Dagegen
mal davon abgesehen, dass die stufen totaler schmarrn sind: (;))Shurgal-X hat geschrieben:Amulett der schwachen Plünderung:Wenn dieses Amulett getragen wird, bekommt man mit einer Chance von 50% zusätzlich 10% des Geldes dass das npc verliert.
(Halsschmuck, Stufe: 2)
Und vieleicht später:Amulett der Plünderung:Wenn dieses Amulett getragen wird, bekommt man mit einer Chance von 50% zusätzlich 33% des Geldes dass das npc verliert.
(Halsschmuck, Stufe: 3)
soweit so gut.Stufe Plünderung - Goldbetrag
0 - 100,0gm
5 - 105,1gm
10 - 110,5gm
15 - 116,0gm
20 - 122,0gm
25 - 128,2gm
30 - 134,7gm
das heißt, mit amulett spare ich satte 10 stufen plünderung und erhalte mit voller plünderung und einer anwendung dieses amuletts hier 48,1% mehr gold als normal.Stufe Plünderung - Goldbetrag
0 - 110,0gm
5 - 115,61gm
10 - 121,6gm
15 - 127,6gm
20 - 134,2gm
25 - 141,0gm
30 - 148,1gm
das heißt, mit diesem amulett spare ich circa 29 stufen (!) plünderung und erhalte mit voller plünderung und einer anwendung dieses amuletts hier 79,2% mehr gold als normal.Stufe Plünderung - Goldbetrag
0 - 133,0gm
5 - 139,8gm
10 - 147,0gm
15 - 154,3gm
20 - 162,3gm
25 - 170,5gm
30 - 179,2gm
Ich finde ja dieses Statement verdammt genial....hätte jemand vor dem Einbau des Amus des Wissens eine Idee für ein Amu gepostet, bei dem die Lernzeit verkürzt wird, so hättet ihr 100% genauso geantwortet wie in diesem Threadeifelmaus hat geschrieben:Ich find das Amulett schwachsinnig... Da hat Rondo recht, lern Plünderung und fertig...
das ist/war beim amulett der erfahrung übrigens auch der fall, wäre ja auch zu stark.Ase hat geschrieben:hätte jemand vor dem Einbau des Amus des Wissens eine Idee für ein Amu gepostet, bei dem die Lernzeit verkürzt wird, so hättet ihr 100% genauso geantwortet wie in diesem Thread( keine Ahnung ob dies der fall war) ...und was wurde eingebaut ...jeeeenaaaauuuu...nen Amu, welches die Lernzeit verkürzt und welches somit verdammt mächtig ist
da muss ich zustimmen, das amu würde plünderung net nutzlos, sondern stärker machen.NeZ hat geschrieben:das ist/war beim amulett der erfahrung übrigens auch der fall, wäre ja auch zu stark.Ase hat geschrieben:hätte jemand vor dem Einbau des Amus des Wissens eine Idee für ein Amu gepostet, bei dem die Lernzeit verkürzt wird, so hättet ihr 100% genauso geantwortet wie in diesem Thread( keine Ahnung ob dies der fall war) ...und was wurde eingebaut ...jeeeenaaaauuuu...nen Amu, welches die Lernzeit verkürzt und welches somit verdammt mächtig ist
bei diesen beiden amuletten wird ein an sich sehr starker effekt aktiviert, da hast du recht.
aber im gegensatz zu diesem, hier vorgeschlagenen amulett, wird keine ganze charakterfähigkeit nutzlos
das mein lieber, das ist der unterschied!
