Geldbeutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Aug 2006, 01:10

Ja sogar gleich mehrere. Also, ich fasse nochmals zusammen, wie ich das ganze verstehe ...

Jeder Spieler bekommt zu Beginn des Spiels einen Beutel ins Inventar, der allerdings keinen Speedpunkt kostet. Sobald er einen NPC killt oder anderweitig Gold erhält, wandert das Gold automatisch ( ??? ) in den Beutel. Statt also das Gold oben in der Anzeige zu haben, ist es nun ähnlich dem Pfeilbeutel in einem Beutel aufbewahrt.

Das Item kann nicht gegen Tod oder Diebstahl geschützt werden, wobei letzteres deiner Aussage nach sowieso verschwendete Liebesmüh wäre, immerhin kann er ja gar nicht geklaut werden, um die armen Sieberchen zu schützen, die, wenn sie nicht halbwegs blöde sind, sowieso unter 50 XP bleiben um nicht gekillt werden zu können.

Killt mich nun ein anderer Spieler, geht der Beutel zu 50% oder einer ähnlich hohen Chance in seinen Besitz über und für den Zeitraum ohne Beutel bin ich unfähig Gold zu machen. Und hier fängt das ganze an, richtig wirr zu werden.

Erstens ist das ja nicht gleich offensichtlich und der Neuling versteht es erst gar nicht und jagt fröhlich weiter, bis er merkt, dass er überhaupt kein Gold bekommt und kann sich dann schon nicht mehr an seinen Killer erinnern.

Zweitens bleibt weiterhin das Problem, wie ich an einen Beutel gelange, wenn mir das Geld fehlt. An die Gutmütigkeit des Killers zu appellieren scheint mir äußerst zweifelhaft und auch darauf, dass ein anderer einen neuen Beutel für einen kauft ist nicht definitiv.

Somit kann man den Beutel effektiv nutzen um unliebsame Spieler aus dem Spiel zu werfen. Das gilt sowohl für Neulinge, die gar nicht erst das Geld dafür haben, als auch für High-Xpler, die ihr ganzes Geld gerade in Akademien gesteckt oder im Casino verzockt haben. Ich weiß, Akademien kann man sich absaugen lassen, eine gewisse Unsicherheit bleibt dennoch und ich bezweifle, dass ich als eben gekillter auch noch scharf drauf bin, mir Akas abzusaugen und noch schwächer zu werden.

Und letzten Endes frage ich mich dann ernsthaft, wo liegt bitteschön der Sinn des Ganzen? Das man andere Spieler dann bis zum umfallen nerven muss, um seinen Beutel wiederzubekommen? Also ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für das Rollenspiel förderlich halte ich das nicht.

Fazit : Immer noch dagegen weil kein Sinn ersichtlich.

EDIT : Du meinst also es gibt keine Möglichkeit, seinen Beutel zu leeren außer das Geld auf irgendeine Weise auszugeben? Na klasse ... Ich spare auf nen Luxusitem und renn mit 100k+ rum und werde gekillt, weil ich nicht vollständig geheilt war. Super, das Spiel wird deutlich besser.
Zuletzt geändert von Ellias Sonnenglut am 20. Aug 2006, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Benutzeravatar
Shyjal Derok
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 12. Aug 2006, 20:02
Wohnort: Rp Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shyjal Derok » 20. Aug 2006, 01:10

Nein es ist nicht sicherer Die leute werden mehr aufpassen actoin ist trotzdem drinn fals man mal einen geldbeutel verliert weil man sich dann taktiken ausdenken muss

Gekillt werden kann man natürlich auch noch und ich habe nicht gesagt das es sicher ist weil die kills durch PK vieleicht ansteigen oder sinken Weil man ja eine bestimmte %zahl hat den beutel zu droppen einerseits ist es manchmal sicher oder nicht

der beutel geht wieder automatisch nach dem entleeren in das inventar das echten besitzers

man könnte natürlich auch eine menge an gold angeben an dem der beutel zum besitzer zurück kommt z.b ich habe weniger als 100gm im beutel also kommt er zurück
Zuletzt geändert von Shyjal Derok am 20. Aug 2006, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax hat folgendes geschrieben:

Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 01:14

Eine Taktik ausdenken.. oh , was für eine? Um den Beutel zurück zu bekommen?

wie gesagt ich sehe ( noch ) keinen Sinn in diesem Item.
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Aug 2006, 01:16

Junge ... Wo liegt der Sinn des Ganzen? Das alle Spieler mit nem Haufen Kohle auf der Hand rumlaufen, weil sie die nicht mehr zu Bank bringen können ( Was übrigens das komplette Banksystem nutzlos macht ) und bei einem Kill zu 50% all ihr Geld verlieren.

