der praktische Nachrichtenbutton (erst klicken, dann lesen!)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

der praktische Nachrichtenbutton (erst klicken, dann lesen!)

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 01:49

Wäre es nicht viel angenehmer, wenn man selbst bestimmt, wann man die Nachrichten und Briefe liest?

Ablauf:
Ihr folgt eurem Jagdtreib, bewaffnet euch...und während ihr nun heiter euren Weg aufnimmt, bereit jedes Schaf und jede Milchkuh ohne Gnade ins Jenseits zu befördern, lässt eine holde Magd oder ein edler Ritter euch eine Nachricht zukommen!
Anstatt sich diese nun sofort auf das Hauptfenster ausbreitet, erscheint ein kleiner Button!...Ihr haltet eure Neugier im Zaum, und beschließt, erst die Welt von den schrecklichen Pilzwachteln zu befreien!...nachdem Eure ehrenhafte Tat vollbracht ist, zieht Ihr euch auf ein sicheres Feld zurück, und liest in Ruhe eure Nachrichten, indem Ihr auf den Butten klickt!

Wo ist der Button?
Keine Ahnung...irgendwo, wo er nicht stört!^^..Sotrax wird schon einen geeigneten Platz finden!

wie groß ist der Button?
maximal so groß wie die Itembilder!..könnte aber ruhig etwas kleiner sein.

wie sieht der Button aus?
Wie ein Blatt Papier mit einigen schwarzen Zeilen!...also ganz simple!

Eventuell könnte man noch eine Zahl dem Button hinzufügen...an Ihr ist zu erkennen, wieviele Nachrichten darauf warten, von euch gelesen zu werden!

Warum ich für die Umsetzung der Idee bin:
Wenn man einen Brief bekommt, wird dieser augenblicklich im Hauptfenster der Zielperson angezeigt...genauso, wenn man beklaut wurde, angeschossen..oder oder oder! Es gibt etliche Situationen die eine Nachricht im Hauptfenster hervorrufen!
Oft erscheinen Sie in recht ungünstigen Fällen...so ungünstig, dass man dabei manchmal stirbt, oder diese schnell wegklicken muss...manche unwiederbringlich!...das Problem kennen sicher viele von Euch.

Wenn Nachrichten die Sicht im Hauptfenster versperren, sieht man manchmal nicht schnell genug, dass ein PK das Feld betritt!..ich bin schon mehr als einmal aus diesem Grund gestorben! :? ..ein ziemlich frustrierender Grund für einen Tod, frei nach dem Motto: "Ich bin gestorben, weil ich einen Brief bekam" vielleicht kommt euch das ja bekannt vor.

Gruß
Balrog -W5- ;)

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 12. Aug 2006, 01:54

also dein ablauf ist schon mal klasse^^

die idee ist auch nicht so schlecht. ich denke das wäre machbar, aber ob wirklich alle das wollen ist die fragen^^

hm,ich überleg mir noch ob ich dafür oder dagegen bin^^

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 02:01

gut..bevor Du Dich für oder dagegen entschieden hast, frag ich Dich: "was spricht denn gegen diese Idee?"^^ @DarkWeaver

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 12. Aug 2006, 02:06

hm, eigendlich nichts denke ich^^
vielleicht nur für die PKs die einen in den moment killen wen man sone nachrichten kriegt^^

ah, noch ne frage^^: sind nachrichten die per gerichteter Clantelepathie gesendet werden auch mit einbezogen in der button idee?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 02:08

Wurde bereits vorgeschlagen, und zwar hier:

viewtopic.php?t=12153&postdays=0&postor ... en&start=0

PLS CLOSE

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 02:16

Alle Nachrichten, die das Hauptfenster belegen, sollten eingebaut sein..oder habt Ihr was dagegen?^^

[]Kaktuspfeilbeschuss
[]Diebstahl
[]gerichtete Clantele
[]Briefe
[]Quest-Nachrichten
[]ect.

Beispielsweise muss ich nicht 20mal den Text lesen, wenn ich 20 Clanhinzauber erschaffe. F5 schafft zwar bei den meisten Quests eine gewisse Abhilfe, aber...

...bei manchen Quests geht es nichtmal mit F5, sondern man muss jedesmal wegklicken!
100mal die Nachricht wegzuklicken, wie ein bestimmter Code für ein bestimmtes Kästchen ist (die meisten von euch wissen, wovon ich spreche^^) ist nicht nur unpraktisch, sondern extrem nervend und zeitraubend!