Aha? Sitzt Du daneben und weisst das? Und Sotrax indirekt einen Vorwurf daraus zu machen, dass er nunmal wenig Zeit hat und auch andere Dinge einbaut bzw. wie bei den Bots und Scripts macht, halte ich fuer etwas unangebracht.kane hat geschrieben: a) schaut sotrax zu selten rein bz.w kriegt zu wenig der paar guten ideen mit
Das waere mit Sicherheit der Fall - denn schau mal in die Ankuendigungen - teilweise wird er auch da fuer den Einbau verschiedener Sachen kritisiert!kane hat geschrieben:b) sind hier alle user negativ eingestellt. würde sotrax vor einbau seiner ideen hier andere leute posten lassen um zu testen, ob seine ideen gut wären, würden sie großteils auf ablehnung stoßen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
sagen wir mal so: mag sein, dass er hier mitliest, aber ganz glauben kann ich das nicht. geh mal auf sufu, autor sotrax, forum UI. der schreibt alle 4 wochen mal nen kommentar.Luna hat geschrieben:Aha? Sitzt Du daneben und weisst das? Und Sotrax indirekt einen Vorwurf daraus zu machen, dass er nunmal wenig Zeit hat und auch andere Dinge einbaut bzw. wie bei den Bots und Scripts macht, halte ich fuer etwas unangebracht.kane hat geschrieben: a) schaut sotrax zu selten rein bz.w kriegt zu wenig der paar guten ideen mit
ja, und du ahst es selbst gerade geschrieben: teilweise. sotrax hat bei seinen ideen bei weitem weniger kritik zu ernten als die autoren hier. was aber nicht der kernpunkt der aussage ist: der unterschied zwischen dem ankündigungsforum und den UI ist, dass in ersterem viel mehr KRITISIERT wird, während es hier nur darum geht als erster zu schreiben "so ein bockmist, völliger schwachsinn" (zumindest kommt es mir oft so vor). das trifft natürlich nicht auf alle user hier zu, aber es ist definitiv ein unterschied zwischen beiden foren zu erkennen, selbst wenn man alle wirklich dämlichen ideen aus den UI mal nicht mit in betracht ziehtDas waere mit Sicherheit der Fall - denn schau mal in die Ankuendigungen - teilweise wird er auch da fuer den Einbau verschiedener Sachen kritisiert!kane hat geschrieben:b) sind hier alle user negativ eingestellt. würde sotrax vor einbau seiner ideen hier andere leute posten lassen um zu testen, ob seine ideen gut wären, würden sie großteils auf ablehnung stoßen.
meinung sollte man aber auch in einer anderen form vortragen können. wenn man "dagegen" schreibt, und damit seine meinung darlegt, ist das ja ok, aber ein fettes rotes dagegen, daran kann ich mich im ankündigungsthread nicht erinnern, hier gibts einige user die das machen. abwertende kritik ist auch seltener als hier, wobei es durchaus posts gibt mit "das ist echter bullshit, sotrax" - prozentual gesehen ist das aber eher selten der fall.Ich gehoere ja auch zu den Leuten, die 98% der Ideen hier ablehnen. Nicht immer wegen der mangelnden Ausarbeitung, sondern vielmehr, weil sie nach meiner Meinung nicht ins Spiel passen. Und darum geht es doch hier im Forum: die Meinung der Spieler! Hier setzt sich keiner hin nach dem Motto: "Was kann ich nun schlecht machen", Du solltest mal bedenken, dass viele Leute hier schon sehr lange spielen und sich durchaus Gedanken um das Spiel machen und dessen Verbesserung / Erweiterung. Und jeder hat nunmal einen persoenlichen Geschmack und eine individuelle Meinung. Wenn hier alle herkaemen und jede Idee schoenreden wuerden, waere kaum einem geholfen und unterm Strich bringt Negativkritik mehr, als staendiges Schoenreden, denn nur wer Fehler erkennt und findet, kann sie beseitigen!
ich schließe mich dem an, die meisten ideen sind meiner meinung nach auch eher ziemlich mies. und wenn sie begründet abgelehnt werden, dann kann ich das gut nachvollziehen und finde das auch gut. passiert bloß oft leider nicht so.Meiner Meinung nach sind 90% und mehr der Ideen hier voelliger Muell ... naja, eher deutlich mehr. So lange ich meine Meinung aber zu begruenden weiss, wird sie wohl erlaubt sein. Und nur weil meine Argumente vielleicht wiederlegt werden (was irgendwie aber noch nie so wirklich jemandem gelungen ist *g*), verfuege ich immer noch ueber sowas, wie eigenen Geschmack - und wenn mir was einfach nicht gefaellt, dann ist es genauso ok, wie jede andere Meinung auch.
Wer mit Kritik nicht leben kann, sollte nicht posten, that's it.
Richtig. Aber wenn man nachguckt (und wie ich praktisch immer im Forum und Spiel gleichzeitig ist), sieht man sehr sehr oft einen orangenen Nutzer im bereich User Ideender schreibt alle 4 wochen mal nen kommentar.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste