Sponsoring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Âràzíèl
Kaklatron

Sponsoring

Beitrag von Âràzíèl » 31. Jul 2006, 17:42

Mir is grad folgender Gedanke gekommen....

Jede Woche könnten Auktionen in Freewar gestartet werden. Die dauert 6 Tage, diese Auktion. In der werden dann jeweils 25 000 Goldmünzen versteigert, für Reales Geld (Startgebot 20 €), was dann u.a. die Serverkosten decken könnte.
Für jede Welt einzeln, versteht sich ^^

Denn die meisten Gamer machen die Sponsorgutscheine eh zu Geld, darum denke ich, dass wir ihnen das Geld gleich direkt geben könnten und so auch die Serverkosten decken.

Jemand, der sich so Gold kauft, bekommt natürlich keinen Sponsorstern und hat auch keinerlei Sonderfunktionen wie normale Sponsoren ...

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 31. Jul 2006, 17:44

öhm...ebay.

reicht doch, wenn es läuft. Muss nicht auch noch ingame eingeführt werden! Außerdem gab es diesen Vorschlag meines Wissens nach schon mehrmals und er wurde bisher immer abgelehnt.

Wie gesagt, sollen die Damen und Herren bei ebay bieten. Dann geht das Geld zwar nicht an Sotrax, ok, aber ich denke, sowas muss echt nicht ingame sein.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jul 2006, 17:45

1. flasches board, gehört nach user-ideen

2. Bitte den Threat "Bitte vor dem posten lesen" lesen

3. Suchfunktion, gehört hierrein
viewtopic.php?t=12113&highlight=geld+freewar+einnahmen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 31. Jul 2006, 18:49

und wieso nennst die Überschrift " Sponsoring", wo es doch wie du selbst sagst, absolut nichts damit zu tun hat?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 31. Jul 2006, 18:54

Taero hat geschrieben:öhm...ebay.

reicht doch, wenn es läuft. Muss nicht auch noch ingame eingeführt werden! Außerdem gab es diesen Vorschlag meines Wissens nach schon mehrmals und er wurde bisher immer abgelehnt.

Wie gesagt, sollen die Damen und Herren bei ebay bieten. Dann geht das Geld zwar nicht an Sotrax, ok, aber ich denke, sowas muss echt nicht ingame sein.
ist doch schon ingame. gutscheine sind nichts anderes als indirekter goldverkauf. in w6 hat einer 12 gutscheine verkauft auf einen schlag.
und ebay bringt ja freewar nichts.

also warum auch nicht. ich hätte da nichts dagegen. man kann sich ja auch nicht beschweren da das game ja kostenlos ist.
Bild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 31. Jul 2006, 19:36

Da bin ich dagegen.

Und zwar weil das nichts anderes wäre, als Leuten die viel geld im RL haben auch noch Vorteile ingame zu geben.. kann man gleich machen das das Sponsorn auch Goldmünzen bringt.

Bei einem solchen Spiel hätte ich mich nie angemeldet :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 31. Jul 2006, 20:59

bei den gutscheinen ist es doch schon längst so.

find ich nicht schlimm wenn es dem spiel nützt.
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 3. Aug 2006, 13:19

Grundsätzlich ist ja erstmal alles gut, was Sotrax Geld einbringt, aber ingame-Gold mit RL-Geld zu kaufen ist der falsche Weg - und wird dazu führen, dass sich einige Spieler löschen. Mich eingeschlossen.

Das würde wieder die bevorzugen, die viel Geld haben bzw. bereit sind Geld in FW zu investieren.

Die Sponsorgutscheine kann man nicht mit diesem FW-Goldkauf vergleichen, da es für die Sponsis auch nur einen begrenzten Markt gibt, hier wird nicht einfach Gold umgetauscht. Es reicht schon, dass Accs bzw. FW-Gold bei eBay verkauft wird, was mir persönlich ein Dorn im Auge ist. :evil::evil::evil:

Bislang ist es so, dass Leute mit viel Freizeit viel spielen können und so einen Vorteil in FW haben - was ja auch in Ordnung ist, die investierte Zeit soll sich ja lohnen. Aber die Vorteile einfach für RL-Geld kaufen zu können, dass kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein...
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt