Regeln für Rückschlag bei Angriff verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Jul 2006, 23:46

Wie sieht die Regel aus, wenn ich von jemanden geschlagen werde, der MEHR XP hat, wie ich? Wird da unterschieden?

Oder ist z.B. es möglich, jemand schlägt mich mit 43 XP mehr als ich, zum Abbau, dannach hat er mehr als 50 XP weniger als ich, ist aber save, da ich keinen Rückangriff habe, da er mich ja mit mehr angegriffen hatte... ?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Jul 2006, 23:51

Sotrax hat geschrieben:Nach einigen Beschwerden die ich bekommen habe, dass die Möglichkeit auf beliebig viele Rückangriffe zu stark sei, wurde die Sache nun so verändert, dass wenn man denjenigen tötet, bei dem man Rückangriffsmöglichkeit hat, dann diese Möglichkeit auf jedenfall verschwindet.

Man kann sich also höchstens mit einem Kill rächen. (Es sei denn der andere killt einen danach nochmal, dann erhält man natürlich eine neue Rückangriffsmöglichkeit etc).
dann sollte die zeit aber auch fest 24 stunden betragen. :roll:
(Rückangriffsmöglichkeit gegen Cilaiy) (Verräter)
wasn das jetz? wo ist mein "(Rückangriffsmöglichkeit gegen Terr0r Troll)" geblieben? :roll:
Zuletzt geändert von NeZ am 27. Jul 2006, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 27. Jul 2006, 00:02

Sotrax hat geschrieben:Nach einigen Beschwerden die ich bekommen habe, dass die Möglichkeit auf beliebig viele Rückangriffe zu stark sei, wurde die Sache nun so verändert, dass wenn man denjenigen tötet, bei dem man Rückangriffsmöglichkeit hat, dann diese Möglichkeit auf jedenfall verschwindet.

Man kann sich also höchstens mit einem Kill rächen. (Es sei denn der andere killt einen danach nochmal, dann erhält man natürlich eine neue Rückangriffsmöglichkeit etc).
Diese Regeländerung finde ich eher nicht förderlich.

Möglicherweise gibt es Leute die innerhalb der ablaufenden Zeit mehrmals vom Angreifer gekillt werden. Der gekillt hat nun aber nur einmal die möglichkeit zurück zu schlagen.

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 27. Jul 2006, 00:14

Finde ich schade. Sehr schade! Die sollen damit leben können. Wer angreifen kann, soll sich auch wehren können.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Jul 2006, 00:15

kann man die zahl nicht auf zB. 3 beschränken?
Irrlicht hat geschrieben:Wer angreifen kann, soll sich auch wehren können.
°unterschreib°
:twisted:

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 27. Jul 2006, 00:16

dito - hatte mich so über die Änderung gefreut und nu wird es wieder so stoniert, dass es praktisch nur ne längere Zeit ist. Sehr sehr schade und doof :x

wenn ich jemanden angreife, muss ich mit gegenwehr rechnen. Also warum lässt du die Regel nicht einfach so? Ich kann mich doch drauf einstellen, da ich ja dann bescheid weiß.

aber so ist echt kacke -.-

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 27. Jul 2006, 00:29

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Einmal rächen reicht ja auch schon, obwohl es sicher lustig geworden wäre, so einen Low-XP'ler 3-4 mal zu killen und er sich absolut nicht wehren kann ^^
*vollkommen zustimm*

Alles in allem eine tolle Änderung....es brechen harte Zeiten für haupberufliche Pks an :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2006, 00:55

Die einen finden es so gut, die anderen so. Ich kann auch die Sache wieder komplett ausbauen, wenn sie sich als schlecht erweist.

@NeZ: Rückangriff geht nur gegen eine andere Person, wenn dich jemand anderes schlägt, hast du gegen diesen ab dann einen Rückangriff frei. Schon deswegen geht es nicht, genau 24 Stunden zu machen.

Ansonsten wollte ich die Datenbank deswegen nicht mit einem extra Feld versehen, weswegen die Dinger alle Nachts gemeinsam zurückgesetzt werden.

Auch wenn diese Lösung gewöhnungsbedürftig ist, ist sie allemal besser als die alte Lösung denke ich.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jul 2006, 01:09

Das bedeutet aber doch im Grunde, dass ich keine Rueckschlagmoeglichkeit mehr habe, wenn ich 2 Minuten vor Zeitpunkt X gekillt werde, an dem die Daten zurueckgesetzt werden, oder?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 27. Jul 2006, 01:25

also die einen haben was dagegen, dass sie mehrfach gekillt werden können

aber 1mal und mit so ner zeitbegrenzung... da hätte man es net unbedingt für einbauen müssen

kompromiss...

man darf sich 1mal rächen, aber dafür wann man will... also ohne zeitbeschränkung
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jul 2006, 01:27

Na das waere eher unsinnig ... sonst hau ich Dich heute und Du mich in 3 Jahren ... so lange kann allein da die Anzeige mit der Moeglichkeit nicht stehen bleiben und irgendwo muss auch Schluss sein ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 27. Jul 2006, 01:28

ich denk mal, das man das innerhalb von ner woche oder 2 schon hinbekommen sollte
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2006, 01:52

@Lino: Das problem ist, wenn irgendwer anders dich schlägt, geht der Rückangriff nicht mehr. Derzeit denke ich nicht, dass es nötig ist ganze Listen zu führen, die man für sowas aber bräuchte. Das würde jedoch stark auf die Serverperfomance gehen.

Deswegen ist das derzeit ein Kompromiss. Vielleicht nicht besonders viel, aber hey, man kann immerhin mehr machen, als bei der alten Regel, bei der man nach seinem Tod keinerlei Rachemöglichkeit hatte.

Die Chance seine Rache mit den jetzigen Regeln auszuführen ist nach wie vor gering, aber immerhin vorhanden, also erstmal besser als nichts würde ich sagen.

Sachen wie "3 mal killen" etc sind derzeit zu komplex zu integrieren, da ich dafür die Datenbankstruktur selbst ändern muss. Ich weiss derzeit nicht, ob es das Wert wäre. Deswegen bau ich derzeit auch noch keine Liste ein, man hat also immer nur eine Person bei der man die Rückschlagmöglichkeit hat. Ich weiss nicht ob sich das lohnt, dass es echte 24 Stunden sind und dass man gegen mehrere Personen Rückschlagmöglichkeiten hat und dafür die Server langsamer werden.

Die jetzige Regel mag vielen nicht weit genug gehen, aber sie ist zumindest für jeden sehr simpel zu verstehen: Solange dransteht dass man jemand angreifen kann, kann man es. Wenn es nicht mehr dransteht, dann nicht mehr. Mehr gibts auch nicht zu beachten.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jul 2006, 01:59

@Prinegon: Wenn dich jemand schlägt, egal wieviel XP er hat, kannst du einen Rückangriff machen.

@Luna: Ja, es kann durchaus sein, dass man nur 2 Minuten Zeit hat für den Rückangriff. Das ganze ist eine Chance, keinerlei Garantie. Dennoch steht man praktisch immer besser da, als wie mit der alten Regel, bei der man keinerlei Chance auf Rache hatte.
---
Sotrax

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 27. Jul 2006, 02:45

das find ich ja noch besser als den stab der wunder endlich die chance für sich für ungefragten abbau rächen oder an nem pk der unter einem ist :D
da fang ich gleich ma an zu beten das das ganz schnell fit ist um in die restlich welten zu kommen :wink:

Gesperrt