Zunächst einmal: Wenn du wirklich willst, daß die Leute deine Änderungen lesen, dann mußt du sie in den ersten Post eineditieren (leider lesen mehr als die Hälfte der User nur den ersten Post, bevor sie schreiben).
Zur Idee: Vollkommen überzogen, die Gründe wurden weitestgehend genannt. Die Forderung nach einer verstärkten Starre mag ja nett sein, aber so wird sie nicht kommen. Alles, was länger als 10 Minuten starrt, ist unverantwortbar, wenn man seine Spieler halten will. Viele Spieler haben jetzt schon das Gefühl, daß es eine Elite gibt, die sich alles leisten kann und gegen die man sich einfach nicht wehren kann. Wenn man denen jetzt noch 30-Minuten-Starren (oder meinetwegen auch nur 20-Minuten-Starren) in die Hand drückt, dann hören sie auf, auch ohne die ganzen Sonderfunktionen.
Hier eine Alternative:
Die starre kann zu einer starken Starre aufgewertet werden. Dazu muß man 5 Starren mithilfe einer Sorus-Kapsel verschmelzen (z.B. auf einem Feld) (die Sorus-Kapsel sorgt dafür, daß man nicht ohne Weiteres an eine starke Starre kommt, daß dafür 5 Starren gebraucht werden, sorgt für einen entsprechend hohen Preis, daß sie auch nur gegen "besondere" Gegner eingesetzt wird).
Zauber der starken Starre (Stufe
Dieser Zauber starrt einen Gegner für 10 Minuten und macht ihn unempfänglich gegenüber Magie. Er kann in der Zeit weder zaubern, noch selbst Ziel von magischen Sprüchen sein. Einzig der Heimzauber scheint so fest in die Person verwurzelt zu sein, daß dieser trotzdem wirkt.
Der Zauber kann nicht auf sicheren Feldern angewand werden.
Wie bei einer normalen Starre würden Schreie verfallen. Herbeirufungen, Diebstahlzauber, und was es sonst noch alles so gibt, sind in der Zeit nicht auf die Person anwendbar. (Man kann darüber streiten, ob Post-/ Feuervögel anwendbar sind, da diese auch eine Form von Magie darstellen). Gleiches gilt für Bienen.
Freigestellt sei, ob Clanfunktionen eingeschränkt werden, also ob die Person per Clantelepathie bewegbar ist und/oder sich am Clanschließfach bedienen kann.
Ein Starreschutz schützt natürlich auch vor der starken Starre.
Folge: Diebe können den Zauber nicht dazu mißbrauchen, ein Opfer wie eine Gans auszunehmen. PK können die Person killen, aber den Kill nicht per Zauber vorbereiten. Entweder sie packen ihn, oder sie müssen es lassen. Insbesondere kann die betroffene Person nicht VOR Ablauf der Zeit erneut gestarrt werden (kein Dauerstarren möglich), ganz gleich, ob sie sich auf das Heimatfeld gerettet hat, oder nicht. Sie kann keine Briefe schreiben (in der verschärften Version auch keine empfangen) und der Zauberer hat somit genau das erreicht, was er eh wollte: 10 Minuten Spielpause für den Gestarrten).
-----------------------------------------------------------------------------
Zweite Variante: So ähnlich, nur mit einem etwas anderen Anwenden der Zauber. In dieser Variante wird ein Starreverstärkungszauber auf eine gestarrte Person gesprochen. Sprich: Man muß erst die Starre sprechen, dann den zweiten Zauber, der für die Reststarrzeit diese Verschärfungen der verstärkten Starre mit sich bringt.
-------------------------------------------------------------------------------
Um mich klar auszudrücken: Selbst in meiner deutlich schwächeren Version ist der Zauber noch überaus mächtig, vielliecht neben der Bombe einer der mächtigsten Zauber überhaupt. Viele werden auch diese Version zu stark finden (und ich kann es ihnen nicht verübeln). Aber in dieser Version denke ich, ist er zumindest vertretbar.