neue umgangsformen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 30. Jul 2006, 15:49

Danol hat geschrieben:Ich erwähnte schon öfter das ich Angriffe gegen einzelne User auch lösche, oder? ...

Lasst es einfach sein auf dem Postverhalten anderer Rumzureiten, da hat ebenfalls niemand was von.
Augustin hat geschrieben: Rondo ist es der es publik gemacht hat (in diesen Forum) so wie Bill Gates *gg*. Ich kann mich nur wiederholen "ES IST EGAL WER DAMIT ANGEFANGEN HAT "nur Rondo hat es oft gemacht und vor solchen User wie Strogohold.

Ps ICH hasse es wenn man mich auf einer Tatsache diskriminiert (in dem Fall mein Anmeldedatum)
Augustin in Welcher Welt spielst du? Ich glaube nicht RP Freewar, weil du nichts einstecken kannst :roll: Aber im Austeilen bist du ganz gross ne? Wenn eine Idee Absolut lächerlich darf man doch sagen was für ein hirnrissiger Müll das ist? Ich bin immerhin nicht einer der 3 Mal SUFU SUFU SUFU schreit.. wenn dann poste ich auch den Link dazu ;)

Ich kann auch gerne mein Dagegen in Orange abändern O_O
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jul 2006, 15:51

Ich sehe das Problem absolut nicht darin ob man seine Meinung hier mit grossen Buchstaben und Farben ausdrückt !
Es geht vor allem darum was gepostet wird, nicht mit welchen Farben/Grössen !
Und wenn ich ein dickes rotes "Dagegen" poste dann sicher nicht ohne Grund und den schreibe ich auch grundsätzlich dazu ! (mag Ausnahmen geben die schon älter sind)
Und nebenbei ist es oft auch so dass Unsinn vorgeschlagen wird der einfach völlig sinnlos ist (Spuckzauber zB) da geht mir echt der Hut hoch und da bräuchte man nichtmal ne Begründung um es abzulehnen !

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 30. Jul 2006, 15:53

Zumal jetzt zum Beispiel der Spuckzauber schon 1000 Mal vorgeschlagen wurde.. einen entsprechenden Link habe ich auch gepostet.. Und mich nerven da eher alle, die einfach schreiben:

Ei benutz die Sufu

Sowas ist eher daneben als zu schreiben wie dumm die Idee ist :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 30. Jul 2006, 16:09

Augustin: Um hier nicht vom Thema abzuweichen, sollten wir unsere Differenzen per PN ausräumen... btw: Du hast übrigens eine
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lino
großer Laubbär

Re: neue umgangsformen

Beitrag von Lino » 30. Jul 2006, 16:17

Prinegon hat geschrieben:Und wenn du hier per Ironie die User verhöhnst (negativ: einige müssten vielleicht mal nachdenken ; ich weiß, die negativen Punkte sind sehr schwerwiegend für einige), zeigst du den gleichen mangelnden Respekt vor ihnen.
ich habe mit der zeit die erfahrung gemacht, ob rl oder in irgendeinem forum, dass man leuten am besten klarmachen kann, wie sie mit anderen umspringen, wenn man den spieß durch ironie einmal umdreht. den leuten gefällt das verständlicherweise nicht, aber ein ähnliches gefühl wird hervorgerufen, wenn einfach 10 leute nur einfach ein fettes, rotes dagegen hinposten.
Prinegon hat geschrieben:Nun zu der versprochenen Erklärung, welche Aufgabe Dafür/Dagegen-Posts (oder auch Unterschreib-Posts) übernehmen: Sie rücken die Meinung ins rechte Licht. Insbesondere wenn keine Abstimmung vorhanden ist, zeigen sie auf, wie die allgemeine Meinung über eine Idee ist. Man stelle sich mal vor, jemand macht eine Idee, und unbegründete Dafür-/Dagegen-Posts sind nicht erlaubt.
Nun kommt einer und spricht sich Dafür aus. Er begründet seine Ansicht mit allem, was ihm so einfällt, und zählt 4-6 stichhaltige Gründe auf, wieso die Idee gut ist. 20 weitere Leute, die gerne gepostet hätten, können das nun nicht, weil sie nicht unbegründet ihre Meinung schreiben dürfen, weil sie aber auch nicht die Gründe einfach wiederholen dürfen/wollen.
Prinegon hat geschrieben:Generell brauchen wir aber die Möglichkeit, mal seine Meinung sagen zu dürfen, ohne sie kleinlichst begründen zu müssen.
was das betrifft, so bitte ich meine beiden bisherigen äußerungen noch einmal zu lesen.
es soll keine offizielle änderung werden. ich wollte eigentlich vielmehr, dass jeder selbst einmal darüber nachdenkt, inwieweit seine äußerungen nötig sind, oder ob man sie weniger kränkend formulieren kann. deswegen gibt es hier auch keine abstimmung, wo man dafür, dagegen, egal oder sonst etwas anklicken kann. das kann jeder schön mit sich selbst ausmachen, wie er in zukunft weiterpostet. ...aus dem grund war ich auch am schwanken, ob es es unter allgemeines oder unter user ideen poste.

es ist mir klar, dass nicht 20 leute die gleichen punkte schreiben können, aber man kann ein "dafür" trotzdem begründen.

dafür... kann mich den punkten von xy nur anschließen, auch wenn ich den punkt xyz etwas anders sehe, nämlich...

das gleiche gild natürlich auch für "dagegen"-posts. und es gibt ja schließlich die möglichkeit, eine umfrage zu machen, wo leute, die nichts mehr ergänzen wollen/können, dort auch einfach nur eine stimme abgeben können. aber es machen ja leider nicht alle leute eine umfrage zu ihren ideen.

Prinegon hat geschrieben:Es ist durchaus nicht so, daß ein einfaches Dagegen/ Dafür keine Aussagekraft hat. Wenn ein User, wie Rondo, sgr, Teodin (oder auch Prinegon) ein einfaches Dagegen/Dafür schreibt, dann hat es durchaus Gewicht, da sie schon lange dabei sind, man viele ihrer Diskussionen gelesen hat und man weiß, sie machen sich Gedanken darüber, was zum Spiel passt, was die Balance hält, was interessant klingt und was "absoluter Müll" ist. Nur kann man das wohl kaum diesen Personen erlauben und anderen verbieten.
es gibt personen, da ist mir dies durchaus bewusst, aber es geht hier natürlich auch um den vorreitereffekt... wenn andere sehen, dass gewisse leute, die des öfteren längere und inhaltlich korekt begründete argumente zu themen schreiben, dann auch einfach mal ein "dafür" oder "dagegen" schreiben, das evtl noch in grün oder rot, dann machen das die anderen natürlich nach. nur dass sich diese personen dann nicht unbedingt die gleichen gedanken darüber machen. ...u.a. deswegen auch der satz "erst denken, dann schreiben"

ich hoffe, ich konnte meine position nun etwas genauer erläutern, als dies nach den ersten 2 posts der fall war.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 30. Jul 2006, 17:05

Stronghold hat geschrieben: Wenn eine Idee Absolut lächerlich darf man doch sagen was für ein hirnrissiger Müll das ist? Ich bin immerhin nicht einer der 3 Mal SUFU SUFU SUFU schreit.. wenn dann poste ich auch den Link dazu Wink
es geht darum das du auch sagst warum die idee hirnrissig ist um so eventuel die Idee zu verbessern, von einem dagegen weiss jeder gleich warum du dagegen bist oder?

Genau so wie ein DAFÜR jedem erklärt warum derjenige dafür ist!

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 17:31

Rondo hat geschrieben:Ich sehe das Problem absolut nicht darin ob man seine Meinung hier mit grossen Buchstaben und Farben ausdrückt !
Und wenn ich ein dickes rotes "Dagegen" poste dann sicher nicht ohne Grund und den schreibe ich auch grundsätzlich dazu ! (mag Ausnahmen geben die schon älter sind)
Und nebenbei ist es oft auch so dass Unsinn vorgeschlagen wird der einfach völlig sinnlos ist (Spuckzauber zB) da geht mir echt der Hut hoch und da bräuchte man nichtmal ne Begründung um es abzulehnen !

das problem ist rondo,das es einfach frech und ziemlich abwertend rüberkommt
rotes dickes fettes dagegen muss nich sein..
bist du so im real life auch so?
wie ich bereits gesagt hab heißt freewar(wenn auch forum) nicht gleich wie ein elefant im porzelanladen herumzustolzieren
es geht mir nich drum das dus ohne begründung machst,nein du begründest dein dagegen ja,aber muss das rot und dick sein?
hat das jemand verlangt?
NEIN
und egal wie "schlecht/dumm" eine idee ist,poste
A:entweder nix
B:mit normalen buchstaben,nix groß oder rot
oder C:eine verbesserung...
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Jul 2006, 18:49

SUFU!

Bitte vor dem eröffnen eines neuen Treads überprüfen ob nicht schon ein vergleichbarer existiert.

viewtopic.php?t=15295

Siehe auch:

viewtopic.php?t=15327

viewtopic.php?t=16048

entscheidend dürfte sein:
syrah hat geschrieben:Wenn ihr Probleme untereinander habt geht euch aus dem Weg oder schreibt einen Mod an. Dieses Ankeifen im Forum ist nicht mehr zum aushalten. Und zwar egal von welcher Seite aus. Es reicht langsam wirklich. Wir sind nicht im Kindergarten...

Beschwerden bitte an nen Mod und dann aber auch mit ner begründung und nicht einfach nur wie hier zitate aus dem Zusammenhang gerissen. Denn damit könnte ich auch diverse Leute verurteilen -.-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jul 2006, 19:14

SKIM hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich sehe das Problem absolut nicht darin ob man seine Meinung hier mit grossen Buchstaben und Farben ausdrückt !

das problem ist rondo,das es einfach frech und ziemlich abwertend rüberkommt
rotes dickes fettes dagegen muss nich sein..
bist du so im real life auch so?
wie ich bereits gesagt hab heißt freewar(wenn auch forum) nicht gleich wie ein elefant im porzelanladen herumzustolzieren
es geht mir nich drum das dus ohne begründung machst,nein du begründest dein dagegen ja,aber muss das rot und dick sein?
hat das jemand verlangt?
NEIN
und egal wie "schlecht/dumm" eine idee ist,poste
A:entweder nix
B:mit normalen buchstaben,nix groß oder rot
oder C:eine verbesserung...

wenn Du meine Art und Weise meine Meinung auszudrücken als frech und abwertend betrachtest ist das wohl einzig und allein DEIN Problem !
Wie ich im RL bin geht Dich wohl absolut nicht das Geringste an und hat auch nichts mit dem Forum hier zu tun !!
Ob es nun rot und dick sein muss oder nicht....es ist nunmal meine Art und ich habe nicht die Absicht das zu ändern 8)

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 19:34

siehst du,deine " ! "
sind auch eine art der grobheit
wie du in rl willst,will ich erst gar nicht wissen wenn ich dich hier so erlebe
und wenn ich sage sie ist frech und abwertend,also deine art,dann sitmmt das..
also nicht jetzt wiel ich es sage,weil es tatsache ist
selbst wenn du ne begründung davor schreibst,sehe ich keinen nutzen in eine solche rote farbe..erklär mir bitte mal worin der nutzen besteht

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 30. Jul 2006, 20:04

SKIM hat geschrieben:weil es tatsache ist
Die eigene meinung als "Tatsache" darzustellen ist meiner Meinung nach die grösste Arroganz :!: :!:

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 20:09

isses auch
aber wenn ich sage die welt ist rund,ist es auch eine tatsache,obwohl es meine meinung ist..

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Jul 2006, 21:00

SKIM wenn Du mich hier als Frech und meine Art mich auszudrücken als Grobheit bezeichnest dann bin ich mit 2 "!" bei den Atworten doch noch sehr zurückhaltend !!
Also pack Dich bitte erstmal an Deiner eigenen Nase bevor Du andere User kritisieren willst !!
Denke Du also weiterhin Dass alles was Du schreibst das Evangelium ist und lass anderen Usern ihre meist gegenteilige Sicht, ok ?

In diesem Sinne.....

SKIM
Nachtgonk
Beitrag von SKIM » 30. Jul 2006, 21:20

fass dir ma an die eigene nase Oo
siehst du hier von mir ein !!!!!
oder fette rote lettern?
dinge können auch mit einfachen,ruhigen worten geklärt werden..ok,meine ansicht ist,das deine antworten ziemlich frech rüberkommen
aber wenn du mir mit genau der art von antworten mir was widerlegen willst,beweist du meine tatsache nicht eher?
wenn du mir sagst du bist da eher zurückhaltend,heißt das für mich nur das du im rahmen der möglichkeiten versuchst ruhig zu leiben,aber es nur mäßigen kannst,nicht aber lassen kannst Oo
was du mit evangelium meinst bleibt mir wohl ein rätsel,aber um sachlich zu bleiben,ja ihre eigene sicht...
siehst du,ich kritisiere deine SICHT und du kritisierst die sichten dern ideen poster,die ihre ideen vll. für sehr toll,sinnvoll halten,aber du erwiderst sie nur mit kritik und harten worten
ist das nich genau das,was du nicht von mir willst?!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 30. Jul 2006, 21:24

So ihr beiden, hier ist nun schluss. Ihr zieht beide das gesammte Thema herunter. Und zwar mit genau dem Verhalten das hier im Thread angeprangert wird.

Wenn ihr ein Problem untereinander habt dann tragt dies nicht hier aus.

Das hier von euch sind keine argumente mehr die das Thema betreffen. Also entweder macht ihr beide mal bissel ruhiger oder ich muss diesen Thread schließen
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Gesperrt