Eine Frechheit

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Jul 2006, 15:30

Tijana hat geschrieben:Aber da dies nicht so formuliert wurde, lese ich die Regelung eben so das der Bann für solche fälle vorgesehen ist.

Ist aber unlogisch, wozu gibt es dann die Möglichkeit des umbenennens? Würd eher sagen der § Rechtfertigt den Bann, erfordert den aber nicht. Mehr kann man daraus direkt nicht ablesen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Jul 2006, 19:20

Die Umbenennung wird im Einvernehmen mit dem Spieler geschehen. Da sich in diesem Fall der Spieler aber nicht gemeldet hat, wird man ihm wohl kaum ohne sein Wissen einen neuen Namen verpassen, sondern ihn bannen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Jul 2006, 19:33

Prinegon hat geschrieben:Die Umbenennung wird im Einvernehmen mit dem Spieler geschehen. Da sich in diesem Fall der Spieler aber nicht gemeldet hat, wird man ihm wohl kaum ohne sein Wissen einen neuen Namen verpassen, sondern ihn bannen.

Ist nur die Frage warum man ihm nicht einfach provisorisch nen neuen Nick gibt und ihm nen Modbrief schickt in dem man sagt warum und ihm mitteilt er solle sich melden wenn er mit dem neuen Nick ein Problem hat?

Autonomus
Kaklatron

Beitrag von Autonomus » 16. Jul 2006, 01:22

In Fällen wo der Betroffene schon ein par xp gesammelt hat ist eine Namensänderung durchaus angebracht, und ich denk auch das kein mod jemanden mit 1000 oder mehr xp löscht wenn er afk ist und nicht antwortet.

Da es sich hier aber um einen Charater mit 0 xp und daher auch 0 gm (ich denke der char hatte auch keine Items) handelt, ist eine Löschung nicht weiter drsmatisch.
Wenn Labbo nicht afk gewesen wär der mod sicher auch mit einer namensänderung einverstanden gewesen.Da er nun aber nicht geantwortet hat, war es völlig in Ordnung diesen völlig wertlosen charrachter zu löschen.
So ein Zeitaufwand ist es jetz wirklich nicht sich neu anzumelden :roll:

labo88
Waldschlurch

Beitrag von labo88 » 17. Jul 2006, 11:57

Ist Frage ist doch warum ich überhaupt Betroffener bin! Die Zahl 88 ist nicht verboten!!!
Versucht ihr doch mal im Leben ohne ein nur einzige 88 auszukommen!!
Soll ich mich nun Laboachtundachtzig nennen oder wie? Labo88 ist nun einmal mein nick!
Und wer das rassistisch aufnimmt leidet unter Verfolgungswahn!

Was ist denn daran schlimm? 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88 88

So bin ich jetzt ein Nazi oder was? Ich denke nicht! Dann liebe mods bannt doch einfach alle mit einem "ss", "88", "addi" o.ä. im Nick!!!!
Ich will meinen verdammten "Labo88" zurück!
Und was ist mit den Leuten die Adolf Hitler heissen? Die haben es auch zu unrecht schwer im Leben! Was soll das denn? Seid ihr mods über 70-80 jahre alt und wart z.z den WWII allierte soldaten oder kinder? Und habt einen noch größeren Hass auf "den Führer" als die meisten menschen auf der welt?
Ein Scherz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

labo88
Waldschlurch

Beitrag von labo88 » 17. Jul 2006, 12:01

Ich habe kein Informationen unterschlagen! Ich war etwas essen.....dann komm ich zurück will dem "lieben" mod zurückschreiben..dann steht unten ich wurde gebannt.....habn screenshot gemacht....und hier ins forum gepostet.....ich habe nichtsweggeklickt oder der gleichen!

