Nicht gewollte Doppelklicks

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
mr t
Kriechlapf

Nicht gewollte Doppelklicks

Beitrag von mr t » 15. Jul 2006, 10:59

Speziell wenn meine Verbindung ins Internet mal wieder krankt kommt es öffters vor das ich bei einem klick 2X ne maus hinwerfe, 2xnen onloknochen dem hund gebe, 2x nen Blutwurm ins wasser werf oder ne Seelenkapsel 2x anwende.

Ist zwar nicht so dringend aber ärgerlich ist es schon - kann man dagegen was tun?

Mal abgesehen davon das bei langsamer conection die seelenkapsel zum teil nicht funktionieren- weil es zu lange dauert die neue Karte zu laden.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 15. Jul 2006, 12:14

hmm..
bei mir ist es seit einer woche auch wieder, es war schonmal, hat dann aber aufgehört..
aber bei mir liegt es denke ich nicht an fw, da auch andere seiten 2mal geöffnet werden etc..aber ärgerlich trotzdem ~.+

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jul 2006, 15:42

Leider ist sowas sehr schwer zu verhindern. Ist auch kein direkter Bug, da die Engine eben davon ausgeht, wenn man zweimal klickt, dass man auch zweimal was will.

Jedoch würde ich mal einen anderen Browser testen (Opera vielleicht mal), ich glaube manche Browser sind weniger empfindlich gegen das Doppelklick problem.
---
Sotrax

mr t
Kriechlapf

Beitrag von mr t » 15. Jul 2006, 17:10

könnte man nicht zb für die 4 genannten Fälle nur einen klick pro sek zulassen - das würde niemanden stören und könnte das problem lösen - auch wenn ich nicht weiß wie schwer das umzusetzen ist :)

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 17. Jul 2006, 12:23

Travian hatte da auch so einen Schutz, dass man nicht aus Versehen etwas zweimal bauen kann.

Mir passiert das jetzt auch öfter, dass ich zum Beispiel auf Schließfach kaufen klicke und er gleich zwei kauft. Ist zum Teil ziemlich ärgerlich.

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 17. Jul 2006, 12:30

Einfach die Doppelklick geschwindigkeit der maus runterdrehen^^

das Problem is mir auch bekannt und damals hats mit der mausgeschwindigkeit auch funktioniert :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2006, 15:51

Problem daran ist, dass manche wirklich einige der Sachen doppelt verwenden wollen. (bei sachen die sehr schlecht für einen sind, gehts z.B. ja nicht, z.B. doppelt schlagen).
---
Sotrax

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 18. Jul 2006, 11:47

Die Sache ist doch, dass ich gar nicht doppelt klicke.
Ich klicke ein Mal auf den Link und trotzdem wird die Aktion zwei Mal ausgeführt. Gestern zum Beispiel das Reparieren meiner Waffe. Ein Klick und es steht zwei Mal da, dass ich die Waffe repariert habe und es hat auch zwei Mal Gold gekostet.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Jul 2006, 14:09

Das liegt an Deinem Browser und Deiner Internetverbindung. Vermutlich bekommt die erste Seite nach einer gewissen Zeit einen Timeout und wird vom Browser gleich nochmal abgerufen. Umgehen kannst Du sowas vermutlich nur mit einem halbwegs intelligenten lokalen Proxy auf Deinem Rechner bzw. mit einem anderen Browser.

Einige Browser sind bei diesem Verhalten übrigens noch schlimmer. Mein Firefox kommt teilweise auf bis zu 20 Anfragen innerhalb kurzer Zeit(2-3 Sekunden), wenn das Ziel nicht so reagiert wie es soll und meldet dann erst einen Fehler!
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt