Regeln für Rückschlag bei Angriff verändert [W1-8;RP]
Wie sieht die Regel aus, wenn ich von jemanden geschlagen werde, der MEHR XP hat, wie ich? Wird da unterschieden?
Oder ist z.B. es möglich, jemand schlägt mich mit 43 XP mehr als ich, zum Abbau, dannach hat er mehr als 50 XP weniger als ich, ist aber save, da ich keinen Rückangriff habe, da er mich ja mit mehr angegriffen hatte... ?
Oder ist z.B. es möglich, jemand schlägt mich mit 43 XP mehr als ich, zum Abbau, dannach hat er mehr als 50 XP weniger als ich, ist aber save, da ich keinen Rückangriff habe, da er mich ja mit mehr angegriffen hatte... ?
- NeZ
- großer Laubbär
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dann sollte die zeit aber auch fest 24 stunden betragen.Sotrax hat geschrieben:Nach einigen Beschwerden die ich bekommen habe, dass die Möglichkeit auf beliebig viele Rückangriffe zu stark sei, wurde die Sache nun so verändert, dass wenn man denjenigen tötet, bei dem man Rückangriffsmöglichkeit hat, dann diese Möglichkeit auf jedenfall verschwindet.
Man kann sich also höchstens mit einem Kill rächen. (Es sei denn der andere killt einen danach nochmal, dann erhält man natürlich eine neue Rückangriffsmöglichkeit etc).

wasn das jetz? wo ist mein "(Rückangriffsmöglichkeit gegen Terr0r Troll)" geblieben?(Rückangriffsmöglichkeit gegen Cilaiy) (Verräter)

Zuletzt geändert von NeZ am 27. Jul 2006, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Teodin
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Diese Regeländerung finde ich eher nicht förderlich.Sotrax hat geschrieben:Nach einigen Beschwerden die ich bekommen habe, dass die Möglichkeit auf beliebig viele Rückangriffe zu stark sei, wurde die Sache nun so verändert, dass wenn man denjenigen tötet, bei dem man Rückangriffsmöglichkeit hat, dann diese Möglichkeit auf jedenfall verschwindet.
Man kann sich also höchstens mit einem Kill rächen. (Es sei denn der andere killt einen danach nochmal, dann erhält man natürlich eine neue Rückangriffsmöglichkeit etc).
Möglicherweise gibt es Leute die innerhalb der ablaufenden Zeit mehrmals vom Angreifer gekillt werden. Der gekillt hat nun aber nur einmal die möglichkeit zurück zu schlagen.
Finde ich schade. Sehr schade! Die sollen damit leben können. Wer angreifen kann, soll sich auch wehren können.Sotrax hat geschrieben:Nach einigen Beschwerden die ich bekommen habe, dass die Möglichkeit auf beliebig viele Rückangriffe zu stark sei, wurde die Sache nun so verändert, dass wenn man denjenigen tötet, bei dem man Rückangriffsmöglichkeit hat, dann diese Möglichkeit auf jedenfall verschwindet.
Man kann sich also höchstens mit einem Kill rächen. (Es sei denn der andere killt einen danach nochmal, dann erhält man natürlich eine neue Rückangriffsmöglichkeit etc).
- NeZ
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dito - hatte mich so über die Änderung gefreut und nu wird es wieder so stoniert, dass es praktisch nur ne längere Zeit ist. Sehr sehr schade und doof
wenn ich jemanden angreife, muss ich mit gegenwehr rechnen. Also warum lässt du die Regel nicht einfach so? Ich kann mich doch drauf einstellen, da ich ja dann bescheid weiß.
aber so ist echt kacke -.-

wenn ich jemanden angreife, muss ich mit gegenwehr rechnen. Also warum lässt du die Regel nicht einfach so? Ich kann mich doch drauf einstellen, da ich ja dann bescheid weiß.
aber so ist echt kacke -.-
Die einen finden es so gut, die anderen so. Ich kann auch die Sache wieder komplett ausbauen, wenn sie sich als schlecht erweist.
@NeZ: Rückangriff geht nur gegen eine andere Person, wenn dich jemand anderes schlägt, hast du gegen diesen ab dann einen Rückangriff frei. Schon deswegen geht es nicht, genau 24 Stunden zu machen.
Ansonsten wollte ich die Datenbank deswegen nicht mit einem extra Feld versehen, weswegen die Dinger alle Nachts gemeinsam zurückgesetzt werden.
Auch wenn diese Lösung gewöhnungsbedürftig ist, ist sie allemal besser als die alte Lösung denke ich.
@NeZ: Rückangriff geht nur gegen eine andere Person, wenn dich jemand anderes schlägt, hast du gegen diesen ab dann einen Rückangriff frei. Schon deswegen geht es nicht, genau 24 Stunden zu machen.
Ansonsten wollte ich die Datenbank deswegen nicht mit einem extra Feld versehen, weswegen die Dinger alle Nachts gemeinsam zurückgesetzt werden.
Auch wenn diese Lösung gewöhnungsbedürftig ist, ist sie allemal besser als die alte Lösung denke ich.
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Sotrax
Sotrax
also die einen haben was dagegen, dass sie mehrfach gekillt werden können
aber 1mal und mit so ner zeitbegrenzung... da hätte man es net unbedingt für einbauen müssen
kompromiss...
man darf sich 1mal rächen, aber dafür wann man will... also ohne zeitbeschränkung
aber 1mal und mit so ner zeitbegrenzung... da hätte man es net unbedingt für einbauen müssen
kompromiss...
man darf sich 1mal rächen, aber dafür wann man will... also ohne zeitbeschränkung
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
@Lino: Das problem ist, wenn irgendwer anders dich schlägt, geht der Rückangriff nicht mehr. Derzeit denke ich nicht, dass es nötig ist ganze Listen zu führen, die man für sowas aber bräuchte. Das würde jedoch stark auf die Serverperfomance gehen.
Deswegen ist das derzeit ein Kompromiss. Vielleicht nicht besonders viel, aber hey, man kann immerhin mehr machen, als bei der alten Regel, bei der man nach seinem Tod keinerlei Rachemöglichkeit hatte.
Die Chance seine Rache mit den jetzigen Regeln auszuführen ist nach wie vor gering, aber immerhin vorhanden, also erstmal besser als nichts würde ich sagen.
Sachen wie "3 mal killen" etc sind derzeit zu komplex zu integrieren, da ich dafür die Datenbankstruktur selbst ändern muss. Ich weiss derzeit nicht, ob es das Wert wäre. Deswegen bau ich derzeit auch noch keine Liste ein, man hat also immer nur eine Person bei der man die Rückschlagmöglichkeit hat. Ich weiss nicht ob sich das lohnt, dass es echte 24 Stunden sind und dass man gegen mehrere Personen Rückschlagmöglichkeiten hat und dafür die Server langsamer werden.
Die jetzige Regel mag vielen nicht weit genug gehen, aber sie ist zumindest für jeden sehr simpel zu verstehen: Solange dransteht dass man jemand angreifen kann, kann man es. Wenn es nicht mehr dransteht, dann nicht mehr. Mehr gibts auch nicht zu beachten.
Deswegen ist das derzeit ein Kompromiss. Vielleicht nicht besonders viel, aber hey, man kann immerhin mehr machen, als bei der alten Regel, bei der man nach seinem Tod keinerlei Rachemöglichkeit hatte.
Die Chance seine Rache mit den jetzigen Regeln auszuführen ist nach wie vor gering, aber immerhin vorhanden, also erstmal besser als nichts würde ich sagen.
Sachen wie "3 mal killen" etc sind derzeit zu komplex zu integrieren, da ich dafür die Datenbankstruktur selbst ändern muss. Ich weiss derzeit nicht, ob es das Wert wäre. Deswegen bau ich derzeit auch noch keine Liste ein, man hat also immer nur eine Person bei der man die Rückschlagmöglichkeit hat. Ich weiss nicht ob sich das lohnt, dass es echte 24 Stunden sind und dass man gegen mehrere Personen Rückschlagmöglichkeiten hat und dafür die Server langsamer werden.
Die jetzige Regel mag vielen nicht weit genug gehen, aber sie ist zumindest für jeden sehr simpel zu verstehen: Solange dransteht dass man jemand angreifen kann, kann man es. Wenn es nicht mehr dransteht, dann nicht mehr. Mehr gibts auch nicht zu beachten.
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Sotrax
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@Prinegon: Wenn dich jemand schlägt, egal wieviel XP er hat, kannst du einen Rückangriff machen.
@Luna: Ja, es kann durchaus sein, dass man nur 2 Minuten Zeit hat für den Rückangriff. Das ganze ist eine Chance, keinerlei Garantie. Dennoch steht man praktisch immer besser da, als wie mit der alten Regel, bei der man keinerlei Chance auf Rache hatte.
@Luna: Ja, es kann durchaus sein, dass man nur 2 Minuten Zeit hat für den Rückangriff. Das ganze ist eine Chance, keinerlei Garantie. Dennoch steht man praktisch immer besser da, als wie mit der alten Regel, bei der man keinerlei Chance auf Rache hatte.
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