Amulette für Shops

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee?

Gut
3
23%
Mittelmaß
3
23%
Schlecht
7
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Lif
Feuerwolf
Amulette für Shops

Beitrag von Lif » 29. Jul 2006, 23:05

Also ich hätte da Idee,das man schon Amulette für die 5000xp Shops anbringen kann; die dann natürlich nur von den Rassen getragen werden können und die Rassen in ihren Fertigkeiten verstärken. Hier sind einige Beispiele:

Für Mensch/Kämpfer

Schwaches Amulett der Stärke

BildDas Amulett ist mit vielen kleinen Stacheln besetzt und ist für extra für starke Kämpfer gedacht.Wenn dieses Amulett getragen wird, erzeugen Einzelschläge an NPCs mit einer Chance von 15% zusätzlich 10 Punkte Schaden. Dieses Item kann nur von der Rasse Mensch/Kämpfer getragen werden.
(Halsschmuck, Stufe: 0)
Shop: Haus der Kämpfer (Koordinaten: X:116, Y:101)
Preis: ci. 1500gm

Beispieluser leuchtet für einen kleinen Augenblick in den Augen rot auf und verusacht 10 Punkte Extraschaden.

und

Stacheliger Edelstein
BildEin stachleiger Edelstein. Dieser Edelstein lässt sich direkt in ein Schwaches Amulett der Stärke einsetzen und ergibt so ein Amulett der Stärke. Dieses Amulett hat dann eine 50% Chance beim töten eines NPCs 25 Punkte extraschaden zu verursachen. Eventueller Diebstahlschutz sowie Schutz vor Verlust durch Tod auf dem alten Amulett bleibt nach Anwendung dieses Edelsteines erhalten. (Drop)

ergeben

Amulett der Stärke
BildDas Amulett ist mit vielen kleinen Stacheln besetzt und ist für extra für starke Kämpfer gedacht.Wenn dieses Amulett getragen wird, erzeugen Einzelschläge an NPCs mit einer Chance von 50% zusätzlich 25 Punkte Schaden. Dieses Item kann nur von der Rasse Mensch/Kämpfer getragen werden.
(Halsschmuck, Stufe: 1)

Beispieluser leuchtet für einen kleinen Augenblick in den Augen rot auf und verusacht 25 Punkte Extraschaden.

-----------------
Für Mensch/Zauberer

Schwaches Amulett des Teleports
BildEin kleines Amulett,das leicht transparent ist. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 2% für 1 Minute sich schneller fortzubewegen. Dieses Item kann nur von der Rasse Mensch/Zauberer getragen werden.
Shop:Haus der Zauberer (Kuridan) (Koordinaten: X:117, Y:100)

Beispieluser verschwindet für eine kurze Zeit,taucht wieder auf und kann sich nun für 1 Minute lang 3 Sekunden schnell fortbewegen.

und

Stein des Teleports
BildEin transparenter Stein des Teleports.Dieser Stein lässt sich direkt in ein schwaches Amulett des Teleportes einsetzen und ergibt so ein Amulett des Teleports. Dieses Amulett hat dann eine 10% Chance beim töten eines NPCs sich für die Dauer einer Minute sich 1 Sekunde schnell fortzubewegen. Eventueller Diebstahlschutz sowie Schutz vor Verlust durch Tod auf dem alten Amulett bleibt nach Anwendung dieses Steines erhalten(Drop)

ergeben

Amulett des Teleports
BildEin kleines Amulett,das leicht transparent ist. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 10% für 1 Minute sich schneller fortzubewegen. Dieses Item kann nur von der Rasse Mensch/Zauberer getragen werden.

Beispieluser verschwindet für eine kurze Zeit, taucht wieder auf und kann sich nun für 1 Minute lang 1 Sekunden lang fortbewegen.

------

Für Mensch/Arbeiter

Amulett der schwachen Reparatur
BildEin amulett mit kleinen Anhängern in Form von Hämmern.Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 10% das sich deine Angriffs- und Verteidigungswaffe um 5% repariert. Dieses Item kann nur von der Rasse Mensch/Arbeiter getragen werden.
Shop:Haus der Arbeiter(Koordinaten: X:114, Y:98

Die Waffe vonBeispieluser fängt plötzlich rot an zu glühen und ist nach kurzer Zeit um 5 % seines Schadens repariert.

und

Magischer Holzhammer
BildEin kleiner Hammer aus Holz welcher komisch glänzt.
Wenn man den Hammer an ein Amulett der schwachen Reparatur hängt, und ergibt so ein Amulett der Reparatur. Dieses Amulett hat dann eine 20% Chance beim töten eines NPCs seine Waffe um 15% reparieren zu lassen. Eventueller Diebstahlschutz sowie Schutz vor Verlust durch Tod auf dem alten Amulett bleibt nach anhängen des Hammers erhalten(Drop)

ergeben

Amulett der Reparatur
BildEin amulett mit kleinen Anhängern in Form von Hämmern.Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 20% das sich deine Angriffs- und Verteidigungswaffe um 15% repariert. Dieses Item kann nur von der Rasse Mensch/Arbeiter getragen werden.

Die Waffe vonBeispieluser fängt plötzlich rot an zu glühen und ist nach kurzer Zeit um 15 % seines Schadens repariert.