Au ja, klasse. Ich bin absolut dafür. Hab mir schon immer gewünscht, zu sterben und meinem Gegner 500k zu überlassen. Ist ja mehr Action und trotzdem nicht weiter schlimm, sobald er den Beutel geleert hat, krieg ich ihn ja zurück und kann von vorne anfangen.

Das ganze ist Schwachsinn vom feinsten, siehs doch einfach ein ...

Ach ja, es fehlt übrigens ne Umfrage für ein schön fettes ”Dagegen”œ

EDIT : Oh ja, eine Taktik ist dringend notwendig und du hast die perfekte Taktik sogar bereits genannt : Losheulen und dem andern solange auf den Nerv gehen, bis er dir den Beutel wiedergibt. Das nenne ich Action pur und für das Rollenspiel ist es sowieso unentbehrlich.
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Benutzeravatar
Shyjal Derok
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 12. Aug 2006, 20:02
Wohnort: Rp Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shyjal Derok » 20. Aug 2006, 01:21

Nein ich sagte das geld kann man natürlich auf die bank bringen lassen

den beutel nur nicht was auch nichts nützen könnte weil man sonst kein geld macht das geld kann man natürlich auf die bank zahlen das wäre ja der größte unsinn der welt

das item bietet einiger maßen schutz gegen PK oder beim verlieren gegen ein npc das ganze geld was man bei sich trägt nicht gleich auf gleich zu verlieren dan man wenn man glück hat das gold behält oder verliert
Bild

Sotrax hat folgendes geschrieben:

Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 20. Aug 2006, 01:24

Als allererstes: Es gibt so etwas wie eine Ortographie, ferner Kommata. Bitte verwenden!
das man gold nur erhählt wenn man den geldbeutel hat ist doch nicht so schlimm was soll der gegner denn sonst damit machen wenn der gegner ihn geleert hat und sich das geld ausgezahlt hat könnte man es auch so machen das der beutel zum besitzer zurück kommt oder mann muss ihn halt jagen neven Quälen bis er ihn so zurückbekommt
Automatisches zurückbekommen: Blödsinn da für so einen Müll zuviel Programmieraufwand. Außerdem, was bringts wenn er automatisch zurückkommt? Kann man alles lassen wie es jetzt ist, weil der einzige Effekt dann ist, das Gold verloren geht - tut es auch jetzt schon.
PK nerven: Funktioniert nicht. Wenn ich den Beutel von jemandem hätte, dann würde das zurückbekommen für denjenigen seeeeehr teuer, andernfalls wandert der Beutel in den Itemvernichter - was passiert dann überhaupt?

Der sinn liegt darin das man wenn man es einfügen würde besser drauf aufpasst was man tut und nicht so ein leichtes ,happa happa` für die PK ist
Logisch ... die 70% seines Goldes und die 2% der XP sind ja auch kein Grund, sich vor PK's in acht zu nehmen ...

Man muss sich also Taktiken ausdenken? WAS glaubst Du eigentlich, machen alle Spieler tagtäglich, damit sie nicht gekillt werden? Richtig, sie wenden erfolgreich ihre Taktiken gegen PK's an.

adas item bietet einiger maßen schutz gegen PK oder beim verlieren gegen ein npc das ganze geld was man beisich trägt nicht gleich auf gleich zu verlieren dan man wenn man glück hat das gold behält oder verliert

Man verliert jetzt beim Tod 70% seines Goldes. Was bedeutet das? Richtig, man verliert nicht alles. Der einzige Unterschied mit Beutel wäre also, wieviel man im Durchschnitt verliert. Da kann man dann lieber die Dropraten anpassen, wesentlich weniger Aufwand.

