Freewar wird immer sicherer. Und die Inflation macht auch vor Freewar nicht halt. so habe ich schon durchschlagende Armbrüste, Amulette der Feuersbrunst und Pfeilbeutel mit weniger als 100 Pfeilen gesehen, die gegen Tod geschützt sind... ganz zu schweigen von den normalen "starken" Angriffswaffen, wie dampfkanone, schwert des lichts etc
Hier muss ganz klar festgehalten werden: Solche Items sind nicht dafür gedacht, gegen Tod geschützt zu werden... der Todschutz wurde eingebaut, um zu ermöglichen, dass High-End Waffen oder UNique Items, die von grossem personellen wert sind, gesichert werden können, damit man sie nicht mehr an seine Feinde verlieren kann.
der Todschutz wurde NICHT dafür eingebaut, dass man sein gesammtes Standard-Inventar schützen lassen kann, darunter Items mit marktwert von unter 2 k...
(dass ich es absolut hirnrissig finde, eine Dampfkanone gegen tod zu schützen brauche ich hier eigentlich nicht anzumerken. ich tus trotzdem

das 2. Problem ist die INflation... es dürfte jedem aufgeweckten user auffallen, dass Geld zunehmend an wert verliert... wenn man jetzt schon leute sieht, die beträge in Millionenhöhe in der Auktionshalle bunkern weil ihre konten zu klein sind...
Diese beiden "problemstellungen" verannlassen mich, hier folgendes zu fordern:
Erhöhung des preises für Todschutz auf 20 k !!!
(dürfte durchaus höher sein.)
dass damit nicht alle einverstanden sein werden ist mir klar.
PS: und wenn man dann den Preis erhöht, dann könnte man auch über ein Buch nachdenken, das den Preis fürs todschützen senkt, allerdings sollte man mit buch auf maxstufe demnoch nicht unter 15 k kommen können.
nun, steinigt mich.
EDIT: Umfrage hinzugefügt.