ANTIVIRUS hat geschrieben:ich tue es nicht um geld zu bekommen, sondern ich mache es, weil es 100%tig spieler gibt, die sich halt diese 10€ nicht leisten können, und ich unterstütze diese leute auch. gut mag zwar das es eure ansicht ist, aber meine ist die gleiche, ich helfe FW und schade keinem dabei.
ANTIVIRUS hat geschrieben:denk mal nach, auch wenn er nur die hälfte bekommt, sind es bei 1000euro immerhin schon 500euro. und ich denke schon an mich, sonst würde ich das gar nicht machen. und da ich mein geld gut verteile ausgebe und bekomme, stellt sich kein problem mehr da.
Hier widersprichst Du Dir ein wenig ... mal machst Du es fuer die Leute, die sich keine Sponsis leisten koennen, mal machst Du es doch fuer Dich ...
Mir persoenlich ist es egal, was er mit seiner Kohle macht ... mir waere ehrlich gesagt auch egal, wenn er hochgradig spielsuechtig ist. Dieses Plattform hier ist zu 98% ohne weitere persoenliche Kontakte. Man begegnet sich, mag sich oder nicht, spielt miteinander oder nicht, aber wenn derjenige sich irgendwann loescht, ist man auch am 2. Tag drueber weg (mir ist es in 1 1/2 Jahren Spielzeit erst einmal passiert, dass ich jemandem wirklich lange nachgetrauert habe, der aber gluecklicherweise zurueckkam ... an die anderen erinnere ich mich sicherlich auch ab und an mit einem Laecheln, mehr aber nicht). Insofern ist mir in den meisten Faellen auch relativ egal, was jemand im Realleben treibt - geht mich schliesslich nichts an. Klar mag das egoistisches oder auch gleichgueltiges Verhalten sein, aber ich werd wohl kaum allein die Probleme der Welt loesen koennen, daher beschraenke ich mich auf mein direktes Umfeld, wo ich genug zu tun habe
Was ich etwas schade finde ist, dass eben ansonsten die Sponsormengen zurueckgehen .... es ist doch in den meisten Faellen nicht mehr so, dass jemand noch selbst ueberweist, wenn sein Sponsoring auslaeuft. Viele die sonst selbst ueberwiesen haetten nutzen eben nun auch die Moeglichkeit, verdammt guenstig an die Sponsis zu kommen - auch wenn ich Antivirus die Mutter-Theresa-Nummer nicht abkaufe, an dem Punkt ist zumindest sein vorgegebenes Ziel verfehlt. Ausserdem lohnt es sich noch fuer kaum jemanden, der vielleicht mal 50 Euro uebrig hat und sie in Sponsis umsetzen will, um sich ausnahmsweise mal was Gold im Spiel auf diesem Wege zu verschaffen, einen Sponsi zu kaufen und zu verkaufen, denn was dabei rumkommt ist weit weniger, als zumindest in meinen Augen 10 Euro wert sind.
Was das "Verschliessen der Augen vor der Realitaet" angeht ... das mag sicherlich sein und es ist sicher auch schrecklich, dass anderswo Menschen richtig leiden und hungern muessen. Aber das ist ein Grossteil der Gesellschaft und des heutigen Bildes der Gesellschaft. Dass jeder mit seinem Geld macht, was er nunmal damit tun will, OHNE an Beduerftige zu denken findest Du locker in 98% der Gesellschaft wieder ... aber wenn jeder Verantwortung fuer sein direktes Umfeld uebernimmt und sich darum kuemmert, dass es eben da niemandem wirklich dreckig geht, ist schon viel gewonnen.