Anwendbare Unique Items [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Aug 2006, 20:03

DerImperatorAusWelt4 hat geschrieben:Also wenn ihr mein meinung hören wollt, ich finde das ist großer schwachsinn. Wenn es um das sponsorn an sich geht, kann ich das ja grade noch so verstehn, wenn jemand (und irgend jemand muss das ja machen) 10 Euro aus dem fenster sozusagen in deine (sotrax) tasche schmeißt. aber mal im ernst, 10 Euro egal ob nu die eigenen oder nicht, für so ein dummes virtuelles item, wovon ich eigentlich nichts habe, zu verschwenden? außer dass es ein paar leute (mgl einschließlich sich selbst) beim ersten mal toll finden, hat doch niemand was davon?
Ich fand schon diese "tolle" hotline war totaler bockmist und pure geldmacherei, aber das tut ja hier nichts zur sache. Ich fin freewar wirklich toll, und so, aber vllt sollte man mal an den verstand (auch der jüngeren spieler) appelieren für solch einen überteruten schrott nicht das geld zu verschwenden, das bei den meisten unter 16jahren ja nicht mal das eigene ist.
DerImperator
Na dann schau zu deiner eigenen Sicherheit nicht bei ebay vorbei, was da manche Leute für einen High-XP-Account ausgeben ist schon nicht mehr feierlich. Auch die normalen Goldkäufe da gehen gut ab. Da sind 10 Euro für ein anwendbares Unique fast schon lächerlich :wink:

Mal gucken wie sich die Sponsourgutscheine preislich in den Welten bewegen, wo jetzt noch mehr Leute darauf scharf sein werden 8)

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 5. Aug 2006, 20:05

ebay wird für mich dadurch etwas entschärft, dass man ein eigenes konto (sowohl bei ebay, als auch bei einer bank) brauch, und für ein bankkonto, wo geld abgebucht werden kann, brauch man meines wissens nach unter 16 ( 18 ) jahren immer noch das einverständnis der eltern, so dass diese wenigstens etwas kontrolle über ihren schützling haben.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 5. Aug 2006, 20:07

Du wirst ja nicht gezwungen so ein dummes virtuelles Item machen zu lassen, also wieso regst du dich auf?

Ich weiß, dass sehr sehr viele diese Regelung begeistern wird :)
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 5. Aug 2006, 20:10

Ich weiß schon, dass ich nicht dazu gezwungen werde. wäre ja auch noch schöner :wink:
Ich hab mich indirekt nur auf diesen thread bezogen
viewtopic.php?t=16138
unteranderem

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 5. Aug 2006, 20:11

Naja, eigentlich ist es nett.. aber ein bisschen schade, weil es mein anwendbares halt abwertet :(. Naja, that's life. Kann ich wenigstens die guten Ideen die ich für andere anwendbare hab vielleicht auch mal umsetzen :).

Öhm, und Imperator... MEIN anwendbares Unique finden die Leute nicht nur beim ersten mal geil^^.

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 5. Aug 2006, 20:15

nagut, wie ihr meint, ich wollte nur etwas sachlich, vllt auch etwas unwirsch auf diese tatsachen aufmerksam machen. vor allem, dass nicht jeder spieler mit diesen maßnahmen unbedingt einverstanden ist. das sag ich jetzt mal so, da ich alleine aus meinem freundeskreis unzählige leute kenne, die zwar gern eins hätten (anwendbares unique) sich das aber nicht leisten können.
und wen sich leute öfter an deinem item erfreuen, find ich das toll für dich fool, echt. aber ich kann das nicht verstehen :wink:
(ich kenn dein item ja nich, aber trotzdem, so toll kann was virtuelles ja nu nich sein, oder xD)

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 5. Aug 2006, 20:18

juhu ich hab mein item gerade bekommen :D
Y - Welt 11

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Aug 2006, 20:31

DerImperatorAusWelt4 hat geschrieben:nagut, wie ihr meint, ich wollte nur etwas sachlich, vllt auch etwas unwirsch auf diese tatsachen aufmerksam machen. vor allem, dass nicht jeder spieler mit diesen maßnahmen unbedingt einverstanden ist. das sag ich jetzt mal so, da ich alleine aus meinem freundeskreis unzählige leute kenne, die zwar gern eins hätten (anwendbares unique) sich das aber nicht leisten können.
und wen sich leute öfter an deinem item erfreuen, find ich das toll für dich fool, echt. aber ich kann das nicht verstehen :wink:
(ich kenn dein item ja nich, aber trotzdem, so toll kann was virtuelles ja nu nich sein, oder xD)
Du hast ja eine Logik :roll:

Vorher konnte man anwendbare Uniques ausschließlich per Telefon bestellen, nun geht das im Spiel, man brauch nur einen Sponsorgutschein und diesen kann man von anderen Spielern mit Gold abkaufen.

Also eigentlich müsstest du dich doch jetzt freuen, dass Leute die sich vorher kein anwendbaren Unique leisten konnten, nun endlich die Möglichkeit dazu haben :wink:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Aug 2006, 20:40

ich muss sagen, so schlecht finde ich die idee nicht, klar wertet es die anwendbaren ab, aber es ist leichter an welche zu kommen, und damit dürfte sich der geldfluss für freewar erhöhen, was ja positiv ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 5. Aug 2006, 20:53

ach is ok. Es ging mir vorallem darum, zu sagen, dass nicht jeder (bzw meinung nach kaum einer) bereit ist dafür einen sponsorgutschein zu opfern. Außer vllt für diesen jemand steht Freewar an erster stelle in der liste seiner lebensinhalte, oder er/sie hat einen einigermaßen gut bezahlten job. Und ich glaube 2teres trifft eher nicht auf den größten der freewar spieler zu!
Achso und trotzdem gehn ja 10€ flöten egal nun von wem, für eigentlich nichts, wenn man das mal genau nimmt.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 5. Aug 2006, 20:58

ich muss sagen, mit 10€ selbst im monat wäre freewar auch noch eines meiner günstigeren hobbys, und ich habe sicher keinen gut bezahlten job, und freewar steht irgendwo aber sicherlich nicht an erster stelle in meinem leben

aber es macht spaß, und deswegen gebe ich dafür auch gern mal was aus, für andere hobbys zahle ich auch mal gut und gerne 50 - 100 euro in monat
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 5. Aug 2006, 21:07

oh sry, dann war meine einschätzung wohl vollkommen falsch. nagut, mein geldbeutel verträgt sowas nicht so häufig, und von 50-100€ im monat träume ich^^

nath
Nachtgonk

Beitrag von nath » 5. Aug 2006, 21:13

DerImperatorAusWelt4 hat geschrieben: (ich kenn dein item ja nich, aber trotzdem, so toll kann was virtuelles ja nu nich sein, oder xD)
Was meinst Du mit "so toll kann etwas virtuelles nicht sein"?. Hast Du schon Mal eine Musik-CD gekauft? Da hast Du Geld für ein rein virtuelles Item ausgegeben.
Oder für eine Video-DVD? Rein virtuell.
Für ein Computerspiel? Ebenfalls virtuell.
Rundfunkgebühren? Sind für virtuelle Items.
Geld für Internetzugang? Virtuell.
Telefonrechnung? Virtuell!

Du wirst jetzt natürlich sagen, dass das etwas ganz anderes ist. Aber ich sage Dir, dass Du das nur so siehst, weil Du an die einen Sachen gewöhnt bist, aber das hier etwas neues ist. Die nächste Generation wird das ganz anders sehen...

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 5. Aug 2006, 21:14

man geil :D freue mich total... endlich wieder anwendbare uniques

nun werd ich auch mal wieder rl Geld ausgeben... was ich in den letzten monaten nich so oft konnte
Bild

DerImperatorAusWelt4
Feuerwolf

Beitrag von DerImperatorAusWelt4 » 5. Aug 2006, 21:30

mhh hab tatsächlich als erstes gedacht "Das is was ganz anderes".
Aber eigentlich hast du recht. ich finds trotzdem nicht gut. Ich werd dafür kein echtes geld ausgeben. Wenns jemand anderes macht, ok!
Obwohl man sagen könnte, dass man das item ja nicht wirklich besitzt. Ein cd dagegen....
Naja ich denke hat seine positiven und negativen seiten, gut?

Gesperrt