KLAUEN OHNE ENDE

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Soll das item das man vom gegner kriegt sofor in die itemliste kommen ?

ja
15
41%
nein
22
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

dadie
Teidam

KLAUEN OHNE ENDE

Beitrag von dadie » 26. Jan 2004, 15:01

ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN.Die neuen suchen meist in der weld die stärksten monster und warten.Wenn mann dan mit verlusten von tränken ihn besigt dan klauen die das item "Mad Hatter nimmt das Item 'großer Skorpionstachel'" toll ne wenn sowas gemacht wird.3 tränke und und dann das.Klaut der mir das und als ich ihm sage das er das zurück geben soll da gibt der das nicht her.man sollte sowas verbietren. :evil: :evil: :evil: :evil:

Phoenix
Nachtgonk
Beitrag von Phoenix » 26. Jan 2004, 16:12

Mich nervt das auch total!!

dadie
Teidam

Beitrag von dadie » 26. Jan 2004, 16:18

man könnte das so machen nac dem sieg kommt ne nachicht XYZ item behalten , liegenlassen so ist allen geholfen ps. warum bin ich gespert ???

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2004, 16:46

Das ganze ist mehr ein technisches Problem. Um das zu ändern müsste ich jeden einzelnen NPC umprogrammieren. Ausserdem wandern in echt ja auch nicht die Items in die eigene Tasche wenn man jemand erlegt. Vor 5 Zuschauern ein NPC erlegen ist auch etwas seltsam, oder nicht? ;)

Aber ich denk mal drüber nach, auf jedenfall wärs ne Menge Arbeit das zu ändern.
---
Sotrax

Teufelswipf
Kaklatron

Beitrag von Teufelswipf » 26. Jan 2004, 16:48

Also ich find es auch fies aber denk mal nach.Geld reicht erstmal.Außerdem gibt es in der realen Wel(T) viele Diebe.

Mich mal ausgeschlossen. :D
Ich werde die Welt zerstören

dadie
Teidam

Beitrag von dadie » 26. Jan 2004, 16:52

ja aber so schlimm am schlimmsten ist das beim Nebelschwert da waren mal so um die 10 leute alle unter 50Xp und lauerten das wer den geist besiegt .Das ist nicht das wahre wo kommen wir den da hin.Bald können wieder dieb zauber in der bank genutzt werden oder wie ? ich habe es einfach nciht gerne wenn man z.b. mit über 3 tränken einen starken gegner besigt und das seltene item in der tasche eines diebes fällt (die meist unter 50Xp haben toll nciht mal rache ist erlaubt).

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 27. Jan 2004, 12:00

dieses Thema wurde doch schon x mal durchgekaut wenn ihr in der lage seid nen großen npc zu killen seid ihr (im normalfall) auch in der lage nen Zauber der leere oder wegzauber zu zaubern ...

und sonst killt halt nix großes wo x andere rum stehn ... seid ihr ja selbst schuld, ich bin ja schon dagegen das das geld automatisch in die tasche wandert, aber wenn man alles kriegt geht doch auch der letzte spass verloren
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

2g4u Bl4cKGu4rDi4N
Feuerwolf

Beitrag von 2g4u Bl4cKGu4rDi4N » 24. Aug 2004, 19:19

Da gibts doch den beutezauber... wendet den doch einfach an
BildBild
Ich bin CS-ler, den es in die Tuckige welt von Fantasy Browsergames verschlagen hat! ^^

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 24. Aug 2004, 19:36

Ich wäre auch eher dafür, dass auch das Gold erst mal liegen bleibt, so wie das am Anfang war.

So würde auch der Beutezauber etwas mehr Sinn machen, denn wenn man's nicht drauf anlegt (also NPCs vor Zuschauern erlegt), dann ist es normalerweise kein Problem, sich das Item zu nehmen. Insbesondere, seit man nicht mehr die Kampfberichte weg klicken muss.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 24. Aug 2004, 20:40

am schlimmsten ist das beim Nebelschwert da waren mal so um die 10 leute alle unter 50Xp und lauerten das wer den geist besiegt
jedes mal wenn ich auf das feld komme, liegen da eins bis zwei nebelschwerter aufm boden rum...

So würde auch der Beutezauber etwas mehr Sinn machen, denn wenn man's nicht drauf anlegt (also NPCs vor Zuschauern erlegt), dann ist es normalerweise kein Problem, sich das Item zu nehmen. Insbesondere, seit man nicht mehr die Kampfberichte weg klicken muss.
...bin auch der ansicht, aber das mit dem geld sollte man nicht rückgängig machen... n bischen luxus muss sein :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 24. Aug 2004, 20:50

Ich fänd's, ehrlich gesagt, auch voll stressig, das wieder alles einzeln einzusammeln - ich wollte nur mal ein bisschen provozieren... :wink:

Vor allem aber wollte ich an etwas erinnern, was einige hier offensichtlich vergessen haben: Freewar war von Anfang an und ist immer noch in vielem ein Spiel des schnelleren Klicks. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das ist nun mal das Spielprinzip, liebe Leute!

Fairerweise muss man sagen, dass die NPCs damals viel mehr XP gaben (Wächter des Vulkans 100 XP, Teidam 50 XP - Kein Witz! Das waren goldene Zeiten! *fg*), so dass schon die XP, die man von einem NPC bekommen hat, eine Belohnung waren. Gold und Schätze als weitere Belohnungen musste man sich dann eben noch durch schnelles Klicken dazu verdienen.

Warum man aber nun mit dem Beutezauber, der mit 35 Gold mittlerweile wirklich erschwinglich ist, da nicht auskommen kann, ist mir schleierhaft. Für diejenigen, die ihn nicht kennen: der macht, dass man für eine bestimmte Zeit lang die Items genau wie das Gold automatisch einsteckt.

Ich bilde mir ein, den früher völlig überteuert gefunden zu haben, so ungefähr in der Preisliga Schreizauber, aber es kann auch sein, dass ich mich irre. Ich hab mir jedenfalls noch nie einen gekauft, da klick ich lieber! :)
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Ketobi
Feuerwolf

Beitrag von Ketobi » 24. Aug 2004, 20:56

ausserdem find ich es vollkommen legitim als low-xpler nen high-xpler mal nen digges item wegzuschnappen. für jemanden der nen wächter killen kann is nen vulkanschwert ne nette belohnung. für jemanden mit 50xp isses nen riesen reichtum!
ich hab auch weggeschnappt was ich kriegen konnte mit wenig xp und jetzt wo ich viel xp hab find ichs nich so schlimm mal nen teidamhorn nicht zu bekommen weil ma wer schneller war.
jeder 10.000xpler sollte mal darüber nachdenken ob ers nötig hat sich wegen max. 350 gold fürs item aufzuregen.

Pom
Feuerwolf
Beitrag von Pom » 24. Aug 2004, 23:52

1 wort: BEUTEZAUBER kosten 35 goldstücke oder spielt natla und dann zur akademie der inneren 3h beutezauber/12h
BildDiese Runde leider nicht in AF vertreten :(
Hab Meine Eigene RechtSchreibReform

Cestleponems
Feuerwolf

Und täglich grüßt die Glühbirne ;)

Beitrag von Cestleponems » 25. Aug 2004, 08:21

Ähm, habt ihr mal auf die Erstellungsdaten der Beiträge geschaut die ihr so fröhlich zitiert und kommentiert?
1. Preis die goldene :idea: geht an: 2g4u Bl4cKGu4rDi4N

P.S.: Wer den Sinn nicht versteht der lese diesen Thread

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 25. Aug 2004, 08:30

Oh, die Glühbirne! Und ich hab mich noch gewundert, warum ich mich nicht an der Umfrage beteiligen kann... :lol:

Allerdings war's nicht völlig sinnlos, denn als Guardian den Thread aus der Mottenkiste geholt hat, stand es noch 50/50! :wink:
Goron (Welt 1)

Goron greift Tastatur an

Gesperrt