
W2 Server mies
- Gruenitzerfunkeln
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Sonntags ist das doch Standard, auch in W1. Einfach was anderes machen bis die Menschen-Massen im Bettchen sind. Sonntags sind eben die meisten Leute gleichzeitig on, da sind lags kaum zu vermeiden, es sei denn man richtet noch mehr Welten ein und/oder rüstet die Server noch weiter auf. 

Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
hab mir eure antworten und bla mal durchgelesen und verstehe nicht wieso manche behaupten alles sei toll und keine laggs...? sucht es sich der server per "random-befehl" mitlerweile aus bei wem es laggt und bei wem nicht?
ich persöhnlich habe eine schnelle DSL-Leitung wovon man ja eigentlich das gegenteil von laggs erwarten sollte.wenn welt 2 laggt kucke ich in welt 1 wo alles prima läuft,sprich: es liegt nicht an der connection der einzelnen spieler.
wie zparxx schon die auswirkungen beschrieben hat,kann ich diese nurnoch bestätigen.die laufzeitverzögerung is nur das harmloseste.beim klicken auf angreifen dauert es fast 5 sekunden bis der link wirklich aktiviert wird.
(evtl. kennt einer von euch das Addon für FireFox womit man die Reloadzeiten der aktuellen page messen kann.sprich: dieses tool zeigt an wielange es dauert bis die seite ausgeladen hat.im besten fall liegt diese bei ca. 0.320 sekunden...also recht wenig...wenns laggig ist dauert es fast 5 sekunden.bei,wie ich sie bezeichne,"Todeslaggs" zeigt mir das programm an das seit 60 sekunden kein signal mehr zurückkommt.das ist nicht normal! das kann kein "lagg" mehr sein,dass scheint mir eher als ob sich der ganze server aufhängt,und zwar derbe!!)
soviel dazu...auf jedenfall wird das Spiel alles andere als "Mieß" es wird gradezu "Unspielbar" ... ich denke es ist im sinne aller spieler wenn das endlich aufhört!
ok...meine meinung bzw. meine beobachtungen hierzu...wenn einer das bestätigen kann würd ich mich freuen
Gruß Thorium
ich persöhnlich habe eine schnelle DSL-Leitung wovon man ja eigentlich das gegenteil von laggs erwarten sollte.wenn welt 2 laggt kucke ich in welt 1 wo alles prima läuft,sprich: es liegt nicht an der connection der einzelnen spieler.
wie zparxx schon die auswirkungen beschrieben hat,kann ich diese nurnoch bestätigen.die laufzeitverzögerung is nur das harmloseste.beim klicken auf angreifen dauert es fast 5 sekunden bis der link wirklich aktiviert wird.
(evtl. kennt einer von euch das Addon für FireFox womit man die Reloadzeiten der aktuellen page messen kann.sprich: dieses tool zeigt an wielange es dauert bis die seite ausgeladen hat.im besten fall liegt diese bei ca. 0.320 sekunden...also recht wenig...wenns laggig ist dauert es fast 5 sekunden.bei,wie ich sie bezeichne,"Todeslaggs" zeigt mir das programm an das seit 60 sekunden kein signal mehr zurückkommt.das ist nicht normal! das kann kein "lagg" mehr sein,dass scheint mir eher als ob sich der ganze server aufhängt,und zwar derbe!!)
soviel dazu...auf jedenfall wird das Spiel alles andere als "Mieß" es wird gradezu "Unspielbar" ... ich denke es ist im sinne aller spieler wenn das endlich aufhört!
ok...meine meinung bzw. meine beobachtungen hierzu...wenn einer das bestätigen kann würd ich mich freuen

