Bestrafungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Mr Propper

Bestrafungen

Beitrag von Mr Propper » 17. Aug 2006, 21:57

Es kommt immer häufiger vor, das man btrogen wird! Mir hat neulich einer (hallo1234) einen tauchanzug geboten, ich habe in alle meine Items und mein Gold gegeben, er hat gesagt, das es ok wäre von der Menge her, und jetzt will er immer mehr und dann wollte ich alles wieder zurück haben. Doch jetzt sagt er das ich ihm was schulde! Und jetzt sagt er sogar das ich es in 2 Tagen zahlen soll, und jetzt gibt er mir meine Sachen net zurück, ich habe auf eine schöne Rüstung gespart und dann allles für den Tauchanzug ausgegeben. Und ich habe gehört das er schon öfters betrogen hat, und deswegen würde ich sagen dass man Die Betrüger bestrafen sollte und das er/sie dann mehr gm zurückzahlen sollte als er betrogen hat und dann noch anders bestrafen (z.B.: Geldstrafe oder Account löschen usw.). Wie sie eigentlich bestraft werden ist ihnen zu überlassen. Wenn ihr dass umsetzen könntet wäre das Spiel sicherer und würden neue Spieler schützen. Mfg, Mr Propper

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 17. Aug 2006, 22:01

Betrüger waren zwar nie vorgesehen, gehören aber nunmal zum Spiel..
Es gibt Hewien, den Marktplatz, die Auktionshalle und die die markthalle in Konlir, das reicht alles um sicherzugehen dass man nicht betrogen wird ;)

und von wegen "bestrafen", mit starrezaubern oder feuerbällen kannst du den betrüger selber bestrafen, außerdem würde ich einem hallo1234 von vornerein- wegen seinem namen- keinen handel ausserhalb von Hewien machen ;)
(ich denke mal er hatte so 0-10 xp oder? ^^)

Naja Kopf hoch, beim handel immer auf nummer sicher gehen.
Den betrüger kannst du auch gerne an der alten Eiche anprangern dann wissen die restlichen user bescheid.

So far,

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 17. Aug 2006, 22:47

Najatan hat geschrieben:Den betrüger kannst du auch gerne an der alten Eiche anprangern dann wissen die restlichen user bescheid.
Aber auf eine legale Art und Weise ;) Betrug rechtfertigt keine Beleidigungen oder ähnliches.
Gruss damh

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Aug 2006, 23:21

Hallo ich maul ja neue ungerne an, aber, das ist so ein immerwiederkehrendes Thema...

Bevor man einen Tread eröffnet, sollte man schauen ob es das Thema nicht schon gab. Sehr nützlich ist es hierfür die Suchfunktion zu verwenden ;)

Dort hättest Du zB diesen Tread gefunden. ich zitiere daraus:
Theseus hat geschrieben:Legendkiller, Betrug gehört ebenso zum Spiel, wie Diebstahl, oder Killen. Du solltest dich aber nicht entmutigen lassen, sondern aus dieser Geschichte lernen. Hör dich um in deiner Welt, wer vertrauenswürdig handelt. Sei vorsichtig am Anfang, später bekommst ein Näschen für sowas.

Beleidigen muß man sich allerdings nicht lassen. Hatte auch schon eine Userin, die total verzweifelt war. Wenn du also mal beleidigt wurdest, kopier am besten den Chat mit der Beleidigung, kopier noch ein bißchen mehr als nur die Beleidigung, dann ist es besser nachvollziehbar, schicke es per
Support -> Nachricht an einen Moderator ab, normalerweise sollte dir dann geholfen werden.

Kopf hoch, der nächste betrügt dich nicht mehr so leicht :wink:

Gruß Thes
Und schon hättest Dir den Tread sparen können ;)

Edit: ich verfass morgen einen Text was erlaubt ist und was nicht und frag mal nen Mod den in die FAQs aufzunehmen, so oft wie das gefragt wird ;)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 18. Aug 2006, 07:21

aaaaaaaaaaaahhhhhhh die rechtschreibung...

naja, ich sag mal nix dazu...

aber zum thema:

wenn du betrogen wurdest: zahls heim! beklau ihn, starr ihn, betrueg seine freunde und und und

besser als hier sinnlos zu beschweren

dieses thema wurde bereits soooooo oft ausdiskutiert!
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 18. Aug 2006, 11:58

Ich sag nur dauerstarre^^ und wenn ers petzt und nen Mod sich meldet lass ich von mehren Freunden abwechselnd starren^^ klappt immer super :twisted:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Aug 2006, 12:08

Nast69 hat geschrieben:Ich sag nur dauerstarre^^ und wenn ers petzt und nen Mod sich meldet lass ich von mehren Freunden abwechselnd starren^^ klappt immer super :twisted:
Ich verweise hier auf die überaus ärgerliche Einführung des Starreschutzzaubers. * :evil: :evil: Die Hasskappe schlechthin und eine nwv. freundliche Aufforderung an alle, die befähigt sind irgendwie Mist zu bauen, es auch zu machen.

Gesperrt