Pyramide der Seelen überarbeitet [UPDATE] [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2006, 02:34

Nicht jeder mag jede Änderung. Das ist auch ok so. Aber mal ehrlich, ich denke Freewar ist besser als damals und ganz ohne Neuerungen wär Freewar doch einfach ein ganzes Stück langweiliger, oder nicht?
---
Sotrax

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 22. Jul 2006, 02:41

ich spiel nu circa n Jahr fw...

fw macht jetzt natürlich viel mehr spaß als vorher und is einfach interessanter, aber natürlich denk ich auch mal an die alten zeiten zurück ;)

gerade auf die Pyramide freue ich mich in welt2 schon sehr... obwohl ich mal wieder schiss hab, dass nur lucky das ding besitzt...

@sotrax, klappt das vll noch diesen Monat, wie einmal von dir gesagt?
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Jul 2006, 08:29

Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren nun ... na, ein wenig laenger ... klar gab es Aenderungen wo ich dachte: muss nicht sein ... ich bin zB ein grosser Gegner des Amuletts der Erfahrung, ABER:

Freewar wurde mit der Zeit bekannter und bekannter, immer mehr Leute meldeten sich an, was ja auch zur Oeffnung zahlreicher Welten fuehrte. Trotz dieser neuen Welten gibt es in jeder Welt immer noch eine ganze Menge Spieler und wenn man die nur in 5 oder 6 Gebieten zusammenpferchen wuerde, waere das wohl auch nichts. Oder sollte es deiner Meinung nach nur neue Gebiete, aber keine neuen Items und Zauber geben?

Ich denke es wird immer das eine oder andere geben, was einem gefaellt und das nicht gefaellt, Sotrax kann es kaum allen Recht machen. Alles in allem ist aber jede Aenderung und Neuerung eine Bereicherung fuers Spiel! Und was Du scheisse findest, findet ein anderer Spieler eben gut! Und nun darf es nicht eingefuehrt werden, weil es Dir nicht schmeckt? Jeder Spieler hat hier gleichermassen das "Recht" zu seinem Spass zu kommen und Sotrax versucht, fuer jeden etwas einzubauen.

Der Schreichat ist ein Kindergarten geworden? Da kann nicht Sotrax was fuer und da kann keine Aenderung im Spiel was dafuer. Das ist wohl ein Resultat aus zahlreichen Neuanmeldungen, die nunmal von Kindern kommen. Und nun? Ein Mindestalter einfuehren? :roll:

Freunde koennen Freunde nicht mehr killen, wohl wahr ... aber seit wann killen auch Freunde Freunde? Ich persoenlich find durchaus ok, dass nicht jeder staendig auf der Hut sein muss - bei der Masse an Spielern waere es fuer verdammt viele spassraubend, wenn sie jeder angreifen wuerde. Fuer Dich gibt es die Alternative Dauerverraeter zu sein, damit hast Du den alten Zustand wieder, schlichtweg jeden killen zu koennen.

Ich weiss ... nun kommen die Natla ... klar haben die ihren Schutz. Ich bin weiss Gott kein Freund der XP-Bomben, die mit 40k XP und 30 LP rumrennen, aber es gibt auch andere. Und ich habe festgestellt, dass seit der Schutzaenderung wirklich nicht mehr viele mit Dauerschutz rumrennen. Irgendwann erwischt man jeden ... selbst die Dicken. Fairerweise musst Du auf der anderen Seite aber auch erwaehnen, dass Natla gern gewaehlte Opfer sind, da sie selbst bei vollem Limit immer einen Tick schwaecher sind - und warum sich dann an anderen Rassen versuchen, wenn es da nicht so leicht ist, hm? Viele picken sich bewusst Natla als Opfer raus, so gesehen sind die paar, die unter Dauerschutz stehen vielleicht nur ein Ausgleich.

Uebrigens mag ich mich taeuschen, aber ich glaub nicht, dass die Pyramide vermehrt in Natlahand ruht :!: (das kann Sotrax vielleicht bestaetigen)

Zum Thema "Jeder mochte jeden" - in welcher Welt lebst Du denn? (ich mein nun nicht die Freewar-Welt ;) ) Selbst wenn es anfangs nur wenig Spieler gab, ich bezweifel, dass das dauerhaft ohne Gezoffe geht. Bei der Menge an Spielern, die es heute gibt, bei den unterschiedlichen Spielzielen ist es einfach unmoeglich, dass jeder jeden mag. Die Frage ist in dem Fall doch eher, wie man mit dem Gezoffe umgeht ... Ich selbst sehe das ganze als eine Art Rollenspiel, was mich voellig verschiedene Charaktere spielen laesst und an beiden Spass haben laesst und was mich letzten Endes dieses ganze Gezicke eher schmunzelnd betrachten laesst (es sei denn, es wird gar zu real beleidigend). Du kannst es bei der Menge Menschen definitiv nicht jedem Recht machen und grade deswegen sehe ich die vielen Neuerungen im Spiel als wichtig an - es wird fuer jeden was geschaffen, so dass unterm Strich alle etwas zufriedener sind.

Wobei mir durchaus der Trend auffaellt, dann man sich nicht mehr an dem erfreut, was Sotrax einbaut, das einem entgegen kommt, sondern dass es vielmehr in Mode zu kommen scheint, auf allem rumzuhacken, was eben nicht so ins eigene Konzept passt.

Viele Worte, kurzer Sinn: nehmt mal die Scheuklappen ab, schaut ueber den Tellerrand raus und goennt den anderen auch mal ein wenig. Was fuer euch nicht sinnvoll ist, mag anderen vielleicht einen Heidenspass bereiten und darueber, dass andere gluecklich sind, koennen wir uns doch auch mal freuen, hm?

Und wenn das nun ein Grund ist, seinen schon ewig existierenden Account zu loeschen, weil man gehen will, weil man gegen Neuerungen ist, obwohl es doch definitiv eine Beta ist, wo es einfach immer Aenderungen und Neuerungen geben wird, dann bin ich der Meinung: Reisende soll man nicht aufhalten (denn auch das ist Mode im Spiel geworden, mit Loeschen zu drohen, es vielleicht auch gelegentlich zu machen und am naechsten Tag wieder im Spiel zu sein, als sei nie was gewesen ;) )
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 22. Jul 2006, 16:34

wenn diese schwache ausgabe kommen sollte

wird es einfach viel zu einfach zb für natla die eh meistens mit schutz rumlaufen

ja gut 15 min feueröl 15min kein

trotzdem

und die schießen gerade aus dem boden wie sonst was....

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Jul 2006, 16:35

Aber den Dauerschutz haben nicht (mehr) viele ... und wenn die schwache Version kommt, muessen auch Natla sich entscheiden, welches Halsteil sie tragen wollen - die aktivierende Seelenkapsel oder aber das Amu der Erfahrung ...
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2006, 16:36

@What: Bedenke bitte auch, dass egal wieviele Halsteile noch ins Spiel kommen, man immer nur ein einziges Halsteil zu einer Zeit tragen kann. Sprich, ein Natla trägt sonst halt Amulett der Erfahrung oder das andere, beides kann er aber nie tragen und irgendeines wird er wohl eh tragen.

Sicher ist aber, dass auch die Halsteile die noch kommen, sehr schwer zu kriegen sein werden.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 22. Jul 2006, 16:37

wer hat 21kgm verloren luna?^^du?:P

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 22. Jul 2006, 16:39

ahhh sotrax

so schwer wie amu des schwachen wissens?

15 leute oder so reichen und high xpler

aber nicht jeder ist mit denen befreundet

wenn es so ein amu geben sollte wie 10% mehr gm von npc

das könnt ich mal befürworten oO

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Jul 2006, 16:39

Whatsername hat geschrieben:wer hat 21kgm verloren luna?^^du?:P
Wie kommst Du nun darauf? :shock: Ich hab nix verloren, was auch immer das hier im Zusammenhang nun zu bedeuten hat *mal die letzten Beitraege nochmal durchles, um es zu kapieren*

Edit: *nichts findet und nichts kapiert ...*
Bild BildBild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 22. Jul 2006, 19:19

mhh ich kann trotz pyramide (angelegt) seelenkugeln benutzen. is das nur wiele s die "alten" kugeln sind, oder ein bug?
...

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 22. Jul 2006, 19:29

Denk mal weils die alten sind, alte herzauber funzen ja auch noch.

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 22. Jul 2006, 19:39

ich konnte gestern (?) mit dem angelegten Amulett KEINE seelenkugel verwenden, wie hier ja auch erwähnt...aber sobald ich es deaktiviert habe, konnte ich die kugeln verwenden. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist? Das klingt in dem Anfangsbeitrag von sotrax anders. Ich hab übrigens ältere Kugeln verwendet (falls es bei den kugeln direkt geändert ist?)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 22. Jul 2006, 21:50

UPDATE: Ab jetzt kann man keine Seelenkugeln mehr einsetzen, wenn man die Pyramide der Seelen im Inventar hat.
kann man doch :
Welt 4
21:56
"afrulez wendet eine Seelenkugel an, und verschwindet."
Nichts ist so wie es scheint :)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 22. Jul 2006, 22:39

Und du bist sicher das es nicht noch alte Seelenkugeln war? mit alten sollte es noch gehen, sons wäre es wirklich ein bug

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 23. Jul 2006, 08:01

also mit alten geht es definitiv...insgesamt is das teil aber fürn müll, weil ich jetzt von über ner stunde, in der ich das teil hab, bestimmt ne halbe stunde gestarrt rumsteh...
Zuletzt geändert von Lucky am 23. Jul 2006, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt