Finde ich halb so wild. Erstens kann man lauern, also sich auf ein Feld stellen, von dem man hofft, dass der stärkere Spieler drauf läuft und dann noch seine Laufzeit absitzen muss, während man selber gleich draufhauen und trinken kann (ja, heilen kann der andere auch, ich weiß. Aber wer greift auch Leute an, gegen die er wenig Chancen hat? Taktik ist da angesagt!)
Außerdem geht es ja darum, das Ungleichgewicht aufzulockern, das dadurch entsteht, dass ein Spieler mit wenig XP nicht unbedingt schwächer sein muss. Denn die wahre Stärke eines Spielers kommt ja durch die Akademiekurse, die er sich geleistet hat, nicht durch die XP. Ein Spieler, der sein Akademie-Limit ausgereizt hat, wird auch, wenn er öfters besiegt wird, früher oder später stärker sein, als alle anderen in seiner XP-Klasse. Ein Spieler, der schon 1000 XP und ein ausgereiztes Limit hatte und sich auf 100 zurück fallen ließ, kann damit verdammt gute Chancen gegen einen 500-800er haben, der sein Akademielimit nicht ausgereizt hat.
Darum geht es imho bei der Rückschlagregel: Um starke low-xp-ler.
Wen man angreift, das sollte man sich vorher überlegen. Das ist jetzt so und wird auch nachher so sein. Der noobschutz bleibt ja bestehen.
Wobei ich auch immer sage: lieber nix dran ändern, ist schon gut so!