Diebstahl-Falle
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
- Ha-uro
- Wächter des Vulkans
das die zeiten für diebe so schlecht sind glaub ich ja mal garnet
denn:
es gibt genug noobies die immer rufen XY nimmt item Z. *patsch*
da hau ich mir vorn kopp *lach*
sind dann selber schuld wenn sie bestohlen werden.
und der trick mit den marktplatz is auch uralt...
zusagen zum kauf...wegzaubern..darauf warten das der verkäufer wieder kommt und ihn erleichten.
slyz in w5 war sehr erfolgreich..zum leidwesen der bestohlenen.
aber es sei ihm gegönnt
ich spiele schon geraume zeit..und außer wertlosen plunder konnte mich bis heute kein dieb beklaun
mittlerweile hab ich alles von wert diebstahlgeschüzt...und zahle sogar den vollen preis.
allerdings stimme ich dir immernoch zu das das item diebstahlfalle vollkommen sinnlos ist. nicht weil es den dieben das leben schwerer macht *vor sich hin lacht* sonder weil es keinen sinn ergibt eine falle für hasenfelle und waldschluchpanzer mitzuschleppen...man kauft ja nicht jeden tag ein buch der lebensenergie oder ne zk presse
das die zeiten für diebe so schlecht sind glaub ich ja mal garnet

denn:
es gibt genug noobies die immer rufen XY nimmt item Z. *patsch*
da hau ich mir vorn kopp *lach*
sind dann selber schuld wenn sie bestohlen werden.
und der trick mit den marktplatz is auch uralt...
zusagen zum kauf...wegzaubern..darauf warten das der verkäufer wieder kommt und ihn erleichten.
slyz in w5 war sehr erfolgreich..zum leidwesen der bestohlenen.
aber es sei ihm gegönnt

ich spiele schon geraume zeit..und außer wertlosen plunder konnte mich bis heute kein dieb beklaun

mittlerweile hab ich alles von wert diebstahlgeschüzt...und zahle sogar den vollen preis.
allerdings stimme ich dir immernoch zu das das item diebstahlfalle vollkommen sinnlos ist. nicht weil es den dieben das leben schwerer macht *vor sich hin lacht* sonder weil es keinen sinn ergibt eine falle für hasenfelle und waldschluchpanzer mitzuschleppen...man kauft ja nicht jeden tag ein buch der lebensenergie oder ne zk presse

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )
Nicht ganz korrekt, mit jedem Item mit Wert unter DZ-Preis wird so ein Hindernis eingebautRondo hat geschrieben:Das ist doch völlig egal weil eh nicht noch mehr Hindernisse für Diebe eingebaut werden

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- NeZ
- großer Laubbär
nein, das ist eine legende aus welt 1.Thunderfighter hat geschrieben:bist du deer meisterdieb aus welt 1 @ rondo?
und ich glaub, in w1 gibts zurzeit nur einen professionellen dieb - und das bist du, Rondo.

ich glaub, man kann immer noch gut feuerdiamanten, jegliche halsketten, waffen, etc. klauen, wenn man gut ist.
und das bist du, sonst wärst du net so erfolgreich - mal ehrlich, hast du sowas nötig?

Auch wenn mir noch der ein oder andere gute Klau gelingt so ist das schon lange kein FullTimeJob mehr wie früher.
Wer nur als Dieb spielen will (und natürlich NPCs jagen) der geht garantiert bankrott
Ich benutze sehr oft Sicht der Dinge und bei immer mehr Usern ist alles was mehr als 200-300GM wert ist inzwischen geschützt. Und da am Preis für den Schutz nichts geändert wird wird das auch in Zukunft bei immer mehr Spielern so sein.
Selbst bei einem Zauber der das wertvollste Item aus einem Inventar klauen würde ändert sich daran nichts da Amulette, Feuerdiamanten u.ä. im Shop nur Minimalwert haben.
Klar gibts hin und wieder noch ein paar Noobs die rumschreien dass sie was wertvolles gefunden haben aber das sind sehr seltene Ausnahmen !
Wer nur als Dieb spielen will (und natürlich NPCs jagen) der geht garantiert bankrott

Ich benutze sehr oft Sicht der Dinge und bei immer mehr Usern ist alles was mehr als 200-300GM wert ist inzwischen geschützt. Und da am Preis für den Schutz nichts geändert wird wird das auch in Zukunft bei immer mehr Spielern so sein.
Selbst bei einem Zauber der das wertvollste Item aus einem Inventar klauen würde ändert sich daran nichts da Amulette, Feuerdiamanten u.ä. im Shop nur Minimalwert haben.
Klar gibts hin und wieder noch ein paar Noobs die rumschreien dass sie was wertvolles gefunden haben aber das sind sehr seltene Ausnahmen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

ich finde die idee an sich sehr schön und auch gut ausgearbeitet. allerdings bin ich dagegen, dass man die falle an der bank kaufen kann. zur bank kann man direkt springen und hat dann auch gleich geld vor ort um sie zu bezahlen. jedenfalls im normalfall, aber ich denke, dass jeder der diese falle benutzen würde, mindestens 1,5k auf dem konto hat. sinnvoller würde ich es finden, wenn man die falle in irgendeinem abgelegenen shop postiert, damit es nicht ganz so leicht ist, an sie ranzukommen, dass es wenigstens noch ein bisschen nervenkitzel gibt, wenn man mit dem geld so weit laufen muss...
Drachi in Welt 1.