Ungleichheit zwischen den rassen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Queribus de Siorac
Kaklatron

Ungleichheit zwischen den rassen

Beitrag von Queribus de Siorac » 19. Aug 2004, 09:07

Also in letzte Zeit höre ich öfter das sich Zauberer benachteiligt fühlen...
Da musste mal drüber nachdenken und kam letzendlich zu dem Schluss:
SCHWACHSINN!!!
Ich selber bin Mensch Kämpfer habe 1000-1100Xp und ein Akalimit von 980, ich kille also so gut wie jeden..
Intelligent bin ich aber im Spiel nich gerade... nur 12 Int. ich habe also nur Speed 2 und kann wenn ich auf "jagd" gehe nur meine Waffen tragen.
Ein Zauberer hingegen hat mit 1000Xp int 22 und kann noch 2 "bonusitems" mit sich rumschleppen... Wie währe es mit einem Heimzauber oder nen kleinen Zauberkugel? Da können dann die Jäger fast nix mehr ausrichten. Aber das is noch nich alles...
Zauberer haben am Anfang 3 stärkepunkte weniger das gleichen sie allerdings mit der stärksten A-Waffe wieder aus, die ja auch 3 Punkte stärker is als die der Kämpfer.
Jetzt noch die Lebenspunkte. Ein Kämpfer hat 6 Lp mehr, aber die Letzte V-Waffe gibt dem Zauberer 4 Verteidigungspunkte mehr als dem Kämpfer. Und wir sind uns doch alle einig was uns besser gefallen würde... 6Lp oder 4 V-Punkte???
Jetzt is auch noch das Haus zum Zauber abholen reingekommen. Ich denke das keine Ungleichheit vorliegt und das sie auch schon vor dem neuen Haus nie da war!!!!

Kein Bock auf Fehlersuche....

exds
Teidam
Beitrag von exds » 19. Aug 2004, 13:11

du hast völlig recht... klar freewar hat noch kein balancing ala blizzard :)

aber es ist nicht so, dass ein mensch/k 2 zauberer hintereinander killn könnte ohne heilung.

aber ich kann auch die zauberer verstehen, dass sie sich benachteiligt fühlen, denn schau mal.. WENN es zu einem direkten kampf kommt gewinnt wohl meistens der kämpfer. auch später wenn man die besten v waffen tragen kann ist es fast soweit, dass ein kampf nach dem ersten schlag entschieden ist und da sind dann wohl 6lp besser als 4v :)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 19. Aug 2004, 13:41

zu beginn es spiels sind kämpfer eindeutig im vorteil, aber je mehr xp man hat um so größer wird die chance, solch einen kampf auch einmal zu überleben. in meiner xp bereich gibt es momentan kämpfer, die ich problemlos besiegen kann, abere besiegen mich knapp, aber bei einsatz von starre und feuerball könnte ich auch die besiegen...

zum verdeutlichen...

zauberer: lp 12, stärke 2, v 0
magier: lp 13, stärke 3, v 0
kämpfer: lp 18, stärke 5, v 0

kämpfer vs. magier... kämpfer überlebt mit 10 lp
zauberer vs. kämpfer... kämpfer überlebt mit 13 lp (findet selten statt :wink: )
magier vs. zauberer... magier überlebt mit 5 lp

aber bei mehr xp und mit waffen... (werte geschätzt wegen aka)

zauberer lp 27, stärke 70, v 29
magier lp 28, stärke 70, v 28
kämpfer lp 33, stärke 70 v 25

kämpfer vs. magier... kämpfer überlebt mit 3 lp
zauberer vs. kämpfer... kämpfer überlebt mit 3 lp (findet selten statt :wink: )
magier vs. zauberer... magier überlebt mit 0 lp

also zumindestens im fortgeschrittenen spiel, sind die rassen doch schon relativ gut ausgeglichen...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 20. Aug 2004, 16:41

ja aber sehts mal so wir treffen nen mensch kämpfer der gewinnt immer haben wir dunkle magier nie ne chance und dann simmer unsre xp los na toll

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 21. Aug 2004, 11:00

quatsch wenn der kämpfer stärke traniert und du lebenspunkte
wirste ab schätz ich mal so 1000xp gewinnen
außerdem kann ein zauberer schneller stärke monster angreifen
is zwar kein kampfvorteil aber immerhin ein spielvorteil

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 21. Aug 2004, 12:25

die magier und zauberer sind zwar dank der besseren v waffen früher in der lage, stärkere npc's anzugreifen und dabei pro schlag nur 1lp abgezogen zu bekommen, doch fehlt es dann doch gerade an der stärke, die zu diesem zeitpunkt oft noch nicht ausreicht, um diese npc's auch wirklich besiegen zu können.

aber dies ist ja eine beta und sotrax versucht ständig, die rassen im gleichgewicht zu halten und wenn eine rasse durch eine änderung neue vor- oder nachteile hat, wird das meist bei der nächsten änderung wieder ausgeglichen... :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt