Neues Gebiet: Die Felseninsel [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 7. Sep 2006, 10:08

Fraglich, wer mir dafür jetzt 100k geben wird, wie es Sotrax prophezeit hat. *g*

EDIT: Diese Aussage finde ich irgendwie paradox:
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist das Absicht, diese neuen Gegenstaende sollen nicht uebermaechtig sein, weil sie schon so schwer zu bekommen sind. Das beste zu bekommen, darf allerdings auch nicht leicht sein.
Wenn irgendwelche Items sehr schwer zu bekommen sind, dann sollten sie meiner Meinung nach auch einigermaßen brauchbar sein, sonst macht sich nach kurzer Zeit nämlich niemand mehr die Mühe das Viech zu killen, und die Steinschalen werden im Shop verkauft. ;)
Zuletzt geändert von fireburn am 7. Sep 2006, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Sep 2006, 11:35

fireburn hat geschrieben:Fraglich, wer mir dafür jetzt 100k geben wird, wie es Sotrax prophezeit hat. *g*
Also von mir kriegst du sie nicht :lol:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Sep 2006, 12:30

Ich finde diese absoluten Werte für Heilung irgendwie mist. Bei den Bögen könnte man doch wirklich prozentuale Heilung erwarten.
Bei diesem hier speziell: mind. 18lp bzw. 25% des Anwenders (begrenzt durch die zur Verfügung stehenden LP des NPCs). Alles unter 30lp Heilung ist einfach nur noch Verarschung, da es dafür die Bierkästen gibt. Die im gegensatz zu Pfeilen deutlich billiger sind.
Gruss damh

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 7. Sep 2006, 13:37

Sotrax hat geschrieben:@monkman: Bedenke, dass vermutlich irgendwann eine staerkere Version kommt, welche allerdings diese Version benoetigt um hergestellt zu werden.
Oki...DAS ist ein Argument ^^
Sotrax hat geschrieben:Ansonsten ist das Absicht, diese neuen Gegenstaende sollen nicht uebermaechtig sein, weil sie schon so schwer zu bekommen sind. Das beste zu bekommen, darf allerdings auch nicht leicht sein.
Das wiederum nicht.
Eine LP-Heilung von 24 ist im Verhältnis zu den LP die ein Spieler hat (haben sollte) nicht wirklich übermächtig.
Wann hat den der Otto-Normal Spieler soviel Platz im Inventar, dass er es sich leisten kann einen Bogen UND einen Pfeilbeutel mit sich zu führen ?

Was brauch ein Spieler mindestens ?
A-Waffe und V-Waffe,
eine Heilung, eine gzk, ein Schnellzauberflüchter^^(seelenkugel oder rote ZK auf Slot1^^), idealerweise zwei Schlüssel. Dann noch Stauraum für Gefundenes ohne den Speed zu belasten Minimum 3 Plätze.
Ziehen wir einen Strich unter diesen Inventar-Asketen und summieren.
Ich komme auf 10 Plätze.
Also 12 mit Bogen und Pfeilen.

D.h. ich brauche ca. 10 Speedpunkte, je nach Anfangschar.
ergo braucht er zusätzlich 50 Intelligenzpunkte.
Daher braucht er MINDESTENS ca. 4.200xp, bevor er das erste Mal darüber nachdenkt einen Bogen mitzuführen.
WELCHEN Bogen ?
Natürlich die durchschlagende Armbrust wegen dem höheren Nutzen.
Wenn er denn den oben genannten (übermächtigen) Bogen nimmt.
Würde er sich bei einem Schuss um 18 LP heilen.
Ein Pfeil hat einen Wert von 20 gold.
Ein Gewebewurm im Brot mit einem Verkaufswert im Restaurant von 20 gm
von einem 18 Sterne Koch^^ heilt 28 LP.
(Bier lass ich nicht gelten, da es XP kostet^^)
D. h. die Übermacht liegt AUSSCHLIESSLICH im Inventarplatzsparendem Effekt.

Daher sehe ich darin wirklich keine Besonderheit, freu mich aber darauf diesen Bogen wegen fehlender Bedeutung bald billig einkaufen zu können :P

100k wird dafür keinesfalls gezahlt werden mit der jetzigen Bedeutung ausser von kaptalintesiven X-treme Sammlern^^

Ich denke der Wert wird sich bei max. 20k einpendeln.

Das mal ein wenig ausführlicher zum Thema: "Seltenheit bedeutet nicht bedeutungsvoll" :shock: :wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Sep 2006, 14:53

Also fuer Zauberer ist der Bogen voellig uninteressant ... Komplettheilung fuer 12 gm ... da einen Pfeil fuer 18 LP hergeben? Nein, sicher nicht. Wenn man sagen wir 100 LP hat, mag die Heilung um 18 LP noch ok sein, wobei ich mich da schon frage, ob ich da nicht mehr von einem Tarfisch oder 3 Bier hab, als von 5 Pfeilen ... Und jenseits der 100 LP? Da hat man meist genug XP (und Speed) um mehr Heilung mitzunehmen, mal davon ab, dass in den meisten Faellen eh irgendwelche Heilquellen nahe sind, die man auch erreichen kann, wenn man Uniques haut - immerhin hat man mit Markierschlag 1 Min. Zeit. (Tempelhueter & Co. schliesse ich mal aus, denn wenn man die killt, wird die Heilung eh anderweitig organisiert)
Zuletzt geändert von Luna am 7. Sep 2006, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Sep 2006, 15:01

Der Bogen ist für mich schusswaffennarr interessanter als die Schutzauflösungsarmbrust... aber nicht interessant genug um dafür auch nur 1000Gold auszugeben, denn: Für die schnelle Heilung zwischendurch habe ich den normalen Bogen, die 6LP machen da keinen großen Unterschied... wenn ich mehr LP heilen will, nehme ich ohnehin Bier, Schlamm, Tarfische, Elexier...
Man wird sehen, ob die Verstärkung des Bogens ihn in lohnenswerte Gefilde hebt, ich tendiere derzeit aber eher zu einer negativen Einschätzung dieser Möglichkeit.
Bazinga!

Sisjan
Kriechlapf

Beitrag von Sisjan » 7. Sep 2006, 15:28

ich finde den drop etwas heftig den kann man auch mal problemlos im schop verscherpeln, wenn es genug davon gibt.

Ich fände es viel interesannter wenn der kolos eine art schlüssel dropt der nur einmal anwendbar ist und sozusagen den Kauf des bogens ermöglicht.

bsp: Keller vom Jägerlager

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 7. Sep 2006, 15:34

die schusswaffe braucht man wirklich nicht wirklich :(

edit: ich hoffe noch immer auf einen bogen des lebens der zu 1% die föhigkeit um 1sek verkürzt :wink:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 7. Sep 2006, 15:40

oO man soll also für 18lp pro pfeil 100k zahlen? oO

na wer das zahlt... :roll: :roll: :roll:

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 7. Sep 2006, 15:42

naja so weit ich sotrax verstanden habe ist er 100k wert weil man ihn braucht um eine starke version zu bekommen, obwohl 100k das ist schon sehr viel

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Sep 2006, 16:03

die stärkere Version wird noch viel seltener sein und noch deutlich schwerer zu beschaffen laut Sotrax, also kannste Dir ausrechnen wie Deine Chancen stehen den jetzigen Bogen UND dann auch den stärkeren zu bekommen 8) (etwa so wie die 100k bei den Losen) :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 7. Sep 2006, 16:16

naja das wird sich alles zeigen den bogen werden nciht viele bracuhen aber mal abwarten was das zweite item ist

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 7. Sep 2006, 16:17

na gut... wenn der bogen dann mehr als 75lp pro pfeil heilt, würd ich ja geld geben, bestimmt keine 100k, aber etwas mehr als jetzt ....

na ja, mal schauen, ob den überhaupt mal einer bekommt^^
bei den chancen

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 7. Sep 2006, 16:18

50 lp würden ja auch schon reichen aber 100k ist eine menge gold
ich galube nciht das eine schuasswaffe so viel wert sein wird

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Sep 2006, 16:38

sdb hat geschrieben:50 lp würden ja auch schon reichen aber 100k ist eine menge gold
ich galube nciht das eine schuasswaffe so viel wert sein wird
Sollte es hier mal eine Durchschlagende geben, die dem NPC 60% seiner LP abzieht und einen nur 30 Sekunden starrt, würde ich schon 100k auf den Tisch legen :wink:

Gesperrt