Langsam gefrustet

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Karl der Käfer
Nachtgonk

Beitrag von Karl der Käfer » 25. Aug 2006, 11:16

Also erst mal: "Wer nicht`s tut macht nur einen Fehler er tut nicht`s"

Fool

"Na, ich weiss nicht... also dass erstmal nachgefragt wird fände ich jetzt nicht völlig unzumutbar "

Ja sicher und Du würdest es offen zugeben ????
Die Erfahrung sagt da was anderes.

RedDemon

"gehts noch fauler? erst schiessen dann fragen? "

Wir unterstellen eifach mal dem "doofen" Mod`s die tun nix.
Das ist ne super Idee.

Mal so als Anmerkung:

1. Mod - Tätigkeit ist freiwillig ohne jegliche Vergünstigungen.

2. Der Mod verzichtet freiwillig auf das Spiel, um ein gewisses Niveau zu halten, um allen den Spielspaß zu gewähren.

3. Ein Dankeschön / eine Entschuldigung / ein Lob etc. wird in den seltensten Fällen ausgesprochen.

4. Einen Mod anzugreifen erfolgt meißt prompt und in geballter Form.

larsibär, wenn Du zu unrecht gebannt wurdest wird der Acc auch wieder freigeschalten. Nur leider kann es mit der Prüfung etwas dauern.

Man beachte immer dabei, dass ein flüstern oder sagen (ohne Beisein Dritter) immer schwer nachvollziehbar ist.

Zur Härte der Entscheidung, kann ich nur sagen:

"Vollkommen richtig. Äusserungen solcher Art & Weise gehören nicht hier her. Wer der Meinung ist es tuen zu müssen gehört nunmal auch nicht zu Freewar.
Man beachte das hier auch Kinder spielen."

Karlchen W7

--- edit gany.. bold braucht's nicht und zweimal schon gleich gar nicht.
Nur das Genie beherrscht das Chaos
===> Ergo <===
Wo kein Chaso da kein Genie

Copyright by Pinky
http://www.pinky-und-brain-welt-7.de.vu/

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 25. Aug 2006, 11:52

Ich finde wenn jemand nen anderen Spieler verleumdet, zB behauptet er habe diese und jene Schimpfwörter im Flüsterchat gesagt, und dann hinterher herauskommt dass dem nicht so war, sollte der Spieler gebannt werden der die falsche Behauptung in die Welt gesetzt hat.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 25. Aug 2006, 11:57

naja ich finde schon das man gerade bei krassen gemeldeten flüsteraktionen mal einen kleinen brief schreiben kann und zwar ca. so :

hat der user xyz das wirklich so geschrieben??? wenn sich rausstellst das du eine falschmeldung machst und dieses jetzt nicht zugibst, wirst du statt er gebannt, da sich ein admin zeit nehmen muss um den chat zu prüfen.

sowas in der art und dann kommt meist ein bitte nicht bannen , nein ich war sauer auf den oder ein ja hat der/die wirklich gesagt.

auch hilft wenn z.b derjenige nicht reagiert der es gemeldet hat , dem anderen so ein brief zu schreiben. sollte man sich eigentlich sicher sein das der/die sowas geflüstert haben kann, dann knastet man halt und wartet mal so 2 minuten, ob derjenige einen brief schickt mit der frage : wieso sitz ich im knast ??

auch da kommt dann oft vor einem bann raus , das jemand gelogen hat ;)

gruss laura

@syrah da sowas nichtmal stündlich vorkommt, machen die eventuellen zwei , drei briefe nicht wirklich zuviel aufwand für die mods.
BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Aug 2006, 11:58

Den angeblichen Beleidiger drauf anzusprechen, ist nicht soviel Aufwand, wie das Getreibe hinterher, wenn dieser doch unschuldig war...und der Thread wäre auch nicht nötig gewesen!

Wenn man den "Beleidiger" fragt, was grad los war..ob er grad mit jemanden Stress hatte, wird dieser nicht gleich sagen "ich nix wissen" und schnell abhaun, sondern erstmal fragen, wie der Mod darauf kommt.
Sollte er schuldig sein, und es aber verheimlichen, dann kann der Mod immernoch Druck machen:
"Du weißt, dass wenn Du wirklich schuldig bist, du temporär gebannt wirst...lügst Du mich aber an, werde ich dich nachdem ich die Logdateien überprüft habe, komplett Bannen..also überleg Dir genau, ob Du mir nicht doch was verheimlichst"

Das ist keine höhere Psychologie!...und bevor man jemanden eventuell zu unrecht bannt, ist das auch sicher nicht zuviel Aufwand!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 25. Aug 2006, 14:42

Also richtig ist:

- daß es meißtens Mods sind, die eine Support-Anfrage bearbeiten. In deinem Fall war es DukeOfSoest. Erst wenn diese nicht selbst eine Sache klären können, wird es an einen Admin weitergeleitet. Wie schnell das geht, ist schwer zu sagen. Du kannst Glück haben (ich hab, die 2-3 Mal, die ich an Sotrax geschrieben habe, innerhalb von Minuten bis Stunden Antwort bekommen), oder auch Pech, und es dauert ne Woche oder länger.

- daß Mods beim Denunzieren schon bestrafen, da die Alternative schlecht durchführbar wäre. Man kann als Mod nicht alles nachprüfen. Das ist, aufgrund der Privatsspähre, die man aufrechterhalten will, weder gewollt, noch technisch einfach. Denn die Überprüfung von Logs kostet nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen. Sotrax hat mal geschrieben, daß die betroffene Welt lagganfällig ist, wenn er etwas in den Logs nachschauen muß. Und bei der Anzahl der "Vergehen", die eintrudeln, wäre somit ein ständiges Nachprüfen nicht durchführbar.

- daß Fehldenunzierungen, wenn sie denn dann noch nachvollziehbar sind, wenn die Beschwerde bearbeitet wird, mit Bann bestraft wird. Admins haben soetwas halt gar nicht gerne.

- daß eine solche Äußerung, und sogar geflüstert, nie im Leben zu einem Bann führen sollte. Für sowas wird gewöhnlicherweise (nach meinen Erfahrungen in W3, vor etwa einem halben Jahr) noch nicht einmal geknastet, sondern erst verwarnt, zumindest, wenn man keinen vollen Knastcount hat. Dieses mag sich in anderen Welten unterscheiden, ich glaube, gerade in W8 wird da momentan etwas härter durchgegriffen. Zu einem Bann kann aber diese Aussage nur dann gerechtfertigterweise führen, wenn entweder der Knastcounter randvoll ist, oder aber der Account erst ne Stunde alt ist (da in dem Fall davon ausgegangen wird, der Account wurde nur zum Stören erstellt).

- daß Mods nicht alle die gleiche Erfahrung mitbringen. Sie haben oftmals unterschiedliche Auffassungen über ihr Modamt, so daß ein Mod darüber nur gähnen würde, während ein anderer halt reagiert. Wie in RP zu sehen haben wir Mods, die der Meinung sind, geflüstert darf man sich an den Kopf werfen, was man nur will, da es Privatsache ist, andere sehen geflüsterte Beleidigungen als schlimmer an, als geschriene, da vom Beleidiger versucht wurde, seine Tat zu vertuschen.
Zur unterschiedlichen Erfahrung gehört übrigens auch, ob der Mod überprüft, WER da denunziert, ob das ein vertrauenswürdiger Spieler ist, oder aber ein Account, der selbst erst ein paar Stunden alt ist. Sorry an alle Neulinge, aber wenn mir jemand mit 120 XP gleich erzählen würde: Ich wurde so und so beleidigt, würde ich dem weniger Vertrauen schenken, als wenn es jemand erzählt, den ich seit nem halben Jahr täglich sehe. Man kann sich ja auch zum Fehl-denunzieren neue Accs erstellen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 25. Aug 2006, 22:15

Also mein Account ist immer noch dicht ... keine weitere Reaktion mehr ...

Sorry aber mir isses nur nen schwacher trost, dass der Kerl demnächst gebannt ist ... (falls denn wirklich mal irgendwann jemand in den Logs nachschaut)

Ich weiß nicht mehr wer meinte das hier nichts stehen würde ob temp oder komplettbann... es ist ein komplett bann ...

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 26. Aug 2006, 10:25

Gib mir nochmal die Teicketnummer .... #1234 war es leider nicht um es nochmal anzuschauen :)
BildBild

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 26. Aug 2006, 11:07

Weiß nicht ob du es gesehen hast, aber habe die richtige per PN geschickt.
Danek schonmal für's nochmal rein sehen.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 26. Aug 2006, 13:47

So mir wurde eben geraten dass ich weitere Diskussionen im Forum lassen soll, da sonst mein Ticket ignoriert wird ...

... ich finde es ehrlich gesagt ne Frechheit ...

DukeOfSoest schaut in das Ticket und das einzige was er mir sagt ist genau dasselbe was er mir sonst auch schon gesagt hat "du musst warten"

Ich bin ab sofort definitiv wieder raus aus dem Spiel ... wollte dem Game noch ne 2. Chance geben, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das es in diesem Spiel einfach zu viele Leute gibt, die einem den Spaß kaputt machen, sei es mit unfairem Spiel (Diebstahl etc.) was ja leider legal ist in dem Spiel oder sei es durch Mißbrauch des Supports.

Ich hoffe das dem Fall trotzdem nachgegangen wird, so dass der entsprechende Spieler nicht für noch so nen Bann verantwortlich ist.

Gruß

larsibär

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 26. Aug 2006, 14:16

Wenn du schon rumtönst, solltest du erwähnen, das ich dir sogar gesagt habe warum du warten musst.

ZITAT
zur 2+3.) Es ist Games-Convention - und da wirst du warten müssen bis die Admins wieder Zeit haben.
ZITAT ENDE

Was soll ich noch mehr machen?
BildBild

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 26. Aug 2006, 14:20

wie wäre es mit bann aufheben und erstmal nachforschen lassen ??

najo haben ja jetzt einen weg gefunden ...
bin gelöscht und werd nimmer spielen

Neox
Kaklatron

Beitrag von Neox » 27. Aug 2006, 02:54

ich habe auch schon offt an suport geschriebn und die antworten mir auch oft net.... :?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2006, 15:41

Normal sollte bei sowas erstmal garkein Ban erfolgen, bzw. der Ban sofort aufgehoben werden, bis ein Admin die Ursache nachgeschaut hat. Wieso dass bei dir nicht passiert ist, weiss ich leider nicht. Tut mir leid für die äußerst unglückliche Situation. Um welche Welt geht es, und welcher Spieler hat dies behauptet?
---
Sotrax

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 28. Aug 2006, 13:42

Wie mein Postfach mir verraten hat, hast du mittlerweile gesehen welche Welt ;-)

Danke für's unbannen.

Welcher Spieler das behauptet hat würde mich allerdings auch noch interessieren :-)

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 28. Aug 2006, 14:21

Hab nicht alles gelesen , auch wenns ein Missverständniss war , tempoäre Banns werden im Normalfall nicht aufgehoben...

Day
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Gesperrt