Gruß Thorium
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...
- DarkWeaver
- Teidam
- Beiträge: 171
- Registriert: 30. Jun 2006, 15:48
- Wohnort: Welt 2
ich hab nochmal den tagüber ein paar nachforschungen angestellt und nen paar "ergebnisse" rausgezogen:
Zeitraum von 12:00 Uhr bis ca 16:00 Uhr:
Laufzeitverzögerung: von 0,324 Sekunden (Bestes Ergebnis) bis 4,345 Sekunden.
Verzögerung beim klicken auf "Angreifen" egal,ob NPC oder Player:
0,567 Sekunden Bis zu gnadenlosen 7,890 Sekunden!
Verzögerung bei der Kaktuspfeilschleuder:
Überraschendes ergebnis von 0,231 Sekunden jedoch bis zu 3,400 Sekunden.
Zeitraum : 18:00 Uhr:
Gegen 18:08 war mal wieder ein total ausfall von FW angesagt,der laut meiner Ladezeit-Anzeige länger als 61 Sekunden dauerte.Danach war es immernoch sogut wie unmöglich zu spielen bei Ladezeiten von 3 Sekunden (dadurch passierte es oft,dass man einfach zu weit lief aufgrund von erneutem klicken...kennt ihr evtl
)
Zeitraum : 20:00 Uhr:
Erneuter,aber nicht so starker Lagg,welcher knapp 40 Sekunden andauerte.
Auch nach diesem Lagg war es wieder für 10 Minuten unmöglich irgendwas auf die beine zu stellen.Es ging zwar,aber meißt nur mit einer Zeit von fast 2 Sekunden,was dennoch sehr lange ist.
Diese Werte hab ich von dem FireFox-Addon "FasterFox" welches die Reloadzeiten einer Seite anzeigt (ganz unten in der rechten Zeile des Browserfensters). Ich hab mir diese Notiert und euch hiermit gesagt.Ich werde Sotrax per PM nochmal bitten sich diesen Threat anzusehen,evtl kann er mit diesen ergebnissen und beobachtungen etwas anfangen.
Gruß Thorium!
EDIT / 20:26:
Und nein,es liegt nicht an meiner Connection!Mein gesammter Clan hat diese Ergebnisse bestätigt
Nochmal EDIT / 20:37:
Ja...man kanns glauben aber Freewar war für 2 Minuten weg...ich hab dießmal sogar nen Screenshot gemacht,den ich probieren online zu stellen...naja auf jedenfall war "Connection Timed out." angesagt^^
Zeitraum von 12:00 Uhr bis ca 16:00 Uhr:
Laufzeitverzögerung: von 0,324 Sekunden (Bestes Ergebnis) bis 4,345 Sekunden.
Verzögerung beim klicken auf "Angreifen" egal,ob NPC oder Player:
0,567 Sekunden Bis zu gnadenlosen 7,890 Sekunden!
Verzögerung bei der Kaktuspfeilschleuder:
Überraschendes ergebnis von 0,231 Sekunden jedoch bis zu 3,400 Sekunden.
Zeitraum : 18:00 Uhr:
Gegen 18:08 war mal wieder ein total ausfall von FW angesagt,der laut meiner Ladezeit-Anzeige länger als 61 Sekunden dauerte.Danach war es immernoch sogut wie unmöglich zu spielen bei Ladezeiten von 3 Sekunden (dadurch passierte es oft,dass man einfach zu weit lief aufgrund von erneutem klicken...kennt ihr evtl

Zeitraum : 20:00 Uhr:
Erneuter,aber nicht so starker Lagg,welcher knapp 40 Sekunden andauerte.
Auch nach diesem Lagg war es wieder für 10 Minuten unmöglich irgendwas auf die beine zu stellen.Es ging zwar,aber meißt nur mit einer Zeit von fast 2 Sekunden,was dennoch sehr lange ist.
Diese Werte hab ich von dem FireFox-Addon "FasterFox" welches die Reloadzeiten einer Seite anzeigt (ganz unten in der rechten Zeile des Browserfensters). Ich hab mir diese Notiert und euch hiermit gesagt.Ich werde Sotrax per PM nochmal bitten sich diesen Threat anzusehen,evtl kann er mit diesen ergebnissen und beobachtungen etwas anfangen.
Gruß Thorium!

EDIT / 20:26:
Und nein,es liegt nicht an meiner Connection!Mein gesammter Clan hat diese Ergebnisse bestätigt

Nochmal EDIT / 20:37:
Ja...man kanns glauben aber Freewar war für 2 Minuten weg...ich hab dießmal sogar nen Screenshot gemacht,den ich probieren online zu stellen...naja auf jedenfall war "Connection Timed out." angesagt^^
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...
Huhu, ich spiele jetzt schon 1 jahr freewar und nur w2, in der ganzen zeit kann ich mich nie an solche schlimmen aussetzer erinner die wir jetzt zur zeit haben. Ok evtl. war auch nicht on aber die doofen laggs nerven, und das sich leute auf das sponsoring beziehen "mehr spenden" kann ich auch nicht verstehen. Im game wird nie irgend wo aufgelistet wer was wann und wo spendet, also sagt nicht mehr sponsorn. Da die aus jüngere menschen lesen verstehe ich nicht wie man auf so nen scheiß kommen kann, schließlich sind es die ,die zuhause mächtig ärger bekommen wenn auf der tele rechnung mal 0900/ steht. Also lasst doch bitte den ollen mist von wegen mehr sponsorn. Da die ein kostenloses spiel is.
So ich habe fertig.
und nix bei denken meine w-taste funzt ab und zu net

So ich habe fertig.
und nix bei denken meine w-taste funzt ab und zu net

Ohne W2 fehlt dir was!
http://selar.scimita.de/~bff/fw/users/u ... 4hours.png
^^ die Spielerzahl wird wohl nicht der Hauptfaktor gewesen sein.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass von Freewar diverse als persistente angeforderte Verbindung zunächst normal funktionieren, aber nach einer Weile (kann ich nicht genau angeben, aber teilweise ab >4 Sekunden, aber deutlich <30 Sekunden) "falsch" vom Server geschlossen werden. Dieses "falsch" heißt, dass der Server nicht meldet, dass er die Verbindung geschlossen hat. So passiert es dann immer, dass Firefox die Seitenanfragen abschickt und dann erst merkt, dass die Verbindung auf dem zugewiesenen Serverport abgewiesen wird, da der Server der Meinung ist, dass die Verbindung nicht mehr existiert. Dann erst kann/muss firefox eine neue Verbindung aufbauen um die Anfrage erneut zu senden.
Zur Häufigkeit dieses Fehlers: Bleibt man auf einem Feld stehen tritt dieser Fehler nicht auf, da firefox nur eine Verbindung benötigt. Wenn man sich allerdings bewegt, tritt pro Schritt mind. einer dieser Fehler auf.
Firefox mit Standardeinstellung; neuste Version; Linux
Ich hoffe, dass dies das Problem genau genug beschreibt. Wenn ich firefox zwinge nur maximal eine Verbindung aufzubauen gibt es keine Probleme; von den Gesamtladezeiten mal abgesehen. Aber mit Standardeinstellungen tritt das obige Problem bei fast jedem Schritt wie oben beschrieben auf.
Ich würde vermuten, dass dies am Apache liegt. Und zwar das dort bei der Anzahl der erlaubten Verbindungen irgendwas seltsames eingetragen ist. Dadurch das die Verbindungen nicht korrekt geschlossen werden, könnte es sein, dass sich dann eventuell ziemlicher Datenmüll im Hauptspeicher ansammelt. Dieser wird zwar vermutlich gelegentlich wieder gereinigt, aber könnte doch ziemlich an der Performance des Servers nagen
Ich hoffe auf Besserung und verbleibe mit besten Grüßen
damh
^^ die Spielerzahl wird wohl nicht der Hauptfaktor gewesen sein.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass von Freewar diverse als persistente angeforderte Verbindung zunächst normal funktionieren, aber nach einer Weile (kann ich nicht genau angeben, aber teilweise ab >4 Sekunden, aber deutlich <30 Sekunden) "falsch" vom Server geschlossen werden. Dieses "falsch" heißt, dass der Server nicht meldet, dass er die Verbindung geschlossen hat. So passiert es dann immer, dass Firefox die Seitenanfragen abschickt und dann erst merkt, dass die Verbindung auf dem zugewiesenen Serverport abgewiesen wird, da der Server der Meinung ist, dass die Verbindung nicht mehr existiert. Dann erst kann/muss firefox eine neue Verbindung aufbauen um die Anfrage erneut zu senden.
Zur Häufigkeit dieses Fehlers: Bleibt man auf einem Feld stehen tritt dieser Fehler nicht auf, da firefox nur eine Verbindung benötigt. Wenn man sich allerdings bewegt, tritt pro Schritt mind. einer dieser Fehler auf.
Firefox mit Standardeinstellung; neuste Version; Linux
Ich hoffe, dass dies das Problem genau genug beschreibt. Wenn ich firefox zwinge nur maximal eine Verbindung aufzubauen gibt es keine Probleme; von den Gesamtladezeiten mal abgesehen. Aber mit Standardeinstellungen tritt das obige Problem bei fast jedem Schritt wie oben beschrieben auf.
Ich würde vermuten, dass dies am Apache liegt. Und zwar das dort bei der Anzahl der erlaubten Verbindungen irgendwas seltsames eingetragen ist. Dadurch das die Verbindungen nicht korrekt geschlossen werden, könnte es sein, dass sich dann eventuell ziemlicher Datenmüll im Hauptspeicher ansammelt. Dieser wird zwar vermutlich gelegentlich wieder gereinigt, aber könnte doch ziemlich an der Performance des Servers nagen

Ich hoffe auf Besserung und verbleibe mit besten Grüßen
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