Krankheiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Krankheiten

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Jul 2006, 14:15

Hi

also nach dem benutzen der SUFU habe ich was zu Seuchen gefunden, die alle treffen allerdings kein Thema zu Krankheiten.

So , ich bin immernoch der Meinung Freewar muss schwerer werden, deshalb folgt die Idee:

Krankheiten

Ein Spieler kann (beim Wettereffekt Regen oder Gewitter) krank werden, wenn er sich an der Oberflaeche der Welt befindet. Es ist auch moeglich, bei durchstreifen von exoitischen Landschaften (Wilisien, Eisinsel, Dschungel) sich eine Krankheit einzufangen. Die Krankheit bleibt fuer ca. 1 halbe Stunde bestehen und kann durch einen Medizinmann (eine kleine Huette in Freewar) gelindert werden. Das bedeutet, dass man immernoch krank ist aber die Auswirkungen sind nicht mehr so schlimm. Ich schlage folgendes System vor. Wenn man krank wird erscheint neben Kampfunfaehig oder Schutz das Zeichen

krank (meinetwegen in gelb)

Geht man zu dem Medizinmann, dann sagt der einem fuer eine kleine Gebuehr (25 gm) was man hat. Es ist natuerlich auch moeglich "herauszufinden" an was man erkrant ist, wenn man ein NPC mit Einzelschlaegen angreift und dann rechnet und abschaetzt, aber das ist schwerer und ungenauer.

Schnupfen
A und V 1-2 % schlechter

Waldschlurchfleckenfieber
A und V 1-5% schlechter

leichte / schwere Wilisengitis
A und V 3 - 7% schlechter

Bei jeder Krankheit verliert man 1 lp alle 2 min. (also wie Vergiftung nur etwas schwaecher).

Fuer eine kleine Gebuehr (100gm) lindert er einem die Symptome um 1-2% nach unten.

Der Einbau von Krankheiten hat folgende Nachteile:
Einige Gebiete werden gefaehrlicher, Nachteile der jeweiligen Krankheit.

Vorteile gibt es bei dieser Idee leider keine, aber ich moechte das Freewar schwerer wird.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Beitrag von kane » 18. Jul 2006, 14:22

klasse idee, fände ich toll.
wäre aber für noch mehr krankheiten und mehr effekte als nur eine verschlechterung der a/v-werte.
ansonsten, zumindest von der grundidee auf jeden fall dafür

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Jul 2006, 14:47

Tolle Idee, vor allem für die netten PKs die sich dann dort gemütlich ihre Opfer pflücken könnten :evil:
Beispiel Wilisien: Die Frosties dort ziehen eh schon ne Menge LP ab wenn man dort am jagen ist, der PK hat volle LPs wenn er jemand angreifen will......nun bekommt das Opfer das der PK im Auge hat auch noch kräftig a+v abgezogen also braucht der PK nur gemütlich an den Ausgängen lauern bis das Opfer kommt und PENG, der PK lächelt und freut sich dass FW wieder deutlich einfacher für ihn geworden ist :!:

Absolut DAGEGEN !!!

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Jul 2006, 14:53

An Ausgaengen warten. . .

Das Wichtigste ist, dass Krankheiten voellig zufaellig kommen diese koennen auch den PK treffen, wenn er nicht gegen einen NPC kaempft. Also kann auch der PK krank werden, was du jetzt meinst mit an den Ausgaengen warten (alleine die Formulieung ist seltsam) wird nichts passieren.

Warum? Zks, zuviele "Ausgaenge" zu geringe Chance fuer einen kranken Spieler ,der kranke Spieler weiss auch ,dass er krank ist und dann gibt es schliesslich wieder Zks, Hin- Heimzauber etc. pp.

Mit der Argumumentation MUSST du auch gegen den Zauber der Vergiftung sein, weil der einen LP abzieht und der PK hat noch volle Lp usw. Bist du gegen den Zauber der Vergiftung?

Mit der Argumentation MUSST du gegen das Gebiet Krato, das Todesmoor sein, weil dort ein OK an den "Ausgaengen" warten kann ,um den Spieler zu killen. Bist du gegen das Gebiet Krato?
Zuletzt geändert von Dexter Nemrod am 18. Jul 2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
00Zero
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 17. Sep 2005, 14:47
Wohnort: Dunkler Turm
Kontaktdaten:

Beitrag von 00Zero » 18. Jul 2006, 14:56

zauber der vergiftung ist was ganz anderes als eine krankheit.

wenn ein pk jemand mit einem gift verzaubert, dann weiß er, das er gejagt wird...
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Jul 2006, 15:03

Was soll an der Formulierung seltsam sein ????
Wilisien zB ist sehr dafür geeignet jemand zu erwarten der da rauskommt da es wenn man die Richting sieht jeweils nur 1 Feld gibt über das der Gejagte kommen MUSS wenn er keine ZK benutzt !
Und wie zero schon sagte ist Vergiftung völlig anders, zum einen weil ich die unterwegs mit Gegengift beseitigen kann, zum anderen zieht sie mir nur LP ab die ich wieder auffüllen kann und vermindert nicht auch noch die A+V-Werte !!
Bei Krato trifft das ganz genau auch so zu !!

