Schrumpfzauber->Wegelagerer

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
sKy
Kaklatron

Beitrag von sKy » 22. Aug 2004, 19:08

also als erstes will ich klar stellen dass Dylan und ich nie jemanden beleidigt haben und auch nicht gedroht haben... dass wir 3 mal den wegelagerer geschrumpft haben hat Sotrax auch gleich erfahren als ich ihn- wohlgemerkt- SELBER auf das "PROBLEM" abgesprochen hatte....also wie schon gesagt... wenn jemand denkt dass wir nun im gold nur so schwimmen- hier noch mal das gesammte Gold dass da ist 59 542 ... also rechnet es euch aus... wieviel mal wir geschrumpft haben ... von wegen jede 15 min einer...

also ich muss sagen... ich hab noch nie jemanden hier beleidigt... geschweige denn gedroht... Sotrax hats erfahren... von mir... und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn es einen backup gegeben hätte... ich hab sogar Miro angerufen damit er sich es anschaut....

soviel dazu....

Dylan
kleines Schaf
Beitrag von Dylan » 22. Aug 2004, 19:22

Also ich finde es ist riesige Unverschämheit von dir s0ni so etwas zu behaupten. Es ist eine Frechheit, aber wirklich. Ich fass es einfach nicht. ja wir haben den Wegelagerer geschrumpft und schlachten lassen, für viel gold. Ja und ich gebe zu wir haben dadurch kanpp 50 000 Gold gemacht. Aber es war eine Option des Spieles, es hätte jeder machen können.

Woher nimmst du dir eigentlich das Recht zu sagen, ich oder sKy hätte beleidigt und gedroht. Ich bin echt sauer. Ich verstehe nicht, warum du solche Lügen verbreitest. Du kannst meinetwegen "Elbenprinzess", "Elbenlord", "curry", "lady dike", "Drachenmagier" und was weiss ich, wen noch, fragen. Ja selbst "Miro" war zu der Zeit online. Und immerhin ist er Admin.

Darüber hinaus muss ich dich korrigieren s0ni, denn ich glaube du denkst dass nur sKy und ich uns diesen von allen so gern genannten "BUG" ausgenutzt haben. Es waren auch andere Spieler daran beteiligt und Sotrax macht keine Unterschiede zwischen MODs und Spielern, weil MODs nunmal Spieler sind. Wenn ein MOD einen gravierenden Fehler oder sogar mit Absicht etwas arg schlimmes wie "bannen" oder sogar "cheaten" gemacht hat, wird er genauso behandelt wie jeder andere auch.

MODs haben keine Sonderrechte, sie sind lediglich dazu da um aufzupassen.

PS: Und abgesehen davon, es wurde von MIR und SKY gemeldet, niemand sonst!!!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 22. Aug 2004, 19:29

ich finde das war eine geniale idee, hätt ich auch gemacht, nur war ich leider nicht on :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

s0ni
Waldschlurch

Beitrag von s0ni » 22. Aug 2004, 19:30

was regt ihr euch denn so auf? ich hab keine namen genannt, wieso fühlt ihr euch denn so angesprochen ?
zum anderen kommt die behauptung nich wirklich von mir andere spieler, welche sich löschen oder schon gelöscht haben haben das mit dem beleidigen gesagt :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Aug 2004, 19:40

Sollte jemand beleidigt werden einfach Mail an info@freewar.de schreiben, ich kann das dann prüfen.
---
Sotrax

sKy
Kaklatron

Beitrag von sKy » 22. Aug 2004, 19:42

nun gut s0ni... wenn wir nicht gemeint worden sind... vieleicht solltest du aber besser das schreiben was DU behauptest ..... und nicht was ANDERE behaupten... sonst kommt es zu missverständnisse ...

und Fischi...loool... da wär doch noch ein MOD der es AUSGENUTZT gehabt hätte... also sei froh dass du es nicht mitbekommen hast...

aber wie schon gesagt... jeder der rechnen kann wusste das jede NPC beim schlachten das dreifache am wert reinbringt... und der wegelagerer hat nun mal gold geklaut...

das haben ja alle gleich am ersten tag erfahren dass dieses NPC mehr bringt wenns geklaut hat... wer sich erinner kann... Lahero schrumpft wegelagerer... und Shadowwalker schreit: nun hast auch unsere 800g mitgeschrumpft.... Lahero bringt das NPC zum schlachter und bekommt über 3k... also .... das war kein geheimniss von dem augenblick an...

LordNatla
Nachtgonk
Frieden

Beitrag von LordNatla » 22. Aug 2004, 19:43

Also nu muß ich auch mal was loswerden.

Als erstes, JA ich hab auch einmal diesen Wegeheinz geschrumpft und schlachten lassen. Dabei habe ich auch diese ominösen 32k Gold bekommen.

Zweitens, wer das Forum mal ordentlich gelesen hat und auch die Vorgänge im Freewar aufmerksam verfolgt hat, dem müßte aufgefallen sein, dass Dylan nie verheimlicht hat, selbiges siehe Punkt 1 getan zu haben. Außerdem haben er und Sky Sotrax darüber informiert. Desweiteren glaube ich mich sogar daran zu erinnern, dass Dylan den Wegeheinz dann sogar gekillt hat damit kein weiterer Ärger aufkommt.

Achja und drittens finde ich es sehr unfair wie daraufhin mit allen MODs umgegangen wurde, jeder wurde sofort angepöbelt und war beliebt wie Hämorriden. Sie sind auch nur normale Spieler wie alle hier, sie haben nur die zusätzliche Aufgabe für Ordnung zu sorgen.

Die getroffene Lösung finde ich im übrigen ok und hoffe mal das dieses Gestreite bald ein Ende hat. Dass sich Spieler wegen sowas dann löschen, zeigt meiner Meinung nach nur wie unreif einige hier sind (das hat nicht nur mit dem Alter zu tun).

So und nun vertragt euch wieder, auch wenn ich wahrscheinlich gleich Clan-intern Haue kriege.

allseeing

Beitrag von allseeing » 22. Aug 2004, 20:02

Ich möchte hiermit meine Meinung niederschreiben...

Ich habe das Treiben gestern und heute mitangesehen und muss sagen, dass ich zum Teil erschüttert bin was für Aussagen fielen und was für ein Gehetze veranstaltet wurde. Ich hätte so oft gern das Recht gehabt Leute wegzusperren, damit sie kurz nachdenken und merken das es ein Spiel ist oder aber sie alle mit eine Flut der globalen Stille zu beruhigen.

@ Admins:

Ihr habt richtig entschieden. Es ist die Beste Lösung alles weiter laufen zu lassen. Ein Rücksetzen der Daten hätte allen weh getan. Und ob da nun "paar Tausend" mehr oder weniger bei den Usern gelandet sind..naja. Im Endeffekt wird es wohl eh nicht auffallen. Und wenn? Naja, dann werden die betroffenen halt ma von nem Blitz getroffen und verlieren alles. :)

@ Mods:

Ihr habt auch schon richtig gehandelt. Ihr habt es bemerkt und gemeldet.
Euer Fehler war nur, dass ihr zu sehr darauf eingegangen seid. Wäret ihr ruhig geblieben und hättet nicht so heftig versucht euch zu verteidigen wäre alles gut. Das ganze Geschreie hätte nicht Ingame passieren dürfen. Da kommt zuviel Durcheinander und in den falschen Hals. Viele denken sicherlich nun Falsch über euch.

Sicherlich gibt es Leute, die euch nicht mögen, und die werden sicherlich auch am lautesten schreihen - aber was solls, ihr mögt auch nicht jeden.

@ Alle:

Es ist nur ein Spiel und "nur" eine BETA.

Die Stimmung wurde heute unnötig sehr nach unten verlagert. Mich persönlich hat das ganze wenig interessiert, da es mir egal ist wenn andere Glück haben oder einfach nur intelligent genug, so etwas herauszufinden.

Ich wünsche allen noch viel Spass im Spiel.
allseeing

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 22. Aug 2004, 20:31

sKy hat geschrieben:Lahero schrumpft wegelagerer... und Shadowwalker schreit: nun hast auch unsere 800g mitgeschrumpft.... Lahero bringt das NPC zum schlachter und bekommt über 3k... also .... das war kein geheimniss von dem augenblick an...
Ups, das mit Shadowwalker hab ich gar nicht mitbekommen, hab nur hasiratti ihre 2000 Gold zurückgegeben :roll:

Also Shadowwalker - wenn du das liest, Du bekommst natürlich das Gold zurück, welches dir der Wegelagerer gestohlen hat!
has gone

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 22. Aug 2004, 20:56

hm, schade, wär da auch gern on gekommen *GG*
dreifach gold klingt lustisch:=Þ

aber sonst ist das thema doch gegessen?
mods sind auch nurs pieler und genießend ie gleichen "rechte".
und wenn man sich den thread zum schrumpfen und verkaufen an den schlachthof im "ankündigungen" fürum mal genau durchliest, merkt man das sowas NICHT als "bug" gilt :P
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Ketobi
Feuerwolf

Beitrag von Ketobi » 23. Aug 2004, 00:07

für einige spieler ist die sache leider nicht geklärt.
lahire, eskosol und the duck haben mich in der post angesprochen und sagen das sie das vertrauen in die mods verloren haben einer der gründe war das verhalten der mods im chat nach bekanntwerden des "bugs" ein anderer das das problem erst so spät im forum aufgetaucht ist.
eskosol: hm, ich hab grad im forum geschaut, sotrax hat da nichts gepostet, das war nur das was Dylan hier im channel gepostet hat

The Duck: und mir es unverständlich ist das erst heute morgen ins forum kam

eskosol: der haken an der ganzen nummer iss nur das 1. die mods unglaubwürdig geworden sind und 2. es eigentlich keine lösung mehr gibt

The Duck: sorry das ich das so grass mal sage aber ich halte von den mods die gestern bzw heute nacht on waren nix mehr und bin der meinung sie sollten von den pflichten des mods abgelöst werden da sie zwischen mod und spieler nicht unterscheiden könmnen

eskosol: es geht darum das mods eine "fehler" wie einige normaluser auch zum eigenen vorteil genutzt haben
(stark gekürzter chatmitschnitt aus der post)

ich selbst war übers wochenende weg kann also nichts dazu sagen.

LaHire
kleines Schaf

Beitrag von LaHire » 23. Aug 2004, 00:11

nachdem der bug der keiner war endeckt und ausgenutzt wurde wurde er gefixt also hatten nur gewisse spieler nen vorteil davon^^
ende der wortspielerei und rausrederei 8)

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 23. Aug 2004, 00:29

meine erste Aussage kann man dann streichen, hatte nur den "Cheat-Thread" gelesen, aber hier hatte Sotrax das ja gepostet.

Was ich aber noch anmerken möchte, ich finde es schon etwas frech die ganze Nummer damit zu rechtfertigen das es offiziell kein Bug sondern nur ein Fehler war. Wo soll da der Unterschied sein ?

Die Definition von Bug-Using: "Ausnutzen eines Fehlers welcher Art auch immer zum eigenen Vorteil"

Auch die Aussage der mods das ja auch andere den "Fehler" ausgenutzt haben oder hätten können, finde ich kurios. Man erwartet von Mod's einfach ein anderes Verhalten als von einem Normaluser. Mag sein das Ihr euch darüber nicht im klaren seid, aber als Mod seid Ihr "offizielle" des Games, somit nicht nur in einer Vorbildfunktion sondern auch Vertreter des Games.

Aber mal ein Vorschlag wie man solche Sachen in Zukunft im Nachhinein regeln kann. Die, welche den "Fehler" ausgenutzt haben, haben sich den andern Spielern gegenüber einen Vorteil verschafft. So viele Leute könnens nicht gewesen sein das das ein Backup rechtfertigen würde. Aber ich denke es gibt immer noch die möglichkeit den Spielern über die DB-Logs nachzuweisen das sie den Fehler ausgenutzt haben und den Spielern den Vorteil auch wieder abzuziehen.

Und ob da nun mods dabei sind, Heinz, Karl oder Marlenchen spielt dabei keinerlei Rolle.

Noch ein kleiner Tip an die Mods da ich den Job schon lange mach, ein mod sollte sich niemals in einem chat-channel für irgendwas rechtfertigen. Nehmt dazu mails, Briefe oder sonstwas und das auch nur wenn ihr selber denkt eine entscheidung weiter erläutern zu müssen.

~Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf diese behalten und in die Vitrine stellen~

Gesperrt