faire AH

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

faire AH?

ja
16
55%
nein
13
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 17. Jul 2006, 19:34

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben:es ist ja so:
die einen wollen die AH wie sie jetzt ist, eben nicht normal mit vielen tricks und so weiter.
die anderen würden gerne den preis von dem item bekommen was sie sich vorstellen und den bekommen sie eher selten wenn es solche tricks gibt.

daher denke ich dass in diesem punkt nie alle sich einig werden
Deine Logik ist einzigartig :roll:

ist das jetzt jetzt ein grund hier rumzuspamen?

ups meins war ja eigentlich auch ein spam^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Jul 2006, 20:17

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Die AH ist außerdem ein guter Ort, wenn man den genauen Wert eines Items nicht kennt. Außerdem gibts in der AH so manch einen Bieter, der deutlich über Marktpreis was ersteigert.

Ich hab letztens erst in der MaHa ein dunkles Ritual für 500 GM gekriegt, sowas wäre mir in der AH sicherlich nicht geglückt :wink:
Das spricht für eine änderung.

wie gesagt, es ist diebstahl. der verkäufer des rituales hätte auch locker 3500 gekommen können.

und wie man sieht kriegt man NICHT das höchste wenn man nicht weiss was das wert ist.

Naja, mir ist das ganze nun völlig egal, ich weiss dass auha scheisse ist und habe eine bessere möglichkeit gefunden items zu verkaufen.

sollen die verkäufer sich doch bestehlen lassen und die käufer bereichern an einer unfairen auha!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Jul 2006, 20:41

Pyros hat geschrieben:
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Die AH ist außerdem ein guter Ort, wenn man den genauen Wert eines Items nicht kennt. Außerdem gibts in der AH so manch einen Bieter, der deutlich über Marktpreis was ersteigert.

Ich hab letztens erst in der MaHa ein dunkles Ritual für 500 GM gekriegt, sowas wäre mir in der AH sicherlich nicht geglückt :wink:
Das spricht für eine änderung.

wie gesagt, es ist diebstahl. der verkäufer des rituales hätte auch locker 3500 gekommen können.

und wie man sieht kriegt man NICHT das höchste wenn man nicht weiss was das wert ist.

Naja, mir ist das ganze nun völlig egal, ich weiss dass auha scheisse ist und habe eine bessere möglichkeit gefunden items zu verkaufen.

sollen die verkäufer sich doch bestehlen lassen und die käufer bereichern an einer unfairen auha!
Höh? Das Schnäppchen hatte ich in der MaHa gemacht, wo ich desöfteren Schnäppchen mache 8)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Jul 2006, 21:24

dann ahst du glück gehabt. in w1 gibts kaum schnäppchen in der maha, da bewegt sich alles in einer fixen preiszone die nicht stark variiert.

zum beispiel kuhköpfe von 20 bis 30. klar es kommt vor dass die wer um 10 reinstellt aber das ist sehr selten in w1

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 17. Jul 2006, 21:26

was is an 20 -30 schlimm oO
ne gzk für 150-180 gm das find ich derb..
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Jul 2006, 21:33

es geht hier um die preisdifferenzen die bei der maha nicht so gross sind.

in der auha kann man damit rechnen ein item für die hälfte des wertes loszuwerden.

salzkristalle um 100-120(und die 20g gebühr nicht vergessen) sehe ich oft. in der maha hau ich die immer um 199 rein und gut ists.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Jul 2006, 21:40

in der auha kann man damit rechnen ein item für die hälfte des wertes loszuwerden.
Aber auch nur, wenn man blöd genug ist, sie für unter der Hälfte des Wertes einzustellen :roll:
Wenn man hingegen als startgebot einen Preis eingibt, mit dem man zufrieden wäre, bekommt man meist mehr. Ich sehe keinen Sinn darin die AH zu ändern.
Bazinga!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 17. Jul 2006, 21:43

Naja, kommt immer darauf an, wie oft und vor allem wann man in die MaHa schaut. Besonders Abends/Nachts, wenn die Items von den "Händlern" nicht mehr da sind und so die kleineren Spieler keine Vorstellung vom Wert haben, kommt es immer wieder zu Schnäppchen. Auch muss man dann immer schnell genug sein 8)

Aber lassen wir das Thema mal und lassen wir auch mal die AH so wie sie ist, denn so ist sie schon richtig :wink:

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 18. Jul 2006, 07:43

also 1. gegen wegzauebr hilft wegzauberschutz
und 2. wenn die AH vernichtet wurde gibts doch den Zauber der Widerherstellung

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 18. Jul 2006, 11:29

Wenn solche Änderungen statt finden dann profitieren sicherlich die Verkäufer.

HIngegen zur MaHa sollte die Auktion doch was anderes sein ( was zurzeit mehr oder weniger zutrifft) und nicht als Ersatz dienen wenn man die Charaterfähigkeit "Marktwirtschaft" nicht trainiert hat.

Auch wenn man bereit ist viel Geld auszugeben, so muss man sehr dumm sein wenn man am 1sten Tag gleich das möglicheste an Geld zu bieten. Deswegen werden Gebote erst am letzten Tag abgegeben. Man will doch nicht unnötig Geld ausgeben ;)

Sicherlich ist es Takitk wenn man etwas ersteigern will aber eigentlich geht es darum wer mehr Geld hat.

PS : Ich habe mir alle Seiten durchgelesen und zum Teil haben viele Recht. Nur Lordnatla aus w5 der macht einem nur wütend.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Jul 2006, 12:51

kaot hat geschrieben:
Aber auch nur, wenn man blöd genug ist, sie für unter der Hälfte des Wertes einzustellen :roll:
Wenn man hingegen als startgebot einen Preis eingibt, mit dem man zufrieden wäre, bekommt man meist mehr. Ich sehe keinen Sinn darin die AH zu ändern.
habe so etwas noch nie gesehen!
wenn man das item für einen normalen preis rein gibt interessiert sich ja keiner dafür, alle gehen davon aus dass es nur schnäppchen in der AH gibt
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Puddle-13
Kriechlapf

Beitrag von Puddle-13 » 18. Jul 2006, 13:09

ist ja ganz ok aber um 10 sek das bringt nichts

Gesperrt