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Aug 2006, 01:30

Siehs einfach ein, deine Idee ist Schrott. Sie ändert rein gar nichts und hat an vielen Punkten gravierende Lücken. Deine Idee verändert lediglich zwei Dinge :

a) Wird das ganze unnötig kompliziert, denn wie du siehst hatten selbst ich und Fyren schon Probleme damit, deine ”Logik”œ nachzuvollziehen, wie mag es da mit der gesamten Spielerschaft von Freewar geschweige denn den neuen Spielern aussehen?
b) Wird lediglich etwas an der Wahrscheinlichkeit des Goldverlustes geschraubt. Wo man bisher nur 70% seines Goldes verloren hat, das jedoch aber immer zu 100% wenn man gekillt wurde, würde man bei deiner Idee 100% seines Goldes verlieren, allerdings nur zu einer 50% Chance.

Wozu zum Geier brauchst du also einen Beutel? Wenn du nur an den Wahrscheinlichkeiten des Golddrops schrauben möchtest, brauch es dafür nicht so ein höllisch kompliziertes System ohne jeglichen Sinn in der Funktion ...
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Benutzeravatar
Shyjal Derok
Feuerwolf
Beiträge: 64
Registriert: 12. Aug 2006, 20:02
Wohnort: Rp Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Shyjal Derok » 20. Aug 2006, 01:35

ok ok ich denk mir was anderes aus ws ganz anderes ......
Bild

Sotrax hat folgendes geschrieben:

Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 01:36

dito , Ellias.


Denke allest ist geklärt - close pls
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 20. Aug 2006, 01:37

Am besten du denkst es dir nicht nur AUS, sondern auch nochmal drüber NACH, bevor du es hier postest. Das ganze hatte hier nämlich von Anfang an, keinen Sinn. :roll:
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 20. Aug 2006, 09:04

Danol hat geschrieben:Automatisches zurückbekommen: Blödsinn da für so einen Müll zuviel Programmieraufwand.
Da muss ich dir widersprechen ... das automatische Zurückholen von Items gibts schon.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 20. Aug 2006, 11:08

Hmm...man verliert also kein Gold mehr sondern seinen Beutel wenn man einen hat?

Dann tu ich 1 Gm in den Beutel x)

Benutzeravatar
Danol
großer Laubbär
Beiträge: 3756
Registriert: 24. Feb 2005, 13:27

Beitrag von Danol » 20. Aug 2006, 12:01

sgr011566 hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Automatisches zurückbekommen: Blödsinn da für so einen Müll zuviel Programmieraufwand.
Da muss ich dir widersprechen ... das automatische Zurückholen von Items gibts schon.
Naja, aber wohl kaum in der vorgeschlagenen Form, schließlich darf ja erst zurück geholt werden, wenn der Beutel leer ist, außerdem muss dieses Item für den Itemvernichter deaktiviert werden (man stelle sich vor was wäre, wenn es zu wenig Beutel gäbe), und was soll überhaupt passieren, wenn ein PK das Teil nicht ausleert?

Alles in allem behaupte ich immernoch, das die vorgeschlagene Form von zurückholen ein ziemlicher Aufwand wäre ...

Benutzeravatar
mArd3k
Nachtgonk
Beiträge: 214
Registriert: 19. Aug 2006, 16:21

Beitrag von mArd3k » 20. Aug 2006, 16:16

Ich find die Idee totaler Schwachsinn fw gibts seit fast 3 jahren und es wurde bisher noch nie ein beutel als gm lagerung benutzt. Die anfänger mit >100xp haben speed 1 wenn se dann son scheiss beutel tragen müssen und dann noch 2 waffen + vll hasenfelle oder panzer die se verkaufen wollen brauchen die pro schritt ne halbe ewigkeit
DAGEGEN

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 20. Aug 2006, 16:18

mArd3k hat geschrieben:Ich find die Idee totaler Schwachsinn fw gibts seit fast 3 jahren und es wurde bisher noch nie ein beutel als gm lagerung benutzt. Die anfänger mit >100xp haben speed 1 wenn se dann son scheiss beutel tragen müssen und dann noch 2 waffen + vll hasenfelle oder panzer die se verkaufen wollen brauchen die pro schritt ne halbe ewigkeit
DAGEGEN
lesen hilft !

Der Beutel soll keinen Speedpunkt brauchen.
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste