Welt 9 freigeschaltet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2006, 18:41

Nunja, scheinbar sehen die Spieler das anders als hier im Forum. Welt 9 ist momentan nämlich deutlich beliebter als ich erwartet hätte. Und wenn die Leute genau damit Spass haben, solls mir auch recht sein.

Die nötige Entlastung für die anderen Welten bringt Welt 9 auch, von dem her bin ich eigentlich ziemlich zufrieden :).

Ansonsten versteh ich die Kritik nur bedingt, denn es ist ja niemand gezwungen sich dort anzumelden, und wenn die Leute gleiche Preise machen wie in anderen Welten, dann kann man das auch zu seinem Vorteil nutzen :)
---
Sotrax

Nokz
Beitrag von Nokz » 31. Aug 2006, 19:01

id=99266

wenn das mal nicht die perfekte id ist. :)

Das wichtigste ist, wenn neue Welten aufmachen, sich in den ersten 24h anzumelden, Buch der Lerntechnik kaufen, Sponsoren, und das Buch der Lerntechnik in die Warteschleife stellen.

Und Xp machen natürlich :)

Und nun ist es soweit, Freewar hatte ab heute 100000 Anmeldungen.
Zuletzt geändert von Nokz am 31. Aug 2006, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 31. Aug 2006, 19:03

sotrax bevor du irgendwann mal eine w10 rausbrinsgt wie ja so viele hoffen die in w9 auch nicht zum besten öl-händler etc. wurden tu mir einen gefallen und bring eine welt raus die so war wie damals als es nur w1 und w2 gab ich weiss noch wie das neue gebiet buran kam wie sich alle gefreut haben ach waren das noch zeiten... fw ist ja nur ne beta version aber könnte man nicht auch theoretisch eine welt rausbringen wie sie es damals gab als fw noch relativ neu war?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Aug 2006, 19:08

@mardek: Das geht leider nicht mehr so einfach, Freewar da abzuspecken. Freewar entwickelt sich weiter und wird nie wieder so sein wie früher, damit muss man wohl leben. (Und ich denke auf einiges will man auch garnicht mehr verzichten, beispielsweise Clanchat).
---
Sotrax

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 31. Aug 2006, 19:19

Sotrax ich hab dir ne PN geschrieben, könntest du dir die mal bitte anschauen(wenn du Zeit hast...)
mfg
Ruler

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 31. Aug 2006, 20:40

Nokz hat geschrieben:id=99266

wenn das mal nicht die perfekte id ist. :)
http://85.10.193.197/freewar/internal/f ... r_id=36666

id=36666
irrtum, diese ist perfekt. ;)

zwar welt 1, aber die is eh wichtiger als alle anderen welten. :P

in meinen augen kann man welt 2-9 beliebig austauschen... ;)
:twisted:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 31. Aug 2006, 21:03

kann man nicht mal dem mist unterbinden?
ES NERVT SOWASVON wenn jeder der neu reinkommt schreit:

Code: Alles auswählen

Ich bin der aus w5 wer ist noch aus w5
ich
handheb
ich auch
<-w5
W5 ist die beste
nein, w7
w7 ist schlecht
w5 ist überlegen
w5 an die macht
wer kommt aus w3
ich 
ich aus w2
w9 ist ne eigene welt und soll ne eigene community entwickeln und nicht die alten übernehmen....

[edit] ja ich weiß das legt sich mit der zeit, aber es nervt sopwas von und schreie ausstellen ist auch schlecht wegen items kaufen und verkaufen

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 31. Aug 2006, 21:05

Im Moment ist doch Ruhe, regt euch doch nicht immer über jede Sache sofort auf. Wenn es wirklich alles zu sehr Überhand nimmt, wird schon eingegriffen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 31. Aug 2006, 21:47

Du verstehst nicht, was wir meinen Taero.. Es geht nicht darum, dass die Mods eingreifen sollen, weil jeder mit seiner Herkunftswelt rumspammt, sondern dass die Admins eingreifen sollten, dass nicht jeder Alte sofort in ne neue Welt rennen sollte, sondern es auch mal "neue Welten" für "neue Leute" geben sollte.. sonst wird das Problem, dass die Welten immer überfüllt sind und man alle 3 monate nen neuen Server braucht, nicht beseitigt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 31. Aug 2006, 21:51

Och, das PRoblem ist fix behoben: Beschränkung von maximal x Accs (zb 2... oder 5... mir egal) für ganz FW... also 1RP acc, 3 normale Welten, 1 AF zb...
Wie man das kontrollieren könnte weiß ich allerdings auch nicht..
Bazinga!

