Natladiskusion
- DeNito
- Gelbbart-Yeti
ich finde, es sollte mal endlich eine klare ansage von Sotrax und Konsorten geben IN WELCHE RICHTUNG sich die Natlas weiterentwickeln sollen.
denn wir können uns hier dum und dämlich reden, wenn Sotrax sowieso schon was anderes mit den Natlas vorhat.
ganz kurz zum natlas-schutz: ich bin natla, meckere nicht rum.
man sollte es so akzeptieren, so wie Sotrax es gemacht hat, er wird seine gründe gehabt haben.
aber dieses Thema sollten wir hier raushalten, wenn man darüber diskutieren will, soll man in den Ankündigungs-Thread gehen
mfg DeNito
denn wir können uns hier dum und dämlich reden, wenn Sotrax sowieso schon was anderes mit den Natlas vorhat.
ganz kurz zum natlas-schutz: ich bin natla, meckere nicht rum.
man sollte es so akzeptieren, so wie Sotrax es gemacht hat, er wird seine gründe gehabt haben.
aber dieses Thema sollten wir hier raushalten, wenn man darüber diskutieren will, soll man in den Ankündigungs-Thread gehen
mfg DeNito
Natla sollen ja laut der Beschreibung neutral zu allen Rassen sein. Doch in gewisser Weise stimmt das nur Teilweise, denn wenn sie neutral sein sollen dürfen sie weder dem Bündnis noch der Zusammenkunft angehören.
Deshalb der Vorschlag: Das Natla weder den Bündnis noch der Zusammenkunft angehören .dh sie können sich an jeden Turm heilen ob Blau oder Rot, und jeden Geist angreifen.
Das war nur ein Vorschlag, es gibt noch 100 andere Varianten aber so würden die Natla ihrer Rasse voll und ganz gerecht.
Deshalb der Vorschlag: Das Natla weder den Bündnis noch der Zusammenkunft angehören .dh sie können sich an jeden Turm heilen ob Blau oder Rot, und jeden Geist angreifen.
Das war nur ein Vorschlag, es gibt noch 100 andere Varianten aber so würden die Natla ihrer Rasse voll und ganz gerecht.
diesen vorschlag gab es auch schon ziemlich oft pheruh....
2 Wesentliche Nachteile:
2 Wesentliche Nachteile:
- *Natlas sind in der UNterzahl. sie hätten wahrscheinlich mühe sich im Turmkampf als alleinige Fraktion zu positionieren.
*bei 3 Parteien wäre ein unentschieden möglcih. was soll dann geschehen?
*(mehr fällt mir grad nicht ein.)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
omg tijana oO
bist du natla?
die natlas koennen doch bereits in jedem shop rein, man sollte diesen vorteil eigentlich abschaffen, denn sie koennen ja immer im besten shop verkaufen... und es ist ja auch immer mindestens ein shop da, der mehr als 10% gibt
tuerme... da kann ich dir zustimmen, heimzauber ist nicht so schlimm, und ich wuerde begruessen, wenn die tuerme nciht dauernd wegen den hig xp natlas blau waeren.
bist du natla?
die natlas koennen doch bereits in jedem shop rein, man sollte diesen vorteil eigentlich abschaffen, denn sie koennen ja immer im besten shop verkaufen... und es ist ja auch immer mindestens ein shop da, der mehr als 10% gibt
tuerme... da kann ich dir zustimmen, heimzauber ist nicht so schlimm, und ich wuerde begruessen, wenn die tuerme nciht dauernd wegen den hig xp natlas blau waeren.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Die Problematik ist von Welt zu Welt unterschiedlich ausgeprägt...das sollte man berücksichtigen!
in W5 kostet Silberschnee 100-150gm..Zauberpollen etwa 30gm, das ist nicht teuer, somit hätten Natlas kein großen Nachteil dadurch!
wenn Sie jetzt auch noch 115% im 10kShop haben, zu den bestehenden Vorteilen:
-- in allen normalen Shops einkaufen/verkaufen können...
-- die Items, die es im 10kShop zu kaufen gibt...
-- 100%iger Schutz vor PKs möglich...
