Geldbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shyjal Derok
Feuerwolf
Geldbeutel

Beitrag von Shyjal Derok » 20. Aug 2006, 00:18

Also ich fände es mal eine gut Idde Besonders für die Rp welt wenn man die Gm die mann von den Npcs bekommt in einen Geldbeutel Packen könnte und man statt eine Gewisse summe Gm verliert sondern den geldbeutel Verliert der gegner kann ihn natürlich aufheben.bei npcs ist natürlich auch eine geringe warscheinlichkeit den beutel zu verlieren.

das könnte dann z.b so aussehen

XYZ kommt aus dem Südosten

XYZ greift Beispieluser an

XYZ stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Beispieluser nimmt das Item 'Geldbeutel'

sooooooo

Beispieluser hält folgendes Item hoch:

Geldbeutel (Zauber, stufe: 0)
BildEin Kleiner Geldbeutel in dem man eine menge Geld
einlagern kann er ist ein deinem Gürtel Befestigt.

die funktion dient dazu das man solange ein anderer den beutel hat und Npcs angreift man kein Geld aufnehmen kann einen neuen Beutel kann man sich bei Gobos - Die rote Hütte kaufen so für 200-450gm je nach Preis im shop man kann natürlich die preise noch genauer bereden .
ich kam auf die idee weil ich ja in der rp welt spiele und das würde da natürich reinpassen Da man dort wie in einem rollenspiel spielen und reden muss das würde dort einfach reinpassen so nun mal los ich hoffe auf gute kommentare.

achja dieses item ist natürlich nur erfunden also es gibt keines davon in irgendwelchen welten und man kann es nicht gegen diebstahl oder tod sichern
Bild

Sotrax hat folgendes geschrieben:

Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 20. Aug 2006, 00:30

Hmm ein Beutel? o_O Orginell.... hast du vorher du Sufu mit dem Stichwort Beutel oder Rucksack benutzt? Ich glaube nicht.

Zur Idee: Einfach schlecht und unfähr gegen über PK.Du packst einfach alles Gold was du kriegst in den Beutel und dann? Kann keiner mehr ran oder wie? Oder wird der Beutel mit ner 100% Wahrscheinlichkeit gedropt?

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 00:33

Copyright vom Bild liegt bei World Of Warcraft.

xD

Daysleeper
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Shyjal Derok
Feuerwolf
Beitrag von Shyjal Derok » 20. Aug 2006, 00:35

ja klar am anfang hat jeder einen und wenn du gekillt wirst verlierst du den beutel mit dem geld was sich drinn befindet aber ich würde es spannender finden wenn man ihn nicht auf die bank packen könnte sondern nur das geld was sich drinn befindet auszahlen lassen kann z.b in der bank der beutel befindet sich im inventar

dann bräuchte man nicht immer diese goldanzeige dort oben

der beutel kann auch die funktion haben geld an andere weiter zugeben also nur den benutzer kann gold an andere geben der gegner nicht wenn ihn ein anderer hat kann er sich nur das geld auszahlen lassen und nichts weiter mit dem beutel machen
Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 00:39

Und was würds mir bringen wenn ich den Beutel ins Schließfach gebe?
Das Banklimit währ umsonst...

wenn ich an der Bank ist , zahlt jeder normale Spieler sein Geld gleich ein..

für Playerkiller währs ne gute Änderung wenn der Beutel zu 50% gedropt werden würde , aber für normale Spieler einfach zu unfair.

Daysleeper
Gründer des FreewarWiki

Bild

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Aug 2006, 00:40

Soooo, wo deine Idee sich ja auf den RP-Server beziehen soll, kann ein Kommentar meinerseits - meineszeichens ja ebenfalls ein nicht allzu unbekannter Rpler - nicht schaden.

Ich muss zugeben ich hatte sichtlich Mühe, deine Idee überhaupt zu verstehen, was zu großen Teilen wohl einfach an deinen wirren Sätzen liegt, also wenn ich irgendwo etwas falsches sagen sollte, korrigier mich.

Deine Idee ist ein Geldbeutel, in den das Gold was man normalerweise von den NPCs bekommt fließt. Den Geldbeutel kann man sich natürlich auch einfach vorstellen, denn ich glaube kaum, dass ein Wesen in der Lage ist, sich mit 100.000 Goldtalern in der Hand fortzubewegen (Nun gut, genauso bezweifle ich, dass soviel Gold in einen Sack passt, selbst wenn er noch so groß ist, aber mein Gott, es ist ja immer noch eine Fantasywelt).

