ANTIVIRUS(Sponsor-Gutscheine)

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.
Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 30. Aug 2006, 06:44

omg , antivirus ist erwachsen und darf ja mit sein geld machen, was er will, er wird am besten wissen, was fuer ihn gut ist und was nicht.
alle, die was sagen, sind wahrscheinlich nur in irgendeiner form neidisch auf ihm, entweder, dass er halt so viel rl-geld hat oder so viel fw geld :P

seelensuche, den spiegel liest vll nicht jeder gerne, das solltest du mal beachten, es gibt leute, die ueberhaupt gar nicht lesen koennen oO

schade find ich nur, dass die sache mit den sponsorgutscheinen irgendwie in w1 ausser kontrolle zu geraten scheint oO naja, jemand wird wohl eingreifen, wenns noetig wird.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 30. Aug 2006, 12:07

Hier würde ich grad mal einwerfen, dass jemand der nicht lesen kann denkbar fehl am Platze ist ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das Antivirus lesen kann ;)

Aber ich bin auch der Meinung, dass er mit dem Geld machen kann was er will, solange er niemandem schadet.. und ganz ehrlich.. mir fallen auf anhieb ne ganze Menge Dinge ein, für die man normalerweise Geld ausgibt was ICH ziemlich schwachsinnig finde ;)

(Bedingung für dies alles ist natürlich, dass Antivirus voll geschäftsfähig, also erwachsen ist.. aber danach sieht es ganz stark aus ;) )
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 30. Aug 2006, 14:33

Ich frag mich wieso ihr eigentlich was dazu sagt?! Ist doch sein Geld das er ausgibt und es ist doch völlig egal wieviel Geld in fw für die Sponsis zahlen! Und Sotrax freut sich bestimmt *fg*
Wenn euch es stört das er soviele Sponsis kauft, setzt ihn auf die Igno, Kauft keine Gutscheine etc.

Ryo..
Spiele in W1 und W6 ^.^

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 30. Aug 2006, 15:20

ANTIVIRUS kann mit seinem geld tun was er will. Er MUSS SICH NICHT vor EUCH rechtfertign! ich persönlich bin Antivirus dankbaer das er soetwas Anbietet habe selbst scon einen Sponsorgutschein von ihm gekauft und habe mcih tierisch gefreut das er sie so billig anbietet. Ich denke das Thema kann geclost werden. Sowas muss echt nicht sein!

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 30. Aug 2006, 16:48

:cry: finde es echt traurig, dass hier einige unsern Sponsigott nr1 so fertig machen müssen..
er schadet NIEMANDEN mit dem was er macht im Gegenteil er hilft..nicht nur den leuten kein geld für sowas haben oder unserm lieben sotrax sondern auch indirekt irgendwo unserm Land ohne ihn würde es Freewar bestimmt nich mehr geben lol xD ausserdem kann es euch doch egal sein wie er an das Geld kommt oder?ausserdem wenn ihr es so schlimm findet warum kauft ihr die ihm dann ab? :shock: damit unterstützt ihr den"bööööösen"ANTIVIRUS^^ *voll hinter anti steh als fc-vorstand*xD

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Aug 2006, 17:19

Lol, FW hats vor Antivirus gegeben und wirds auch ohne ihn weiterhin geben, also so hoch ist der Sockel nicht auf den ihn manche stellen wollen 8)

Zum Thema:
Bei der Menge an Sponsis ist es doch völlig normal dass da einige erstmal ins grübeln kommen ob alles mit rechten Dingen zugeht.
Möglichkeiten wie geklaute Handy oder ähnliches sind ja nicht von der Hand zu weisen.
Wenn er das mit Überweisungen macht (?) ist das wohl ausgeschlossen und man kann ihm also nichts vorwerfen.
Dennoch ist es irgendwie schade dass inzwischen ein anwendbares Unique wirklich nichts besonderes mehr ist in Welt 1.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 30. Aug 2006, 17:24

Hm es gab da mal ein Bug bei dem man sponsis bekommen hat und ich hab halt immer im Hinterkopf das wer so ein ähnlichen bug gefunden hat ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Aug 2006, 17:52

antivirus ist über 18???
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 1. Sep 2006, 10:08

