Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

dafür
25
34%
dagegen
48
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 17. Aug 2006, 19:35

Rondo hat geschrieben:Du hast Dir eben einen Beruf ausgesucht der neben den vielen Vorteilen auch einen Nachteil beinhaltet, also lebe damit oder such Dir nen anderen Beruf !
So einfach ist das !
Ich hab nen Beruf mit vielen Nachteilen und sehr wenig Vorteilen und muss auch sehen wie ich damit zurecht komme aber genau das machts auch interessant !

Interessant? Dich kann ja auch keiner vollständig dran hindern ihn auszuüben -.-

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Aug 2006, 19:36

Zparxx hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: also wo ich das das ein oder nader emal gemacht habe haben sies mir verboten, und dann ist das sache das mods nicht durchgreifen! aber nkein problem am spiel selbst
Soll ich im Support jetz noch n Heulthread über w2 Mods aufmachen :lol:
nein, schreib ein ticket und frag dort ob "sinnlose" (bitte so das mans nicht überlesen kann) dauer-ku (starke) erlaubt ist! eben weils dich ohne grund einschränkt..

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Aug 2006, 19:36

Zparxx hat geschrieben:
Interessant? Dich kann ja auch keiner vollständig dran hindern ihn auszuüben -.-
dazu kein Kommentar mehr, wird langsam öde mit zig Wiederholungen :!:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 17. Aug 2006, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 17. Aug 2006, 19:37

Ich überlass dieses Feld jetzt auch anderen, wir kommen eh zu keinem Ende :P

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 17. Aug 2006, 19:39

@kaot:
Mehr Natla?
...sicher, dass der prozentualle Anteil an Natla nennenswert steigt?...Beweise?
Und KU der Statue ist eine ganz andere Geschichte!...ich bin selbst dafür, dass die bestehen bleibt, aber darum geht\s hier nicht! :roll:

@Rondo:
Ich hab lediglich gesagt, dass NPCs jagen, für mich kein Beruf darstellt!..ist das jetzt erheblich?
Hätte ich\s als Beruf gewertet, dann wäre er wohl der wichtigste Beruf..dicht gefolgt von PK! ...verstehe nicht, warum Du jetzt darauf humhackst! :roll:
Und was Du als absoluten Widerspruch ansiehst, ist schon allein dadurch dementiert, da ich beispielsweise kein PK bin, mir aber PvP trotzdem wichtig sind!..und ich bin nicht der einzige! Das eine schließt das andere nicht aus..sry! ;)
Deine rote Schrift, macht Deine Aussagen nicht glaubwürdiger!

@Boromir:
Boromir hat geschrieben:@ Balrog:
Du schreibst selber dass PK der einzige Beruf ist der den ganzen Tag ausgeführt werden kann.
Und genau deshalb denke ich sollte es auch die Möglichkeit geben sich davor zu schützen.
wo steht das? :roll:
Ich habe gesagt, dass PK einer der wenigen "Hauptberufe" ist!...für viele Spieler ist er auch ein Fulltiem-Job!
Und "können" ist eine ganz andere Angelegenheit...können tut man ziemlich viel!..wer will kann auch den ganzen Tag in FW kochen, ob\s das wirklich bringt, bezweifle ich!^^

@iceman128:

nimm Dir mal das zu Herzen!
Balrog -W5- hat geschrieben:Natlas sind ein friedliches Volk!...wer eine friedliche Spielweise bevorzugt, sollte überlegen,die Rasse zu wechseln, wenn er mit den PvPs nicht klar kommt!

schwache KU ist vollkommen ausreichend...1 Stunde Schutz davor, von dieser einen Person gekillt zu werden!...wem das nicht reicht, und will, dass der Spieler die Angriffe endlich sein lässt, der muss eben tief in die Tasche greifen!...aber so billig wie normale/starke KU momentan ist, kann\s nicht weitergehn!

schwache KU ist billiger und effektiver Schutz vor bestimmten PKs!...die beiden anderen KU-Zauber sind viel zu günstige Rachemöglichkeiten!
Und nochmal:
Nicht nur PKs sind für PvP!...es gibt genügend Spieler, die zwar nicht agressiv agieren, es aber langweilig fänden, wenn ihnen nichts in Freewar gefährlich werden könnte!

"NO RISK, NO FUN" :wink:

*immernoch für Preiserhöhung...600gm = normale KU.....750gm starke KU*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Aug 2006, 19:48

Lol, Balrog schau bitte nochmal auf den Post der 2 oder 3 Stufen über meinem mit der roten Schrift war, schau Dir den Namen an wer es war der dort mit roter Schrift geschrieben hat und überlege dann mal weshalb Du es nun bei mir kritisierst :lol: :P
Auch Bei Dir wirds mit rot nämlich keinesfalls glaubwürdiger :P
Achja und wenn Du behauptest dass meine Ansicht durch eine einzelne Meinung von Dir "dementiert" sei dann sieh Dir doch bitte nochmal die Umfrage an, die ist auf jeden Fall deutlich aussagekräftiger als Deine einzelne Meinung und gibt meiner Auffassung bisher absolut recht 8)

immernoch für eine Preissenkung der starken KU auf max 25GM (entspricht so etwa der Rate die andere als Erhöhung fordern :lol: )

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Aug 2006, 19:49

Balrog -W5- hat geschrieben:Natlas sind ein friedliches Volk!...wer eine friedliche Spielweise bevorzugt, sollte überlegen,die Rasse zu wechseln, wenn er mit den PvPs nicht klar kommt!

schwache KU ist vollkommen ausreichend...1 Stunde Schutz davor, von dieser einen Person gekillt zu werden!...wem das nicht reicht, und will, dass der Spieler die Angriffe endlich sein lässt, der muss eben tief in die Tasche greifen!...aber so billig wie normale/starke KU momentan ist, kann\s nicht weitergehn!

schwache KU ist billiger und effektiver Schutz vor bestimmten PKs!...die beiden anderen KU-Zauber sind viel zu günstige Rachemöglichkeiten!

also sollte es deiner meinung nach aussehen?
alle die bisher starke ku eingesetzt ahben, also nicht gekilt werden wollen sollen natla werden? jaa :roll: das macht es für die pk viel besser..top...

und zur schwachen ku habe ich genug gesagt, und zur preiserhöhung? auch...hat man also nur die wahl wie man viel geld verliert, an den pk oder durch die ku..haha :roll:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Aug 2006, 20:26

Balrog hat geschrieben: Mehr Natla?
...sicher, dass der prozentualle Anteil an Natla nennenswert steigt?...Beweise?
Steigende Preise für Natlawaffen... von ehemals 750 auf 2500gm für Giftdolche und Schilder von Narubia...
Die natlazahlen in W, wo Natla zur freien Anmeldung zur verfügung standen.
Nur indizien, sicher, aber doch indizien, die darauf hinweisen, dass es einige Leute gibt, die ohne PvP leben wollen
Balrog hat geschrieben:Und KU der Statue ist eine ganz andere Geschichte!...ich bin selbst dafür, dass die bestehen bleibt, aber darum geht\s hier nicht! Rolling Eyes
Doch, es geht darum, das deine Behauptung die "große Mehrheit" der FW-spieler möge PvP, meiner Behauptung, die Mehrheit der FW spieler könnte sehr gut ohne PvP entgegensteht. Die Diskussion und abstimmung zur KU bei Stärkeerhöhung ist eine Stelle an der sich eben die PvP-freie Mehrheit durchgesetzt hat.
Desweiteren steht deiner Aussage, die Mehrheit wolle PvP, die Aussage Sotrax' entgegen, das ihm bei aufhebbarer KU die Spieler wegliefen.
Ein gegenbeispiel, das deine These einer breiten PvP-Mehrheit untermauert, sehe ich leider nicht, vielleicht kannst du eines zeigen.
Bazinga!

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 17. Aug 2006, 20:49

Ich finds Interessant dass die PKs, vor allem Zparxx hier ständig davon reden dass freewar so zu freepeace wird. Klar ist es FreeWAR dass ein PK seine Opfer jagt. Ich sehs aber in dem Moment auch als eine Art Kriegshandlung an ihn zu Starren oder KU zu setzen. Es ist eben eine Art sich zu wehren. Ander wirds für PKs ja zu Freepeace weil ihnen ja keiner was tuen kann und sie selber entscheiden können wann Krieg ist und wann für sie Frieden ist. Ich kann nur wiederholen:
Sucht euch mehrere Opfer und mehr Abwechslung in den Kills und es gibt auch keine Dauer-KU.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 17. Aug 2006, 21:35

Weil es sich durchgesetzt hat, dass die KU nicht auflösbar sein soll, ist die Mehrheit der FW-Spieler also für die Abschaffung der PvP?....aha....schon klar! :lol:

Hier geht\s nicht um PK oder Opfer!..hier geht\s um das Balancing!
Und wenn ein Spieler, einen anderen so stark in seiner Spielweise beeinträchtigen kann, dann stimmt da was nicht!

Ihr tut so, als gäbe es als einzige Schutzmaßnahme, den KU-Zauber! :roll:

Wer nicht in der Lage ist am Leben zu bleiben, weil normaler und starker KU-Zauber plötzlich teurer sind, der sollte Natla werden, oder sich löschen!
Ihr wollt einfach nicht wiederhergeben, was euch soviele Vorteile bringt!...dass PKs auf der Strecke bleiben, interessiert euch herzlich wenig..schon klar!...frei nach dem Motto: "wie schaff ich es, dass Freewar für mich weiterhin bequem bleibt?!"

Errinnert mich an den Feueröleffekt des "Schutz der Händler"...hätte Sotrax das vorher im Forum diskuttiert, wäre so ein Thread hier zusammengekommen!

Vielleicht sollte ich eine Idee, zum Thema "Diebstahlunfähigkeitszauber" ausarbeiten!..mal sehn, was da abgelassen wird! :roll:
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 18. Aug 2006, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 17. Aug 2006, 22:26

Dann will ich das Zepter der Zeit und Ring der Erscheinung abgeschafft werden weil sie mich in meinem Beruf als Gewebejäger einschränken.
Die sind total unbalanced. Umsonst zu bekommen und jeder 2. der die hat kommt und klaut mir meine Proben vor der Nase weg.
Die KU ist und bleibt das einzige Mittel sich wikungsvoll zu schützen.
Mit ner Anhebung des Preises könnt ich mich aber anfreunden.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 17. Aug 2006, 23:10

Boromir hat geschrieben:Ich finds Interessant dass die PKs, vor allem Zparxx hier ständig davon reden dass freewar so zu freepeace wird. Klar ist es FreeWAR dass ein PK seine Opfer jagt. Ich sehs aber in dem Moment auch als eine Art Kriegshandlung an ihn zu Starren oder KU zu setzen. Es ist eben eine Art sich zu wehren. Ander wirds für PKs ja zu Freepeace weil ihnen ja keiner was tuen kann und sie selber entscheiden können wann Krieg ist und wann für sie Frieden ist. Ich kann nur wiederholen:
Sucht euch mehrere Opfer und mehr Abwechslung in den Kills und es gibt auch keine Dauer-KU.
Du weist nichtmal wie ich meine Opfer jage, bzw wieviele, wen und wie oft, also Urteile nicht drüber.
Die einzigen netten Leute sind die pKs, ja auch die fallen mir zum Opfer, aber die nehmen es mit Humor, auch wenn sie mal ein paar k droppen ... die heulen wenigstens nicht gleich und Wissen dass auch mal verlieren dazu gehört :!:

Und zu deinem Komment, ich kann die ein Bsp. nennen in dem ich in 3 Tagen eine Person 2 mal gekillt habe und danach 2 Tage mit Dauer-KU rumlief ... also sag nicht andere Opfer suchen :roll:

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 17. Aug 2006, 23:33

Es ging jetzt nicht um dich persönlich, sondern um PKs allgemein.
Wenn dann ein Opfer so reagiert ists vielleicht übertrieben, andererseits tut er dass wahrscheinlich um einen NAP mit dir zu erzwingen. Das muss der PK dann entscheiden ob er nachgibt oder eben KU bleibt.
Mir ists im Prinzip egal. Bin kein PK und werd so gut wie nie gekillt.
Und wenn mich mal einer jedes halbe Jahr erwischt stärts mich auch nicht.
Xp-abbau stört nicht, und gold hab ich genug. Da stört mich das was ich verlier auch nicht.
Aber die Leute mit echt schlechtem Aka-Limit haben doch sonst keine chance sich zu wehren. Und im Bereich zwischen 1k und 2k xp gibts spieler mit jahrelanger spielerfahrung. Die killen dann die noobs die noch wenig ahnung von akas und abbau haben. die müssen sich auch irgendwie verteidigen können.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 18. Aug 2006, 02:59

Boromir hat geschrieben:Dann will ich das Zepter der Zeit und Ring der Erscheinung abgeschafft werden weil sie mich in meinem Beruf als Gewebejäger einschränken.
Die sind total unbalanced. Umsonst zu bekommen und jeder 2. der die hat kommt und klaut mir meine Proben vor der Nase weg.
Die KU ist und bleibt das einzige Mittel sich wikungsvoll zu schützen.
Mit ner Anhebung des Preises könnt ich mich aber anfreunden.
Was soll denn das?
dann schnapp Dir eben selbst den Ring oder das Zepter!..die Möglichkeit hast Du!
Als Gewebejäger hast Du nunmal Konkurrenz!...und wenn die Konkurrenz das Zepter, den Ring, und mehr XP hat als Du, dann kommt das auch nicht von ungefähr, sondern der Spieler musste sich das auch erstmal verdienen!

zu deinem letzten Beitrag:
Das Problem ist, dass viele Opfer so reagieren!
Die PKs, die in meinem XP-Bereich sind, setze ich schon länger nur noch mit "schwacher KU" außer Gefecht!...ich will ihnen halt trotzdem die Chance lassen, andere zu killen!..meist bringt ihnen das aber nicht viel, weil se eh schon ne starke KU aufgebrummt bekommen haben!

In anderen Threads lese ich, dass es extrem leicht sei, den PKs mit Schnellzaubermethode zu entkommen!..und hier ist normale/starke KU angeblich die einzige effektive Schutzmöglichkeit!...FALSCH!...schwache KU schützt genauso effektiv!
Normale/starke KU ist einfach nur Mittel, um die PKs zum NAP zu erpressen!

Wer kaum AKAs gemacht hat, und/oder kaum Gold und Zeit investieren will, um Kämpfen gewappnet zu sein, der muss mit den Konsequenzen leben, oder Natla werden!..schließlich gibt es genug Möglichkeiten, sich zu schützen oder Vorkehrungen zu treffen!...wer dafür zu geizig und zu bequem ist, hat sich selbst für den Weg entschieden!

PvP ist nunmal ein wichtiger Bestandteil des Spiels, und KU-Zauber ist eine zu billige Möglichkeit dies zu umgehn!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Aug 2006, 03:20

Was die Schnellzauber betrifft so sind die für den PK genauso hilfreich wie für die Opfer. Und da der PK immer den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat helfen ihm die Schnellzauber sogar etwas mehr.

PvP ist nunmal der lästigste Teil des Spiels und die starke KU die einzig wirksame Möglichkeit dem zu begegnen !

Gesperrt