Aber gut, angenommen ich kann mir das nicht vorstellen, denn ich bin ja Rpler und damit ist die Fantasie vorerst nebensächlich, wie wir alle wissen, dann habe ich jetzt 1 Item mehr im Inventar. Das juckt mich persönlich ehrlich gesagt herzlich wenig, ein neuer Kämpfer der Menschen könnte sich von einem Geldbeutel allerdings schon arg eingeschränkt fühlen. Ich gebe zu bedenken, gerade zu Beginn des Spiels ist jeder Speedpunkt kostbar.

Wenn ich nun im Kampf mit einem anderen Spieler sterbe, was im übrigen äußerst häufig auf dem RP-Server vorkommt, verliere ich nun also diesen Geldbeutel und kann solange ich keinen neuen habe, keinerlei Geld machen. Klasse Sache eigentlich. Ist ja eigentlich auch logisch, wenn ich keinen Geldbeutel habe und zufällig über einen uralten Zwergenschatz stolpere, stopfe ich mir nicht etwa die Taschen voll, sondern gehe ungerührt weiter.

Drängt sich mir also die Frage auf, was mache ich denn nun, wenn ich meinen Geldbeutel verliere und - aus welchen Gründen auch immer - gerade derartig knapp bei Kasse bin, dass ich mir keinen neuen leisten kann? Das Geld verdienen wird schwierig, immerhin habe ich ja keinen Geldbeutel mehr und muss so also alles Gold liegen lassen. Auch interessant wäre die Frage, was wohl passiert, wenn mir der Beutel zufällig entwendet wird.

Und zu guter Letzt stellt sich noch die Frage, wie ich überhaupt jemals zu Gold komme, wenn ich nicht zu Beginn des Spiels so einen Geldbeutel habe. Denn gemäß diesen Falles kann ich dann ja kein Gold mehr aufnehmen und bleibe meinen Lebtag arm.

Wenn es dir jetzt auch noch gelänge, mich davon zu überzeugen, dass dein Itembild nicht aus World of Warcraft stammt und zu restlichen Itembildern in Freewar passt und mir verständlich machst, wieso du schon mit einer Beschreibung, die lediglich einen Satz umfasst, überfordert bist, ließe ich mich vielleicht sogar dazu bewegen, für diesen Beutel zu stimmen, gesetzt des Falles, du könntest sämtliche oben genannten Logikfehler ausmerzen.

Nun ja, nicht ganz, denn dann müsstest du mir immer noch erklären, was das ganze bitte für einen Nutzen hat und warum zum Geier das ganze zum Rollenspiel-Server passt. Und bitte, bitte, ich gebe mich nicht mit einer Antwort wie ”Weil ich ja in der RP-Welt spiele und das würde da NATÜRLICH reinpassen!”œ.

Ende, ich denke jeder weitere Kommentar ist überflüssig, die Idee ist gelinde gesagt, Mist.

Ellias
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Shyjal Derok
Feuerwolf
Beitrag von Shyjal Derok » 20. Aug 2006, 00:42

boa der betel kann NICHT in das schließfach oder auf die bank gebracht werden nur der besitzer kann den beutel leeren lassen gold weiter geben aber nicht den beutel in fach bringen lassen denn noch kann man ihn nicht gegen dibi schützen auser in der dibeshöle das er wie gesagt oder vorgeschlagen zu 50% bei einem kill oder beim verlieren von einem npc verloren werden kann
Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 00:45

du redest seeehr seeehr wirr *g*

Erklär mir mal den Sinn vom Beutel !

Day aka Fyren
Gründer des FreewarWiki

Bild

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Aug 2006, 00:46

Shyjal es würde das Verstehen deiner Idee sehr erleichtern, wenn du dich erbarmen würdest und auf Satzzeichen und sinnvolle Sätze zurückgreifen würdest oder wenigstens den ein oder anderen Absatz sinnvoll setzen könntest.

So wie du es momentan handhabst verstehe ich nämlich mal grade die Hälfte und sehe mich gezwungen, den ganzen restlichen Wortsalat zu überlesen, was dann wiederum dazu führt, dass solche scheinbar ja Fehlinterpretationen seitens Daysleeper/Fyren kommen.
Zuletzt geändert von Ellias Sonnenglut am 20. Aug 2006, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 00:48

Ellias Sonnenglut hat geschrieben:Shyjal es würde das Verstehen deiner Idee sehr erleichtern, wenn du dich erbarmen würdest und auf Satzzeichen und sinnvolle Sätze zurückgreifen würdest oder wenigstens den ein oder anderen Absatz sinnvoll setzen könntest.

So wie du es momentan handhabst verstehe ich nämlich mal grade die Hälfte und sehe mich gezwungen, den ganzen restlichen Wortsalat zu überlesen, was dann wiederum dazu führt, dass solche scheinbar ja Fehlinterpretationen seitens Daysleeper/Fyren kommen.

Ich denke, es tut niemandem weh, wenn du dir 2 Minuten mehr Zeit zum schreiben nimmst und dir vielleicht auch mal meinen letzten Post zu Gemüte führst, der ganz eindeutig definiert, WIESO deine Idee absoluter Mist ist.

Ellias
Hab leider nicht mal verstanden worin die Fehlinterpreatition meinerseits lag.. klärst mich bitte auf?

Day
Gründer des FreewarWiki

Bild

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Aug 2006, 00:55

Shyjal es würde das Verstehen deiner Idee sehr erleichtern, wenn du dich erbarmen würdest und auf Satzzeichen und sinnvolle Sätze zurückgreifen würdest oder wenigstens den ein oder anderen Absatz sinnvoll setzen könntest.

Ich denke, es tut niemandem weh, wenn du dir 2 Minuten mehr Zeit zum schreiben nimmst und dir vielleicht auch mal meinen letzten Post zu Gemüte führst, der ganz eindeutig definiert, WIESO deine Idee absoluter Mist ist.

Ellias
Man beachte die fett markierten Worte. Für mich sieht es so aus, als hättest du seine Idee anders verstanden, als er sie vor Augen hat, wie ER sie allerdings vor Augen hat, kann ich dir auch nicht sagen, mir geht es in der Hinsicht nicht besser als dir und ich hoffe, er macht sich die Mühe und beseitigt dieses Wortchaos nachträglich nochmals ...

Shyjal Derok
Feuerwolf
Beitrag von Shyjal Derok » 20. Aug 2006, 00:58

Also noch mal von vorne Ellias Also der beutel soll Wie soll ich sagen Dazu dienen das mann ein bischen Action in das spiel oder Rp welt oder Action freewar reinbringt

man kann ihn sowohl NICHT gegen diebstahl sowohl nicht gegen Tod schützen da es den PK unfair gegenüber wäre

so die neulinge in freewar die so einen beutel tragen (der beutel kann so getragen werden ohne das man einen Speedpunkt braucht)machen am anfang durch Npcs töten oder sieben oder was es noch alles gibt gold das gold kommt in den Goldbeutel

der Goldbeutel Kann nur verloren werden wenn man durch einem Npc stirbt oder durch einem PK kill nichts andes

mann kan ihn deshalb nur bei dem kill droppen weil es ja unfair den siebern oder den mienenarbeitern den goldbeutel zu klauen in dem sich vieleicht grade mal 100k gm befindet

der beutel ist ein magisches item so wie ein zauberbeutel von Merlin wo eine menge zeug rein pass eine menge zeigs nur für geld

wenn sich ein neuer spieler fragt ja was ist denn das jetzt ein geldbeutel?
dann kan man ja mal einen anderen spieler fragen wenn nicht genau weiter weiß

das man gold nur erhählt wenn man den geldbeutel hat ist doch nicht so schlimm was soll der gegner denn sonst damit machen wenn der gegner ihn geleert hat und sich das geld ausgezahlt hat könnte man es auch so machen das der beutel zum besitzer zurück kommt oder mann muss ihn halt jagen neven Quälen bis er ihn so zurückbekommt

das bild kann man jederzeit ändern oder ich kann auch ein anders suchen das ist ja nicht so schlimm

also noch irgendwelche fragen?
Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 01:00

Ja hab ich !

Wo liegt der Sinn?
Gründer des FreewarWiki

Bild

Shyjal Derok
Feuerwolf
Beitrag von Shyjal Derok » 20. Aug 2006, 01:03

Der sinn liegt darin das man wenn man es einfügen würde besser drauf aufpasst was man tut und nicht so ein leichtes ,happa happa` für die PK ist

es würde mehr action reinbringen und alle wären Vorsichtiger und dann würde es auch sowas wie greif mich mal an ich brauche xps geben

oder ich stehe am einsamen baum und ihr könnt an mich xps abbauen.

sowas würde es dann nicht geben weil man ja dann seinen geldbeutel verlieren könnte und kein geld machen kan

ablegen kann man ihn auch nicht oder in die bank bringen ja pech für die faulenzer
Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 01:06

du wiedersprichst dir !

einerseits sagst du mehr Action anderseits sagst du das es sicherer ist!?

Day
Gründer des FreewarWiki

Bild

Gesperrt