NPC's ??? Wo sind sie Denn ... (Welt 2)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
rctamiya
Kaklatron
NPC's ??? Wo sind sie Denn ... (Welt 2)

Beitrag von rctamiya » 23. Aug 2006, 11:42

Also ich muss sagen , in den letzten 5 Tagen brauche ich unter anderem immer länger fürs Glypra jagen , auch wenn ich alleine in der Höhle bin ( Abends , Morgens und Nachts ) , Mittags brauch man dann ne Stunde , im Januar war meine Durchschnittszeit 40 Minuten , jetzt ist August und ich brauche bis zu 2-3 Stunden .
Dasselbe , wenn ich Jage , EGAL wann und wo , es ist alles leer . Wenn man Glück hat findet man gleich 10 NPC's Hintereinander , aber das NUR zu den HAuptzeiten , dann findet man 10 minuten nix mehr , morgens um 6 und Abends ab 1 Uhr ist total tote Hose . :evil:
Denn in 7 Monaten stieg die Zeit , um eine bestimmte Anzahl XP zu machen , wie man am obigen Beispiel sieht Rapide an .
Davor hab ich auch um 6 Uhr den Quest in ner Stunde und weniger geschafft .
Vielleicht sollte die SPwanrate aufgrund der Playeranzahl etwas hochgesetzt werden und besonders QUest NPCs sollten eine feste Respawnzeit kriegen , die die alten Zeiten wieder möglich macht , auch wenn man zu Zweit im selben Gebiet jagt .

mfg rc

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Aug 2006, 11:56

Wir hatten dieses Thema schon: es gibt nicht weniger NPCs sondern immer fähigere Jäger. Früher reichte es wild rumzurennen um genügend NPCs zu finden, heute räumen einige wenige die mehrzahl der NPCs ab.

Ich sags mal überspitzt: es gibt 2 Arten von Spielern: diejenigen die wenig NPCs jagen und alle Seelenkapseln in die Maha packen und diejenigen die ebendiese Kapseln kaufen und viele NPCs finden. Der Preis für die Kapseln ist aus diesem Grund von 20-25 gm bis zu heutigen 55-60 gm gestiegen.

Grade in der Nachtzeit finde ich sehr oft Gebiete mit sehr vielen NPCs während sich in Leeren Gebieten 2-3 Spieler rumtreiben...

rctamiya
Kaklatron
Beitrag von rctamiya » 23. Aug 2006, 12:27

Aber dann erklär mir folgendes :Bin seit 7 Uhr in der Höhle am jagen und habe ERST um 12 Uhr 40 stachel gehabt , außer mir waren da nur die kratzer .
Erklärung plz .

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 23. Aug 2006, 12:31

was gibt es da zu erklären?
Der Spawn wurde neu eingestellt und ist nun mal nicht immer konstant hoch/niedrig.

Wenn weniger Leute online sind (wie von 7 bis 12 durchaus möglich und verständlich) sind weniger NPC da. Sotrax sagte doch, dass er den Spawn unter anderem stärker an die Online-Zahlen angelehnt habe, so wie ich das verstanden habe.

Ach ja: Und nur weil man mal einen Morgen wenig NPC findet oder so muss man sich nicht immer gleich beschweren. Es waren vielleicht bei dir in der Höhle wenige NPC, aber wenn man immer nur dort rumlungert, denke ich nicht, dass man sich beschweren sollte, da man somit von der Außenwelt relativ wenig mitbekommt und somit unter anderem die NPC und den Spawn dort verpasst! ;)

rctamiya
Kaklatron
Beitrag von rctamiya » 23. Aug 2006, 12:37

Es ist nicht der 1.tag , andem ich 2-3 stunden und länger sammeln muss , auch um 17 uhr ist das so .
Laut deiner Erklärung müsste ich dann welche finden .
Nur wo sind sie denn ...
Also ich finde wirklich die spawnzeiten sind teilweise net gut gewählt .

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Aug 2006, 13:03

rctamiya hat geschrieben:Aber dann erklär mir folgendes :Bin seit 7 Uhr in der Höhle am jagen und habe ERST um 12 Uhr 40 stachel gehabt , außer mir waren da nur die kratzer .
Erklärung plz .
Jup ich erkläre es Dir:

Wenn 50 Spieler on sind Respawnen absolut weniger NPCs aber relativ mehr. Also nur als Modell 50 Spieler Online 200 NPCs; 350 Spieler Online 500 NPCs. Die 50 haben also im Schnitt mehr NPCs aber sie sind verteilter, ergo gibt es in einem einzigen Gebiet weniger, deshalb empfiehlt es sich nicht in einem Gebiet zu verweilen, sondern zu reisen um die volleren Gebiete zu finden, dazu eignen sich Seelenkugeln.

Also: es gibt genug NPCs, diese sind nur anders verteilt. Die Änderung war genau das Gegenteil von dem was Taero beschreibt: die Respawn Rate wurde bei niedriger Userzahl erhöht indem sie von der Zahl abgekoppelt wurde.

rctamiya
Kaklatron
Beitrag von rctamiya » 24. Aug 2006, 14:08

Und wie soll ich glypras jagen fürn quest , wenn keine da sind ?
Und die findet man ja nur in der Eishöhle ...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 24. Aug 2006, 15:23

rctamiya hat geschrieben:Und wie soll ich glypras jagen fürn quest , wenn keine da sind ?
Und die findet man ja nur in der Eishöhle ...
garnicht? O.o nur weil du das quest amchen willst heißt das nciht das immer genug npcs da sind ^^ geh woanders killen un geh nach ner halben std wieda rein...

rctamiya
Kaklatron
Beitrag von rctamiya » 25. Aug 2006, 17:39

öhhm , also du hast wohl nicht aufgepasst : Ich jage STUNDEN ohne Pause .
DA sollten dann doch mal welche kommen , oda ?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Aug 2006, 17:45

Na dann musst du dir ein paar Herbeirufungen der Geistlosen kaufen 8)

rctamiya
Kaklatron
Beitrag von rctamiya » 25. Aug 2006, 17:48

Bin ich Krysos ?
Also rechnen wir mal hoch : 40 Glypras zu killen . 40 Herbeirufungen also .
Für momentan 120 gm pro Herbeirufung . 40 Mal 120 =4.800 Gm .
Möglich sind 500Gm bis 4.500Gm .
Also mehr sage ich dazu mal nicht . ^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Aug 2006, 17:58

Man könnte natürlich auch öfters mal ins Kampfgebiet gehen und dort die NPC's killen und dann hat man nicht nur die Herbis umsonst, nein man kriegt auch noch Gold :wink:

rctamiya
Kaklatron
Beitrag von rctamiya » 27. Aug 2006, 09:22

Ich habe im moment nur 3 stunden zeit pro tag für Freewar .Diese 3 stunden werden fast vollständig mti der Glyprajagt ausgefüllt .
Wenn ich dann noch Herbeirufungen sammeln muss ... .
Bräuchte ich im RL ein Zepter der Zeit x-D x-D x-D

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 27. Aug 2006, 12:22

hab ihr schon mal daran gedacht das es einfach so ist und in manchen Bundesländern noch Ferien sind?
sprich die leute sind in Urlaub
heißt also das es sein kann das dadurch weniger on sind und sich das dann mitte September von selber klärt

120gm für ne herbeirufung ist ja heftig
in w4 und w7 werden nur 80 gm bezahlt
waren wohl mal wieder "ich will alles haben leute" am werk

Gesperrt