Schwarzer Typ hat geschrieben:ja werd ich wohl machen. Hab das einlesen und denn ganzen Kram schon hintermir. Kann mir aber denken das es eine große Herausforderung darstellen wird.

*g*
Rechne mal lieber mit 5 Monaten eher alle Grundfeatures funktionieren, unmengen von Bugs und ein Balancing das sich selbst nach 2 Jahren noch weigert fair zu sein
Selber seit fast nem halben Jahr aktiv am Coden eines wesentlich einfacheren Spieles und trotzdem funzt erst die Hälfte, Balancing ist noch nichtmal angedacht und Specialfeatures gibt es noch lange nicht.
Ehe du versuchst von Grund auf ein eigene BG zu schreiben solltest du erstmal versuchen über ca. ein Jahr das OpensourceBG LOGD in der 0.97er Version zu leiten und die Schwierigkeiten der Verwaltung, der userseitigen Neuerungssucht und dem Bugfixing auseinanderzusetzen.
(Ist kein Spiel)
Hier solltest du etwas finden was dir helfen können sollte.
Ich schätze übrigens mit dem Mapeditor wirst du wohl kaum etwas anfangen können da das Mapsystem sich über mittlerweile Jahre hinweg entwickelt hat und es katastrophal ist sich an einer fremden Struktur anzulehnen, führt später nur zu Ärger, sowohl im rechtlichem als auch im Programmiertechnischem Sinne.