Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 31. Aug 2006, 12:10

HASt du ein Copright?
NEin oder? Tja dann: Pech!

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 31. Aug 2006, 12:13

Hast du Ahnung von irgendwas? Nein? Dann Pech!

http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht

Einfach mal lesen und vielleicht verstehen, die (C) Copyright by Sache is weder gebräuchlich, nötig oder gar verplichtet, es is einfach für nix.

AR
Zuletzt geändert von Drosan am 31. Aug 2006, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 31. Aug 2006, 12:23

Salami wie alt bist du eigtl...? :roll:
mfg
Ruler

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 31. Aug 2006, 12:48

Älter und schöner als du!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 31. Aug 2006, 12:52

Alisami wie wäre es mal mit PNs lesen, du hast nämlich schon lange eine
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 31. Aug 2006, 13:08

lol wie willst du das wissen, wenn du net weißt wie alt ich bin. Schöner bezweifle ich auch aber das is offtopic^^
Du kannst vll. älter sein, aber dein geistliches Alter liegt meines Erachtens nach weit unter dem zweistelligen Bereich... ;)
Zuletzt geändert von Ruler am 31. Aug 2006, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Ruler

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Aug 2006, 13:10

Er ist 11^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Aug 2006, 13:33

lol
hab ihm eh schon per pn erklärt wie das mit dem copyright ist :D
wenn ich erst mal seinem namen habe gibts richtig ärger

dann werden deine eltern dich wieder ins gitterbett stecken und dich nicht mehr ins internet lassen :twisted:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Aug 2006, 14:23

holy knight hat geschrieben:hab ihm eh schon per pn erklärt wie das mit dem copyright ist :D
wenn ich erst mal seinem namen habe gibts richtig ärger
Den Richter will ich sehen, der bereit ist, wegen dieses Avatarbildes ein Verfahren zu eröffnen. Oder andersgesagt: Mach Dich nicht lächerlich, juristische Konsequenzen wirst Du wegen so etwas kaum erreichen können, und zwar einerseits, weil ich stark vermute das Alisami minderjähring ist, und andererseits, weil Dir dadurch kein Schaden im Sinne des § 253 BGB entstanden ist, aus welchem ein Schadensersatzanspruch resultieren könnte. Das einzige, was man bewirken könnte, ist eine Unterlassungserklärung von Alisamis Eltern - aber denkst Du ernsthaft, das sich so eine Anstrengung, vor allem ohne Gewissheit, das gewollte überhaupt zu erreichen, lohnt? Abgesehen davon, hast Du irgendeine Ahnung, ob das Bild, das Du von Yakumo bekommen hast, überhaupt seine eigene Leistung ist und er Dir somit das alleinige Nutzungsrecht geben kann? Ich halte es z.B. für gut möglich, das er einfach irgendeinen Hintergrund beschriftet hat, das er, wie das ja viele tun, ein Programm zur Bildbearbeitung nutzt, das er nicht legal erworben hat, etc. - wenn dem so ist, viel Spaß mit dem Ärger machen :roll:

Abgesehen davon gibt es da so etwas wie ein Datenschutzgesetz, das es Dir ziemlich schwer machen sollte, legal an seinen Namen zu kommen - und falls Du's auf die illegale Art versuchen willst, ich garantier Dir, das dann Du derjenige bist, der die juristisch schlechtere Position hat.

Von daher einfach mal ein guter Tipp: Schick alle Gedanken bezüglich juristischer Konsequenzen ins Nirvana und such eine andere Lösung.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Aug 2006, 14:31

tja danol anscheinend bist du der einzige hier der nicht verstanden hat dass ich alisami einschüchtern wollte was nun nicht mehr möglich ist wegen deinem beitrag :evil:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 31. Aug 2006, 14:38

Wozu UrhG. Nimm § 12 BGB *g.

Öhm, und warum redet hier eigentlich noch wer mit Alisami? Kleinkinder ohne Benehmen ignoriert man. Sie verschwinden dann von allein. Trolle wie das da Leben doch nur von und für Aufmerksamkeit.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Aug 2006, 14:40

guter rat fool nur ich hab das irgendwie nichtverstanden wie ein mensch(egal wie alt oder wie hoch IQ) so nervi und dreist sein kann.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 31. Aug 2006, 14:49

holy knight hat geschrieben:tja danol anscheinend bist du der einzige hier der nicht verstanden hat dass ich alisami einschüchtern wollte ...
Was rechtlich unter Nötigung laufen kann, solltest Du also tunlichst sein lassen ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Aug 2006, 15:03

StGB § 240: Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

eine andere Person zu einer sexuellen Handlung oder zur Eingehung der Ehe nötigt,

eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder

seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

<----- also Nötigung liegt hier sicher nicht vor 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Aug 2006, 15:22

lol hat mich hier rondo verteidigt oder versteh ich was falsch^^

jedenfalls hab ich alisami nicht mal gedroht ich habe nur gesagt was passieren kann wenn man gegen das gesetz verstoßt

Gesperrt