"Stille der Mods" - Neue Strafen für Beleidigungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Söldner Lee
Teidam

Beitrag von Söldner Lee » 14. Jul 2004, 19:56

auch dafür! aber falls es geht finde ich müsste man die ganze IP sperren oder`? wenn jetzt user XY gebannt wird weil er alle möglichen sachen geschriben hat die zum teil zensiert sind etc. (er macht aufruhr ;-))
und sich mit nem nick neu anmeldet und dann wieder losbeleidigt! das dann spätestens nach dem 2.ten beleidigungs-nick die IP gesperrt wir?
ClanLeader vom clan: The Bountyhunter's Revenge!!!

immer neue user willkommen!!!

[img]http://www.tiramon.de/freewar/freewarpi ... dner%20Lee[/img]

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 15. Jul 2004, 12:25

nicht jeder hat jeden Tag die gleiche IP ;)
die kann man doch ganz leicht ändern irgendwo da *g*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 15. Jul 2004, 16:25

Red Dragon hat geschrieben:Könnte sich vielleicht mal Sotrax oder Tiramon hierzu melden? ^^
Hmmm. Ob die überhaupt Zeit haben, soetwas zu lesen?
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 15. Jul 2004, 16:26

Ich hoffe doch! :shock: :shock: :shock: :shock:

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 15. Jul 2004, 17:29

im Prinzip bin ich dafür, man sollte es nur nicht übertreiben und Freewar in eine Zucht und Ordnungsanstalt verwandeln.

Die Stille der Mods wäre super, allerdings höchstens 1-2 min. Aber auch hier muss man aufpassen das sowas nicht missbraucht, und jeder negative Kommentar gleich unterdrückt wird.

Was man am Knast mal ändern sollte ist das es sich wirklich um 10min. Einlog-Zeit handelt, nicht einfach nur 10min Realtime. Und wer im Knast ist, sollte dort auch bleiben. Ich hab selbst schon gesehen wie jemand eingeknastet wurde, und 5s später wieder in der Bank stand, ZK lässt grüssen. Und wer keine hat, loggt sich aus und kommt später wieder. So macht diese Strafe keinen Sinn.

Killerbienen und totale stille sind imho einfach übertrieben.
Die Mods sollten das Game vorsichtig lenken und nicht als Gefängniswärter fungieren.

Was vielleicht auch keine schlechte Idee ist wäre eine Art Mod-Masterbutton, :lol:
Ich find's immer bekloppt wenn sich 3 mods zum selben Vorgang äussern, der erste ermahnt, der zweite steckt in den Knast und der dritte bannt. Weckt irgendwie den Eindruck von Chaos bei mir...
Imho sollte es irgendwas geben was den anderen Mods anzeigt, "das übernehme ich". naja nur so 'ne Idee

Im übrigen sollte man sich von Mod-seite vielleicht auch etwas konsequenter an die eigenen Regeln halten. Man sieht ab und zu das hmm Freunde eines mods mit einer freundlichen 'privaten' Ermahnung wegkommen, während irgendwelche Newbies vom Gleichen (ich schau keinen an, ich will das auch auf niemanden persönlich beziehen. Das weiss jeder Mod selbst wie er sich verhält), bei kleinsten Verstössen mit Knast gedroht oder vollzogen wird. Oder wie gesagt es gibt 3 Mods und 4 Meinungen wie zu verfahren ist. Ausnahmen sicher, aber so was sollte nicht sein, die Regeln gelten für alle. Und wenn man vernünftigerweise tolerant ist, sollte man das zu allen sein.

Und bevor jetzt der Eindruck aufkommt ich hätte was gegen unsere Mods :twisted:
Dem ist ganz und gar nicht so, ich find sie machen überwiegend einen Superjob, der wirklich nicht einfach ist. Aber an dem 1% das daneben geht, könnte man vielleicht noch arbeiten....so das musste mal raus, sorry.

Nasur
der jetzt mit dem Auto Freewar-Werbung macht :D

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Jul 2004, 17:38

also mir fehlt zwischen knasten und banen nix
man wird ja nicht gleich gebant und wer nach 5mal knast immer noch nicht dazu gelernt hat, hat meiner meinung nach ganz simpel pech gehabt .