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 17. Jul 2006, 12:56

ich frag mich, was du dich da aufregst?!
88 gehört nunmal eindeutig in den Bereich der rechtsradikalen Szene und das darf und wird hier in FW nicht toleriert!
Die Gründe, warum das so geschehen ist, lassen sich hier zu Hauf finden, also überleg dir einen neuen Nickname.
ich denke, gegen Labo1988 hat niemand etwas und kann in diesem Fall auch nicht missverstanden werden.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

labo88
Waldschlurch

Beitrag von labo88 » 17. Jul 2006, 13:24

DeNito hat geschrieben:ich frag mich, was du dich da aufregst?!
88 gehört nunmal eindeutig in den Bereich der rechtsradikalen Szene und das darf und wird hier in FW nicht toleriert!
Die Gründe, warum das so geschehen ist, lassen sich hier zu Hauf finden, also überleg dir einen neuen Nickname.
ich denke, gegen Labo1988 hat niemand etwas und kann in diesem Fall auch nicht missverstanden werden.
Warum ich mich aufrege? Ich werde gebannt ohne einen richtigen Grund!
Hast du auch verfolgungswahn? Was ist an "Labo88" so schlimm. Damit gab es noch nie Probleme! Nichteinmal ein dummes Kommentar. Vielleicht bist du ja "nazifixiert" o.ä.. Das weis ich aber nicht.
Man sollte dich bannen weil du Dortmund Fan bist!!! Adi adi adi oh bvb hurensöhne bla bla bla.....
Das wäre genau das selbe wenn man dich dafür bannen würde.

MfG

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 17. Jul 2006, 14:04

DeNito hat geschrieben:ich frag mich, was du dich da aufregst?!

Ich kann Dir zumindest sagen warum ich mich in der Situation aufregen würde: Weil es einfach der allerletzte unbegründete Schwachsinn ist das jeder 88 mit Nazis assoziiert. Es ist doch vollkommen egal wofür die 88 in der Rechtsradikalen Szene verwendet wird. Es wäre eher ein Zeichen von Souveränität gegenüber solchen Leuten wenn man es endlich mal hinbekommt nicht bei jeder 88 gleich an Nazis zu denken - aber anscheinend Fehlt ja die bereitschaft die Geschichte als solche anzuerkennen, was auch bedeutet das nicht jede Äußerung heutzutage zwingend im Kontext des Nazionalsozialismus gesehen werden muss. (Kennt wer die Redewendung: Egal ist 88? Eindeutig rechts, oder? :roll:) (In der Bundesliga gibt es 18 Mannschaften, 18 --> AH --> Adolf Hitler, ist die Fußball-Bundesliga von Nazis unterwandert?) Sorry, aber ich bleibe dabei, wer bei jedem sich bietenden Anlass Nazis sieht, die FW als Propagandaplattform nutzen wollen, ist paranoid. Und was die "Gründe" angeht, ich hab mehrere Mods anderer Welten gefragt, die mir zum Großteil sagten das sie nur wegen einer "88" im Namen keinesfalls bannen würden, nichtmal unbedingt umbenennen. Soviel zu den eindeutigen Gründen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Jul 2006, 15:09

labo88 hat geschrieben: Warum ich mich aufrege? Ich werde gebannt ohne einen richtigen Grund!
Hast du auch verfolgungswahn? Was ist an "Labo88" so schlimm. Damit gab es noch nie Probleme! Nichteinmal ein dummes Kommentar. Vielleicht bist du ja "nazifixiert" o.ä.. Das weis ich aber nicht.
Man sollte dich bannen weil du Dortmund Fan bist!!! Adi adi adi oh bvb hurensöhne bla bla bla.....
Das wäre genau das selbe wenn man dich dafür bannen würde.
Willst Du es nicht verstehen oder bist wirklich so schwer von Begriff?

Es geht hier nicht darum ob 88 verboten ist!

Es geht darum das Nicks die politisch verstanden werden unerwünscht sind. Also Adolf Hitler, genauso wie Angela Merkel, genauso wie SS oder SED oder 88 als Teile von Namen. Das diese Sachen auch was anderes heissen können ändert nichts daran, dass sie auch politischen Inhalt haben.