-- permanente110% im Verkauf von Waren im Natlashop
-- neutrale Rasse, d.h. einer der Spieler muss immer Verräter sein, damit es zum Kampf kommen kann...betrifft meist die angreifenden PKs!
...haben sie doch etwas zuviel Vorteile!
Wenn ich die Vorteile beispielsweise mit den Tarunern vergleiche, wird mir übel!...mit Tierfutter & Kopiergeräten haben die den schlechtesten 5kShop aller Rassen!...das reißt auch der "Ring des Sandwindes nicht raus"...und sie haben keine Spezielle Fähigkeit wie DMs mit Herzaubern...oder M/Z mit Einfrieren.
von Ausgeglichenheit kann nicht die Rede sein!
in W5 kostet Silberschnee 100-150gm..Zauberpollen etwa 30gm, das ist nicht teuer, somit hätten Natlas kein großen Nachteil dadurch!
wenn Sie jetzt auch noch 115% im 10kShop haben, zu den bestehenden Vorteilen:
-- in allen normalen Shops einkaufen/verkaufen können...
-- die Items, die es im 10kShop zu kaufen gibt...
-- 100%iger Schutz vor PKs möglich...
-- permanente110% im Verkauf von Waren im Natlashop
-- neutrale Rasse, d.h. einer der Spieler muss immer Verräter sein, damit es zum Kampf kommen kann...betrifft meist die angreifenden PKs!
...haben sie doch etwas zuviel Vorteile!
Wenn ich die Vorteile beispielsweise mit den Tarunern vergleiche, wird mir übel!...mit Tierfutter & Kopiergeräten haben die den schlechtesten 5kShop aller Rassen!...das reißt auch der "Ring des Sandwindes nicht raus"...und sie haben keine Spezielle Fähigkeit wie DMs mit Herzaubern...oder M/Z mit Einfrieren.
von Ausgeglichenheit kann nicht die Rede sein!

-
- Feuerwolf
mhhhhhh natlas wurden bisher nur schlechter gemacht zum grösten teil
einführung des verräter status
wechselnde shoppreise (das war soweit ich weiss nit immer so korrigiert mich notfalls)
schutzauflösung (das wirkt neutral da dies aufgehoben wurde)
erhöhung des preises schutz der händler+feueröl+KU
10K statt 5K shop (schwerer zu erreichen als die anderen da spielt der preis keine rolle)
achja dann noch natlas nimmer verräter ausser ritual
und wir haben als rassenitem ein taschentuch (ok ich persönlich finds toll aber die andern haben trotzdem bessere rasssenitems)
so das waren die nachteile
vorteile:
schutz unauflösbar
immer billig einkaufen
alle shops betretbar
also seht auch mal die nachteile diese überwiegen nunmal
einführung des verräter status
wechselnde shoppreise (das war soweit ich weiss nit immer so korrigiert mich notfalls)
schutzauflösung (das wirkt neutral da dies aufgehoben wurde)
erhöhung des preises schutz der händler+feueröl+KU
10K statt 5K shop (schwerer zu erreichen als die anderen da spielt der preis keine rolle)
achja dann noch natlas nimmer verräter ausser ritual
und wir haben als rassenitem ein taschentuch (ok ich persönlich finds toll aber die andern haben trotzdem bessere rasssenitems)
so das waren die nachteile
vorteile:
schutz unauflösbar
immer billig einkaufen
alle shops betretbar
also seht auch mal die nachteile diese überwiegen nunmal
- langeweile
- großer Laubbär
lern erstmal wie man natla schreibtTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:mhhhhhh natlas wurden bisher nur schlechter gemacht zum grösten teil
hää? wo ist das ein nachteil, der natla mehr trifft als andereTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben: einführung des verräter status
und das sagt eine rasse, die den vorteil hat konstant 10% zu bekommen, das kriegt nicht jeder nur natlaTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:wechselnde shoppreise (das war soweit ich weiss nit immer so korrigiert mich notfalls)
sagst ja selbst, dass das geschichte istTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:schutzauflösung (das wirkt neutral da dies aufgehoben wurde)
genau, das wurde eingeführt, um die natla zu ärgern, sicher klar, dass ist gekommen, weil die natla zu schnell xp gemacht haben, und damit die balance gefährdet haben, les den threat dazu mal, und was ku angeht, spiel eine andere rasse, wenn du kämpfen willst, dafür sind natla nicht daTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:erhöhung des preises schutz der händler+feueröl+KU
die ein natla in der durchschnittszeit erreicht, die eine andere rasse für 5k braucht, nicht xp ist hier entscheident sondern zeit, also kein nachteilTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:10K statt 5K shop (schwerer zu erreichen als die anderen da spielt der preis keine rolle)
man kann halt nur beide seiten der medallie haben, nicht angegriffen werden können, damit auch kein angreifenTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:achja dann noch natlas nimmer verräter ausser ritual
du scheinst das gut zu gebrauchen, ausserdem können die natla viele items in ihren shops billiger kaufen, als die anderen rassen in ihren normalen shops, vergiss das nichtTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:und wir haben als rassenitem ein taschentuch (ok ich persönlich finds toll aber die andern haben trotzdem bessere rasssenitems)
irgendwie nicht mehr viel über von deinen so genannten nachteilen
vor allem das mit dem ku und dem verräter find ich widersprüchlich, wenn du kämpfen willst, spiel was anderes als nen natla
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Ich bin DMLurina hat geschrieben:omg tijana oO
bist du natla?

Aber ich denke Natla sollten grundsätzlich ihre Vorteile im Handel haben nicht auf anderen gebieten, deshalb wäre ich durchaus dafür...
...wenn der Natlashop 115% zahlen würde
...wenn Natllas keine Türme färben dürften
...wenn der Schutz auflösbar wird nach einem Angriff (NPC oder Spieler)
Die Boni sollten sich verstärkt darauf beziehen den Händler zu schutzen, deshalb halte ich auch weiterhin einen unauflössbaren Schutz für sinnvoll, allerdings beschränkt auf den handelnden Natla...
-
- Feuerwolf
langeweile schon im ersten satz mich anzuflamen ich solle lernen wie man natla schreibt sagt ja eigentlich schon alles darüber aus wie ernst ich dich doch nehmen kann
und langeweile dies war einfach mal eine relativ objektive auflistung der änderungen für und gegen natlas und ich habe keineswegs irgendwo behauptet das ich kämpfen will das ist deine freie interpretation und glatt gelogen denn ich bin eigentlich wegen der billigen starren und den taschentüchern natla geworden (ja es kommt immer wieder lustig jemandem zu starren und ihm im anschluss ein taschentuch in die hand zu drücken^^)
so aba dann wollen wir einfach mal genauso niveaulos sein und deinen post zerpflücken obwohl mhhhh neeee ich bezieh mich da ohne zitate drauf passt schon
so verräterstatus hat natla damals mehr getroffen da diese sich nicht vor angriffen fürchten mussten nun aber schon (andere betrifft es weniger als natla da diese vorher schon jederzeit hätten angegriffen werden können.)
naja konstant 10% nennst du jetz nen vorteil? also eigentlich kann jeden tag jede rasse in irgendeinen shop rein der mehr als 10% hat (es kommt zumindest selten vor das dies nicht so ist)
naja das mit dem schutz kann man auch schön reden langeweile aba naja jedem das seine und seit es das mitm feueröl gibt wachsen natlas nicht mehr so schnell auf 10K XP wie andere auf 5K XP also definitiv ein nachteil aba pssssssssst^^
naja das mit dem verräter stört mich selber ja auch nicht aber es ist definitiv ein nachteil gegenüber anderen rassen
und mich hier mit dem taschentuch so anzuflamen naja das lass ich mal unkommentiert wenn ich mal 2-3 posts über mir lese wie sich ein taruner beschwert über das rassenitem frag ich mich öfter mal wer hier das taschentuch braucht also ich persönlich mag es und will es auch behalten

und langeweile dies war einfach mal eine relativ objektive auflistung der änderungen für und gegen natlas und ich habe keineswegs irgendwo behauptet das ich kämpfen will das ist deine freie interpretation und glatt gelogen denn ich bin eigentlich wegen der billigen starren und den taschentüchern natla geworden (ja es kommt immer wieder lustig jemandem zu starren und ihm im anschluss ein taschentuch in die hand zu drücken^^)
so aba dann wollen wir einfach mal genauso niveaulos sein und deinen post zerpflücken obwohl mhhhh neeee ich bezieh mich da ohne zitate drauf passt schon

so verräterstatus hat natla damals mehr getroffen da diese sich nicht vor angriffen fürchten mussten nun aber schon (andere betrifft es weniger als natla da diese vorher schon jederzeit hätten angegriffen werden können.)
naja konstant 10% nennst du jetz nen vorteil? also eigentlich kann jeden tag jede rasse in irgendeinen shop rein der mehr als 10% hat (es kommt zumindest selten vor das dies nicht so ist)
naja das mit dem schutz kann man auch schön reden langeweile aba naja jedem das seine und seit es das mitm feueröl gibt wachsen natlas nicht mehr so schnell auf 10K XP wie andere auf 5K XP also definitiv ein nachteil aba pssssssssst^^
naja das mit dem verräter stört mich selber ja auch nicht aber es ist definitiv ein nachteil gegenüber anderen rassen
und mich hier mit dem taschentuch so anzuflamen naja das lass ich mal unkommentiert wenn ich mal 2-3 posts über mir lese wie sich ein taruner beschwert über das rassenitem frag ich mich öfter mal wer hier das taschentuch braucht also ich persönlich mag es und will es auch behalten
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Mir gefällt der Vorschlag von Tijana!
Solange ein Händler sich seiner Rasse entsprechend verhält, soll der Schutz unauflösbar sein...fängt an mit Jagen (NPC oder Spieler) wird der Schutz auflösbar!
Vielleicht ließe sich auch arrangieren, dass nach dem Kill die Natla für 30min keinen unauflösbaren Schutz mehr benutzen können...sonst würden Sie nach einem Playerkill, sofort wieder unauflösbaren Schutz neu anwenden, und wären wieder unverwundbar...zumindest bis zum nächsten Kill!
was Tyrande anbelangt:
Deine angeblichen Nachteile sind keine Nachteile, sondern Verschlechterungen der Situation für die Natlas, im Vergleich zu vorher!
Beispiel:
-Verräterstatus:
die Dunkle Zusammenkunft kann jederzeit vom Bündniss angegriffen werden, und andersrum. (Natlas ausgenommen!)
-Natla könen wiederrum nur von Verrätern angegriffen werden!...auch wenn es mal anders war, ist es dennoch kein Nachteil gegenüber den anderen Rassen, sondern immernoch ein Vorteil...auch wenn vielleicht nicht mehr ein so großer!
-Schutz:
bei den Natla ist es wie bei allen anderen Rassen, nur das sie zusätzlich einen 2ten nichtauflösbaren Schutz haben, der zwar KU & Feueröleffekt hat, aber immerhin! ...außerdem war die Änderung (Feueröleffekt) notwendig, da es vorher sehr unbalanced war. Stichwort: XP-Monster!
-10% im Natlashop:
Kein gigantischer Vorteil, aber auch nicht schlecht...Natla sind sehr schnell dort...können "auftanken" und Kleinkram verkaufen, welcher in nem 14%-Shop nicht vielmehr bringen würde!..die Tatsache, dass er genutzt wird, spricht für sich!
-10k-Shop:
sicherlich schwieriger zu erreichen als die 5kShops der anderen Rassen, aber dafür lukrativ!..die Kosten nach Wolka sind von Welt zu Welt unterschiedlich!...in W5 fallen sie nicht wirklich ins Gewicht!
Die Zauber und der Stab des Handels sind sehr beliebte Items...Taruner können beispielsweise mit Tierfutter nicht soviel anfangen, zumal die Futterstelle genauso "günstig" ist, wie Tierfutter im Einkauf!
FAZIT:
Ich wäre nur für einen 15%-Shop in Narubia oder Wolka, wenn dafür der Schutz der Händler nach Tijanas Vorschlag (siehe oben) modifiziert wird, so dass er beim Jagen auflösbar wird!

Solange ein Händler sich seiner Rasse entsprechend verhält, soll der Schutz unauflösbar sein...fängt an mit Jagen (NPC oder Spieler) wird der Schutz auflösbar!
Vielleicht ließe sich auch arrangieren, dass nach dem Kill die Natla für 30min keinen unauflösbaren Schutz mehr benutzen können...sonst würden Sie nach einem Playerkill, sofort wieder unauflösbaren Schutz neu anwenden, und wären wieder unverwundbar...zumindest bis zum nächsten Kill!
was Tyrande anbelangt:
Deine angeblichen Nachteile sind keine Nachteile, sondern Verschlechterungen der Situation für die Natlas, im Vergleich zu vorher!
Beispiel:
-Verräterstatus:
die Dunkle Zusammenkunft kann jederzeit vom Bündniss angegriffen werden, und andersrum. (Natlas ausgenommen!)
-Natla könen wiederrum nur von Verrätern angegriffen werden!...auch wenn es mal anders war, ist es dennoch kein Nachteil gegenüber den anderen Rassen, sondern immernoch ein Vorteil...auch wenn vielleicht nicht mehr ein so großer!
-Schutz:
bei den Natla ist es wie bei allen anderen Rassen, nur das sie zusätzlich einen 2ten nichtauflösbaren Schutz haben, der zwar KU & Feueröleffekt hat, aber immerhin! ...außerdem war die Änderung (Feueröleffekt) notwendig, da es vorher sehr unbalanced war. Stichwort: XP-Monster!
-10% im Natlashop:
Kein gigantischer Vorteil, aber auch nicht schlecht...Natla sind sehr schnell dort...können "auftanken" und Kleinkram verkaufen, welcher in nem 14%-Shop nicht vielmehr bringen würde!..die Tatsache, dass er genutzt wird, spricht für sich!
-10k-Shop:
sicherlich schwieriger zu erreichen als die 5kShops der anderen Rassen, aber dafür lukrativ!..die Kosten nach Wolka sind von Welt zu Welt unterschiedlich!...in W5 fallen sie nicht wirklich ins Gewicht!
Die Zauber und der Stab des Handels sind sehr beliebte Items...Taruner können beispielsweise mit Tierfutter nicht soviel anfangen, zumal die Futterstelle genauso "günstig" ist, wie Tierfutter im Einkauf!
FAZIT:
Ich wäre nur für einen 15%-Shop in Narubia oder Wolka, wenn dafür der Schutz der Händler nach Tijanas Vorschlag (siehe oben) modifiziert wird, so dass er beim Jagen auflösbar wird!
-
UNSINN, da kann man ja gleich den kompletten Schutz abschaffen.Tijana hat geschrieben:Die Boni sollten sich verstärkt darauf beziehen den Händler zu schutzen, deshalb halte ich auch weiterhin einen unauflössbaren Schutz für sinnvoll, allerdings beschränkt auf den handelnden Natla...
Ein reiner Händler benutzt nun einmal nicht mehr seine Füsse. Da gibts nur Heimzauber und Stab des Handelns und ab und zu mal eine gepresste ZK für einen Ausflug an die Bank oder die Post.
- langeweile
- großer Laubbär
@Tyrande Whisperwind 2
1. wenn du zurückflamen willst, lern flamen, so gehts jedenfalls nicht
2. wenn du keine kritik zu dem hören willst, was du schreibst, dann schreibst offline
3. wer jemanden in einem forum ernst nimmt ist selbst schuld
1. wenn du zurückflamen willst, lern flamen, so gehts jedenfalls nicht
2. wenn du keine kritik zu dem hören willst, was du schreibst, dann schreibst offline
3. wer jemanden in einem forum ernst nimmt ist selbst schuld
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Feuerwolf
ich kann kritik ertragen langeweile aber das was du schreibst ist keine kritik sondenr einfach nur geblubber was balrog schreibt damit kann ich hervorragend leben. aber naja schätzchen du machst das schon
werd ersmal natla bevor du so gegen die donnerst (achja und der plural von natla bleibt bei mir natlas ich bin einer und kann nennen wie ich mich will
) und ich finde es toll wie schän du nochmal untermauerst das man dich nicht ernstnehmen kann