Geben wir den monstern bilder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 25. Feb 2006, 22:37

Sotrax hat geschrieben:Man bräuchte einen sehr guten Grafiker, und sehr kleine Bilder, sonst wird das Traffic mässig alle Grenzen sprengen.

Btw: ich suche noch immer einen sehr guten Grafiker oder jemand der sehr gut Homepages machen kann.

VOLL DAGEGEN! Wo bleibt denn da die Fantasie der einzelnen Spieler?!?!?!?!
Für jeden sieht ein Waldschlurch anders aus, oder ein Teidam.... nein Bilder will ich ned für die NPC\s.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Ice

Beitrag von Ice » 25. Feb 2006, 22:38

Man blicke bitte zuerst auf das Datum... ;)

Btw. Dagegen. Oder so.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 26. Feb 2006, 00:16

man kanns ja so machen das man das als extra packet zur verfügung stellt. dann habens nur die dies wollen. und für den traffic wäre es auch dann nicht mehr so schlimm da der user die bilder ja auf der platte hätte.

ich glaub bei space pioneers machen die das so.

und die dies nicht wollen haben es wie gehabt.

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 29. Jul 2006, 13:36

Es wäre auch nicht schlecht wenn man so kleine Bildchen für NPCs machen könnte, dann könnte man sehen wie die NPCs genau aussehen. Wäre nicht schlecht wenn soetwas eingebaut werden würde.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Jul 2006, 13:39

die bilder müssten 40X40 pixel haben und glaube nicht dass dabei schöne bilder rauskommen würden.
auserdem halte ich es auch nicht wichtig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Jul 2006, 13:42

ich find schon die bilder für die items mist, jetzt auch noch welche für die npcs bloß nicht

die meisten scheinen echt nicht mehr in der lage zu sein, sich etwas selbst vorzustellen

lest mehr leute, dann lernt ihr es
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 29. Jul 2006, 13:49

Wie wärs wenn man nur bei dem NPCs bildchen machen könnten die auch hier auf der Erde leben? Wie z.B. Hase, Schaf, Kuh usw.

NPCs die es hier auf der Erde nicht gibt und vielleicht auf einen anderen Planeten in einen anderen Sonnensystem leben, brauchen keine Bildchen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Jul 2006, 13:52

woher weißt du, ob freewar-schafe nicht vielleicht grün sind, und freewar hasen nicht 3 ohren haben?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 29. Jul 2006, 13:55

langeweile hat geschrieben:woher weißt du, ob freewar-schafe nicht vielleicht grün sind, und freewar hasen nicht 3 ohren haben?
Schafe sind immer weiß, egal auf welchen Planeten sie leben. Hasen werden auch immer nur 2 Ohren haben.

Wenn es auf einen Erdähnlichen Planeten auch Schafe und Hasen gibt, dann werden sie genauso aussehen wie hier. Schafe und Hasen sind also immer gleich.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Jul 2006, 13:59

für freewar schafe wäre weiß eine ziemlich dumme farbwahl, sorry, grün oder braun wäre da weit aus sinnvoller, einfach deswegen, weil es einzelgänger sind (oder schonmal 2 freewar schafe auf einem feld gesehen?), und man als einzelgänger ohne verteidigung nunmal tarnen muss

auch irdische schafe sind nicht weiß (zuchtformen mal ausgeschlossen, die müssen ja wegen dem färben weiß sein) sondern bräunlich, aus tarn-gründen, aber da sieht man auch, wie schwer dein denken bereits geschädigt ist, zu dir sagt einer schaf, und du denkst weiß, nicht wirklich gesund für phantasy

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 29. Jul 2006, 14:07

langeweile hat geschrieben:für freewar schafe wäre weiß eine ziemlich dumme farbwahl, sorry, grün oder braun wäre da weit aus sinnvoller, einfach deswegen, weil es einzelgänger sind (oder schonmal 2 freewar schafe auf einem feld gesehen?), und man als einzelgänger ohne verteidigung nunmal tarnen muss

auch irdische schafe sind nicht weiß (zuchtformen mal ausgeschlossen, die müssen ja wegen dem färben weiß sein) sondern bräunlich, aus tarn-gründen, aber da sieht man auch, wie schwer dein denken bereits geschädigt ist, zu dir sagt einer schaf, und du denkst weiß, nicht wirklich gesund für phantasy
Mein denken ist nicht geschädigt. Ich dachte Schafe wären weiß. Die Schafe sind bräunlich.

http://www.shaolintempel.at/bilder/foto ... /schaf.jpg

^ Dieses Schaf sieht weiß aus, aber ist bräunlich.

Es ist eigentlich besser wenn man sich die NPCs selber vorstellt wie sie aussehen könnten.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Jul 2006, 14:16

was du da zeigst ist ein domestiziertes schaf, und damit genau dass nicht, was ich in meinem posting meinte, lern lesen

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 29. Jul 2006, 16:25

Knecht Ruprecht hat geschrieben:man kanns ja so machen das man das als extra packet zur verfügung stellt. dann habens nur die dies wollen. und für den traffic wäre es auch dann nicht mehr so schlimm da der user die bilder ja auf der platte hätte.

ich glaub bei space pioneers machen die das so.

und die dies nicht wollen haben es wie gehabt.
Stimme ich zu. Generell wär ich wegen Fantasie und eigenen Vorstellung (usw.) dagegen, aber da es ja offensichtlich Leute gibt die gerne Bilder hätten, ist das ein guter Kompromiss.

Ich frage mich nur, ob das nicht zuviel Arbeit wäre (über 100 NPCs) , wenn es nicht alle nutzen.

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 6. Aug 2006, 12:30

Ohne Bilder finde ich doch besser. Dann kann man sich vorstellen wie die Tiere aussehen. Man sollte schon Fantasien haben. Mit Bildern wärs langweilig.

Ich stell mir als beispiel ein Wasser-Schemen vor.

Hier ein Beispiel:

Name: Wasser-Schemen
Aussehen: schwarz, flacher Körper mit ein paar Löchern.
Bemerkung: Sie leben im Wasser.
Nahrung: Pflanzen und Tiere.
Heimatstern: Deneb Kaitos Schemali (Iota Ceti]
Planet: Deneb Kaitos Schemali IV

^ So würde die Fantasie mehr spaß machen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Aug 2006, 12:37

du musst den thread nich wieder hoch, aber egal...

ich stell mir npcs gar nich vor, denn

bis ich mir ein bild davon gemacht hab, sind die eh wieder tot :)

Gesperrt