Sotrax hat geschrieben:@monkman: Bedenke, dass vermutlich irgendwann eine staerkere Version kommt, welche allerdings diese Version benoetigt um hergestellt zu werden.
Oki...DAS ist ein Argument ^^
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist das Absicht, diese neuen Gegenstaende sollen nicht uebermaechtig sein, weil sie schon so schwer zu bekommen sind. Das beste zu bekommen, darf allerdings auch nicht leicht sein.
Das wiederum nicht.
Eine LP-Heilung von 24 ist im Verhältnis zu den LP die ein Spieler hat (haben sollte) nicht wirklich übermächtig.
Wann hat den der Otto-Normal Spieler soviel Platz im Inventar, dass er es sich leisten kann einen Bogen UND einen Pfeilbeutel mit sich zu führen ?
Was brauch ein Spieler mindestens ?
A-Waffe und V-Waffe,
eine Heilung, eine gzk, ein Schnellzauberflüchter^^(seelenkugel oder rote ZK auf Slot1^^), idealerweise zwei Schlüssel. Dann noch Stauraum für Gefundenes ohne den Speed zu belasten Minimum 3 Plätze.
Ziehen wir einen Strich unter diesen Inventar-Asketen und summieren.
Ich komme auf 10 Plätze.
Also 12 mit Bogen und Pfeilen.
D.h. ich brauche ca. 10 Speedpunkte, je nach Anfangschar.
ergo braucht er zusätzlich 50 Intelligenzpunkte.
Daher braucht er MINDESTENS ca. 4.200xp, bevor er das erste Mal darüber nachdenkt einen Bogen mitzuführen.
WELCHEN Bogen ?
Natürlich die durchschlagende Armbrust wegen dem höheren Nutzen.
Wenn er denn den oben genannten (übermächtigen) Bogen nimmt.
Würde er sich bei einem Schuss um 18 LP heilen.
Ein Pfeil hat einen Wert von 20 gold.
Ein Gewebewurm im Brot mit einem Verkaufswert im Restaurant von 20 gm
von einem 18 Sterne Koch^^ heilt 28 LP.
(Bier lass ich nicht gelten, da es XP kostet^^)
D. h. die Übermacht liegt AUSSCHLIESSLICH im Inventarplatzsparendem Effekt.
Daher sehe ich darin wirklich keine Besonderheit, freu mich aber darauf diesen Bogen wegen fehlender Bedeutung bald billig einkaufen zu können
100k wird dafür keinesfalls gezahlt werden mit der jetzigen Bedeutung ausser von kaptalintesiven X-treme Sammlern^^
Ich denke der Wert wird sich bei max. 20k einpendeln.
Das mal ein wenig ausführlicher zum Thema: "Seltenheit bedeutet nicht bedeutungsvoll"

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"