@iceangel: du hast ne PN
Eilas: Hab Ironie gefunden, darf ich sie auch weiterverschenken?
Okay, nun aber zum Thema: Mods machen Fehler. Diese weiterzumelden ist das gute Recht jedes Spielers, und auch wenn man denkt, es tut sich eh nichts, ist es durchaus sinnvoll, da dieser Mod dann eine Erinnerung an seine Verantwortung bekommt. Und hierbei geht es gar nicht darum, daß dieser Mod Ärger bekommt oder rausgeworfen wird, sondern nur um die Info: Da war jemand, der fand dein Verhalten nicht gut. Doch dafür ist der S-Mod zuständig, und nicht das Forum. Wenn jemand meint, es sei fies, daß nach einem Fehlverhalten nichtmal eine Entschuldigung gekommen sei, dann sollte sich diese Person an den S-Mod wenden (falls der betroffene Mod nicht hört) und dort nachfragen, ob das normal sei, daß man für seine Fehler nicht gerade steht. Solche Einzelfälle gehören jedoch nicht ins Forum (und bevor jemand mecktert, mir ist bewusst, daß Jalle selbst das Thema nicht hier reingestellt hatte).
Ans Forum kann man sich dann wenden, wenn strukturell etwas verkehrt läuft, wie z.B. die Beschwerde, daß in W5 die Mods ständig afk zu sein scheinen. Dann kann man sich gemeinsam Gedanken darüber machen, wieso das in W5 so ist, in anderen Welten wohl nicht. Und dann könnte jemand kommen und sagen: Das ist auch kein Wunder, wenn das Modteam gerade aus W5 ausgelagert wurde in W8 und nun beider Welten moderieren soll, sogar mit besonderem Augenmerk auf W8, da dort ja Probleme aufgetreten sind. Da Mods sich nicht zweiteilen können, können sie halt nur in einer Welt zur Zeit sein, und die Zeit, die sie in W8 moderieren, sind sie halt in W5 afk.
Man sieht: Keine Anschuldigung gegen die Mods, kein Verlangen: Ändert das, sondern Erklärungen für einen Zustand. DAS ist es, was man vom Forum erwarten kann, und nicht mehr.
Wenn jedoch jemand denkt, er kann das Forum nutzen, um gegen einen bestimmten Mod zu wettern und Anhänger zu finden, die ihn dabei unterstützen, dann wird er feststellen, daß er in diesem Forum ziemlich allein darsteht und alle nun auf ihn raufhauen.