Ist der RP-Server wirklich ein Rollenspielserver?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Beitrag von Prinegon » 25. Jul 2006, 15:51

Okay, zum Thema: Motivation... Wie bekomme ich also die Spieler dazu motiviert, das Quest zu lösen, ohne den Questinhalt zu verraten? (denn so lese ich dein Bildnis von dem Berg)

Zunächst einmal gibt es immer 2 Personen, die motiviert werden müssen, der Spieler und der Charakter. Der Spieler sollte sich meistens selbst motivieren können, denn genau dazu ist er ja auf RP (und der Spieler wird zumindest ahnen, daß auf dem Berg ne Kiste sein muß). Mit dem Charakter sieht das vollkommen anders aus. Aber man kann verschiedenen Chars ja auch verschiedene Ziele geben, weswegen sie auf den Berg wollen. So sagt man nem Onlo: Dort auf dem Berg wächst der schönste Vergißmeinnicht, den du je sehen könntest, Dem Krieger gibt man son Highländerdingens mit (nee, nicht die Unsterblichkeit, sondern das: Bald gewittert es. DAS würde doch n tolles Bild abgeben, DU auf der Bergspitze, das Schwert hoch erhoben, brüllst ins Konliner Tal runter: ES KANN NUR EINEN GEBEN!!1! einself! und Blitze zucken über den Nachthimmel) :) Und hinterher stehen sie alle auf dem Berg und merken: Huch, da ist ja ne Kiste!
Ne weitere Möglichkeit, die Leute etwa gleichzeitig auf den Berg zu bekomen: Den Leuten, die vorklettern, werden Steine in den Weg gelegt, Lawinen entgegengerollt, kommen über Klippen nur über Umwege weiter, die dafür einen wunderschönen Ausblick auf die Landschaft bieten (bzw. den Charakter mehr Spieltiefe bieten). Ist tatsächlich jemand viel schneller, als die anderen, dann bietet man ihm halt Sidequests an. Er hat dadurch die Möglichkeit, mehr über die eigentliche Situation zu erfahren, ohne sich die Beine in den Bauch stehen zu müssen.

Nicht zu vergessen sind auch die Bergführer, die langsamere Leute immer wieder auf den richtigen Weg führen können.

Und last, but not least: Solange noch niemand bei der Kiste angekommen ist, fällt es ja nicht auf, wenn ich die Kiste verschiebe. Einer klettert langsamer, als der andere? Schieben wir ihm die Kiste doch entgegen, es hat ja noch niemand gesehen, wo die Kiste eigentlich liegen soll. Oder um dort auch wieder vom Bild wegzukommen: Solange das Ziel nicht bekannt ist, merkt keiner, wenn ich es den Spielern anpasse.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Ist der RP-Server wirklich ein Rollenspielserver?

Beitrag von -DarkScream- » 26. Jul 2006, 22:52

Man versucht es. Doch leider kann man seine Aktionen nicht so setzen, wie man es vom Char aus möchte. Wer mich kennt weiß, das ich meinen Clan nur mit Bösen bevölkere. Lediglich Natlas haben noch Zutritt, wenn sie ihre Böse Seite ausleben. Ich will nicht wie die Anderen hier, Romane schreiben. Lediglich erwähnen möchte ich eine Aktionen im Game.

Durch ein Ereignis im Game wurde mein Char sehr zornig auf die Wesen der Welt und in einer schnell vorbereiteten Aktion, habe ich in terroistischer Absicht, alle Banken, Geldautomat und den Shop in Orewu zerstört. Niemand hatte auch nur die Chance, sich Wiederherstellungszauber aus der Bank zu nehmen. Lediglich ich trug 3 Stück bei mir.
Das Geschrei war sehr groß, doch keiner der Spieler kam vielleicht auf die Idee, logisch zu denken und mal in mein Inventory zu sehen, da ich ja die Attentäterin war. Wo dort noch weitere Bomben und die besagten Wiederherstellungszauber waren. Anstelle mich zu beklauen (ich hatte mit Absicht sehr wenig Items mitgenommen, um die besagte Chance zu lassen), haben sie lieber OOC-Briefe an mich gesendet, mit teilweise netten, und teilweise beleidigenden Worten, die alle nur ihren Frust ausdrückten, wieso ich sowas denn machen könnte. Man fühlte sich direkt angegriffen und maulte herum. Hätte man die Energien in seinen Char gesteckt, um mich gemeinschaftlich zu hetzen, so hätten sie sicher Erfolg gehabt, durch starren und bestehlen.

Mein Char war in Wut und da ich eine böse Taruna verkörpere, sollte man sich dabei eigentlich nicht wundern. Doch nach einer halben Stunde, huschte eine QP nach Mentoran zur Bank und und wendete einen Wiederherstellungszauber an.
Da fragt man sich dann, wo ist der Geist des Kampfes geblieben? Wo die kriegerischen Handlungen zwischen den Rassen? Um eben diesen Zustand mal wieder hervor zu heben, hab ich diese Tat gesetzt.
Würde man dies nun in das reale Leben verfrachten, dann hätte wohl ein Gott vom Himmel steigen müssen, und ein Wunder bewirken, um den einen Ort der Verwüstung, wieder auferstehen zu lassen.
Grübelt nicht, welche QP es gewesen sein kann.. es ist schon etwas länger her.

Und nun soll sich bitte niemand auf irgendeine Weise angegriffen fühlen, es war ein Beispiel.
ups.. ist doch etwas länger geworden :wink:

¨¨°º Die Boten der Finsternis º°¨¨
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste