Neue Charackterfähigkeit: Buch der Drop erhöhung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es eine Charckterfähigkeit geben die drop wahrscheinlichkeit erhöht?

Auf jeden fall!
6
9%
Ja
4
6%
mir egal
3
5%
Nein
4
6%
Auf keinen fall!
48
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

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Tijana
Gelbbart-Yeti
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Beitrag von Tijana » 18. Jul 2006, 11:45

Rondo hat geschrieben:Völliger Unsinn wiedermal :!: :!: :!:
*unterschreib*

--> DAGEGEN!

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Adrian
Wächter des Vulkans
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Beitrag von Adrian » 19. Jul 2006, 09:32

Dagegen...oder dafür?!
Ist mir eigentlich egal, wenn es gut ausgearbeitet ist...
Achja...es soll nicht 20% sein!!
Vielleicht 20% Auf grundchance, was technisch nich geht...

MFG Galuf
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Vision of Escaflowne

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kane
Klauenbartrein
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Beitrag von kane » 19. Jul 2006, 14:43

so ist es ja auch gemeint, 20% auf die grundchance. statt 5 drops im jahr findet man halt mit dem skill 6 ^^

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NeZ
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Beitrag von NeZ » 19. Jul 2006, 17:39

kaot hat geschrieben:Leider stürzt die Idee in sich zusammen, wenn (was noch nicht sicher, aber wahrscheinlich ist) die Drops tatsächlich NPC-abhängig und nicht spielerbasiert sind.
Luna hat geschrieben:P.S.: Ich glaube auch, die Dropmenge ist nicht auf den Spieler bezogen, sondern auf die Menge der gekillten npc oder andere Werte ... ein solches Buch wuerde vorraussetzen, dass die Menge der Drops auf den Spieler programmiert ist, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, da der eine nie was findet, der andere aber taeglich 2 - 3 Items
°die idee in sich zusammenstürzen lass°

die drops sind komplett NPC-bedingt.

bei einem NPC das lange lebt, ist die chance größer, dass das nächste, selbe NPC auf demselben feld etwas droppt.

dementsprechend sind die dropchancen in goldkammer, wurzeln und weltall um einiges höher als normal.

ich such mal ein zitat von sotrax dazu. ;)

EDIT:

gefunden. :twisted:
Sotrax hat geschrieben:Die Wahscheinlichkeit kann man nicht genau angeben, weil das Item dem NPC vorher in die Hand gelegt wird. Es wird also nicth beim Tod des NPCs eine Wahrscheinlichkeit ermittelt was er droppt sondern der NPC hat das Item bereits wenn er respawned. Die Wahrscheinlichkeit hängt dabei von mehreren Faktoren ab.
(nachlesbar hier: viewtopic.php?p=27343#27343)

thread bitte closen, idee ist nicht umsetzbar. ;)
:twisted:

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kane
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Beitrag von kane » 19. Jul 2006, 19:44

schade trotzdem ^^
btw heißt das NICHT, dass die idee nicht umsetzbar ist. man kann ja beim kill einen effekt auslösen lassen, der zumindest das zuweisen potentieller drop-items noch einmal wiederholt, wenngleich das z.b. nur mit geringer chance passiert...
naja, wie auch immer, ganz simpel wirds sicher nicht ^^ aber nicht unmöglich sicher nicht

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Faramir
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Beitrag von Faramir » 19. Jul 2006, 20:13

Da muss ich garnicht lange überlegen. Ein Buch was die Dropchancen erhöht? NIEMALS....is einfach zu mächtig und macht das spiel langweilig

Dagegen

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kane
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Beitrag von kane » 19. Jul 2006, 22:43

wie schon festgestellt wurde ist die mächtigkeit verglichen mit dem skill plünderung ein schlechter witz :-)

GSG-9_killer
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Beitrag von GSG-9_killer » 19. Jul 2006, 23:08

SCHWACHSINN fällt unter die kategorie wie machen wir freewar leichter aber noch was wenn es sowas geben würde dann würd ich auf höchster stufer nur drops bekommen bei meinem glück :D

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kane
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Beitrag von kane » 20. Jul 2006, 02:12

naja, eigentlich fallen fast ALLE dinge, die sotrax implementiert unter die kategorie "wie machen wir fw leichter"....
alle amulette sind demnach wohl auch schwachsinn ^^
naja

Lukenwabs
Feuerwolf
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Beitrag von Lukenwabs » 21. Jul 2006, 08:26

find ich total doof
drops sind selten, dazu wurden sie gemacht
dieses buch ist wahrscheinlich der versuch eines spielers drops zu kriegen, weil er noch keine hatte
Fazit:
Dagegen

edit: außerdem is der name doof
reden ist silber, schweigen ist blei.

Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.


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Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht

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