faire AH

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

faire AH?

ja
16
55%
nein
13
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Knuffelwau
Kaklatron

Re: faire AH

Beitrag von Knuffelwau » 16. Jul 2006, 20:49

holy knight hat geschrieben:also die grundidee ist eigentlich von pyros aber ich hab da mal auch etwas dazuzusagen^^

die die AH zur zeit total unatraktiv weil wenn man ein item um 1gm reinstellt es aber 30k wert ist oder so wahrscheinlich trotzdem um 5gm weggeht.

gründe dafür:
1. man wird immer um 1 überboten
2. kurz vor dem auktionsschluss werden alle mitbieter einfach weggezaubert sodass sie keine möglichkeit mehr haben weiterzubieten daher meine idee:

1. absolutes zauberverbot bei der AH
2. kann kann nicht um 1 überieten sondern mindestens um 1% des grundpreises
3. wenn die auktion noch 5 sek läuft und man bietet mehr wird die auktion immer um 10 sek verlängert damit die mitbieter noch rechtzeitig mitbieten können.

wie gesagt die idee ist halbs von pyros halbs von mir^^

Hmm also hörts sich ja eigendlich garnich schlecht an aber es ist alles voll käse so werden die kleinen Noch mehr Unterdrückt wenn denen nichmal die Aktionshalle bleibt wenn sie da nich mal zaubern dürfen! :( :( so werden die großen die das geld haben noch größer und die kleinen halt noch kleiner also ich finde das gemein wenn man das wegzaubern weg machen würde ... so nimmt man den kleinen die chance ...

also ich bin dagegen

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Re: faire AH

Beitrag von Estron Dekal » 16. Jul 2006, 20:53

Knuffelwau hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:also die grundidee ist eigentlich von pyros aber ich hab da mal auch etwas dazuzusagen^^

die die AH zur zeit total unatraktiv weil wenn man ein item um 1gm reinstellt es aber 30k wert ist oder so wahrscheinlich trotzdem um 5gm weggeht.

gründe dafür:
1. man wird immer um 1 überboten
2. kurz vor dem auktionsschluss werden alle mitbieter einfach weggezaubert sodass sie keine möglichkeit mehr haben weiterzubieten daher meine idee:

1. absolutes zauberverbot bei der AH
2. kann kann nicht um 1 überieten sondern mindestens um 1% des grundpreises
3. wenn die auktion noch 5 sek läuft und man bietet mehr wird die auktion immer um 10 sek verlängert damit die mitbieter noch rechtzeitig mitbieten können.

wie gesagt die idee ist halbs von pyros halbs von mir^^

Hmm also hörts sich ja eigendlich garnich schlecht an aber es ist alles voll käse so werden die kleinen Noch mehr Unterdrückt wenn denen nichmal die Aktionshalle bleibt wenn sie da nich mal zaubern dürfen! :( :( so werden die großen die das geld haben noch größer und die kleinen halt noch kleiner also ich finde das gemein wenn man das wegzaubern weg machen würde ... so nimmt man den kleinen die chance ...

also ich bin dagegen
Seid wann zaubern die kleinen? Also mir kams bisher immer so vor, als ob die großen Zauber benutzen, um sich die kleinen vom Leib (von der Auha!?) zu halten.

Knuffelwau
Kaklatron

Beitrag von Knuffelwau » 16. Jul 2006, 20:55

ich hab auch schon kleine gesehn die das gemacht haben ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Jul 2006, 21:44

es kann doch nicht der sinn sein durch zaubern billig an ein item zu kommen? das ist irgendwie diebstahl.
es geht darum dass der der bereit ist am meisten zu bieten die gelegenheit dazu bekommt und auch deshalb gewinnt und diese möglichkeit gibt es nicht.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Jul 2006, 21:47

Pyros hat geschrieben:es kann doch nicht der sinn sein durch zaubern billig an ein item zu kommen? das ist irgendwie diebstahl.
es geht darum dass der der bereit ist am meisten zu bieten die gelegenheit dazu bekommt und auch deshalb gewinnt und diese möglichkeit gibt es nicht.
Diebstahl?
Und ich habe noch nie jemanden gesehen, der die AH 3 Tage lang blockiert hat oder mal 2 Stunden am Stück. Nee, nee, jeder der bereit ist zu bieten (Schnäppchenjäger ala eBay meine ich sicher nicht) der hat auch die Gelegenheit dazu.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Jul 2006, 21:55

nehmen wir mal an dass ich ein item ersteigern will und bereit bin das höchste zu zahlen.
dann nehmen wir noch an dass es noch einen spieler gibt der bereit ist as höchste zu zahlen, genau den gleichen preis.

erster spieler sagen wir bietet 2k, denkt sich, keiner wird mehr bieten weil er höchstpreis zahlt.

dann kommt 2ter spierl und denkt sich: 2k ist aber sehr viel, aber ich will das unbedingt haben und bietet 2001.

solche fälle kommen häufig vor. es gibt 2 spieler die bereit sind den höchstpreis zu zahlen aber der eine bekommts weil er unfair überbietet.

in einer richtigen auktion würde es so einen unsinn nicht geben.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Jul 2006, 22:01

Nein, bei einer richtigen Auktion gibts sowas natürlich nicht. Bei meinen letzten 3 eBay-Auktionen wurde ich jeweils in den letzten 30 Sekunden überboten :?

Okay, die haben mich dort nicht weggezaubert, aber das ist ja ein anderes Thema 8)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jul 2006, 23:03

Pyros hat geschrieben:in einer richtigen auktion würde es so einen unsinn nicht geben.
Und wieder ... im richtigen Leben kommst Du nach zig Mal beten in den Goettertempel (gruess mir Zeus :) ), findest Du 10k Goldstuecke in einem Fluss, tauchst Du, um Elixiere und Faeden von Schlangen mit 3 Koepfen zu bekommen ... und ne eigene Oelleitung hat auch jeder.

Diebstahl ist es sicher nicht, denn wenn ich 2 k fuer ein Item will, geb ich als Mindestgebot 1999 ein ... jeder, der was zu versteigern gibt, kennt die Regeln und kann sich entsprechend drauf einrichten! Und die richtig guten Items bringen auch richtig viel Gold, aber offenbar nutze ich eine andere AuHa als ihr ...? :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Jul 2006, 23:10

wenn du 2000g willst warum sollte man ein item dann in die auha stellen?
ist doch unsinn. in der maha zahlt man eventuell weniger, hat eine grössere bandbreite an käufern und kriegt gold schneller.

für mich würde es sich nicht lohnen items die weniger als 3000 wert sind zu versteigern. mich wundert es immer wieder dass items wie salzkristalle oder auch waffe in der ah landen.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Jul 2006, 23:26

Weil nicht jeder Marktforschung trainiert hat! In der AuHa kostet das Einstellen fixe 20 gm, in der Maha 5 gm + 5% vom Preis ... das waeren bei 2k zB. 105 gm, also deutlich mehr.

Zum anderen besteht ja die Chance, auch mehr als die 2 k zu bekommen ... man waere ab 2 k zufrieden und stellt es dafuer ein, freut sich aber, wenn man vielleicht mehr bekommt, sei es aus Glueck, weil sich grad 2 Leute um das Item reissen, sei es aus Unwissenheit, dass das Item doch mehr wert war als angenommen.

Dass Gegenstaende wie Salzis dort landen ist wenig lohnend, stimmt, allerdings wuerden die auch nach dem von euch vorgeschlagenen System nicht lohnender werden, koennen hier also getrost aussen vor gelassen werden.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Jul 2006, 23:36

Die AH ist außerdem ein guter Ort, wenn man den genauen Wert eines Items nicht kennt. Außerdem gibts in der AH so manch einen Bieter, der deutlich über Marktpreis was ersteigert.

Ich hab letztens erst in der MaHa ein dunkles Ritual für 500 GM gekriegt, sowas wäre mir in der AH sicherlich nicht geglückt :wink:

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 17. Jul 2006, 00:01

Hmmmm Zauberverbot?
Wenn ich das richtig verstehe geht dieses gegen die zauber vor, die auf dem feld gesprochen werden. hmm ok: wegzauber und leere, meinetwegen auch starre.
Jezz ma zum thema: herzauber.... wenn ich wirklich n item will und kann da nich zaubern, dann besorg ich mir n dm reich dem 10 herzauber in die hand und lass meinetwegen vonem clani oder selbst per teamspeak oder über chat die namen raus, die ich hier inner AH die letzten 20sec nicht sehen will und schwups sindse weg. :lol: :lol:
nja ich finde die AH so gut wie sie zZ ist, auch wenns nicht unbedingt fair ist, wegen den zaubern, aber wann ist eine auktion wirklich fair?

also: eigentlich dagegen^^ :gold:

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 17. Jul 2006, 09:05

Also...

Punkt 1 gefällt mir, allerdings gibt es Starre- und Wegzauberschutz, von daher unsinnig

Bei Punkt 2 ist es mir eigentlich egal...

Punkt 3 ist Unsinn, da es dann niemals ein Ende haben könnte... Da kann mans gleich im Schreichat versteigern...
Ich bin immer noch nicht süß

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 17. Jul 2006, 19:24

es ist ja so:
die einen wollen die AH wie sie jetzt ist, eben nicht normal mit vielen tricks und so weiter.
die anderen würden gerne den preis von dem item bekommen was sie sich vorstellen und den bekommen sie eher selten wenn es solche tricks gibt.

daher denke ich dass in diesem punkt nie alle sich einig werden
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Jul 2006, 19:30

holy knight hat geschrieben:es ist ja so:
die einen wollen die AH wie sie jetzt ist, eben nicht normal mit vielen tricks und so weiter.
die anderen würden gerne den preis von dem item bekommen was sie sich vorstellen und den bekommen sie eher selten wenn es solche tricks gibt.

daher denke ich dass in diesem punkt nie alle sich einig werden
Deine Logik ist einzigartig :roll:

Gesperrt