Accountnamen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Queribus de Siorac
Kaklatron

Beitrag von Queribus de Siorac » 14. Aug 2004, 08:48

Erstmal möchte ich sagen, das ich nichts gegen die 88 habe, aber das hier schonmal ein Odin88 verbannt wurde...

Und jetzt zu Stauffenberg könnt ihr euch ja das mal zu gemüte ziehen...

http://www1.antifa.de/modules.php?op=mo ... le&sid=204

Nandu
Kriechlapf
Beitrag von Nandu » 14. Aug 2004, 12:14

Zunächst einmal denke ich, dass Kai das Recht hat, seine Meinung zu äußern ohne Mod/admin zu sein. Ihm hier dieses Recht abzusprechen, halte ich für eine unfaire Art jemandem das Maul zu stopfen. Dieses Forum ist ja gerade dazu da, dass sich User äußern.

Nun aber zur Sache: Benennung nach historischen Personen. Es dürfte schwer sein eine Grenze festzulegen, die klar begründet und eindeutig ist. Das hat verschiedene Gründe.

- Wir können hier nicht bei jedem beurteilen, wer Verbrecher war oder nicht. Z. B. Rommel, war er nur Soldat oder mehr? (Falls man der Ansicht ist, dass alle an Kriegshandlungen teilnehmenden Soldaten Verbrecher sind, deren Namen hier verboten werden sollen, dürfte die Umsetzung unmöglich sein.)

- Jemand könnte wirklich heißen, wie er ich nennt z. B. Rommel oder Milosevic (letzterer wurde übrigens gebannt).

- Was sich der User bei der Benennung dachte, können wir oft nicht mit Sicherheit wisseen, z. B. Stalin, der Gnädige. Ist es nun eine Verharmlosung oder sollen wir uns freuen, dass wir einen gnädigen haben, wenn es der historische schon nicht war?

Fazit: Egal, wie man sich entscheidet, es gibt immer Fälle, die zweifelhaft sind.

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 14. Aug 2004, 14:05

1.mal ne frage warum wird jemand wegen einer 88gebannt versteh ich nich kann das mal wer erklären??????
2.Man kann doch neutrale namen nehmen oder welche die nicht viel sagen klar waren thor und odin mordende götter aber sagen nichts über HEUTIGE politische richtungen oder Idole wogegen der name stalin einer diktatur zugeordnet werden kann
3. Ich und ein anderer User wurden verwarnt weil wir uns mit genosse anredeten Grund es ginge zu sehr in eine politische richtung aber ich finde der Name Stalin der gnädige geht viel mehr in eine politische Richtung und eine viel schlimmere und verharmlost sie!!

Queribus de Siorac
Kaklatron

Beitrag von Queribus de Siorac » 14. Aug 2004, 14:38

88 = 8 8 = 8. Buchstabe im alphabet 8. Buchstabe im alphabet = H H = Heil Hitler

Genauso kann man die 18 A.Hitler zuordnen...

bei 18 fällt mir dann spontan immer die 18%-Kampagne der FDP ein... *sichseinenteildenkt*

die 88 kann aber auch für 1988 geboren stehen oder?
und das sind sicher einige von denen die hier spielen, so auch ich!!!

Nandu
Kriechlapf
Beitrag von Nandu » 14. Aug 2004, 14:44

1. keine Ahnung

2. Thor und Odin, da hab ich keinen Einwand, sind doch bloß Fantasie-Gestalten. In Dänemark und Norddeutschland werden Kinder nach Thor benannt. Die Namen sind Thore und Thora.

3. Eine Genossenschaft muss nicht politisch sein.

Alukat
Kriechlapf
Beitrag von Alukat » 14. Aug 2004, 17:56

Um nochmal auf die Namen zu kommen. nehmen wir Duke Nukem. Der name gehört zu einer Virtuellen Spielfigur die im Spiel sehr viele Leute zur strecke bringt, wenn es denn nur um Morde geht, dann kann man auch jede Spielfigur verbieten.
Damit will ich sagen, das wir alle durch die Medien geprägt werden und ich glaube, das keiner Den 2. WK miterlebt hat um sagen zu können, das rommel ein Massenmörder war. Wir kennen alle die Zeitungen und überhaupt die Medien die sich ein Opfer suchen und sich darauf stürzen. Villeicht war es mit rommel oder anderen genauso, das wir das von ihnen durch die Medien denken und es überhaupt nicht so war...

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Aug 2004, 18:15

Es ist aber ein ziemlicher Unterschied, ob man sich nach einer virtuellen Figur nennt, die andere Umbringt, oder ob man sich nach einem tatsächlichen Mörder nennt. Alle hier im Spiel sind voirtuellen Mörder (und murksen z.B. arme Schafe ab)
Ich würde starke politische Tendenzen, welche bei Stalin, Rommel etc. zu erkennnen sind, nicht zulassen.
Romanfiguren, virtuelle Spielfiguren oder etwa mythologische Gestalten sind aber meiner Meinung nach kein Problem, sofern sie nicht auf politischen Tendenzen begründet sind.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Aug 2004, 12:09

Also gegen die Zahl 88 im Grunde haben wir ja nichts aber wie sich in dem Profil und näheren gesprächen mit den besagten gebanten personen rausgestellt hat war das in dem fall eindeutig rechtsradikal gemeint
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Alukat
Kriechlapf
Beitrag von Alukat » 15. Aug 2004, 18:40

Eigendlich ist es ja jedem selber überlassen, ob er was dagegen hat oder nicht.

könnte man nicht ne umfrage machen, beider so gut wie alle spieler voten??

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Aug 2004, 00:15

Queribus de Siorac hat geschrieben:88 = 8 8 = 8. Buchstabe im alphabet 8. Buchstabe im alphabet = H H = Heil Hitler

Genauso kann man die 18 A.Hitler zuordnen...

bei 18 fällt mir dann spontan immer die 18%-Kampagne der FDP ein... *sichseinenteildenkt*

die 88 kann aber auch für 1988 geboren stehen oder?
und das sind sicher einige von denen die hier spielen, so auch ich!!!
machs doch aber wenigstens vollständig .... der 8. Buchstabe des Alphabets von hinten, ist das S .... man landet also bei SS oder SH .... was das bedeutet mag ich jetzt net genauer erklären ....

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 16. Aug 2004, 12:30

wenn man solche Zahlenspiele macht dann kann man ja fast jeden namen verbieten

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 16. Aug 2004, 12:46

kai manche leute nutzen solche zahlenspiele aber halt für so nen mist und das findet man im profil oder kleinem gespräch meist auch ziemlich schnell raus ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2004, 14:13

Bisher haben wirs ja auch immer so gemacht, dass die Leute zwangsumbenannt wurden wo es häufig beschwerden gab. Und jemand mit einer 88 im Namen wird ja nicht einfach gebannt wenn er sonst nichts gemacht hat und keine rechten Tendenzen zeigt.
---
Sotrax

Alukat
Kriechlapf
Beitrag von Alukat » 19. Aug 2004, 12:36

nochmal zu namen, wie siehts denn mit clan namen aus?? ich habe heute den clan: Rote Armee Fraktion gesehen. Was das für eine Organisation ist, brauch ich ja nicht erklären oder?

Nandu
Kriechlapf
Beitrag von Nandu » 19. Aug 2004, 13:14

Sofort umbenennen in "Rote Arme Fraktion" :D

Gesperrt