Meinung über das derzeitige Verhalten in W5

Hier kann alles rund um den Welt 5 Server von Freewar diskutiert werden.
haseo
Teidam

Beitrag von haseo » 1. Aug 2006, 20:45

Icydragon hat geschrieben:haseo in welt 5 ist die stimmung nicht mies. wenn dü öfter drin wärst würde dir auffallen dass in w5 eher feierlaune herrscht mit meistens gut gelaunten spielern. empfinde zumindest ich so 8)
ich spiel troz der stimmung ca. 2-6 stunden am tag welt5 und die stimmung würde ich jetzt nich grad gut nennen!
*schreichat ausschalt*

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 1. Aug 2006, 21:11

haseo nach dem heutigen tag muss ich meine aussage von gestern zurücknehmen. das einzige wss hier herrscht ist anarchie und chaos. es kann nich sein dass einer für 2h gebannt würd weil er was schreit und keine leerzeichen zwischen seine wörter macht. ausserdem kann es auch nicht sein dass man wegen chuck norris witzen die wirklich niemanden beleidigen für 5 tage verbannt wird siehe jalle. ich wäre für eine neuwahl FAST aller mods und einer evtlen neubesetzung des smod postens. mfg icy.

p.s. wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Aug 2006, 22:16

Kondor hat geschrieben:Ein Moderator bringt Ha-uro in das Gefängnis von Konlir.
Laguna Loir schreit: lol bekämpfen die mods sich schon gegenseitig?

tja, das ist ein Paradebeispiel dafür, dass alles drunner un drüwwer geht!! :?
Nein, das ist nur ein sehr gutes Beispiel für deine Unwissenheit in Bezug auf Modarbeit. Ha-uro hatte einfach keine Lust zu laufen und außerdem ist er so viel schneller bei jemandem im Knast um mit diesem dann ein gespräch zu führen :wink:

Aber ihr wisst ja scheinbar eh alles besser :roll:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Aug 2006, 23:00

Kondor...pass auf was Du da behauptest!!! :evil:

Die meisten, die aus dem Clan ma2 zu Mods gewählt wurden, waren zu dem Zeitpunkt garnicht zusammen in einem Clan!...Aurora zu unterstellen, sie wählt nur Spieler aus Ihrer "Friendslist" ist eine dreiste Unterstellung...um nicht zu sagen, Verleumdung!

Und was die Armen, zu Unrecht gebannten oder geknastet anbelangt..wie bitte wollt Ihr alle wissen, was im Hintergrund (zB. per Briefe ect.) alles abgeht?
Und wenn ein Spieler schon mehrmals wegen etwas verwarnt wurde, und trotzdem nicht aufhört...soll er sich nicht wundern, dann gebannt oder geknastet zu werden..auch wenn\s nur ein relativ leichtes Vergehen war!...die Masse machts & die sonstige Führung in der Welt!

Bei einigen Spielern (eigentlich immer die gleichen...nämlich die, die Mods am stärksten kritisieren) hab ich das Gefühl, dass Sie bloss ihre Grenzen austesten wollen.
Sie verhalten sich den Mods gegenüber provokant, aggressiv & kritisieren jede Entscheidung der Mods!

Dass die Strafen manchmal parteiisch und unfair zu sein scheinen, will ich nicht bestreiten.
ich denke, dass rührt oftmals daher, dass sich die Mods untereinander nicht einig sind, wenn es um die Bestrafung eines Highxpler geht, der auch mit einigen der Mods befreundet ist. (meine Hypothese)

Es ist leider Fakt, dass langwierige Spieler nicht so schnell gebannt werden, wie Spieler, die kaum einer kennt!
aber als Mod hat mans auch nicht grade einfach:
...man liegt zwischen den Fronten
...kann es niemanden recht machen
...ständig meckert jemand
...desweiteren geht auch viel Spielzeit dafür drauf, Support-Beschwerden zu bearbeiten.
...und dann gibt es auch viele Fälle, wo es nicht einfach ist zu entscheiden.

Ich glaube die meisten Spieler würden es nicht besser hinkriegen, als die jetzigen Mods...vorallem die, die sich am meisten beschweren!

Bei Kondor merkt man ja schon wie schlau er ist, und wieviel er weiß :roll:

Kann mir schon vorstellen, wie es wäre, solch einen Spieler als Mod zu haben *Testament schreib*
Also bevor Ihr alle auf den Mods rumhackt, solltet Ihr mal etwas in euch gehn, und euch fragen, ob ihr\s wirklich besser hinkriegen würdet!

Ich kenne mittlerweile ein paar Mods, die Ihren Job eher als eine Last ansehen...Schuld daran haben die Spieler...oftmals die selben!...ALSO ENTSPANNT EUCH!!!

denkt daran, dass die Mods auch nur Menschen aus Fleisch und Blut sind...Sie geben viel Zeit, um für euch das Leben in Freewar freundlicher zu gestalten...leider funktioniert das momentan nicht so gut...hilft ihnen lieber bei Ihrer Arbeit, anstatt ihnen nochmehr Arbeit zu schaffen. ;)

Gruß Balrog ;)

Medea
Kaklatron
Beitrag von Medea » 1. Aug 2006, 23:15

Irre ich mich da oder wird dieser Thread zu einem "Wir machen nun die Mods fertig"-Thema??? :evil:
Oder man kann auch von "Themenabschweifung" reden hier *lol*
Also ich hab zu Beginn davon gesprochen dass Spieler (!) keinen Respekt haben ... ob das auch was mit den Mods zu tun hat, ist dahin gestellt, aber echt sekundär hier und muss nicht diskutiert werden, ob die Mods ihre Arbeit machen oder nicht ...
Ich sag mal fertig mit dem "Mod-Gesstänkere" und mal zum wahren Thema zurück! :evil:

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 1. Aug 2006, 23:37

ich sag jetz mal garnix mehr sonst bannt man mich wo möglich noch

Medea
Kaklatron
Beitrag von Medea » 1. Aug 2006, 23:41

wieso :?:
schließlich ist das ein Forum zum diskutieren ... ;)

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 2. Aug 2006, 01:04

nee dann greif ich die mods npoch mehr an und dann bannen se mich garantiert

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 2. Aug 2006, 01:19

Balrog -W5- hat geschrieben:Kondor.

Die meisten, die aus dem Clan ma2 zu Mods gewählt wurden, waren zu dem Zeitpunkt garnicht zusammen in einem Clan!...Aurora zu unterstellen, sie wählt nur Spieler aus Ihrer "Friendslist" ist eine dreiste Unterstellung...um nicht zu sagen, Verleumdung!

Dass die Strafen manchmal parteiisch und unfair zu sein scheinen, will ich nicht bestreiten.
Was du erzählst ist nun mal völliger Unsinn

Während meiner modzeit und seit dem antritt von aurora wurden neue mods auf ganz einfach art und weise bestimmt.
Aurora fragte im mod chat nach geeigneten personen, vorschläge einer gewissen seite (wei z.b. als rondrian rogel vorgeschlagen wurde) wurden abgelehnt und man bekomm noch ne nette bemerkung von aurora(in dem sie einen inkompetenz etc. unterstellte) und danach hiess es luko wir reden mal im icq weiter....

nach etwa einer halben stunde(wohl nach dem zwischenzeitlichen gespräch mit lukowski im icq) sagte aurora dass es nun einen neuen mod gäbe, und wenn ich hier zum beispiel mal moquai nehme, hatte dieser zum zeitpunkt seiner modwahl etwa 6k xp war relativ unbekannt und spielte auch nicht lange, zufälligerweise war er allerdings mit lukowski befreundet und gehörte ausserdem zur kuschelliste von aurora

fragt man sich dann nicht, ob noch alles mit rechten dingen zugeht?
ich frag mich warum 75% der welt 5 spieler der meinung sind, dass die auswahl der neuen mods parteiisch ist?

und als kleine info ich bin u..a zurückgetreten, weil der s-mod gewisse aussagen nicht einhalten konnte und diese dann im nachhinein zu relativieren versucht hat....

Z.b. hat aurora immer gesagt sie geht in keinen grossen clan, wegen der parteiischkeit...und etwa zwei monate später wechselte sie in genau den clan aus dem die letzten drei mods zu dem zeitpunkt kamen und aus ihrem jetzigen clan wurden dann die weitere mods rekrutiert?

diese offensichtliche parteiischkeit war ein rücktrittsgrund....
Balrog -W5- hat geschrieben: Dass die Strafen manchmal parteiisch und unfair zu sein scheinen, will ich nicht bestreiten.
Meiner meinung nach können mods nicht neutral handeln, wenn sie durch clanfeindlichkeiten persönlich angegriffen sind und trotzdem den fall übernehmen

Weiterhin bin ich der Überzeugung und das ist auch durch eindeutige fehlentscheidungen(die sich in ketzter zeit häufen) gesichert, dass die mods teilweise nicht die regeln gut genug kennen um ein akzeptables urteil zu fällen

dadurch dass einige mods entscheidungen treffen, die bekanntermassen falsch sind und andere mods einem sagen dass man recht hat, wird es nur gefördert, dass leute sich aufregen durch die vermeintliche ungleichbehandlung die ausgelöst wird durch die regelunkenntnis der mods

Und um abschliessend ein urteil zu fällen:

Für mich(zu dem zeitpunkt war ich auch noch lange genug mod um das relativ gut beurteilen zu können) war der S-Mod wechsel ein fataler fehler. Seit dem geht es bergab mit Welt 5, da sich die spieler durch das verhalten brüskiert fühlen.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 03:14

@Jalle:

hmn...mag sein, dass es stimmt was Du sagst...zumindest wird es wohl ein Teil des Ganzen sein! Aber solange ich nur einen Teil kenne, und nicht den Rest, kann ich mir darüber schwerlich ein Urteil erlauben...zumal ich nicht weiß, wieviel ich weiß!

Ich vertraue zwar mehr auf Deine Worte, als auf Kondors...denn er sieht einfach nur en Clan mit vielen Mods, und zieht seine Schlüsse darauß...doch im Endeffekt nützt mir das halbe Wissen herzlich wenig...warum hab ich gerade erklärt!

Du sagst, sie hätte eifrig bei ma2 rekrutiert, aber außer Kassandra, Lukowski und Moquai fällt mir kaum ein weiterer ein...Commander83 glaube noch, das war\s!...oder irre ich mich?
DukeofSoest hat geschrieben:Du würdest dann mit Begeisterung feststellen, das von 500 abgegebenen stimmen 480 je auf einen andenren Spieler abgegeben wurde (meist der Spieler selber) und 20 Stimmen sich auf die Obersten 5 Plätze verteilen.

Und somit ist es völlig uninteressant.

Das das Wahlhaus in der jetzigen Form Müll ist weiss jeder - und das es gendert werden soll auch. Aber ich denke es gibt viele Dinge die wichtiger und interessanter sind.
kann mir gut vorstellen, dass dem so ist, insofern hat Aurora keinen großen Nutzen aus dem Wahlhaus!...soll Sie jetzt Spieler zu Mods machen, die 4-5 Spieler gewählt haben, und die Sie nichtmal kennt?
dann doch lieber Spieler, die Sie zumindest einwenig kennt, und diese für qualifiziert genug hält.

Ihr tut so, als würde Aurora nur Spieler aus ihrem Clan zu Mods machen...dass immerwieder Mods gewählt werden, mit denen Aurora nun nicht so wahnsinnig viel zu tun hat, lässt ihr aber außer acht!

Die Spieler, von denen ich weiß, dass Sie Mod sind..und ich glaube das sind fast alle Mods...halte ich jedenfalls für qualifiziert genug.

Ich weiß von vielen, dass Sie gewissenhaft sind, und versuchen so neutral wie möglich zu bleiben...dennoch sind Sie Menschen, und machen auch mal Fehler..what ever!...immernoch besser, als die Mods herauszufordern und zu provozieren...und Du weißt, wen ich damit meine :P

nichts für ungut, jalle ;)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 14:20

Nachtrag: (hab mal en bissl recherchiert)

1) aus diesem ominösen Gespräch im icq was jalle anspricht, kam der Mod Ha-uro hervor.

2) nachdem jalle weg war, kamen 5 neue Mods: Daddelheini, Peterde, Nemo, Armageddon und HarryPotter...keiner der genannten Spieler ist aus dem Clan ma2...und auf Auroras sogenannter Kuschelliste stehn sie auch nicht!

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 2. Aug 2006, 14:24

ich bezieh mich nicht nur auf ma2, aurora war vorher in dem clan von nemo und so...hab vergessen wie der hiess(hat sich aber inzwischen aufgelöst glaub ich)

und wenn von 10 neuen mods 2 nicht auf ihrer linie sind, dann sind immer noch 80% aus ihrem freundeskreis und mit verlaub davon ist die hälfte ungeeignet

ausserdem bezieh ich mich nicht unbedingt nur auf auroras clan, ich bin nur der meinung dass man um mod zu werden, am besten ein gutes verhältnis zu aurora und lukowski pflegt da diese beiden (ohne vorher andere mods dazu zu befragen) neue mods bestimmen

das logischerweise dann viele neue mods aus ihrem clan sind, ist nur eine folge der klüngelei

und bitte zähle mir mal auf "wann immmerwieder neue mods gewählt werden, mit denen keiner von beiden nicht so viel zu tun hat"?....ich kann mich an zwei, bestenfalls drei erinnern und das bei wesentlich mehr neuen mods

EDIT:
ICh bezieh mich auch auf die Zeit wo ich Mod war, ausserdem kam aus diesen gesprächen auch moquai z.b. hervor

Medea
Kaklatron
Beitrag von Medea » 2. Aug 2006, 14:40

ein wenig ausgeartet dieser Thread *lach*

nun ja, macht mal weiter ... ich bin "raus" aus W5 und wünsch euch viel Spass und viel Erfolg noch ;)

Man bzw. Frau sieht sich :roll:

Liebe Grüße Illy

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 15:06

@Jalle:
mal so am Rande...der Clan den Du meinst hieß "Chaos Roxx" (momentan "Summer Time")...mein ehemaliger Clan! :)

zwei Dinge:

1.Das Wahlhaus ist Schrott...da können die Mods herzlich wenig ableiten!

2.Aurora hat mit den meisten Mods, die Sie selbst ernannt hat, nicht allzuviel zu tun.....nur weil Sie sich kennen, heißt das nicht, dass Sie befreundet sind.
und mit wem Aurora befreundet ist, weiß Sie ja wohl besser als wir beide! ;)
Jalle hat geschrieben:ich bin nur der meinung dass man um mod zu werden, am besten ein gutes verhältnis zu aurora und lukowski pflegt da diese beiden (ohne vorher andere mods dazu zu befragen) neue mods bestimmen
das halte ich für ein Gerücht :P

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 2. Aug 2006, 22:22

werft steine auf mich wenn ich falsch liege aber soweit ich mich entsinnen kann, waren Chewbacca (oder so ähnlich) Ha-Uro, und Nemo auch mal zwischenzeitlich Mitglieder von ma2! - kann mich auch irren wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich im vornherein für diese falsche behauptung, aber an eines kann ich mich noch genau entsinnen das aus jedem clan in den Aurora war bisher mind. ein Moderator abgefallen ist - das die masse jetzt bei ma2! liegt und damit auch ein gewisses ungleichgewicht liegt aber an mangelnder Sensibliltät.

Aber was noch viel interessanter daran ist, das aurora es nicht mal für nötig eine Stellungnahme abzugeben. Entweder liest sie as forum nicht oder es ist ihr egal, das eine ist genauso schlimm wie das ander ein dem Fall.

Und Medea was den Respekt angeht, so ist das eine Sache die muss man sich erarbeiten und das permanent - aber wenn durch "klüngelei" Modposten verschoben werden, leidet nicht nur jeder einzelne Mod. darunter sondern am Ende auch das Ansehen des S-Mods, und dann ist der Respekt ratzfatz weg so einfach ist das.

Antworten