Starker Zauber der Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung?!?!

Muhaha ich freu mich schon auf's anwenden
7
15%
Nein ist kake !!
39
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Jul 2006, 14:30

Darkblade hat geschrieben:p.s ich hät5te mal wiedern neues bild ( für leuchtender gruftsäbel ) aber ich schaffs ned den shice hintergrund transparent zu machn -.-

mit irvanview gehts manchmal, manchmal nicht ..urr blöd-.-
O.o

hab ich nun was falsch verstanden, oder bist du nun hier falsch gelandet?
Ich bin immer noch nicht süß

Darkblade
Feuerwolf

Beitrag von Darkblade » 10. Jul 2006, 15:50

????

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 10. Jul 2006, 17:39

blöd :)

Zauber der UNLUST könnt man das auch nennen

wer den nämlich ofter mal abbekommt, der hat keine lust mehr auf Freewar.

allein schon die tatsache 30 min, von vielen 1/4 ihrer online zeit

bei ner normale starre weiß ich "oh gott der spinner is on" ud nehm mir nen starreschutz. die 10 min kan man verkraften (schießfach ausmisten)
aber bei 30 min, was soll man in der zeit machen ausser logoff und ab ins freibad(geht nur im sommer, im winter Hallenbad)

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 11. Jul 2006, 18:02

ZU mächtig... vllt haste mit nen paar änderungen glück

--> NOCH dagegen <--
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 12. Jul 2006, 15:03

Also das ist ja das aller dümmste thread was ich gehört habe 30 min.
da kannste ja gleich nicht mehr zocken...
das ist schlimmer als mal im kanst zu sein...
TOTALES DAGEGEN
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Darkblade
Feuerwolf

Beitrag von Darkblade » 17. Jul 2006, 11:23

also mir is das zu dumm hier

-.-

weil keiner lesn kann und nur teppad drauf los schreibt -.-

ich sag mal lests vorher alles durch bevor ihr was schreibst....

dann kommen nicht solche shice post wie
der flash W2 hat geschrieben:Also das ist ja das aller dümmste thread was ich gehört habe 30 min.
da kannste ja gleich nicht mehr zocken...
das ist schlimmer als mal im kanst zu sein...
TOTALES DAGEGEN

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Jul 2006, 11:51

Also auch Deine Aenderungen sind absurd - 20 - 30 Min Starre mit Teleportmoeglichkeit + Sprung zur Bank und Logoff. 10 Minuten ohne Teleportationsmoeglichkeit ist auch kaum besser als 20 oder 30, tot ist tot.

Und mit dem Ton und Niveau, das Du hier an den Tag legst, wirst Du auch kaum weiter kommen :roll: Wer keine Kritik vertraegt, sollte das Posten lassen ... sorry!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 17. Jul 2006, 14:37

leute,dann kommt einfach mit der idee mit nem zauber der teleportationssperre
und starre darfst du erst 2 min nach anwendung dieses zaubers einsetzen ^^
fänd ich fair und die teleportationssperre würd ich sicher nicht nur für kills einsetzen
z.b. wenn jemand gejagt wird kann ers an nem pk anwenden und abhauen ^^
zur idee mit der ganzen starre hier:mir viel zu mächtig..mind 1 zauber sollte möglich sein ^^ wie heimzauber o.ä.
und 30 min find ich auch net toll,ich mein wenn du auf starre krieg bist,ziehst du die ..hinternkarte wenn du sone starre abkriegst,dein gegener kann sich starreschutz holen un naja
also lassen wir ma unbsere starren so wie sie sin ^^
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Jul 2006, 17:59

Zunächst einmal: Wenn du wirklich willst, daß die Leute deine Änderungen lesen, dann mußt du sie in den ersten Post eineditieren (leider lesen mehr als die Hälfte der User nur den ersten Post, bevor sie schreiben).

Zur Idee: Vollkommen überzogen, die Gründe wurden weitestgehend genannt. Die Forderung nach einer verstärkten Starre mag ja nett sein, aber so wird sie nicht kommen. Alles, was länger als 10 Minuten starrt, ist unverantwortbar, wenn man seine Spieler halten will. Viele Spieler haben jetzt schon das Gefühl, daß es eine Elite gibt, die sich alles leisten kann und gegen die man sich einfach nicht wehren kann. Wenn man denen jetzt noch 30-Minuten-Starren (oder meinetwegen auch nur 20-Minuten-Starren) in die Hand drückt, dann hören sie auf, auch ohne die ganzen Sonderfunktionen.

Hier eine Alternative:
Die starre kann zu einer starken Starre aufgewertet werden. Dazu muß man 5 Starren mithilfe einer Sorus-Kapsel verschmelzen (z.B. auf einem Feld) (die Sorus-Kapsel sorgt dafür, daß man nicht ohne Weiteres an eine starke Starre kommt, daß dafür 5 Starren gebraucht werden, sorgt für einen entsprechend hohen Preis, daß sie auch nur gegen "besondere" Gegner eingesetzt wird).

Zauber der starken Starre (Stufe 8)

Dieser Zauber starrt einen Gegner für 10 Minuten und macht ihn unempfänglich gegenüber Magie. Er kann in der Zeit weder zaubern, noch selbst Ziel von magischen Sprüchen sein. Einzig der Heimzauber scheint so fest in die Person verwurzelt zu sein, daß dieser trotzdem wirkt.

Der Zauber kann nicht auf sicheren Feldern angewand werden.

Wie bei einer normalen Starre würden Schreie verfallen. Herbeirufungen, Diebstahlzauber, und was es sonst noch alles so gibt, sind in der Zeit nicht auf die Person anwendbar. (Man kann darüber streiten, ob Post-/ Feuervögel anwendbar sind, da diese auch eine Form von Magie darstellen). Gleiches gilt für Bienen.
Freigestellt sei, ob Clanfunktionen eingeschränkt werden, also ob die Person per Clantelepathie bewegbar ist und/oder sich am Clanschließfach bedienen kann.
Ein Starreschutz schützt natürlich auch vor der starken Starre.

Folge: Diebe können den Zauber nicht dazu mißbrauchen, ein Opfer wie eine Gans auszunehmen. PK können die Person killen, aber den Kill nicht per Zauber vorbereiten. Entweder sie packen ihn, oder sie müssen es lassen. Insbesondere kann die betroffene Person nicht VOR Ablauf der Zeit erneut gestarrt werden (kein Dauerstarren möglich), ganz gleich, ob sie sich auf das Heimatfeld gerettet hat, oder nicht. Sie kann keine Briefe schreiben (in der verschärften Version auch keine empfangen) und der Zauberer hat somit genau das erreicht, was er eh wollte: 10 Minuten Spielpause für den Gestarrten).

-----------------------------------------------------------------------------

Zweite Variante: So ähnlich, nur mit einem etwas anderen Anwenden der Zauber. In dieser Variante wird ein Starreverstärkungszauber auf eine gestarrte Person gesprochen. Sprich: Man muß erst die Starre sprechen, dann den zweiten Zauber, der für die Reststarrzeit diese Verschärfungen der verstärkten Starre mit sich bringt.

-------------------------------------------------------------------------------

Um mich klar auszudrücken: Selbst in meiner deutlich schwächeren Version ist der Zauber noch überaus mächtig, vielliecht neben der Bombe einer der mächtigsten Zauber überhaupt. Viele werden auch diese Version zu stark finden (und ich kann es ihnen nicht verübeln). Aber in dieser Version denke ich, ist er zumindest vertretbar.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Jul 2006, 18:20

Auch diese Versionen halte ich für deutlich überzogen.
Selbst mit der normalen Starre kann man einigen Usern das Spiel schon extrem vermiesen, diese Möglichkeit noch weiter zu verschärfen egal in welcher Form halte ich für total falsch !
Und so wie ich das verstehe wäre diese Möglichkeit das ideale Spielzeug für PKs die ja auch mit Einzelschlägen und Heilung zwischendurch ein Opfer das sie sonst nie packen würden gemütlich schlachten könnten.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Jul 2006, 18:59

ich find 10min starre schon verdammt heftig, nich ne stärkere version halte ich für total übertrieben, und kann ja nur dazu dienen leute aus dem spiel zu mobben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Jul 2006, 01:57

Rondo hat geschrieben: Und so wie ich das verstehe wäre diese Möglichkeit das ideale Spielzeug für PKs die ja auch mit Einzelschlägen und Heilung zwischendurch ein Opfer das sie sonst nie packen würden gemütlich schlachten könnten.
Rondo: In dem XP-Bereich, in dem nicht der Kampf mit einem Schlag entschieden ist, ist dem so. Und wie ich schon gesagt habe, wäre auch diese Version wohl einer der stärksten Zauber, die man in FW erwerben kann, will ich nicht abstreiten. Da man aber für ne starke Starre 5 Starren (also etwa 800 GM) braucht, sowie eine Soruskapsel, was bedeutet, wenn man stark genug ist, sie sich selbst zu besorgen, ist man i.A. nicht mehr im XP-Bereich, wo ein Schlag noch nicht den Kampf entscheidet, ist für einen PK diese Form des Jagens herzlich uninteressant (wohlgemerkt, man gibt 800 GM aus für einen Zauber, der mit einem Zauber für 10 GM gekontert werden könnte (Heimzauber), obgleich man durchschnittlich nicht mehr als 300 GM Gewinn erwarten kann). Für die zweite Variante kann man das nicht genau sagen, da ich zu den Kosten keine Angaben gemacht habe, jedoch kann man sich wohl denken, daß ich von ähnlichen Beschaffungsvoraussetzungen ausgegangen bin.

ABER: Ich finde es vertretbar, daß man eine Person mittels dieses Zaubers per Einzelschlägen niedermachen kann, denn sein wir mal ehrlich, ein Zauber, der gar nichts bringt, wird nicht genommen, da er überflüssig ist. Zu stark finde ich diese Wirkung nicht, da diese Situation ja nur in einer ganz bestimmten Konstellation zustandekommt (man muß im richtigen XP-Bereich sein, den Zauber anwenden UND das Glück haben, daß sein Gegner weder n Starreschutzzauber angewandt hat, noch einen Heimzauber dabei hat oder sich schnell genug zuschicken lassen kann (für den Fall, daß Clanschließfach und/oder Postpakete nicht deaktiviert sind). Man kann, wenn man will, sich wirklich auf den Zauber einstellen, selbst einen Neuling wird es nicht in den Ruin treiben, immer nen Heimzauber auf Tasche zu haben.

Und hinzu kommt, daß sich der Zauber nicht für Dauerstarren eignet, denn man kann ihn nicht VOR Ablauf des alten Zaubers erneut anwenden UND schon gar nicht, wenn sich das Opfer auf ein sicheres Feld gerettet hat (noch kann man ne normale Starre hinterherschieben VOR Ablauf der Zeit).

Insofern: Ich denke, ja, der Zauber ist mächtig, aber nicht übermächtig. Und ich denke, der Zauber bringt im Regelfall genau das, was jemand mit einer Starre erreichen will, nämlich daß der Gestarrte wirklich für 10 Minuten Pause hat (anstatt sich mit Trick17 davor zu drücken). Die Killoption ist eher nebensächlich.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jul 2006, 06:25

Ich bin absolut nicht der Meinung dass die Killoption dabei nebensächlich ist ! Nicht jeder rennt dauernd mit Starrezauber rum, das sind wohl eher ganz wenige Ausnahmen und auch nen Heimzauber hat man nicht grundsätzlich dabei. Ein PK kann das vorher auch unauffällig mit Sicht der Dinge prüfen. Und 800GM für nen Kill an nem "Grossen" ist doch ehrlich gesagt ein Klaks ! Man denke mal wieviel solcher Kills schon mit Bomben durchgeführt wurden und die sind rund 10k wert, also komm mir nicht mit dem Argument 800GM würde ein PK nicht investieren !

Nebenbei müssten auch sehr viele Dinge geändert werden, so zB alle Zauber, Bienen, Kaktuspfeilschleudern, Sumpfgasbomben usw..... und das alles nur um den PKs noch ne sehr sichere Killmöglichkeit zu verschaffen ? Bzw ne weitere Möglichkeit zu schaffen jemand extrem zu mobben ???

Nein Danke :evil:

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 18. Jul 2006, 06:46

Ähm *hust*

dank wem gibt es starreschutzzauber weil er zuviel geklaut hat und das die strafe war?*g*

(will gegen niemanden kritik ausüber und hab nichts gegen dich)=)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jul 2006, 06:51

Du hast schon recht damit dass der Schutz damals von mir vorgeschlagen wurde 8)
Und genau der ist doch inzwischen das Hauptargument der Mods wenn sich jemand über "Dauerstarren" beschweren will.....also ich denke der hat sich mehr als nur bewährt :wink:

Nur hat das mit dem Vorschlag hier wenig zu tun wie ich bereits mit meinem letzten Post versucht habe darzulegen......

Gesperrt