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 12. Aug 2006, 02:20

stimmt, ich kenn das^^

finde deine idee mitlerweile noch besser

Dafür

edit: sry. danke für den hinweis^^ hab ich nicht dran gedacht...
Zuletzt geändert von DarkWeaver am 12. Aug 2006, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 02:26

@Rondo:
In der von Dir gelinkten Idee, geht es um einen Posteingang..ähnlich dem in diesem Forum!
eine gewisse Ähnlichkeit zu meiner Idee besteht, jedoch sind sie immernoch zu verschieden, um sie als "gleich" zu bezeichnen.

Bei meiner Idee, sieht man sofort, wenn man eine Nachricht bekommt...klickt man dann auf den Button, werden sofort alle bis dahin angekommen Nachrichten angezeigt...man liest Sie, und dann klickt man auf "weiter"...weg sind Sie!..Theseus Idee geht da in eine andere Richtung!

Theseus Idee finde ich zwar auch relativ gut, aber darum geht es nicht in diesem Thread!

@DarkWeaver:
Du hast gerade ne Questlösung gepostet...da das im Forum nicht erwünscht ist, editier es am besten selbst raus...hab Dir nochmal ne PM dazu geschrieben ;)
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 12. Aug 2006, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 02:36

Im Ergebnis ist es genau das gleiche und vor allem die Diskussion darüber bzw die Argumente die dafür oder dagegen sprechen sind identisch, also warum nen neuen Thread in dem alles wiederholt wird ?

Edit:
Zur Verdeutlichung:

Aus dem alten Thread:
viewtopic.php?t=12153&postdays=0&postor ... en&start=0
"Nochmal zum Sinn der Idee:
Es geht nicht um ein neues Nachrichtensystem, sondern um eine kleine Veränderung des bestehenden Systems, die einem ermöglicht, Nachrichten zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen, anstatt zur Ankunftszeit. "

Und wo ist da der gravierende Unterschied zu Deinem Vorschlag ???
Zuletzt geändert von Rondo2 am 12. Aug 2006, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Aug 2006, 02:42

SUFU!

Link wurde bereits gepostet.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 02:49

Rondo & Tijana..ich hab gehofft, man könnte hier über die Idee von mir diskutieren, und nicht darüber, wie ähnlich diese Idee einer anderen ist!

In meinen Augen sind sie unterschiedlich genug...wenn Ihr 2 das anders siehst, dann "redet" mit einem zuständigen Mod..vielleicht teilt er/sie eure Meinung.

Es liegt nicht in Sotrax Interesse, eine Idee sofort zu schließen, nur weil sie einer anderen etwas ähnelt!
Ob sich die Ideen wirklich nur etwas ähneln, oder ob sich die Ideen stark ähneln..diese Entscheidung liegt bei den Mods!
Manchmal fällt diese Entscheidung schwerer, manchmal leichter (siehe Beutel, Taschen, Rucksack-Threads)

Was Ihr euch davon verspricht, Ideen, die nur anderen ähneln, mit SUFU-Schreien zu belagern, ist mir ein Rätsel...schade eigentlich!..man kann\s auch übertreiben!

€dit:
Rondo..nur weil Theseus und ich das gleiche Ziel verfolgen, heißt das nicht, dass wir den gleichen Weg nehmen!...wenn Du also nur das Ziel postest, sagt das was bitte?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Aug 2006, 02:55

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 02:58

Danol hat geschrieben:Threads die es schoneinmal gab bei denen auch noch kein Unterschied zum älteren Thread erkennbar ist
Ich sehe da nunmal genügend Unterschiede...wie gesagt..wenn Du es nicht so siehst, dann melde dies einem Mod, anstatt den Thread zuzuspamen.@Tjiana

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 03:02

Balrog -W5- hat geschrieben: €dit:
Rondo..nur weil Theseus und ich das gleiche Ziel verfolgen, heißt das nicht, dass wir den gleichen Weg nehmen!...wenn Du also nur das Ziel postest, sagt das was bitte?
OMG
wie deutlich muss man das denn erklären ??

Beide Vorschläge laufen darauf hinaus dass die Nachrichten nicht sofort erscheinen sondern dass man sie "per Abruffunktion" lesen kann wann man möchte.
Auch wenn Du es ein bisschen anderst umschreibst ist es de fakto genau das Gleiche und darum gehört die Diskussion in den von mir bezeichneten Thread :!:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 03:20

Falsch Rondo...Du beschreibst lediglich das Ziel...Theseus und ich gehen aber jeweils unterschiedliche Wege, mit unterschiedlichen Vor-und Nachteilen...und jetzt hört endlich auf zu spamen...wie oft muss man euch sagen, dass Ihr euch an die Mods wenden sollt, wenn Ihr mit derartigen nicht einverstanden seid?...ich kann den Thread sowieso nicht closen...und ich wäre auch nicht dafür! PUNKT!
Euer Gespame ist nerviger, als Ideen, die sich wiederholen! :evil:
@Rondo & Tjiana

Gesperrt