.. Derzeitiges Verhalten der Moderatoren in Welt 5 ..

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 12. Aug 2006, 18:43

Deathany hat geschrieben:Passi_w4 .. In w5 ab und zu schon.. Wenn die Mods mal wieder niemanden haben den sie trietzen koennen!
Hmm schau mal signatur,
ich glaube ich weiß schon was ist w5 los ist ;).

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 18:44

schön, dass Du den Überblick hast..Deathany! :roll:

und ja...Pariah alias Married Wayfarer is rüchtig^^ (sollte hoffentlich nich geheim bleiben^^)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 12. Aug 2006, 18:48

Balrog -W5- hat geschrieben:schön, dass Du den Überblick hast..Deathany! :roll:

und ja...Pariah alias Married Wayfarer is rüchtig^^ (sollte hoffentlich nich geheim bleiben^^)
Nu ist eh zu spät :P

ne war kein Geheimnis =)

b2t:

Es wird immer Leute geben, die sich aufregen, weil ihnen irgendwas nicht passt...

W5 ist in ordnung, so wie sie is

Deathany
kleines Schaf

Beitrag von Deathany » 12. Aug 2006, 18:50

Es tut mir leid.. doch dies ist eine spanische tastatur und diese besitzt keine "ae ue oe 's " ..

kann leider nichts machen ..

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 12. Aug 2006, 18:53

Du kannst von uns die ös, üs und äs kopieren, und dann bei Dir einfügen! :P

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 12. Aug 2006, 19:35

übrigens habe ich nie gesagt, dass ich je ungerechtfertigt gebannt wurde, man kann darüber streiten ob 5 tage bann angemessen sind wenn man das sandmann lied singt was nun wahrlich nicht lang ist xD...aba na gut

ich beschwer mich nur über den knast, von welchem die mods ja selber sagen, dass er unfair und gegen die regeln war, aba dass sie sich nicht entschuldigen ist halt nur so ein puzzlestein in einem gebilde von seltsamen entscheidungen

Übrigens inzwischen habe ich genügend Nachahmer, so dass gelegentliche schreie von mir schon für ne chuck norris diskussion reichen, also net immer alles auf mich schieben xD

Skade
Kaklatron

Beitrag von Skade » 13. Aug 2006, 01:53

so das hab ich mir nun mehr als lange durchgelesen was hier so geschrieben wir was Mods usw betrifft.

Mal ehrlich... es geht immer wieder um die selbe sache !
Alles ist wohl unfair und die Mods haben immer unrecht was ich ganz ehrlich gesagt egoistisch finde!

Die machen nur ihre Arbeit und ofpern ihre Freizeit.. und kriegen das nun als dank.. Das ist in meinen Augen unfair.

Es beschweren sich immer wieder die selben... jedesmal wird irgendein bekannter Vorfall genommen um einen Grund zu haben.

* zb. FALL "Jalle"

Mir persönlich egal da er das mit denen ausmachen sollte. Wobei ich das schade finde das kleiner Spieler deren Sachen sich annehmen ohne darüber urteilen zu können oder dürfen.

Fall: Spieler A und Spieler B hatten sich in der Wolle .. wobei einer ausfallend wurde und geknastet wurde. Ein anderer Spieler von ca 500xp beschwerte sich über schreichat... UNFAIR!

Frage kam von mir ob er dabei war um das zu wissen.. darauf kam NEIN!

Schon ein wenig krass..!!

Mods sind menschen die auch mal Fehler machen oder seit ihr der Meinung ihr seit Fehlerfrei??

Anders möchte ich noch bemerken : DAS IST EIN SPIEL!!

10 min Knast is nich der Weltuntergang!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich persönlich habe auch schon 2x ne verwarnung mir eingefangen und das zu recht! Also kann damit keiner sagen das ich davon keine Ahnung hätte! Auch will ich niemanden angreifen, aber die, die nich in der Lage sind einen NORMALEN Umgangston an sich zu haben, haben es auch net anders verdient!

So nun stürzt euch mal auf meinen Beitrag dazu.^^

SKADE

PS.: Hoffe mal das ich nichts vergessen habe...

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 13. Aug 2006, 07:49

naja..über die derzetige situation in w5 kann ich nichts genaues sagen, da ich w5 nicht mehr aktiv spiele..aber, dass die mods eine recht eigene auffassung ihrer aufgaben haben, ist mir schon zu meiner aktiven zeit dort aufgefallen...

was im übrigen auch der grund dafür war, dass ich dort aufhörte zu spielen, weil man nach spielerischem "krieg" mit einem clan von dessen clanleader, der gleichzeitig auch mod war ...plötzlich eine verwarnung bekam, weil ich meinem (rl) mann (wir spielen auf einer ip und haben dies auch gemeldet) seinen anteil vom erlös eines zusammen erarbeiteten feueramuletts gab und dies ja unter spielern auf einer ip ja nicht erlaubt sei. diese therorie wurde dann auch von weiteren mods, mit denen ich mich deshalb in die wolle kriegte, unterstützt und ich regelrecht niedergemacht wurde....

das bedeutete für mich dann das aus in w5..fast sogar das komplette aus von freewar...

ja nun..ich fand diese regelung ungerecht und verkehrt und auch in den freewarregeln konnte ich nichts über eine solche regelung finden..

und erst vor 2 wochen stellte sich in einem direkten gespräch mit sotrax heraus...ich hatte recht..denn diese regel gibt es wirklich nicht, auch in den regeln für die mods ist sie nicht zu finden und es darf deswegen weder verwarnt, noch geknastet, noch gebannt werden...sotrax sagte wortwörtlich, das war eine klare fehlentscheidung der mods..

also wurde hier mit reiner willkür gehandelt..und das modsein irgendwie fürs eigene spiel ausgenutzt...

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 13. Aug 2006, 09:31

jaja, chuck norris, w1 hatte auch so eine phase, ich weiss gar nicht mehr, wie es anfing oO aber da wir dort alle vieeeeeeeeel erwachsener sind, hats auch nur ne woche oder so angedauert xD

aber geschenk, lass doch mal die mods in ruhe!

knasten ohne ersichtlichen grund heisst nicht, dass sie es lustig finden! es koennte ein clan tele oder gruppentele oder ein brief oder fluestern oder feldtext gewesen sein! nicht nur beleidigungen im schreichat werden geahndet...
genauso verhaelt es sich mit bannen! und hinzukommt das "ausmisten" da werden die inaktiven spieler gekickt, hat nix mit machtmissbrauch der mods zu tun.

in w5 hatte ich auch manchmal probleme, weil mein acc zu viele leuts gekillt hat und die leute mich beleidigt haben, ha-uro hat sie alle brav geknastet ^^ ( danke noch mal )

nun, das groesste problem seh ich eigentlich darin, dass manche mods zu afk sind *gg aber dagegen kann man wohl nix machen :P
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 13. Aug 2006, 13:36

Sooo, ich habe mir jetzt einfach mal den Spaß gemacht, diesen Thread durchzulesen, auch wenn er mich als glücklichen RP-Spieler nicht im geringsten betrifft. Als Ex-W5ler würde sich wohl der ein oder andere Mod noch an meine Wenigkeit erinnern, wenn er denn wüsste wer ich bin, aber im Gegensatz zum lieben Passilein, behalt ich das lieber für mich.

Erst mal möchte ich eine doch recht offensichtliche Lücke in deiner Bildung und Argumentation schließen, liebe Deathany. Unhumorlos ist nämlich keinesfalls der Superlativ, sondern das genaue Gegenteil von Humorlos. Und damit löst sich deine Argumentation in Richtung Chuck Norris eigentlich schon in Rauch auf, auch wenn es mir viel Freude bereitet hat.

Ich bin ehrlich, ich möchte diese Chuck Norris Witze genauso wenig ertragen, wie wohl viele unter euch und bin sehr froh, dass wenigstens diese Art von Humor in RP noch nicht durchgedrungen ist. Andererseits verstehe ich auch nicht, wieso es unbedingt notwendig ist, in zig verschiedenen Threads Beschwerden über das Modverhalten in w5 einzulegen. Einerseits müsste man doch meinen, ein einziger würde reichen und andererseits sollte man doch auch erwarten können, dass langsam klar wird, dass das nichts bringt.

Im großen und ganzen wird sich wohl auf jedem Freewar-Server ein Grund finden, wieso der ein oder andere Mod kritisiert werden kann. Wenn ihr aber ständig die Mods kritisiert und auch noch erwartet, dass sie Stellung zu ihrem Verhalten beziehen, kommen diese doch erst Recht nicht mehr zu ihren Aufgaben. In einer normalen Welt Mod zu sein, ist ohnehin schon nervenzehrend genug, wenn dann ständig auch noch einer Angelaufen kommt und sich über 1-2 Einzelfälle beschwert, würde mir auch die Lust vergehen.

Im Allgemeinen denke ich, machen die Mods ihre Aufgabe so gut sie können und nur weil die meisten Spieler nichts von den eigentlichen Modarbeiten im Hintergrund mitbekommen, heißt das nicht automatisch, dass sie nicht stattfinden. Und hey, was erwartet ihr? Das Mods in Zukunft nicht mehr afk gehen? Am besten schlafen und essen sie auch nicht mehr, ihnen könnte ja das Jahrhundertevent entgehen. Solange die Mods nicht bezahlt werden, kann sie niemand zu ihrer Anwesenheit verpflichten und es gibt durchaus Mods, die nahezu dauerafk sind, ihre Pflichten dennoch erfüllen.

Mal ehrlich, was erwartest du überhaupt? Was erhoffst du dir von diesem Thread? Das etwas getan wird? Wie denn? Den Namen der betreffenden Mods hast du uns ja verschwiegen. Sicher, die Mods wissen das, die haben ja ein Gedächtnis wie ein Elefant. Aber der ganze Rest und unter anderem auch diejenigen, die etwas dagegen unternehmen könnten, wissen es dummerweise nicht, solange du es nicht sagst. Na ja, am besten wird es sein, ihr schafft die Moderatoren ganz ab. Dann kann sich keiner mehr beschweren und die Anarchie ist endlich, endlich vorbei.

Wer Ironie findet, darf sie behalten ...

In diesem Sinne klinke ich mich wieder aus dieser Diskussion aus,

Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Aug 2006, 15:23

@iceangel: du hast ne PN

Eilas: Hab Ironie gefunden, darf ich sie auch weiterverschenken? :D

Okay, nun aber zum Thema: Mods machen Fehler. Diese weiterzumelden ist das gute Recht jedes Spielers, und auch wenn man denkt, es tut sich eh nichts, ist es durchaus sinnvoll, da dieser Mod dann eine Erinnerung an seine Verantwortung bekommt. Und hierbei geht es gar nicht darum, daß dieser Mod Ärger bekommt oder rausgeworfen wird, sondern nur um die Info: Da war jemand, der fand dein Verhalten nicht gut. Doch dafür ist der S-Mod zuständig, und nicht das Forum. Wenn jemand meint, es sei fies, daß nach einem Fehlverhalten nichtmal eine Entschuldigung gekommen sei, dann sollte sich diese Person an den S-Mod wenden (falls der betroffene Mod nicht hört) und dort nachfragen, ob das normal sei, daß man für seine Fehler nicht gerade steht. Solche Einzelfälle gehören jedoch nicht ins Forum (und bevor jemand mecktert, mir ist bewusst, daß Jalle selbst das Thema nicht hier reingestellt hatte).

Ans Forum kann man sich dann wenden, wenn strukturell etwas verkehrt läuft, wie z.B. die Beschwerde, daß in W5 die Mods ständig afk zu sein scheinen. Dann kann man sich gemeinsam Gedanken darüber machen, wieso das in W5 so ist, in anderen Welten wohl nicht. Und dann könnte jemand kommen und sagen: Das ist auch kein Wunder, wenn das Modteam gerade aus W5 ausgelagert wurde in W8 und nun beider Welten moderieren soll, sogar mit besonderem Augenmerk auf W8, da dort ja Probleme aufgetreten sind. Da Mods sich nicht zweiteilen können, können sie halt nur in einer Welt zur Zeit sein, und die Zeit, die sie in W8 moderieren, sind sie halt in W5 afk.

Man sieht: Keine Anschuldigung gegen die Mods, kein Verlangen: Ändert das, sondern Erklärungen für einen Zustand. DAS ist es, was man vom Forum erwarten kann, und nicht mehr.

Wenn jedoch jemand denkt, er kann das Forum nutzen, um gegen einen bestimmten Mod zu wettern und Anhänger zu finden, die ihn dabei unterstützen, dann wird er feststellen, daß er in diesem Forum ziemlich allein darsteht und alle nun auf ihn raufhauen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Skade
Kaklatron

Beitrag von Skade » 14. Aug 2006, 22:35

Jalle wurde verbannt.

Wurde ehrlich auch mal Zeit, denn dieses Mal hatte er es mehr als provoziert!

Vielleicht ist jetzt endlich mal ein ende des Themas!

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 15. Aug 2006, 05:24

hm..schiebt man das problem nun auf den einen einzigen spieler jalle?

dann frage ich mich, wieso eine zeile weiter untern bereits ein neuer thread ist, über das derzeitige verhalten der mods in w5...und der hat gar nix mit jalle zu tun oO

also langsam finde ich das echt erbärmlich..wenn man die 3 threads mods w8 - w5 liest, die ja alle irgendwie miteinander verknüpft sind..da liegen riesen probleme im argen, es werden fehler über fehler von den "obrigkeiten" gemacht und man versucht erst gar nicht, sie zu beheben und dann hofft man mit der bannung eines störenfriedes ist das thema beendet...

leute, es geht defintiv nicht drum, dass einer, der vermeintlich falsch behandelt wurde, ja nun gebannt ist..es geht darum, dass irgendwas bitterböse in den mod/s-modreihen verkehrt läuft...

Sceda
Feuerwolf

Beitrag von Sceda » 15. Aug 2006, 10:30

ich finde die mods überreagieren nur weil jemand killerbienen auf den gemacht hat und jalle das geschrien hat wird er gebannt... er wurde geknastet weil er einen schreizauber gekauft hat
und der mod der ihn gebannt hat hat sich danach im SC über ihn lustig gemacht
-.-

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 15. Aug 2006, 11:50

Sceda hat geschrieben:ich finde die mods überreagieren nur weil jemand killerbienen auf den gemacht hat und jalle das geschrien hat wird er gebannt... er wurde geknastet weil er einen schreizauber gekauft hat
und der mod der ihn gebannt hat hat sich danach im SC über ihn lustig gemacht
Nein, das ist völlig ok, die die sich beschweren sind ja nur ein Promille der Spieler :roll:
Sorry, aber nach dem was heute nacht angelaufen ist hab ich keinen bock mehr, ist doch alles toll bei uns in Welt 5.

Gesperrt