Diebstahl-Falle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 5. Sep 2006, 09:08

Der Preis ist immernoch zu niedrig und 2tens sollte die haltbarkeit von 24std runtergesetzt werden wenn man nim vergleich einen diebstahlzauber für rund 150gm bekommt sollte die haltbarkeit mindestens auf 12std herabgesetzt werden da dieses item doch sehr stark ist. ;)
................Never Surrender...............

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Sep 2006, 13:19

Das Problem ist doch: Dieser Zauber würde wohl primär zum Einsatz kommen, um Sachen zum diebstahlschützen zu bringen. Ich würde eine Weile warten, bis ich so 5-10Items hätte, die geshcützt werden müssten, dann eine (oder mehrere) Diebstahl Falle(n) kaufen, und in aller Seelenruhe hinspazieren.
Ich glaube einfach, das diese Falle nicht genutzt würde, um sich unterwegs zu schützen, sondern lediglich dafür sorgen würde, das wertvolle Items auch auf dem Weg zum SChützen (lassen) bereits sicher sind.
Bazinga!

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 5. Sep 2006, 13:33

kaot hat das größte gegenargument gefunden d.h. die diebe können gleich zusammenpacken und neu anfangen
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 5. Sep 2006, 14:59

Was ist eigentlich euer Problem? Ich persönlich hasse Diebe, von mir aus kann es sie geben, aber sich darüber zu beschweren, das man es ihnen zu schwer macht?... Dann bitte ich euch, gebt mir eure Adressen, fahr in den Urlaub und lasst den Schlüssel stecken, oder verdient euer Gold ehrlich. :evil:
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Sep 2006, 15:10

Brainmaster hat geschrieben:Was ist eigentlich euer Problem? Ich persönlich hasse Diebe, von mir aus kann es sie geben, aber sich darüber zu beschweren, das man es ihnen zu schwer macht?... Dann bitte ich euch, gebt mir eure Adressen, fahr in den Urlaub und lasst den Schlüssel stecken, oder verdient euer Gold ehrlich. :evil:
Wieder einer den man aufklären müsste dass FW ein SPIEL ist und nichts mit dem RL zu tun hat :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 5. Sep 2006, 15:13

Erstmal .. ich finde die Idee auch sehr krativ und gut ausgearbeitet.

Zweitens ... viele finden ja, dass der NAchteil für Diebe viel zu groß wird. Wenn man das Ding (Wie schon gesagt) für 300 gm im Shop verkaufen könnte hat der Dieb den Diebstahlzauber wieder drin, und obendrein noch einen kleinen Gewinn.

Drittens ... Ein Dieb hat ja mehr als einen Diebstahlzauber dabei.
Was bringt die Falle also, wenn der Effekt nicht wirkt?

Vllt. sollte man die Chance das nichts passiert auf 50 % hochsetzen. Für mich wäre das annehmbar.

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 5. Sep 2006, 16:29

Ich find die Idee nicht schlecht. Zumindest das Prinzip find ich klasse.
Jetzt ist es so, dass man erstens gar nicht sgegen Feuerbällen oder wie schon erwähnt Diebstahlzauber machen. Man kann sie nicht verhindern.

Es wäre doch mal etwas anderes, wenn man aber bedenken muss, dass der Zauber vll zurück geworfen wird. Wahrscheinlichkeit kann man ja später noch festlegen.

So aktiviert man den "lalala-Zauber" und so kann man sich für ein paar Minuten vor fremden Zaubern sicher fühlen.
Sollte aber generell für jeden Zauber gelten. Nicht nur für Diebstahl, sondern vll auch für Feuerbälle, Heilung oder Gewebewürmer gelten.

Dass Diebe es in FW nicht leicht haben, ist glaub allen klar. Sie sind nicht beliebt, aber gehören trotzdem zum Spiel. Schließlich kann es in nem Rollenspiel nicht nur "Gute" geben :P

(PS.: mein Vorschlag hat zwar nicht viel mit dem Thema zutun, aber wollte nicht gleich n neuen Thread auf machen :P )

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Sep 2006, 19:07

Rondo hat geschrieben:den gibts NICHT weil er verbugt war
Betonung auf *war* :wink:

Und deswegen gibt es ihn in zumindest in RP :)

Ich wär dafür, jeder Effekt tritt zu 10% in Kraft - außer Versagen. Zu 50% werden also 3 Items geklaut - mit dieser Änderung bin ich voll dafür :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 5. Sep 2006, 22:22

also die idee ist gut, aber letztendlich scheitert es an den kleinigkeiten...
schade weil du dir anscheinend echt mühe gegeben hast, und es auch ne gute idee gewesen wäre!
und @rondo
den starken diebstahlzauber gibt es!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Sep 2006, 06:42

Vielleicht gibts den in RP, dazu kann ich nichts sagen.......
in den normalen Welten gibts den höchstens noch in Admin-Inventaren
8)

Die Idee um die es hier geht ist trotzdem Müll :twisted:

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 6. Sep 2006, 10:29

es gibt den starken diebstahlzauber sehr wohl, aber es ist ein sehr seltenes drop-item und deshalb kann es schon sein dass es momentan keinen gibt! aber es könnte sein, dass du morgen einen kleinen laubbär killst, und dann durch einen beutezauber das item starken diebstahlzauber aufnimmst^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Sep 2006, 14:01

Ich korrigiere Dich mal:
Den lässt höchstens der kleine Laubsägebär fallen :twisted:

Kyo Mibu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kyo Mibu » 6. Sep 2006, 18:40

nene falsch nur ein admin names sotrax :D ¨
der aht schon seltsame items im inventar

bart_simpson
Kriechlapf

Beitrag von bart_simpson » 6. Sep 2006, 19:53

und was ist wen du zwei von denen auf der hand hast? :lol:
werden dan beide geklaut?^^ oder gar keins?^^...

lg bart
Sotrax hat geschrieben:Ich rechne mit einer komplett anderen Metrik als ihr

John Cutter ersteigerte das Item Amulett der Feuersbrunst für 20001 Goldmünzen in der Auktionshalle. Hier ist das Gold.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Sep 2006, 19:57

Das ist doch völlig egal weil eh nicht noch mehr Hindernisse für Diebe eingebaut werden :!:

Gesperrt