Krankheiten
Also gelacht hab ich jetzt mal genug und nu würde ich gerne mal sehen wo auch nur ansatzweise etwas widerlegt wurde !
Zur Erinnerung:
1.: Vergiftung lässt sich mit Gegengift beheben
2.: LPs die durch Vergiftung oder in Krato verloren gehen kann ich jederzeit wieder auffüllen !
3.: Abzüge an den A und V-Werten lassen sich nicht beheben
so, und nu suche ich wo das widerlegt wurde !
Zur Erinnerung:
1.: Vergiftung lässt sich mit Gegengift beheben
2.: LPs die durch Vergiftung oder in Krato verloren gehen kann ich jederzeit wieder auffüllen !
so, und nu suche ich wo das widerlegt wurde !
Rondo hat geschrieben:Nur sind solche Abzüge an den A-und V-Werten absolut tödlich wenn sich der PK und das Opfer beide am Limit befinden !
Darum ist sowas nicht mehr als ein weiteres Geschenk an die PKs und bringt FW ansonsten gar nichts !
dann würde sich kein pk an eine beute ranmachen die eh am limit ist
oder sie hat hautbrand o.ä. dabei da macht der shcnupfen auch nich viel aus
finde die krankheiten gut,is ja fast wie ein rpg

Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.
- holy knight
- großer Laubbär
Muss alles schützbar/aufhebbar sein?Rondo hat geschrieben:1.: Vergiftung lässt sich mit Gegengift beheben
Die A/V-Verminderung ist nach der Stunde wieder weg. 5% machen bei den kleinen Spielern meist nichtmal 1a bzw. v aus. Von daher sehe ich da echt kein Problem drin.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Das war dein Argument.Rondo hat geschrieben:Tolle Idee, vor allem für die netten PKs die sich dann dort gemütlich ihre Opfer pflücken könnten Evil or Very Mad
Beispiel Wilisien: Die Frosties dort ziehen eh schon ne Menge LP ab wenn man dort am jagen ist, der PK hat volle LPs wenn er jemand angreifen will......nun bekommt das Opfer das der PK im Auge hat auch noch kräftig a+v abgezogen also braucht der PK nur gemütlich an den Ausgängen lauern bis das Opfer kommt und PENG, der PK lächelt und freut sich dass FW wieder deutlich einfacher für ihn geworden ist!
Das war das Gegenargument.Fool hat geschrieben: Das Argument von Rondo kann ich aber nicht nachvollziehen. Spieler die in Wilisien Frosties jagen dürften in aller Regel zumindest eine Sorte Zauberkugeln oder gleich nen Spiegel dabei haben. Und wenn man am Ausgang einen lauern sieht nutzt man seine Schriftrolle oder verschwindet eben. Das gilt auch ohne Erkältung, denn wenn es ein PK-ler ist hat der im Zweifel nen Hautbrand o.ä. dabei. Krato ist viel, viel gefährlicher bzgl. auflauern, weil man da nicht ewig rumstehen und die Lage checken will und schon wieder heftig LP verlieren kann während man noch am Heilzauberanwenden ist.
Das Krankheiten eben keine Vergiftungen sind ist der Unterschied, nein man kann A und V nicht wieder beheben, der Medizinmann kann sie lindern, aber dein Argument mit dem "Ausgang" ist widerlegt, da man eben nicht durch den "Ausgang" hindurchmuss. Da du nichts gegen Krato hast (und der hat auch einen "Ausgang"), kannst du auch nichts gegen Krankheiten haben. Der Spieler mit der Krankheit muss sich eben "vorsichtig" bewegen fuer einen gewissen Zeitraum ,weil er in einem schweren und gefaehrlichen Gebiet war. Die Pks wissen nicht wer krank ist und wer nicht.
Genau das ist beabsichtigt, es soll einfach nur ein Nachteil sein mehr nicht. Vorteile haben die Krankheiten nicht.holy knight hat geschrieben:...würden solche krankheiten mich nur nerven^^
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
wie schon gesagt,find ma heraus wer schnupfen hat..
es sei denn es wird
"Die Schriftrolle der Kranken" erfunden womit du sehen kannst wer grad alles krank ist..
pks benutzen meistens eh hautbrand und erhöhungen usw..
da haben opfer mit vollem limit auch keine chance
es macht daher keinen unterschied,zumal der pk ebenfalls krank werden kann,und das opfer das dann ma krank sein sollte is selber schuld wenn es sich net heilen lässt,wie bei ner normalen vergiftung
es sei denn es wird
"Die Schriftrolle der Kranken" erfunden womit du sehen kannst wer grad alles krank ist..
pks benutzen meistens eh hautbrand und erhöhungen usw..
da haben opfer mit vollem limit auch keine chance
es macht daher keinen unterschied,zumal der pk ebenfalls krank werden kann,und das opfer das dann ma krank sein sollte is selber schuld wenn es sich net heilen lässt,wie bei ner normalen vergiftung

Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.
die "Kleinen" sind wohl recht selten zB in Wilisien unterwegs.
Und wenn sie dort sind und solche Krankheiten erwischen dürfte bei denen selbst ein A und 1 V-Punkt weniger sehr viel ausmachen wenn sie an nen PK geraten !
*lacht*
Dexter du hast schon vor Fools Beitrag behauptet meine Argumente widerlegt zu haben, erklär mal bitte womit
Edit: Und das hier : "Genau das ist beabsichtigt, es soll einfach nur ein Nachteil sein mehr nicht. Vorteile haben die Krankheiten nicht. " ist schlichtweg FALSCH !!
Wie schon ausführlich beschrieben wärs eine tolle Sache für PKs !
Nur bringts ausser den PKs niemand etwas und macht FW auch nicht besser in meinen Augen !
Ich hab momentan so etwa 700A. Ich laufe auch gerne durch Gebiete wie Wilisien oder Lynia und müsste bei diesem Vorschlag Einbussen von knapp 50A und ca 20V hinnehmen !
Wer da behauptet das wäre kein Vorteil für PKs der hat echt keine Ahnung
Und wenn sie dort sind und solche Krankheiten erwischen dürfte bei denen selbst ein A und 1 V-Punkt weniger sehr viel ausmachen wenn sie an nen PK geraten !
*lacht*
Dexter du hast schon vor Fools Beitrag behauptet meine Argumente widerlegt zu haben, erklär mal bitte womit

Edit: Und das hier : "Genau das ist beabsichtigt, es soll einfach nur ein Nachteil sein mehr nicht. Vorteile haben die Krankheiten nicht. " ist schlichtweg FALSCH !!
Wie schon ausführlich beschrieben wärs eine tolle Sache für PKs !
Nur bringts ausser den PKs niemand etwas und macht FW auch nicht besser in meinen Augen !
Ich hab momentan so etwa 700A. Ich laufe auch gerne durch Gebiete wie Wilisien oder Lynia und müsste bei diesem Vorschlag Einbussen von knapp 50A und ca 20V hinnehmen !
Wer da behauptet das wäre kein Vorteil für PKs der hat echt keine Ahnung

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
1.) Du gibst also zu ,dass das Argument widerlegt ist. Dankeschoen.Rondo hat geschrieben: Dexter du hast schon vor Fools Beitrag behauptet meine Argumente widerlegt zu haben, erklär mal bitte womit :lol:
2.) Ich habe dich gefragt: Was hast du gegen Krato, was hast du gegen den Zauber der Vergiftung? Daraufhin hast du nicht geantwortet. Ich habe somit geschlussfolgert, dass du nichts gegen beides hast, weil sie bereits im Spiel vorkommen. Die Ableitung daraus ergibt, dass du nichts gegen Krankheiten haben kannst, da man sich auch hier zum einen "den Ausgaengen" (von Krato) entziehen kann, zum anderen Krankheiten den PK Nachteil haben, dass sie wie der Zauber der Vergiftung nicht gezielt eingesetzt werden koennen. Der PK weiss nicht wer krank ist und der Vorteil des Hautbrandes oder der Vergiftung ist hier viel groesser.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Deine Fantasie in Ehren aber wo gebe ich so nen Unsinn zu ???
Warum ich nichts gegen die Vergiftung habe und auch nichts gegen Krato habe ich bereits mehrfach geschildert und das ist etwas völlig anderes als dieser Vorschlag hier
EDIT:
So ganz nebenbei würden sich solche Abzüge evtl auch sehr drastisch auf die Waffen auswirken die man dann möglicherweise nicht mehr tragen kann.......bei nem Vulkanring kämen somit nochmal 50V weniger zu der Krankheit dazu
Warum ich nichts gegen die Vergiftung habe und auch nichts gegen Krato habe ich bereits mehrfach geschildert und das ist etwas völlig anderes als dieser Vorschlag hier

EDIT:
So ganz nebenbei würden sich solche Abzüge evtl auch sehr drastisch auf die Waffen auswirken die man dann möglicherweise nicht mehr tragen kann.......bei nem Vulkanring kämen somit nochmal 50V weniger zu der Krankheit dazu

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Rondo hat geschrieben:Deine Fantasie . . .
Rondo hat geschrieben: *lacht*
Ich werde jetzt eine Beschwerde an die Mod schreiben, mir geafellt dein Umgang mit anderen Diskussionsteilnehmern nicht. Diese Diskussion ist von meiner Seite aus beendet.Rondo hat geschrieben: Wer da behauptet das wäre kein Vorteil für PKs der hat echt keine Ahnung
Gemeint war: Nachteile fuer jeden einzelnen Spieler (im Sinne von Abzuegen).
*lacht wieder*
schonmal nachgeschaut wie oft ein " *g* " im Forum vorkommt ? Und wo ist da der Unterschied zu einem " *lacht* " ?
Und da ich nirgends das geschrieben habe was du mir unterstellst muss es wohl auf Fantasie zurückzuführen sein, ist die einzige logische Erklärung und keineswegs beleidigend in irgend einer Form !
Und der letzte von Dir beanstandete Satz ist nunmal Fakt denn solche Verluste an den A und V-Werten sind nunmal ausschlaggebend bei Kämpfen.....wer das bestreitet der.....ach das hatten wir ja schon
schonmal nachgeschaut wie oft ein " *g* " im Forum vorkommt ? Und wo ist da der Unterschied zu einem " *lacht* " ?
Und da ich nirgends das geschrieben habe was du mir unterstellst muss es wohl auf Fantasie zurückzuführen sein, ist die einzige logische Erklärung und keineswegs beleidigend in irgend einer Form !
Und der letzte von Dir beanstandete Satz ist nunmal Fakt denn solche Verluste an den A und V-Werten sind nunmal ausschlaggebend bei Kämpfen.....wer das bestreitet der.....ach das hatten wir ja schon

kritik muss man schon auchvertragen können dexter und rondo hat sich überall gut benommen, wenn auch seins chreibstill teilweise hitzigen gemüts ist 
tja, da wird wohl kaum ein mod einschreiten...
krankheiten fände ich auf jeden fall gut. jedoch sollten sie wie lp geheilt werden können und das komplett und net unbedingt nur beim medizinmann. einfach zauber in der maha kaufen sollte dabei evtl net die lösung des ganzen sein, aber es muss komplett behebbar sein.
weil ansonsten trifft nicht nur zu, dass man an den ausgängen acht geben muss, sondern, ist man erstmal krank, überall. geht man nach wilisilien und zieht sich ne krankheit zu, zaubert sich irgendwann zu einer heilstätte. ein pk kommt, merkt, du bist krank geworden und lauert ab jetzt auf dich, da er weiß, dass du dich nicht komplett heilen kannst, der kamp also stark zu seinen gunsten ausgelegt ist.
das ist wie eine ungewollte lebensenergie, die man net los wird ^^

tja, da wird wohl kaum ein mod einschreiten...
krankheiten fände ich auf jeden fall gut. jedoch sollten sie wie lp geheilt werden können und das komplett und net unbedingt nur beim medizinmann. einfach zauber in der maha kaufen sollte dabei evtl net die lösung des ganzen sein, aber es muss komplett behebbar sein.
weil ansonsten trifft nicht nur zu, dass man an den ausgängen acht geben muss, sondern, ist man erstmal krank, überall. geht man nach wilisilien und zieht sich ne krankheit zu, zaubert sich irgendwann zu einer heilstätte. ein pk kommt, merkt, du bist krank geworden und lauert ab jetzt auf dich, da er weiß, dass du dich nicht komplett heilen kannst, der kamp also stark zu seinen gunsten ausgelegt ist.
das ist wie eine ungewollte lebensenergie, die man net los wird ^^
ja rondo du neigst zur dramtik hast aber recht^^Rondo hat geschrieben:Tolle Idee, vor allem für die netten PKs die sich dann dort gemütlich ihre Opfer pflücken könnten![]()
Beispiel Wilisien: Die Frosties dort ziehen eh schon ne Menge LP ab wenn man dort am jagen ist, der PK hat volle LPs wenn er jemand angreifen will......nun bekommt das Opfer das der PK im Auge hat auch noch kräftig a+v abgezogen also braucht der PK nur gemütlich an den Ausgängen lauern bis das Opfer kommt und PENG, der PK lächelt und freut sich dass FW wieder deutlich einfacher für ihn geworden ist![]()
Absolut DAGEGEN !!!
bin auch dagegen gründe bereits genannt wobei eventuell über eine schwächer version in manchen gebieten vielleicht nachgedacht werden könnte
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^
- EragonDrachenreiter
- Feuerwolf