Braunne Sosse hat in FW nichts verloren, statt dankbar zu sein, das Du durch einen Mod davor bewahrt wurdest, von einer vielzahl an Spielern als Nazi abgestempelt zu werden, führst Du hier diese irrwitzige Diskussion ad absurdum weiter.

Nehm nen anderen Nick, ohne 88 und Ruhe ist. Durch den bann hast nichts verloren!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 17. Jul 2006, 23:29

Hmm wenn ihr Postboten werd, würdet ihr dann dem Typen der im Haus mit der NUmmer 88 wohnt auch nicht die Post geben? :D

Ne mal im Ernst denke der Fall mit dem Bann ist etwas unglücklich gelaufen, hätte sich labo gemeldet. denke ich man hätte das auch ohne Bann lösen können... Aber wie gesagt es melden sich echt manchmal ziemlich viele Idioten an, die nur durch sowas provozieren wollen, also kann ich den Mod auch ein stück weit verstehen..

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 18. Jul 2006, 00:03

na, das hier is ja wohl echt die krone des lächerlichen. :D
ich erinnere an den fall, als in AF das wort "noob" verboten wurde.

anscheinend drehen die mods in AF total durch, was härte angeht. (sorry, liebe kollegen!)

nur weil etwas in den regeln steht, heißt es nicht, dass diese regel auch zu 100% eingehalten werden muss, den genauen "prozentsatz" trifft der mod selbst, indem er aus gutem gewissen und nach reifer überlegung handelt.
aber keinesfalls sowas hier.
worldsay dazu benutzen, persönliche nachrichten an user zu verfassen, find ich sowieso die unverschämtheit pur.
das ist ja wohl privatsache, warum ein user gebannt wird, oder?

vllt hab ich ja eine falsche einstellung als mod, vllt hab ich eine falsche meinung, wie mods handeln sollten, ich weiß es nicht!

in dem fall hätte ich zumindest absolut gar nichts gemacht, warum auch?
in jeder welt laufen zig leute rum, die jahreszahlen in ihrem namen tragen.

eine langjährige freundin meinerseits aus w1, amy1988, heißt schon ewig so... und sie spielt länger freewar als ich, über 2 jahre also!
warum sollte man jmd bannen, weil er sein geburtsjahr im namen hat?

gut, es muss ja nicht sofort das geburtsjahr sein.
aber denkt ihr echt, jede zahl wäre sofort "rechts"-bezogen?
das heißt aber, jede zahl mit symbolischem hintergrund wäre in freewar verboten.
soll ich also aufhören, meine schwachen amus der feuersbrunst für 666g in die maha zu stellen?

soll ich als mod jeden user mit "88" oder "666" im namen sofort bannen?!

sonst gehts noch, ohne mich...:!:

für mich ist das hier eine lächerlichkeit sondersgleichen, ich plädiere für einen entbann mit anschließender namensänderung (warum die mods den namen nicht auf eigene faust geändert haben, sondern lieber bannen mussten, kapier ich sowieso net!), denn dies ist absolut kein korrekter banngrund in meinen augen. :)

feiert ihr ruhig weiter eure einzigartigkeit ganz FWs, allein dieser vorfall hier bekräftigt mich dazu, mich NIE in AF anzumelden. ;)

so far,
nez
:twisted:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Jul 2006, 02:41

@Danol: Der Unterschied zwischen Fr. Meinhof und lobo88 war, daß sich über Fr. Meinhof niemand beschwert hatte.
@Luna: Ich denke, es sind gerade die jüngeren (u30), die die 88 als Nazi-Symbol sehen und nicht die älteren, da es eher in jüngerer Zeit gang und gebe wurde, die Zugehörigkeit zum Nationalsozialismus zu verschleiern.
@gloop: Du versuchst, die Geschichte ins lächerliche zu ziehen. Doch solltest du dich bei deinen Beispielen fragen:
Bild
Was hat ein zufälliges Ereignis mit einer willentlichen Entscheidung gemeinsam?

@Entscheidung: War sie korrekt? Nein, aber sie war vertretbar. Dadurch, daß sich mehrere Leute angegriffen gefühlt haben, dadurch, daß der Account noch 0 XP hatte, dadurch, daß der Spieler sich direkt nach dem Anmelden für eine gewisse Zeitspanne nicht gemeldet hat, war die Entscheidung, ihn zu bannen sei kein großes Übel, vertretbar.

Und genau das sollte man auch lernen, daß man den Mods nicht versucht, jede zweifelhafte Entscheidung als Fehler vorzuwerfen, sondern ihnen den Raum lässt, Randfallentscheidungen nach eigenem Ermessen zu interpretieren und dabei auch ungerechtfertigte Entscheidungen zu treffen, ohne gleich an ihrem Stuhl zu sägen!!!
Von den Mods wird immer wieder erwartet, daß sie in Randfällen eine Entscheidung fällen, manche machen sich es zum Sport, auszuloten, wie weit sie gehen dürfen. Nur mal ein Beispiel: Laut AGB:
AGB hat geschrieben:§ 19 Nicknames im Spiel dürfen weder beleidigend noch anstössig sein. Politische Namen können um die allgemeine Ruhe zu gewährleisten gebannt werden.
Stelle man sich mal vor, ich melde mich als Hannelore Kohl an. Oder als Doris Schröder Köpf. Meinetwegen sogar als Eva Braun (Eva Paula Anna Hitler), so werde ich garantiert gebannt. Laut den AGB ist dieses vollkommen inkorrekt, denn keiner dieser Namen ist politisch (auch wenn alles 3 Ehefrauen von Politikern darstellen), bei letzterem Namen könnte man vielleicht auslegen, er sei anstößig. Andererseits wird wohl niemand versuchen, mich zu bannen, wenn ich mich Blondie oder Negus nenne, obwohl dieses Namen von Hunden der "Familie" Hitler sind.

Insofern: War diese Entscheidung eine Frechheit? Nein. Sollte Lobo88 die Möglichkeit bekommen, mit genau diesem Nick zu spielen? Natürlich, Lobo88 hat sich erklärt, hat glaubhaft dargestellt, daß sein Name KEIN Politikum darstellen soll und hat ein Anrecht darauf, als Lobo88 zu spielen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Jul 2006, 06:40

Also ich habe den Thread mit viel Belustigung bis hierher verfolgt und wenn ich nun von einigen lese die Mods hätten korrekt gehandelt weil sich ein paar User über den Namen aufgeregt hatten dann muss ich sagen das ist QUATSCH !!!
Korrekterweise hätten die Mods die Absender der Beschwerdebriefe darauf hinweisen müssen dass an dem Namen nichts auszusetzen ist und lobo88 so wie jeder andere auch spielen darf solange er nicht irgendwelche Parolen verbreitet !!
Damit wäre es erst gar nicht dazu gekommen dass sie lobo88 angeschrieben hätten und der wegen afk nicht geantwortet hat !

Somit war der Bann absolut inkorrekt und die Mods müssten sich bei lobo88 entschuldigen und ihn entbannen falls er nicht inzwischen mit nem anderen Namen spielt !

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 18. Jul 2006, 10:05

also ... ich denke mal die mods werden sich auch untereinander beraten haben.
wenn sie das getan haben dann finde ich die entscheidung richtig.

sicherlich hätte man den account auch umbenennen können aber nun ja ... ein grosser verlust ist es ja auch nicht.

ist die zahl 88 nicht sogar in autokennzeichen verboten ? .... bin mir gerade nicht so sicher ... aber ich denke mal das ist auch ein moralischer aspekt.

ein briefchen an den support hätte es sicher auch getan :)
dort hättest du einfach geschrieben das du afk warst und hättest alles erklärt.

und eventuell hättest du die person im support sogar dazu gebracht das du entbannt wirst.

die bösen mods sind auch nur menschen und mit denen kann man reden :)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gesperrt