ANTIVIRUS hat geschrieben:ich tue es nicht um geld zu bekommen, sondern ich mache es, weil es 100%tig spieler gibt, die sich halt diese 10€ nicht leisten können, und ich unterstütze diese leute auch. gut mag zwar das es eure ansicht ist, aber meine ist die gleiche, ich helfe FW und schade keinem dabei.
ANTIVIRUS hat geschrieben:denk mal nach, auch wenn er nur die hälfte bekommt, sind es bei 1000euro immerhin schon 500euro. und ich denke schon an mich, sonst würde ich das gar nicht machen. und da ich mein geld gut verteile ausgebe und bekomme, stellt sich kein problem mehr da.
Hier widersprichst Du Dir ein wenig ... mal machst Du es fuer die Leute, die sich keine Sponsis leisten koennen, mal machst Du es doch fuer Dich ...

Mir persoenlich ist es egal, was er mit seiner Kohle macht ... mir waere ehrlich gesagt auch egal, wenn er hochgradig spielsuechtig ist. Dieses Plattform hier ist zu 98% ohne weitere persoenliche Kontakte. Man begegnet sich, mag sich oder nicht, spielt miteinander oder nicht, aber wenn derjenige sich irgendwann loescht, ist man auch am 2. Tag drueber weg (mir ist es in 1 1/2 Jahren Spielzeit erst einmal passiert, dass ich jemandem wirklich lange nachgetrauert habe, der aber gluecklicherweise zurueckkam ... an die anderen erinnere ich mich sicherlich auch ab und an mit einem Laecheln, mehr aber nicht). Insofern ist mir in den meisten Faellen auch relativ egal, was jemand im Realleben treibt - geht mich schliesslich nichts an. Klar mag das egoistisches oder auch gleichgueltiges Verhalten sein, aber ich werd wohl kaum allein die Probleme der Welt loesen koennen, daher beschraenke ich mich auf mein direktes Umfeld, wo ich genug zu tun habe ;)

Was ich etwas schade finde ist, dass eben ansonsten die Sponsormengen zurueckgehen .... es ist doch in den meisten Faellen nicht mehr so, dass jemand noch selbst ueberweist, wenn sein Sponsoring auslaeuft. Viele die sonst selbst ueberwiesen haetten nutzen eben nun auch die Moeglichkeit, verdammt guenstig an die Sponsis zu kommen - auch wenn ich Antivirus die Mutter-Theresa-Nummer nicht abkaufe, an dem Punkt ist zumindest sein vorgegebenes Ziel verfehlt. Ausserdem lohnt es sich noch fuer kaum jemanden, der vielleicht mal 50 Euro uebrig hat und sie in Sponsis umsetzen will, um sich ausnahmsweise mal was Gold im Spiel auf diesem Wege zu verschaffen, einen Sponsi zu kaufen und zu verkaufen, denn was dabei rumkommt ist weit weniger, als zumindest in meinen Augen 10 Euro wert sind.

Was das "Verschliessen der Augen vor der Realitaet" angeht ... das mag sicherlich sein und es ist sicher auch schrecklich, dass anderswo Menschen richtig leiden und hungern muessen. Aber das ist ein Grossteil der Gesellschaft und des heutigen Bildes der Gesellschaft. Dass jeder mit seinem Geld macht, was er nunmal damit tun will, OHNE an Beduerftige zu denken findest Du locker in 98% der Gesellschaft wieder ... aber wenn jeder Verantwortung fuer sein direktes Umfeld uebernimmt und sich darum kuemmert, dass es eben da niemandem wirklich dreckig geht, ist schon viel gewonnen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 2. Sep 2006, 02:03

Wen interessierts was der zuhause in seinem stillen Kämmerlein außerhalb Freewars macht? Von mir aus kann er auf dem Schwulenstrich anschaffen gehen und davon die Gutscheine bezahlen. Es wurde jetzt schon oft genug gesagt das er mit seinem Geld machen kann was er will. Von mir aus sollen AntiVirus (oder wie auch immer der heißt) und alle anderen ihr Geld verpulvern, was mich stört ist die bloße Existenz dieser Gutscheine. Früher war das Sponsorsein noch etwas besonderes, zusätzlich zum guten Gefühl Sotrax zu helfen gab es den Stern als Bestätigung, der ist jetzt nichts mehr wert. Klar ist das ziemlich oberflächlich, aber das ist nunmal was ich und viele Sponsoren von früher zum sponsern angeregt hat.

Die Entwicklung in Freewar steuert leider auf Dauer in ein tiefes, schwarzes Loch der Unspielbarkeit hin. Ich spiele momentan in Welt 1 und 3, wobei ich Welt 1 nur aus Sentimentalität noch nicht verlassen habe.

Zu bestimmten Zeiten, an die ich als Schüler leider gebunden bin, ist Freewar (vor allem in Welt 1) nicht auszuhalten: Überall schrecklich niveaulose Gespräche, typisches Kiddie-Geflame usw. Ich bin zwar nicht sehr viel älter als die meisten von denen (17 1/2 atm), aber mir stößt es teilweise schon sehr arg auf was da teilweise abläuft (und das obwohl ich als Jugendlicher noch relativ angehärtet bin. Die älteren Mitspieler tun mir ehrlich Leid).
Eine Lösung wäre natürlich das Ausschalten des Chats, aber so kommt mir Freewar leer vor und das Multiplayer-Feeling geht verloren (ich habe mal bewusst nicht von Rollenspiel-Feeling gesprochen :roll: ). In Zukunft werde ich wohl oder übel irgendwann auf RP-Freewar umsteigen. Ich bin zwar kein echter RPler, aber da wird wenigstens hart durchgegriffen, außerdem ist (laut Aussagen mehrerer Spieler) die Gemeinschaft sehr viel besser als in den normalen Welten.
Mir liegt Freewar zu sehr am Herzen um es aufzugeben und die RP-Welt ist wohl die einzige Welt die auf Dauer von dem stetigen Abrutschen in die Niveaulosigkeit weitesgehend verschont bleiben wird, in den anderen Welten geht die Entwicklung eher weiter bergab.

Vor 2 Jahren, als ich zum ersten Mal hier in FW unterwegs war, sah es noch ganz anders aus: Weniger Überfüllung, weniger Spam, weniger Beleidigungen (zumindest hab ich das Gefühl das es so war).

Die erhöhte Bekanntheit bringt Sotrax mehr User und vor allem mehr Geld (durch die Gutscheine und Werbung) , das ist natürlich schön. Aber für eine Welt in der ich jeden Tag aufs neue den Kopf über die sich dort befindenden Leute schütteln muss bezahle ich keinen Cent!

Meave
kleines Schaf
Beitrag von Meave » 2. Sep 2006, 10:59

gut gesprochen anton, und recht hast du :!:

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Sep 2006, 11:45

Najatan hat geschrieben:wenn du Freewar wirklich helfen wilst dann überweis euro die 10 euro, für die Sponsorengutscheine bekommt er gerade mal die hälfte.

Interessant. Nun erklär mir mal, woher Du weißt ob er seine Gutscheine über Handy kauft? Per Überweisung kämen z.B. 10€ an ... :P

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 2. Sep 2006, 12:30

Ich denke mal das liegt auf der Hand, wenn er jeden Tag 5 Sponsorengutscheine kauft geht es ja wohl sehr viel schneller und bequemer per Handy oder Telefon als zur Post zu rennen und dort noch ein paar tage auf die Sponsorengutscheine zu warten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 2. Sep 2006, 12:38

Hmm, es ist bequemer jeden Tag mehrere SMS zu schicken, als einmal eine Überweisung zur Bank zu bringen oder einmal per Paypal zu zahlen?
(Wobei die Wartezeit bei Paypal auch deutlich unterhalb von 'ein paar Tagen' liegen sollte ...)

Ergibt für mich keinen Sinn :roll:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Sep 2006, 13:36

Ich fall Dir ungern in den Ruecken Danol, aber im Chat meinte Anti mal, ob er seine Telefonrechnung zeigen sollte ... als ihm vorgeworfen wurde, er wuerde auf Firmenkosten anrufen. Insofern wird er wohl per Telefon sponsern ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Antworten