Wenn jemand den knast nicht ernstnimmt... sein problem spätestens den ban der darauf folgt wird er ernst nehmen müssen und jeder weiss das er den riskiert wenn er übertreibt.

kannst ja gerne bei dir daheim laut 'A*schloch' schreien, was aber noch lange kein grund das ist das in den chat zu schreiben.
jeder der ne beleidigung in den chat schreibt macht das mit absicht, schließlich hat er beim tippen ja genug zeit zu überlegen was er macht.

und wenn er dann nicht aus seinen fehlern lernt ...

Ausserdem mit einem ban wird auch gleich die ip für neuanmeldungen gebant (das ist drin seitdem ne ganze klasse mit beleidigenden anmeldungs namen den chat zugespamt hat)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 15. Jul 2004, 17:51

Tiramon hat geschrieben:also mir fehlt zwischen knasten und banen nix
man wird ja nicht gleich gebant und wer nach 5mal knast immer noch nicht dazu gelernt hat, hat meiner meinung nach ganz simpel pech gehabt .

Wenn jemand den knast nicht ernstnimmt... sein problem spätestens den ban der darauf folgt wird er ernst nehmen müssen und jeder weiss das er den riskiert wenn er übertreibt.

kannst ja gerne bei dir daheim laut 'A*schloch' schreien, was aber noch lange kein grund das ist das in den chat zu schreiben.
jeder der ne beleidigung in den chat schreibt macht das mit absicht, schließlich hat er beim tippen ja genug zeit zu überlegen was er macht.

und wenn er dann nicht aus seinen fehlern lernt ...

Ausserdem mit einem ban wird auch gleich die ip für neuanmeldungen gebant (das ist drin seitdem ne ganze klasse mit beleidigenden anmeldungs namen den chat zugespamt hat)
Also ich glaub sie haben Zeit ^^

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 15. Jul 2004, 18:20

Nasur hat geschrieben:im Prinzip bin ich dafür, man sollte es nur nicht übertreiben und Freewar in eine Zucht und Ordnungsanstalt verwandeln.

...etc. (s.o.)
Nur auszugsweise, steht ja alles oben nochmal.

Danke, Nasur, für Deine Ausführungen. Ich bin auch nicht der Meinung, daß die Mods irgendwie überfordert sind. Mir tun sie manchmal nur leid, weil sie eben nur die Möglichkeit haben, jemanden einzuknasten oder zu bannen. Ein feineres Instrumentarium fände ich manchmal besser. Die Totale Stille mag ne Schnapsidee von mir sein.

Na, ja und klar: Auch ich will Freewar nicht in eine Zucht- und Ordnungsanstalt verwandeln. Das würde ja dem Namen "FREE"-War auch gar nicht mehr gerecht werden.

Hmmm, überleg. Das mit den Bienen hat mir eigentlich ganz gut gefallen, das würde doch auch in die Idee und das Konzept des Spiels gut passen... Na, ja. (überleg). Nö, ich bleib dabei... :twisted:

Was man unbedingt aufgreifen sollte, ist diese Sache mit der Knast-Zeit. Die sollte echt 10min Einlog-Zeit betragen und die Anwendung von Zaubern und Zauberkugeln darf auch nicht funktionieren... Da sitzt einer ein und der Kumpel bringt ne ZK vorbei, na toll...
Tiramon hat geschrieben:also mir fehlt zwischen knasten und banen nix
Bannen finde ich trotzdem ziemlich hart, Tiramon. Ich finde zwar, daß Du grundsätzlich Recht hast (wenn jemand nach 3mal Knast immer noch nix checkt, kann er gerne "draußen" spielen).
Aber mal angenommen, Du wirst betrogen und beklaut und bist dann einfach mal für einen Moment supersauer und flippst völlig aus (Sind ja nicht alle Norddeutsche, wie ich :wink: ). Und jetzt haste schon ne ganze Zeit Freewar gespielt, wirst dann gebannt und verlierst sozusagen alles... Ich find das schon traurig... Da fände ich ne tödliche Bienenattacke heilsamer, sozusagen als letzte Warnung vor dem Bann...

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Jul 2004, 18:44

wie gesagt wenn man ausflipt alles schön und gut .. dann darf der jenige gerne sein zimmer in schutt und asche legen und seinen computer deswegen aus dem fenster schmeissen wenn ihm das hilft.

