der praktische Nachrichtenbutton (erst klicken, dann lesen!)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 03:22

Du nennst es Spam wenn Dich jemand darauf hinweist dass Dein Thread Spam ist weils den gleichen Vorschlag schon gibt ?
Interessante Ansicht :shock:

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 12. Aug 2006, 03:24

hui
irgendwie ist jetzt die idee in den hintergrund gerückt bei den ganzen hin und her^^

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 03:36

Angenommen, die Forenmods teilen meine Ansicht, dass die Ideen unterschiedlich genug sind, dann war das hier viel Gelaber um nichts..also Spam!
Angenommen, die Forenmods teilen aber eher Deine Meinung, dann wird der Thread eben geclosed!

Sollte ersteres eintreffen, ist es schade, dass ihr euch nicht gleich an die Mods gewandt habt, anstatt eine sinnlose Diskussion vom Zaum zu brechen!...bist Du stolz darauf, Rondo?..was nützt das Sufu-Geschrei und Close-Gebettle, wenn die Mods das selbst entscheiden?...willst Du Ihnen damit Deinen Willen aufzwingen?
Mir ist egal, warum Du machst, was Du machst...Leider helfen deine derartigen Taten niemandem...im Gegenteil!

Bitte überlass in Zukunft den Mods die Entscheidung, was sie closen, und was nicht!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 03:39

Balrog wenn Du mal zurückblickst auf die erste Seite siehst Du einen ganz emotionslosen Post von mir in dem ich rein sachbezogen darauf hinweise dass es Deine Idee schon gab und den entsprechenden Link dazu gepostet habe. Damit wäre die Sache an und für sich erledigt gewesen.

Dieses Verhalten ist absolut korrekt und erspart lediglich den Mods die Arbeit selbst den entsprechenden Thread rauszusuchen.

Und nun schau mal nach wer dann darüber eine total sinnlose Diskussion vom Zaun gebrochen hat !

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 12. Aug 2006, 03:51

Ich sehe keinen großen Unterschied zu meiner Idee. Es wurde nur ein anderer Fall geschildert, als in dem Eröffnungsthread von meiner Idee. Dieser Fall wurde aber glaube ich auch in der Diskussion geschildert (nicht nochmal durchgelesen hab).
Denke mal, Rondo und Tijana haben Recht. Dies hier Closen und in meiner Idee weiter diskutieren. Wichtige Denkanstösse nehm ich gerne in den Eröffnungsthread mit auf.

Gruß Thes

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 04:02

naja..ist wohl Ansichtssache! @Theseus

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Aug 2006, 11:25

Zum Thema: in meinen Augen ebenfalls dieselbe Idee wie die von Theseus ... und wenn Du sagst sie ist anders Balrog, dann mache ich gleich mal einen neuen Thread auf mit derselben Idee, positioniere nur das Nachrichtenfester an einer anderen Stelle, gestalte es aehnlich wie Tija in ihrem Post schoen bunt, vielleicht mit Bildchen und hab auch eine ganz andere Grundidee ;)

Was die Diskussion hier angeht ... warum greifst Du sofort an? Rondo wies Dich darauf hin, dass es einen sehr aehnlichen Thread bereits gab, und dieser hier nun zu closen sei. Nicht mehr und nicht weniger ... Du fuehlst Dich scheinbar persoenlich angegriffen und beharrst auf Dein Recht, anstatt einfach mal etwas so anzunehmen wie es gemeint ist: als schlichten und einfachen Hinweis ... Diese ellenlange Diskussion ist nicht nur nervend, sie ist schlichtweg unnoetig, wenn man auch mal in der Lage ist, Kritik nicht gleich als Angriffe zu werten :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Aug 2006, 16:29

Die Idee ist wieder zum posten Freigegeben. Bitte auch jetzt nur über die Idee diskutieren und nicht darüber ob sie einer anderen ähnlich ist.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 16:33

lol, na dann muss aber der Thread über die bunten Briefe auch wieder geöffnet werden :P

Für was gibts dann eigentlich die "Doppelthreadregel" :?:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 12. Aug 2006, 16:41

manchmal hab ich echt das gefühl das einige nen Cheat gebastelt haben der immer ein und das selbe postet "SuFu benutzen" etc., man muss sich mal entscheiden was man will entweder permanent aufgewärmten Kaffee (Metapher - für Thread) oder die SuFu. Bisher hab ich noch keine Idee von Rondo und Co. gelese nur die beschwerde SuFu warum postet ihr dann hier? dann lest euch doch die idee durch und wenn ihr sie kennt einfach zurück, aber auf dauer wird es einfach nur noch lächerlich

**Edit**
Was die Idee betrifft - ich bin auch für eine Art Postkasten, der blinkt oder so wenn eine nachricht von einen anderen spieler oder der Maha kommt - so wichtig werden die ja dann nicht sein
Zuletzt geändert von WinsBlack am 12. Aug 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 16:44

1.: Besser suchen
2.: Den Begriff "SUFU" hab ich nichmal verwendet :twisted:
3.: den entsprechenden Link auch dazu gepostet

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Aug 2006, 17:38

Warum habe ich auf die SUFU verwiesen?

Diese Idee gab es schon, es wurde schon darüber diskutiert, Ich habe schon dazu stellung genommen.

Ist es zuviel verlangt, bevor man eine Idee postet 5 Minuten das Suchtool zu bedienen? Der andere Tread wurde schon 829 geöffnet ist es all den Leuten zuzumuten nochmal Stellung zu nehmen? Viele haben ihre Meinung zu dem Thema kundgetan, an der Umfrage teilgenommen warum nochmal?

Die Mods müssen entscheiden was sie wollen: pro Thema 1 Tread oder pro Thema 20 Treads (jeder Lösungsansatz einzeln). Ich hätte gerne ein Statement hier.

@ Topic: aus den bereits in dem anderen Tread genannten Gründen: DAGEGEN!!!

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 17:53

Hier wird auf Modregeln gepocht, im gleichen Zug werden sie ignoriert!
Syrah hat geschrieben:Die Idee ist wieder zum posten Freigegeben. Bitte auch jetzt nur über die Idee diskutieren und nicht darüber ob sie einer anderen ähnlich ist.

Beschwerden über die Entscheidung von Mods, an Support, oder an Sie direkt!
Ihr produziert mehr Spam, als ein Doppelthread alleine könnte!...das ist auch gegen die Regeln!

Zur Idee:
Tjiana..Deine Einwände gegen die Idee von Theseus passt hier nicht ganz hin!

Ich halte einen Posteingang für unnötig, desweiteren will ich sofort wissen, wenn Post eingegangen ist, denn wenn ich wichtige Post erwarte, kann ich doch nicht alle 5 sec in meinen Posteingang nachgucken...und sollte mir jemand ein wichtiges Geschäft vorschlagen, meine Hilfe brauchen ect., kann es passieren, dass man viel zu spät im Posteingang nachschaut! Und ich musses auch nicht haben, dass die Nachrichten auf dem Server gespeichert bleiben, nachdem ich Sie gelesen habe!

bei meiner Idee, geht man Jagen...die Nachrichten sammeln sich..man sieht an der Zahl auf dem Button, oder daneben wieviel Nachrichten schon eingegangen sind...man zieht sich zum freigewählten Zeitpunkt auf ein sicheres Feld zurück, klickt auf den Button, und auf einen Schlag werden alle Nachrichten im Fenster angezeigt..alle aufeinmal, sowie, als hätte man sich grade eingeloggt!
Sobald man auf weiter geklickt hat, ist die Post weg, und man kann weiter sein Handwerk verrichten!

wer also wichtige Post erwartet, kann sofort reagieren, und lesen....darum verstehe ich nicht ganz, warum Du gegen diese Idee hier bist..Tjiana!
Tijana hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung das, das sofortige erscheinen der Briefe mehr Vor als Nachteile hat.

Teilweise will man grade etwas schnell mitteilen und da bringt es nichts wenn der Brief zu spät geöffnet wird. Wenn ich zB grade kein Geld habe und nem bekannt mitteilen will "Nebelschleuder im Zl" muss der Brief sofort aufpoppen um Wirkung zu zeigen.

Das Ausgangsproblem zumindest verringern könnte aber diese Idee, die ich sehr begrüsse.

Hier weiterhin DAGEGEN!
wer nicht gleich auf den Button klickt, und somit was sehr wichtiges verpasst ist selber schuld, aber er hatte zumindest die Möglichkeit, da er es sofort sehen kann!
und wenn das nicht alle bevorzugen, wäre eine Option günstig, in der man den Button ein-und ausschalten kann!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Aug 2006, 18:32

Dass es einiges Erstaunen auslöst wenn ein Mod diesen Doppelthread richtigerweise schliesst und ein anderer ihn dann wieder öffnet ist doch wohl nicht verwunderlich.
Zudem dann logischerweise auch der andere Thread von Tijana wieder geöffnet werden müsste 8)

Der Thread von Theseus ist jedenfalls deutlich aussagekräftiger über genau das gleiche Thema und darum ist das hier eh überflüssig.
Die wenigsten User werden das gleiche Thema in 2 Threads diskutieren wollen :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Aug 2006, 19:47

*Auf internes Kommunikationsproblem verweis*

*wieder zumach*

Gesperrt