------------------

Für Alle

Amulett der schwachen Plünderung
BildDas Amulett besteht aus kleinen an einer Kette gereihten Goldstücken.Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 5% man 5% mehr Gold vom Npc erhält.

und

Blatt des Goldes
BildEin goldenes Blatt,die sehr selten sind.
Wenn man das Blatt an ein Amulett der schwachen Plünderung hängt,lässt sich dadurch ein Amulett der Plünderung erstellen. Dieses Amulett hat dann eine 10% Chance beim töten eines NPCs das man 10% mehr Gold bekommt.. Eventueller Diebstahlschutz sowie Schutz vor Verlust durch Tod auf dem alten Amulett bleibt nach anhängen des Blattes erhalten(Drop)

Sry, das der Artikel nicht fertig ist,aber mein Internet hat gerade irgendwelche Probleme. Bitte entschuldigt dies,ich schreibe morgen weiter.Sry :roll:
Bild
Bild
Bild

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 29. Jul 2006, 23:08

Grundsätzlich ne gute Idee. Aber z.B. das Amu für Kämpfer ist vergleichbar mit dem Amu der Feuersbrunst, das Amu des Zauberers hat aber durch die Laufzeitverkürzung einen immensen Vorteil. Da müsste besser balanciert werden. :)

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 29. Jul 2006, 23:16

Dieses Amulett hat dann eine 50% Chance beim töten eines NPCs 25 Punkte extraschaden zu verursachen.

*g* dann bringts auch nix mehr

Ne, mal im Ernst, ich denk mal, alle Amus sollten vorerst gedroppt werden. In 2 Monaten kann es dann vllt mal das eine oder andere teure Luxusamu im Shop geben, aber das System ist noch zu neu, um in die Shops zu kommen. Die Händler müssen sich doch erstmal an die neue Lage gewöhnen^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 30. Jul 2006, 01:53

Aaaalso. Das Stärkeamulette halte ich für sinnfrei, die gleiche Wirkung erreicht man mit Feuersbrunst.

Das Teleportamulett ist mir schlicht zu stark, Chance hin oder her. Ein kaufbares Amulett bedeutet breite zugänglichkeit, was dazu führen würd,e das plötzlich überall die Leute rennen würden... der arme Server ;)

Die Plünderung
Naja.. nich dafür nicht dagegen, obwohl garantiert wieder einige schreien werden wegen dem vielen Gold... 5% auf bestehende Plüderung kann sehr stark sein, um mal ein Beispiel zu zeigen: 212gm gäbe es für Sula-Echse und Klauenbartrein, bei Plünderung 30 und dem schwachen Plünderungsamulett.

Das Reperaturamulett finde ich ganz witzig, die exakte Chance und reparierte % müssten natürlich noch mit dem Preis/der Verfügbarkeit abgestimmt werden.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jul 2006, 02:43

Ein positiven Aspekt sehe ich hier:
Endlich eine klare und korrekte Abstimmöglichkeit !
Bravo !

Die Amulette dagegen sind unbrauchbar !
Schliesse mich da fienchens Posting an !

Klar DAGEGEN !!

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 30. Jul 2006, 06:18

und wo bleibt das für natla ?an die denk mal wieder kener

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 30. Jul 2006, 09:39

In Balncing war ich noch nie gut,ehrlich gesagt :wink: Das überlass ich den Profis.Es war ja nur mal ne idee;nach der Kritik fällt mir auch auf das da fiele Lücken sind(Schlechtes Balnacing,teilweise gleiche Funktionen;zu große Vorteile/Nachteile;etc.).

Und nun zu dir Goali1: Ich bin noch nicht ganz fertig geworden,daher noch keins für Natla,Serum-Geister;Dunkle Magier und Taruner.
Bild
Bild
Bild

EcKô
Kriechlapf
Beitrag von EcKô » 30. Jul 2006, 09:48

oder taruner un onlos? abgesehen von den rechtschreibfehlern ( ich bin au net perfekt aber dabei omg^^ bin au net pingelig aber naja...)....teleportamulett brauch ich net es gibt ja auch kontrolle der zeit das für mk is ähnluich wie amu der feuersbrunst .... total sinnlos

ABSOLUT DAGEGEN
Eckô hat keine Signatur ! ! !

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 30. Jul 2006, 09:57

Es wurde schon +/- 5 mal geposted das das Kämpfer Amu Ähnlichkeit mit dem Amu der Feuersbrunst hat. :!: .
So langsam weiss ich es.Es ist schwächer als das Amu der Feuersbrunst weil man sich es kaufen kann;dafür ist es ja leichter zu bekommen.
Bild
Bild
Bild

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 30. Jul 2006, 11:47

die idee is zwar nett gemeint (wenn auch schon oft angesprochen) aber es gibt jetzt schon so viele halsteile...außerdem sind die werte etwas unausgewogen (ich sach nur 10% mehr gold)

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 31. Jul 2006, 19:52

Also ich finde die Idee gut ausgearbeitet, finde es hat was , das einzige Problem was ich darin sehe, solche Leute wie ich , die sich schlecht entscheiden können, kriegen dann irgendwann einen Kollaps welches Amulett ich nehm (nehm ich heut die Stärke, die Intelligenz oder was wuaah erinnert ja fast an shopping gehen^^) ^^ hast du dazu auch eine Idee?

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 31. Jul 2006, 19:59

Gut ausgearbeitet..aber durch das XXX+YYY=ZZZ hättest du eigentlich die Quest dafür verraten (was ein klarer minuspunkt ist).
Im übrigen werden die Halsteile, wie sotrax selbst sagte, von Sotrax selbst erfunden, er hat ja auch ideen dafür (obwohl die Halsteile eigentlich recht gut sind ;) )

Dagegen!
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Gesperrt