Aber dann das auch noch im chat von sich zu lassen ist
1. überflüssig
2. bringt es keinem von beiden was
3. pure absicht und hat einfach ne strafe nach sich zu ziehn

ich hab noch nie gesehn das jemand 'ausversehn' ne beleidigung eingetippt hat.
wenn man etwas eintipt dann aus voller absicht

und was die stille der mods angeht ... dann geht der beleidiger halt auf ein feld und beleidigt lokal weiter, was dann nur dafür sorgt das die mods nichtmal mehr mitkriegen das beleidigt wird ....
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 15. Jul 2004, 18:49

Tiramon hat geschrieben:...
und was die stille der mods angeht ... dann geht der beleidiger halt auf ein feld und beleidigt lokal weiter, was dann nur dafür sorgt das die mods nichtmal mehr mitkriegen das beleidigt wird ....
Könnte man die Stille nicht so einrichten, daß der Beleidiger gar nix mehr sagen kann, also weder Global noch Lokal? Oder ist das zu kompliziert - programmtechnisch?

Dem Rest stimme ich gerne zu. Unabsichtlich beleidigt niemand, aber vielleicht mal in einem emotional aufgewühlten Zustand???

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 19. Jul 2004, 17:14

Hmmm, war es das jetzt... ???

Dann ist das Thema wohl gestorben. Na, gut...

Dann schrei ich halt mit den anderen "BANN" oder "KNAST", wenn's mal wieder losgeht...

:cry:

Serapis

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 21. Jul 2004, 16:53

ZU DEM THEMA:

wie wäre es einfach wen der mod auswählen könnte ob der zu knastende

5 minuten 10 minuten 15 minuten

im knast verweilen muss

finde ich teils sinniger
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 22. Aug 2004, 22:58

naja...die ideen haben sich ja nicht schlecht angehört und in af wären die auch auch oft von nöten...wenn dann zumindest eine knebel funktion das wenn sich jemand nicht beherschen kann dann wäre es gut in stumm schlaten zu können sprich knebeln...und dementsprechen wieder zu entknebeln...das heiß das er auch lokal nicht mehr sprechen kann.

Er könnte sich jediglich bei einem Mod per brief im postamt entschuldigen und versprechen sich zu besser...dann unter dieser vorraussetztung kann man ihn wieder entknebeln....

Pom
Feuerwolf
Beitrag von Pom » 22. Aug 2004, 23:45

Sarumon hat geschrieben:ZU DEM THEMA:

wie wäre es einfach wen der mod auswählen könnte ob der zu knastende

5 minuten 10 minuten 15 minuten

im knast verweilen muss

finde ich teils sinniger
die idee mit der unterteilung ist ja ganz net und garnet schlecht nur das problem ist das in af nunmal der knast eigentlich keine strefe (mehr) ist, sorry ist leider so

die leute sind wirklich 5 sek später schon wieder drausen bei der bank und machen manschmal sogar weiter oder sie logen sich sofort aus und du als mod bist eigentlich grad in plefir mußt dich beeilen zum knast zu kommen, setzt ne kugel ein bist dann endlich da und der knast ist leer oder es steht nurnoch die hülle da, die dann irgendwann verschwindet.

bin auch der meinung das die leuteentweder noch die restliche zeit absitzen sollten oder zumindest nen teil so 2-3 min nur um ihnen wenn sie sich wieder einlogen nochmal bewußt werden weshalb sie im knast aufwachen.

Nasur hat geschrieben:Die Stille der Mods wäre super, allerdings höchstens 1-2 min. Aber auch hier muss man aufpassen das sowas nicht missbraucht, und jeder negative Kommentar gleich unterdrückt wird.
die sache mit der stille find ich super wenn mal einer "ausversehen" was falsches brüllt weil er sich aufgeregt hat, hat er da zeit nochmal tief durch zu atmen und kann sich abreagieren wobei die stille dann aber auch lokal ausfallen sollte
BildDiese Runde leider nicht in AF vertreten :(
Hab Meine Eigene RechtSchreibReform

nimrod
Kriechlapf

Beitrag von nimrod » 23. Aug 2004, 14:14

ich finde vor dem bann sollte noch ein einwöchiger knast kommen das schmerzt nämlich schon ziemlich..... und danach sollte man es begriffen haben :evil:

Gesperrt