Benutzeravatar
Faramir
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 427
Registriert: 9. Okt 2005, 00:43

Beitrag von Faramir » 18. Jul 2006, 15:08

Schnupfen
A und V 1-2 % schlechter

Waldschlurchfleckenfieber
A und V 1-5% schlechter
Das kann bei nem Low Xpler schonm kritisch werden. Wenn der mit so ner krankheit belegt is kann der wenn er pech hat jagen für die nächste halbe stunde vergessen.

Und wir Rondo schon sagte die Ok'er wirds freuen.

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Jul 2006, 15:15

Rondo hat geschrieben:Bei Krato trifft das ganz genau auch so zu !!
Gut, du bist also nicht gegen das Gebiet Krato, das ist fein, dann kannst du unmoeglich gegen das System mit den Krankheiten sein.
Rondo hat geschrieben:. . .wenn er keine ZK benutzt !
Das hast du sehr gut erkannt, es gibt also Moeglichkeiten vor dem "Ausgang" zu entfliehen und in der Menge zu verschwinden. Da du weder gegen das Gebiet Krato bist ,noch etwas gegen Vergiftunsgzauber hast, ist dieses Problem somit geklaert und ich sehe keinen Widerspruch mehr.
Beachten wir bitte noch den PK Nachteil, dass man keinen gezielt krank machen kann, das geht nur mit Vergiftungszaubern.
Rondo hat geschrieben:Was soll an der Formulierung seltsam sein ????
Ausgaenge, ja schon klar . . . Ist gar nichts seltsam ,wirklich nichts.


Hinweis: In der deutschen Sprache werden Satzzeichen nicht wiederholt.

Bsp.: !!!??? Ist also unzulaessig.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Jul 2006, 15:20

Ähmmm, hallo ?? *grübel*

00zero hat Dir bereits den Unterschied zur Vergiftung erklärt und ich habe das etwas ausführlicher nochmal gemacht......wundert mich sehr dass Du das nicht erkennst.....

Der Rest ist reiner Spam in meinen Augen.....

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Jul 2006, 15:23

Rondo hat geschrieben:Ähmmm, hallo ?? *grübel*
Deine widerlegten Argumente findest in meiner Argumentation weiter oben.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 18. Jul 2006, 15:38

Man muss zum Beispiel nicht jeden Scheiß im Chattext ausgeben. Somit kann man krankwerden und bekommt nur selber eine Nachricht darüber. Jemand anderes kann es nur durch Sicht der Stärke sehen.

Ich finde den Vorschlag ok auch wenn er mir ziemlich egal wäre.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Jul 2006, 15:47

"widerlegte Argumente" ???

Also Du behauptest wohl immernoch dass es das gleiche ist ob man durch Vergiftung LPs verliert die man jederzeit wieder auffüllen kann oder ob man durch "Krankheiten" Verluste an A- und V-Werten hinnehmen muss die man nicht beheben kann ??

Hmmm, also wenn das identisch ist hast du wohl recht, dann haste meine Argumente völlig widerlegt :evil:
Deine Schlussfolgerungen sind eine Freude für mein Gemüt :lol:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 18. Jul 2006, 15:52

Den Großen mal wieder ziemlich egal und die ganz kleinen können das spielen solange einstellen.

Das Argument von Rondo kann ich aber nicht nachvollziehen. Spieler die in Wilisien Frosties jagen dürften in aller Regel zumindest eine Sorte Zauberkugeln oder gleich nen Spiegel dabei haben. Und wenn man am Ausgang einen lauern sieht nutzt man seine Schriftrolle oder verschwindet eben. Das gilt auch ohne Erkältung, denn wenn es ein PK-ler ist hat der im Zweifel nen Hautbrand o.ä. dabei. Krato ist viel, viel gefährlicher bzgl. auflauern, weil man da nicht ewig rumstehen und die Lage checken will und schon wieder heftig LP verlieren kann während man noch am Heilzauberanwenden ist. Außerdem sind das in Wilisien XP-Regionen, wo Unterschiede im Aka-Limit deutlich mehr ausmachen dürften als son Schnupfen.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 18. Jul 2006, 16:10

Nur sind solche Abzüge an den A-und V-Werten absolut tödlich wenn sich der PK und das Opfer beide am Limit befinden !
Darum ist sowas nicht mehr als ein weiteres Geschenk an die PKs und bringt FW ansonsten gar nichts !

Benutzeravatar
Dexter Nemrod
Klauenbartrein
Beiträge: 1313
Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
Wohnort: zuhause

Beitrag von Dexter Nemrod » 18. Jul 2006, 16:12

Fool hat geschrieben: Das Argument von Rondo kann ich aber nicht nachvollziehen.
Ist sowieso widerlegt, weil er nichts gegen Krato oder den Zauber der Vergiftung hat. Dort kann aufgelauert werden oder es koennte gezaubert werden. Krankheiten werden nur dem Spieler selbst angezeigt stehen aber nicht im Chatfenster.
Fool hat geschrieben:Spieler die in Wilisien Frosties jagen dürften in aller Regel zumindest eine Sorte Zauberkugeln oder gleich nen Spiegel dabei haben. Und wenn man am Ausgang einen lauern sieht nutzt man seine Schriftrolle oder verschwindet eben. Das gilt auch ohne Erkältung, denn wenn es ein PK-ler ist hat der im Zweifel nen Hautbrand o.ä. dabei. Krato ist viel, viel gefährlicher bzgl. auflauern, weil man da nicht ewig rumstehen und die Lage checken will und schon wieder heftig LP verlieren kann während man noch am Heilzauberanwenden ist.
Amen
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste