Regeln für Rückschlag bei Angriff verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2006, 18:53

@Mars: Sowohl als auch. Ob Einzelschlag oder Angriff, wenn man derartiges macht muss man mit Rache ab jetzt rechnen. (Auch dann, wenn man selbst bei seinem Angriff stirbt beispielsweise).

Also ist ab jetzt bisschen mehr Vorsicht geboten. Wird wohl in der nächsten Zeit einige Kills extra deswegen geben.
---
Sotrax

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 26. Jul 2006, 18:54

Find ich wirklich super kann ich mir gut vorstellen wenn mir plötzlich ein Killopfer wütend hinterherrennt ^^ Einzige evtl problem ist das Abbauen durch Angriff evtl etwas problematisch sein kann. Aber alles in allem - Tolle Änderung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2006, 18:55

@Archimonde: Nunja, dann muss man eben anders abbauen oder damit leben, dass man bisschen mehr XP abbaut als ursprünglich geplant ;)

Ausserdem wird bei weitem nicht jeder, der eine Rückangriffsmöglichkeit hat, diese auch wirklich nutzen.

Gerade wenn man nur einen Schlag abbekommt, ist es etwas hart, den anderen dafür komplett in den Boden zu stampfen :). Das werden deswegen viele auch nicht machen.
---
Sotrax

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 26. Jul 2006, 18:56

Pingu aus w3 hat geschrieben:Supi :D Endlich wirds im Kampfsystem wieder interessanter =)
warum das?

Ach ja wenn ich einen großen im kampfgebiet kille kann der mich dann auch so killen

edit: Sry Pingu habe kampfgebiet gelesen
sollte doch langsammer lesen
Zuletzt geändert von Ginten am 26. Jul 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Pingu aus w3
Teidam

Beitrag von Pingu aus w3 » 26. Jul 2006, 18:57

Naja dieses rumschieben von XP is halt net so dolle..

Und nu werden sich die Leute 2mal überlegen ob und vor allem an wem sie abbauen wollen *g*

Ansonsten find ich auch, es bringt sehr viel Schwung in das ganze Kampfsystem.

EDIT: @ Ginten, ganz einfach: Du wirst von jemand unter dir mit Hautbrand gekillt, du kannst dich normal nicht rächen, vor allem wenn dein Limit so schon höher als deine XP sind.

Jetzt wird sich der Hautbrand-Killer sich so einen Kill 2 mal überlegen, weil er jetzt einen Racheakt befürchten muss. Früher konnte der sich einfach zurücklehnen und lachen, während der andere vielleicht mit der einen oder anderen KU oder sonstigem Zauber seiner Wut luft machen wollte.^^

Und so kann man kill mit kill ahnden, was, meiner Meinung nach, dieses System wirklich interessanter macht ;)
Zuletzt geändert von Pingu aus w3 am 26. Jul 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hello, I'm a plitsch platsch Penguin... =)
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2006, 18:57

@Ginten: Nein, das Kampfgebiet ist eine Ausnahme. Dort gilt diese Regel nicht. Ihr könnt also im Kampfgebiet unbesorgt weiterkillen.
---
Sotrax

Mütze
Kriechlapf

Beitrag von Mütze » 26. Jul 2006, 18:59

mhmm naja gegen die lästigen abbaun ganz schön aber ich bin der der große killt also habe ich die A-karte gezogen xD

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jul 2006, 19:00

Ich stelle mir grad vor ... ein Spieler schreit, dass er als XP-Muelleimer am Baum steht ... 10 Leute bauen ab ... und er hat in Ruhe 24 Stunden Zeit, um sich dann weitere XP zu holen *kicher*

Ich find es einfach nur klasse ... auch wenn ich in W1 ab und an auf der Hut sein muss nun ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 26. Jul 2006, 19:00

Sotrax hat geschrieben:@Archimonde: Nunja, dann muss man eben anders abbauen oder damit leben, dass man bisschen mehr XP abbaut als ursprünglich geplant ;)

Ausserdem wird bei weitem nicht jeder, der eine Rückangriffsmöglichkeit hat, diese auch wirklich nutzen.
Stimmt ich gehör selber auch nich mehr zu den kleinen - freu mich shcon wenn die Regel nach Welt 4 kommt da kann man sich tolle Taktiken zurechtlegen :D

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 26. Jul 2006, 19:01

Sotrax hat geschrieben: Also ist ab jetzt bisschen mehr Vorsicht geboten. Wird wohl in der nächsten Zeit einige Kills extra deswegen geben.
hmm da bin ich jetzt nicht deiner meinung da die leute ja fast nur leute angreifen welche mehr xp haben und jetzt wird das jetzt nicht mehr sein da er ja weiss das der xp stärkerei einen deutlichen vorteil hat und eine folgende niederlage unausweichlich ist
Mein neues Motto
Bild

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 26. Jul 2006, 19:02

Find ich gut, da xp-verkauf villeicht eingedämmt wird...
Aber das Kampfsystem wird echt cooler!
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2006, 19:04

@name24: Man kann sich auch ausloggen nach dem Kill, wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will. Ausserdem macht es das auch für die Playerkiller spannender.
---
Sotrax

name24
Nachtgonk

Beitrag von name24 » 26. Jul 2006, 19:08

hmmm soweit ich weiss killen playerkiller so 4 leute pro stunde das heisst nach normalen 3 stunden zocken dürfen sich die nirgends mehr blicken lassen und ausserdem ist da wahrscheinlich die angst grösser unter limit zu kommen als das man weiter leute killt
Mein neues Motto
Bild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 26. Jul 2006, 19:08

Ich glaub das ist sogar ein Vorteil für die PKs, weil die dann weniger gestarrt werden ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2006, 19:20

@name24: Ein PK kann sich aber gut vorbereiten, indem er z.B. dann kein Gold mit sich rumträgt und Waffen gegen Tod geschützt sind. Die XP die er verlieren würde, hat er ja mindestens durch seinen Kill davor bekommen, also muss er den XP Verlust auch nicht fürchten.

Und zusätzlich erhält natürlich auch der PK eine Rückangriffsmöglichkeit für den Rückangriff, sollte er von dem anderen gekillt werden.

Dazu kommt schliesslich, dass man weiss, wer einem gefährlich werden kann, und diesen Leuten per Puppe z.B. geräumig aus dem Weg gehen kann.

Und mit bisschen aufpassen und Heimzauber auf Schnellzaubertaste, ist das auch als PK kein Problem.

Ganz davon abgsehen haben sich ja PKs bisher auch geärgert wenn sie von Leuten mit weniger XP gekillt wurden.
Zuletzt geändert von Sotrax am 26. Jul 2006, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
---
Sotrax

Gesperrt