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 31. Aug 2006, 21:58

Ich stimme Methus zu, neue Welten für neue User klingt schön funktioniert aber nicht, ausser man führt wirklich eine Accountregelung für Freewar ein.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 31. Aug 2006, 22:04

gut dass ist schon ein anfang:
Valandil: dennoch ist das hier Welt 9 und hat nichts mit den anderen Welten zu tun. Da sich einige dadurch sehr gestört fühlen, würde ich euch bitten, die Schreie ala "meine Welt ist die Beste" einzustellen. Danke für euer Verständnis.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Aug 2006, 22:31

naja... wenn die leute halt in einer neuen welt spielen wollen, dann lasst sie halt... neue community bedeutet ja nicht nur neue spieler... wenn jemand in 2 welten spielt können sich die communities trotzdem unterschiedlich entwickeln und auch der spieler kann eine völlig andere rolle in dieser community einnehmen

ich kann mich irren, aber war nicht genau das der sinn eines rollenspiels? in eine rolle zu schlüpfen und diese auszufüllen? und dafür kann man sich in unterschiedlichen welten anmelden. in der einen ist man ein erfolgreicher killer, in einer weiteren ein genialer börsenhändler und in einer dritten ein dieb...

als ich angefangen hab gab es auch nur w1 und seit kurzem w2... mich nervt es auch teilweise, dass es wieder eine neue welt gibt, weil mich das irgendwie so langsam an o-game erinnert, aber gut, es ist nunmal so wie es ist und sotrax geht auch sehr auf die wünsche und vorschläge der fw-spieler ein, was man sonst nur sehr selten bei online-games findet... doch ich glaube es gibt auch ein paar sachen, in die er sich nicht reinreden lässt. eines davon ist die zahl der fw-server auf eine bestimmte zahl zu begrenzen. freewar wächst einfach... nicht nur in den welten selbst, sondern auch in der anzahl seiner server und die communities verändern sich mit... alte spieler hören auf, neue kommen dazu. und das nicht nur in den neuen, sondern auch in den alten welten.

naja, jetzt hab ich meinen senf dazugegeben und lass euch weiterdiskutieren, dafür ist das forum ja schließlich da :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 31. Aug 2006, 22:52

ChrisDerKeKs schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Welt 6 ist die Beste Welt!

LosT_DragoN schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] falsch ... welt 4

Ein Moderator bringt Lost_Dragon in das Gefängnis von Konlir.

Ein Moderator bringt ChrisDerKeKs in das Gefängnis von Konlir.
so, jetzt kommen die ersten in knast, wenn schon nichts mehr ist.. na ja, aber so sollte es auch sein

Lino hat geschrieben:eines davon ist die zahl der fw-server auf eine bestimmte zahl zu begrenzen. freewar wächst einfach... nicht nur in den welten selbst, sondern auch in der anzahl seiner server und die communities verändern sich mit... alte spieler hören auf, neue kommen dazu. und das nicht nur in den neuen, sondern auch in den alten welten.
ja, das ist auch richtig, da nur er weiß und abschätzen kann, wie die server laufen

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 1. Sep 2006, 00:20

Der Olle aus Welt 6 schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] gut das du nich welt 6 spielst elmo :-P ...sonst hätt ich jeden tag kopfschmerzen bei deinen satzbauten ;o)=
Elmo der Böse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] np bill xD war halt einfach nur pech für mich^^ nacht du :-D
Elmo der Böse schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] tja ich spiele aber w6 xD^^
KillBill schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] bin ich aber beruhigt sonst kann ich net schlafen xDD
VegeTa schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Elmo weisst du wer ich bin ?

Das gerade eben.. Ich meine.. da müsste wirklich ne Regelung getroffen werden, von Adminseiten.. auch wenn Sotrax meint, dass solange es den Spielern spass macht, sich auf die neuen Welten zu stürzen, sie es machen sollen.. dass ist meiner meinung nach nicht der sinn einer neuen welt, sie mit alten spielern voll zu machen .

Gesperrt