Neue Charackterfähigkeit: Buch der Drop erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es eine Charckterfähigkeit geben die drop wahrscheinlichkeit erhöht?

Auf jeden fall!
6
9%
Ja
4
6%
mir egal
3
5%
Nein
4
6%
Auf keinen fall!
48
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 21. Mär 2006, 18:38

kurz zusammengefasst: Absoluter Schwachsinn diese Idee, welche auch nie eingeführt werden wird!! :twisted: :twisted:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Mär 2006, 18:49

völliger stumpfsinn was wird wohl noch kommen ? Erhöhung der waffen gewalt ein lvl ein punkt mehr an der waffe <<lol... ich machts euch zu einfach das sind ideen für die man keine 30 sekunden braucht und die braucht man fürs aufschreiben
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 21. Mär 2006, 20:18

Ich glaub ihr habt des falsch verstanden...

Ich schätz mal er meint es so:

Wenn wir mal 0,001 % nehmen,das ein Item dropt,würde es bei Stufe 20 0,0012%(oder so:0.02%) sein.

Und so würde ich es gar nich so abwegig finden.

Es warn zwar ein paar Leute schneller als ich,aber ich wollt des umbedingt noch mal a bissel ausdrücklicher sagen^^

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Mär 2006, 23:08

Leider stürzt die Idee in sich zusammen, wenn (was noch nicht sicher, aber wahrscheinlich ist) die Drops tatsächlich NPC-abhängig und nicht spielerbasiert sind.
Bazinga!

Rigo
kleines Schaf

Beitrag von Rigo » 21. Mär 2006, 23:17

wieder einmal voll geil :D wenn ich mich irgentwo amüsieren will, dann im Forum :P

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 25. Mär 2006, 18:09

Da würd man ganz schön viel droppen.... :roll:
Bild
Bild
Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 25. Mär 2006, 18:12

kaot hat geschrieben:Leider stürzt die Idee in sich zusammen, wenn (was noch nicht sicher, aber wahrscheinlich ist) die Drops tatsächlich NPC-abhängig und nicht spielerbasiert sind.
Wenn das so ist würd ich meinen kleinen Anhänger ja für nix mitschleppen :)

AR
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Mär 2006, 18:16

:D ach das... naja, da ist das was du gehört hast zumindest halbrichtig, mehr wird öffentlich nicht verraten :P
Bazinga!

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Jul 2006, 01:24

bin grad per zufall auf den thread gestoßen - finde die idee generell gut, auch wenn irgendwer geschrieben hat, dass das technisch nicht realisierbar ist.

aber bestürzend fand ich, dass nur ein sehr geringer prozentsatz (sagen wir 20% *g*) derer, die geantwortet haben, in der lage waren, mathematik anzuwenden ....

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Jul 2006, 09:41

blackburst hat geschrieben:naja.
ich glaube nicht das die welten mehr drops "brauchen", andererseits steht der wert der drops in keinem vernünftigen verhältnis zu dem gold welches gedropped wird, ergo wären die 1% und mit maximalstufe 30 verglichen mit plünderung ein kleines lulu^^. also ÜBERHAUPT NICHT ZU MÄCHTIG.
Je öfter ein Item gedroppt wird desto wertloser wird es oder? Viel zu mächtig, dagegen
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 18. Jul 2006, 09:57

Wo bleibt denn dann noch die Freude ueber ein Drop, wenn man es beginnt, kalkulieren zu koennen ...?

Dagegen

P.S.: Ich glaube auch, die Dropmenge ist nicht auf den Spieler bezogen, sondern auf die Menge der gekillten npc oder andere Werte ... ein solches Buch wuerde vorraussetzen, dass die Menge der Drops auf den Spieler programmiert ist, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, da der eine nie was findet, der andere aber taeglich 2 - 3 Items
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Jul 2006, 10:12

Ich bin natürlich auch dagegen, abe leute, redet doch keinen Unsinn!

das buch an sich wäre VIEL zu schwach. wenn es 1% pro stufe und max stufe 30 hätte wäre es so wie plünderung.

was bringt euch beim jagen mehr gold ein? Gold oder die drops?

natürlich das gold, denn wenn man mal einen feuerstab findet ist das ja nix wert(in w1 500-1000g).

je mehr drops desto weniger werden drops wert, darf man nicht vergessen.

ich glaube auch nicht dass sich sowas einbauen ließe da die ermittlung der drops auf einem anderen prinzip beruht.(werden per zufall auf npcs verteilt in bestimmten zeitabständen, daher gilt für jeden eine gleich hohe chance)

NOCHMALS: DAGEGEN

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 18. Jul 2006, 11:10

Pyro bedenke dass es immer 1% mehr vom Vorher gegangenen sind. Soll heissen von Stufe 29 bis 30 ist es schon weit mehr als nur 1%.

blackburst hat geschrieben:naja bei der berechnung der wahrscheinlichkeit sollte man vorsichtig sein.
wenn pro stufe 1% ist und man hat stufe 20 heisst das NICHT 20%.

die wirkung ist deutlich höher, weil es so gerechnte wird.

u"rsprünglicheCHance" * 1,01 HOCH "Stufe"

Somit wärs zu stark oder??
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 18. Jul 2006, 11:28

es wäre definitiv schwächer als plünderung, es sei denn, die lehrnzeit wäre massiv geringer.
plünderung 30 bringt etwa 1/3 mehr gold.
erhöhte droprate lässt dich etwa 1/3 mehr high ends finden, 1/3 mehr low-drops ... wie auch immer. die gesamtmenge an gefundenen drops in einer welt erhöht sich um maximal 1/3 (wenn alle den skill gemaxed haben).

warum also nicht einbauen? nur weil es zu schwach ist? ich halte auch manche skills (wie z.b. selbstheilung) für viel zu schwach und relativ unsinnig. da würde ich eher das hier skillen als selbstheilung ^^

wobei ich aber so oder so, natürlich diesbezüglich auch für eine aufwertung des effekts wäre.
möglicherweise ... ist das aber bereits im skill glück enthalten ^^

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 18. Jul 2006, 11:36

Buch der Droperhöhung Oo Gabs den Vorschlag nich schonmal (oder sowas ähnliches)...

Ne, ich denke die Drops sollten so bleiben wie sie sind, passt mir genau :lol:

Dagegen!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Gesperrt