Neue Banklimit Änderungen [W1-8;RP]
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Klauenbartrein
Ich empfehle mal eine Woche die Änderung zu testen, sollte sich das ganze dann als schlecht herausstellen, kann ich jederzeit das Konto wieder stärker beschränken.
Jedoch sehe ich auch die Argumente, derer die das Limit weghaben wollen, denn die Gründe weswegen damals das Limit eingeführt wurden, existieren in der Tat nicht mehr.
Jedoch sehe ich auch die Argumente, derer die das Limit weghaben wollen, denn die Gründe weswegen damals das Limit eingeführt wurden, existieren in der Tat nicht mehr.
---
Sotrax
Sotrax
- langeweile
- großer Laubbär
-
- Feuerwolf
@langeweile: Wobei das auch nur die Gewöhnung daran ist. Früher gab es in Freewar z.B. garkein Banklimit (wie übrigens in fast allen Onlinegames die ich kenne) und die meisten waren garnicht erfreut, als dies eingeführt wurde.
Das jetzige Banklimit ist so konzipiert, dass man sein Konto nicht vollkriegt, aber eben Leute die sehr viel Geld machen, dennoch nicht auslagern müssen. Durch das Auslagern hatte das Limit ohnehin nur noch wenig Sinn, weil jeder sein Geld irgendwo unterbringen konnte. Ich denke diese Änderung wird im Endeffekt nicht viel am Spiel selbst ändern.
Das jetzige Banklimit ist so konzipiert, dass man sein Konto nicht vollkriegt, aber eben Leute die sehr viel Geld machen, dennoch nicht auslagern müssen. Durch das Auslagern hatte das Limit ohnehin nur noch wenig Sinn, weil jeder sein Geld irgendwo unterbringen konnte. Ich denke diese Änderung wird im Endeffekt nicht viel am Spiel selbst ändern.
---
Sotrax
Sotrax
- Luna
- großer Laubbär
Na welche waren es denn? *neugierig guckt*Sotrax hat geschrieben:Jedoch sehe ich auch die Argumente, derer die das Limit weghaben wollen, denn die Gründe weswegen damals das Limit eingeführt wurden, existieren in der Tat nicht mehr.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Nein glaube ich nicht. Denn viele werden das Konto wieder bis zum Rande füllen statt Xps und Akas zu machen. Damit steigt das Geldvolumen und somit die Preise. Dahingehend werden sich auch neue Luxusitems anpassen:Sotrax hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz, wieso soviele das Konto füllen wollen. Man hat doch keinen Vorteil durch ein gefülltes Konto, man kann sein Konto ja so wie bisher lassen. Weil in dem Falle ist das ja eine rein psychologische Grenze.
Einkaufs-Standardpreis: 55000 GoldmünzenSotrax hat geschrieben:Das Luxusitem ist extrem teuer, keine Frage, allerdings wenn man genau drüber nachdenkt auch extremst gut.
Einkaufs-Standardpreis: 140.000 GoldmünzenSotrax hat geschrieben:Übrigens, mir ist bewusst, dass diese Perle extrem teuer ist. Dies ist Absicht, da dieses Amulett auch als Luxusitem zählt und das wirklich nicht jeder haben soll (und auch garnicht jeder braucht).
Warum dieser Unterschied? Weil sich mehr Geld angesammelt hat. Das zumindest ist meine Antwort.
Wenn nun aber das höheres Banklimit zu mehr Geldansammlung führt, dann steigen nicht nur die allgemeinen Preise sondern wird auch bald das nächste "extrem teure" Luxusitem bei 250k liegen.
Das führt wiederum dazu, das die Leute mehr Geld bunkern müssen um es sich kaufen zu können, dann wird das Limit wieder zu niedrig sein usw usw.
EDIT: Was wäre die Lösung für das Problem? Xps und Akas müssen sich viel mehr lohnen als bisher. Ruhig Npc mit 300 A warum nicht mit 1000 A einführen, mehr Quest die Xps gebrauchen, anstatt immer dem gejammer der "kleinen" nachzugeben. Für nen 10k Xpler gibts genug. Auch hat der kein Grund zu fordern, dass er mit 10k Xps alles können soll!
Also Freewar etwas mehr vertikal anpassen, anstatt fast aussschlieslich horizontal zu erweitern.
Konzequenterweise folgende Überlegung, ausgehend von Heute: 5% der Neuerungen für jeden, 25% für ~10k Xpler 50% für ~100K Xpeler und 20% für 500k Xpler (klar ist da noch niemand, aber das wird schon). So liesse sich das Goldproblem lösen, plötzlich wollen alle aufbauen anstatt immer reicher zu werden

Zuletzt geändert von Tijana am 18. Aug 2006, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
- langeweile
- großer Laubbär
es ist gleichzeitig ein massstab ob man genug gold hat oder nicht
es ist eine orientierungshilfe wenn man spar
es ist ein grund mit mehrenen tausendern auf der hand rumzulaufen
es ist leicht vollzukriegen, 10wochen werd ich für die 300k die mir jetzt fehlen maximal fehlen, xp werd ich wohl eher bisdahin nicht machen,
Änderungen werden sein:
High-End-Waffen werden im Preis steigen, da mehr Gold zum kuaf zu verfügung stehen wird, eine überversorgung aber noch sehr weit weg ist
gleiches gilt für andere seltenen items (bomben, gas, usw)
und ich denke auch, dass es sich auf den preis von noch einzuführenden items auswirken wird, wenn auch unbewußt, da ich sicher bin, dass bald sehr viel mehr gold in der welt ist
ein antrieb mehr xp zu machen, oder etwas sinnvolles wofür große spieler ihr gold ausgeben können, hätte dem spiel mehr geholfen
es ist eine orientierungshilfe wenn man spar
es ist ein grund mit mehrenen tausendern auf der hand rumzulaufen
es ist leicht vollzukriegen, 10wochen werd ich für die 300k die mir jetzt fehlen maximal fehlen, xp werd ich wohl eher bisdahin nicht machen,
Änderungen werden sein:
High-End-Waffen werden im Preis steigen, da mehr Gold zum kuaf zu verfügung stehen wird, eine überversorgung aber noch sehr weit weg ist
gleiches gilt für andere seltenen items (bomben, gas, usw)
und ich denke auch, dass es sich auf den preis von noch einzuführenden items auswirken wird, wenn auch unbewußt, da ich sicher bin, dass bald sehr viel mehr gold in der welt ist
ein antrieb mehr xp zu machen, oder etwas sinnvolles wofür große spieler ihr gold ausgeben können, hätte dem spiel mehr geholfen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Wie gesagt, für mich ist die Änderung alles andere als leicht. Ich weiss, dass ich hier unmöglich alle Spieler zufrieden stellen kann, da die Meinungen zu weit auseinandergehen.
Sprich irgendwer muss einen Kompromiss eingehen, anders geht es nicht. Ich denke mit der jetzigen Lösung wird zumindest verhindert, dass unangreifbare Low-XPler unter 50XP mehr als 7500 Gold bunkern können, und dennoch haben High-XPler alle Freiheiten soviel zu bunkern wie sie wollen.
Sprich irgendwer muss einen Kompromiss eingehen, anders geht es nicht. Ich denke mit der jetzigen Lösung wird zumindest verhindert, dass unangreifbare Low-XPler unter 50XP mehr als 7500 Gold bunkern können, und dennoch haben High-XPler alle Freiheiten soviel zu bunkern wie sie wollen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Tijana hat geschrieben:... plötzlich wollen alle aufbauen anstatt immer reicher zu werden
Ist jetzt nur noch die Frage, warum man denen die XP wollen den Vorzug vor denen geben soll, die Gold wollen.
Abgesehen davon möchte ich Dir auch wiedersprechen: Ich glaube nicht, das die Preise immer weiter steigen werden, nur weil es mehr Gold gibt, sondern weil man einfacher an Gold kommt. Das ist ein wichtiger Unterschied: Wenn durch diese Änderung nun einige Spieler mehrere hundert k zusätzlich auf dem Konto haben, einfach um es vollzubekommen, heißt das nicht, das sie die Preise treiben, weil sie zwar mehr Gold haben, dafür aber auch den entsprechenden Arbeitsaufwand geleistet haben. Irgendwann sagt man sich einfach: Ich hab zwar meine 500k, aber warum soll ich nun 300k für ein Item ausgeben? War viel zu viel Aufwand, an das Geld heranzukommen. Anders sieht es aus wenn es, wie z.B. durch die Goldhornziege oder die Diebeshöhle, leichter wird an Geld zu kommen. Dann hat man mehr Gold in derselben Spielzeit gemacht, sprich die Hemmschwelle es auszugeben sinkt, weil auch der Aufwand es zu bekommen sinkt. Das ist in meinen Augen der Inflationstreiber, nicht das Kontolimit.
- -=stylez=-
- Nachtgonk