neue umgangsformen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lino
großer Laubbär

neue umgangsformen

Beitrag von Lino » 30. Jul 2006, 11:20

wie wärs denn beispielsweise mal mit neuen umgangsformen im forum? :roll:

positiv:
  • - keine admin muss etwas dafür tun
    - es schadet keinem server
    - es verhindert unnötiges gespamme
negativ:
  • - einige müssen nun denken, bevor sie schreiben
    - eure beitragszahl steigt vielleicht nicht mehr so schnell

...ich weiß, die negativen punkte sind sehr schwerwiegend für einige, weswegen ich hier auch nur mit wenig zustimmung rechne. aber mich kotzt es seit nem jahr eigentlich nur an, wenn ich mir mal ne useridee angucke und dazu dann kommentare lese wie...
EcKô hat geschrieben:omg.....sehr unnötig
Strogohold hat geschrieben:WAS FÜR EIN MÜLL

Pass halt aufs Passwort auf :roll: :!:
holy knight hat geschrieben:glaube den vorschlag gabs schonmal
goali1 hat geschrieben:wäre dich selber mit ner kaktuspfeilschleuder also dagegen
ShadowFlame hat geschrieben:man sieht schon am threadtitel, dass du den vorschlag nicht ernst meinst :evil:
Pyros hat geschrieben:so ein käse!^^

weil unnötig und es schon zu viel heilung gibt
-=blade=- hat geschrieben:naja DAFÜR
...so, das war mal ne kleine auswahl der neuesten userideen... denkt einfach mal hierüber nach und wenn ihr der ansicht seid "nö, doooof", dann macht halt so weiter. kann ja schließlich keinen zwingen, mit ausführlichen und begründeten aussagen zu antworten :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 30. Jul 2006, 11:22

naja mich stört es nicht wirklich ^^ *unschuldig pfeipf* ne im ernst mir solls egal sein wenns kommt dann halte ich mich auch dran also mich egal :D
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Jul 2006, 11:25

obs kommt oder nicht hängt ja von den leuten ab, die hier posten und nicht von irgendwelchen admins oder forenmods oder sonstwem... das bestimmt jeder einzelne user für sich :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 11:41

bin dafür,zumal mich diese etlichen roten "DAGEGN" ziemlich nerven
selbst wenn man die idee schlecht oder sonst wie findet,gibbet ja immernoch möglichkeiten dies im rahmen der normalen menschlichen umgangsform zu formulieren...
da dieses rot gekritzele wirklich abwertend ist ;)
und die posts wo nurn dafür/dagegen ohne wirkliche begründung gibt,sind eh verboten,soweit ich danol verstanden hab
ich bin für deine idee :twisted:
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Jul 2006, 11:48

Obwohl die Nachteile für einige hier sehr, sehr stark überwiegen werden halte ich deine Idee für einen guten Versuch.

Sie beeinflusst nicht das Balancing und sollte für die meisten auch nicht unbedingt störend sein.

Am besten wird es wohl sein wenn jeder Foren user diese Umgangsformen gleichzeitig noch in seine Spiel-Engine implementieren wird, da es dort auch oft stark an den Umgangsformen mangelt.

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 30. Jul 2006, 11:49

Ich bin dafür, mich nervt schon seit langem dieses ''Schwachsinn''; omg'' große;rot gekritzelte ''Dagegen'' und etc. ohne manchmal eine Begründung zu hinterlassen :)
Wenn man etwas schlecht findet,kann man es wenigstens höflicher ausdrücken als nur einmal groß ''DAGEGen'' hinzuschreiben und schon soll man daraus schlau werden :wink:

Bin für deine Idee :D
Bild
Bild
Bild

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 30. Jul 2006, 12:03

*Beispielpost mach*

Ich finde diese Idee gut, weil dadurch das Forum sauberbleibt und Danol nich mehr soviele extra-Threads (Zum Thema Spam... / Dagegen/Dafür Posts) machen muss. Es würde auch sehr gut sein, wenn man Vor posten lesen... mal wirklich lesen würde. Man darf auch keine SuFu-Posts machen ohne mindestens ein Beispiel, aber trotzdem hält sich keiner dran.

Bearbeitung deine 'Positiven' und 'Negativen' Auswirkungen:
Lino hat geschrieben:Verfasst am: So Jul 30, 2006 11:20 am Titel: neue umgangsformen

--------------------------------------------------------------------------------
positiv:

- keine admin muss etwas dafür tun Ich denke eher umgekehrt, weil sich viele User erstmal nicht dran halten werden, also müssen die MODs wieder viel löschen. Aber irgendwann werden die User wissen, dass die MODs diese Posts löschen und daher werden bestimmt auf Dauer weniger solcher reinen 'Spam'-Posts gemacht.

- es schadet keinem server Keine Einwände :P
- es verhindert unnötiges gespamme Verhindern zwar nicht, aber deutlich reduzieren :)

negativ:

- einige müssen nun denken, bevor sie schreiben Halte ich eigentlich für selbstverständlich (wenn's nicht grade um OT geht^^)

- eure beitragszahl steigt vielleicht nicht mehr so schnell Mir ist der Beitragszähler ziemlich egal, ist zwar ein schönes Extra (vorallem weil ich mein Lieblings-NPC (Zauberer der Bergwiesen) bin), muss aber nicht sein.
Alles in allem: Dafür

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 30. Jul 2006, 13:29

Wenn eine Idee nunmal einfach absoluter Blödsinn ist passt nur das hin, was ich auch für diese Idee empfinde!

FETTES DAGEGEN
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Jul 2006, 13:38

Strogohold hat geschrieben:Wenn eine Idee nunmal einfach absoluter Blödsinn ist passt nur das hin, was ich auch für diese Idee empfinde!

FETTES DAGEGEN
Vielen dank das du das bestätigst was hier eh gang und gebe ist. Wenn man keine konstruktive Kritik hat und vorher schon x-mal ein "Dagegen-Post" getippselt wurde schreibt man einfach noch einen um sich auch mal in den Mittelpunkt zu stellen.

Gerade das macht das Forum dermassen unübersichtlich das man schnell die Lust verliert einen läöngeren Thread komplett zu lesen...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jul 2006, 13:43

"Neue Umgangsformen" sind ja eigentlich schon seit einiger Zeit vorgeschrieben wenn ich dabei an die Ankündigung bezüglich der reinen "Dafür"- bzw "Dagegen"-Posts denke.
Aber ganz offensichtlich wird das absolut nicht durchgesetzt wie man an vielen Beispielen sehen kann......

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 13:45

Strogohold hat geschrieben:Wenn eine Idee nunmal einfach absoluter Blödsinn ist passt nur das hin, was ich auch für diese Idee empfinde!

FETTES DAGEGEN

du bist das perfekte beispiel...was bringt es dir ein "fettes dagegen" hinzuposten?
nix,außer das du das selbstwertgefühl des threadposters evtl. schädigst
und deine begründung beruht auf 0
wenn die idee "blödsinn" ist,kann man das auch auf nette art formulieren,oder gehst du zu deinen eltern,die nen ausflug ins museum planen,hin und sagts "boah wasn das fürn blödsinn?" (womöglich noch viel begriffsreicher,wenn ich deine art zu posten sehe)
nur weil du im netz bist,heißt es nich das du dich nicht menschlich benehmen sollst
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 30. Jul 2006, 14:15

Jo ich bin DAFÜR

ich sehe das genau so wie lino es ist echt unnötig wenn jemand schreibt
*unterschreib*
es geht net darum wiviele dagen sind sonder um die argumente und in einen solchen texte seh ich KEINE ARGUMENTATION

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 30. Jul 2006, 14:22

Ich finde es teilweise besonders ärgerlich das mit der roten Schrift .. Es hat Rondo gemacht und schon müssen solche Nachahmer wie Strogohold oder wie auch immer er heißt es nachmachen wenn nun mehr als einer (Rondo) das macht ist es nur störend. Denn meist kommt eine Idee und schon kommen diese Leute mit der Schrift und die nächsten 5 Posts sind in Grunde nur ein "dagegen" mit keiner wirklichen Begründung aber dafür mit einer unnötigen Schlagzeilenform in rot um sich wichtig zu machen.

Edit Ein Musterbeispiel :

FETTES DAGEGEN

Prinegon
großer Laubbär

Re: neue umgangsformen

Beitrag von Prinegon » 30. Jul 2006, 15:00

Lino hat geschrieben:wie wärs denn beispielsweise mal mit neuen umgangsformen im forum? :roll:
Du hättest vielleicht gleich zu Anfang schreiben sollen, WELCHE Umgangsform, die hier üblich ist, dich stört. Denn geht es nur um ein nettes Miteinander (wie ich erst gedacht hatte), dann sind es nicht diese kurzen Meinungsäußerungen, die stören, sondern andere Dinge (komme ich gleich noch drauf zu sprechen).
Lino hat geschrieben: negativ:
  • - einige müssen nun denken, bevor sie schreiben
    - eure beitragszahl steigt vielleicht nicht mehr so schnell

...ich weiß, die negativen punkte sind sehr schwerwiegend für einige, weswegen ich hier auch nur mit wenig zustimmung rechne. aber mich kotzt es seit nem jahr eigentlich nur an,
(nämlich hier:) Du demonstrierst nämlich das eigentlche Problem, welches hier im Forum vorherrscht, die mangelnde Akzeptanz fremder Meinungen und den mangelnden Respekt vor den anderen. Wieso störren dich DAGEGEN/DAFÜR-Posts? Weil sie Spam sind? Manchmal, aber bei weitem nicht immer, auch diese Posts erfüllen ihren Zweck (dazu gleich). Aber die zeigen deutlich eine gewisse respektlose Haltung gegenüber dem Threadersteller (nämlich: Sein Thread ist es nicht wert, sich genauere Gedanken über ihn zu machen).
Und wenn du hier per Ironie die User verhöhnst (negativ: einige müssten vielleicht mal nachdenken ; ich weiß, die negativen Punkte sind sehr schwerwiegend für einige), zeigst du den gleichen mangelnden Respekt vor ihnen. Und DAS ist der Grund, wieso dieses Forum immer mal überkocht, wieso der Umgangston oftmals so rauh ist, wieso sich sofort die Fronten verhärten, wenn mal eine Seite eine andere Meinung hat, als die andere.
Wieso auch sollte ich mir über einen Kompromiss mit der anderen Seite Gedanken machen, wenn der andere mir durch die Blume sagt: Hey, du bist ein Depp?
Nun zu der versprochenen Erklärung, welche Aufgabe Dafür/Dagegen-Posts (oder auch Unterschreib-Posts) übernehmen: Sie rücken die Meinung ins rechte Licht. Insbesondere wenn keine Abstimmung vorhanden ist, zeigen sie auf, wie die allgemeine Meinung über eine Idee ist. Man stelle sich mal vor, jemand macht eine Idee, und unbegründete Dafür-/Dagegen-Posts sind nicht erlaubt.
Nun kommt einer und spricht sich Dafür aus. Er begründet seine Ansicht mit allem, was ihm so einfällt, und zählt 4-6 stichhaltige Gründe auf, wieso die Idee gut ist. 20 weitere Leute, die gerne gepostet hätten, können das nun nicht, weil sie nicht unbegründet ihre Meinung schreiben dürfen, weil sie aber auch nicht die Gründe einfach wiederholen dürfen/wollen. Áuf der anderen Seite sind aber auch einige Leute gegen diesen Vorschlag, davon posten 3 Leute, jeder mit einem eigenen Grund.
Somit erscheint es so, als seien mehr Leute gegen den Vorschlag, als für ihn.

Es ist durchaus nicht so, daß ein einfaches Dagegen/ Dafür keine Aussagekraft hat. Wenn ein User, wie Rondo, sgr, Teodin (oder auch Prinegon) ein einfaches Dagegen/Dafür schreibt, dann hat es durchaus Gewicht, da sie schon lange dabei sind, man viele ihrer Diskussionen gelesen hat und man weiß, sie machen sich Gedanken darüber, was zum Spiel passt, was die Balance hält, was interessant klingt und was "absoluter Müll" ist. Nur kann man das wohl kaum diesen Personen erlauben und anderen verbieten.

Recht gebe ich dir, daß zumindest der Erste, der Dagegen/ Dafür schreibt, seine Meinung sachlich begründen sollte. Gut, wenn man die 25.te Variation eines Beutels liest, mag man darauf keine Lust haben, aber dann spart man sich halt den Post und lässt einen anderen zuerst Dagegen schreiben, es wird sich bestimmt einer finden.
Auch gebe ich dir Recht, daß ein 15tes Dagegen nicht sehr aussagekräftig ist, wenn schon vorher 14 Leute dagegen und niemand dafür gebrüllt haben.
Generell brauchen wir aber die Möglichkeit, mal seine Meinung sagen zu dürfen, ohne sie kleinlichst begründen zu müssen.

Deswegen:
Dagegen.

Nachtrag:
Augustin hat geschrieben:Ich finde es teilweise besonders ärgerlich das mit der roten Schrift .. Es hat Rondo gemacht und schon müssen solche Nachahmer wie Strogohold oder wie auch immer er heißt es nachmachen

Warst du schonmal angemeldet? Hast du alle alten Posts durchsucht, um nachzuschlagen, wer mit dem Einfärben der Dagegen/ Dafür/ egal - Posts angefangen hat? Kannst du mit Sicherheit sagen, daß sich das alle von Rondo abgekupfert haben, nur weil Rondo das etwas häufiger macht, als andere Leute? Oder könnte es auch sein, daß das der eine oder andere auch aus einem anderen Forum hierher mitgebracht hat, weil er das von dort so kennt? Oder aber zum ersten Mal in der Fahrschule gesehen hat (RICHTIG!/ FALSCH!?
Diese Idee ist ja nun wirklich nicht sonderlich neu, so daß es schon an einer Frechheit grenzt, sie einem bestimmten User als "Urheber" zuzuordnen. Danke für deine Aufmerksamkeit.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 30. Jul 2006, 15:35

Als Urheber habe ich ihn nicht bezeichnet aber sicherlich ist er das Vorbild da er diese Form in diesem Forum verbreit hat (da er es öfters als andere benutz hat) Und zu sagen dass er nciht der "erste" auf der Welt ist der das getan hat ist einfach nur dümmlich. Sollen wir nun einen Urkunde auf den "Urheber" geben ? Nein !
Ich habe ihn nur genommen aufgrund dass er altiv ist im Forum und auch sehr lange dabei ist.
Es kann sein dass Rondo nicht der Erste ist aber die Amerikaner waren vielleicht auch nicht die ersten auf den Mond. Wenn kümmert es ?
Wenn Prigon meint dass ich neu im Forum angemeldet bin und deswegen keine Ahnung haben kann ist es echt arrogant Toll dass er meine Meinung nach meinen Anmeldezeitpunkt beurteilt.
Ich kann nur sagen reg dich nicht auf dass ich Rondo diese *ironie* große Ehre *ironie ende* gegeben habe. Rondo ist es der es publik gemacht hat (in diesen Forum) so wie Bill Gates *gg*. Ich kann mich nur wiederholen "ES IST EGAL WER DAMIT ANGEFANGEN HAT "nur Rondo hat es oft gemacht und vor solchen User wie Strogohold.

Ps ICH hasse es wenn man mich auf einer Tatsache diskriminiert (in dem Fall mein Anmeldedatum)

Gesperrt